Danke für die Tipps
Hey und Danke für Eure Tipps.
Ich finde das Männer über 50 - schon nicht mehr zur Zielgruppe der meisten Studios gehören. Was eigentlich Schade ist, da "wir" genauer wissen was wir wollen und häufig auch über etwas bessere finanzielle Möglichkeiten verfügen als die meisten der 20 jährigen.
Ich hatte einen Email -Austausch mit Ingo Frohböse (Sportwissenschaften Uni Köln). Er ist einer der wenigen- die auch auf diese Zielgruppe eingehen und die genetische Disposition bzw den normalen Entrophie Prozess ernst nehmen. Ich habe 2 Jahre an meinem Sixpack gearbeitet. Hatte einen Körperfettanteil von 4,9%- mit dem Ergebnis, das ich zuerst Fett im Gesicht abgenommen habe und häufiger gefragt wurde - ob ich denn krank sei :-(.
Dann wollte ich mehr Brust aufbauen - hab mir einen guten Personaltrainer genommen und 30 Wochen lang 1x in der Woche mit ihm nur "Brust" trainiert. Ergebnis war eine - durch das Übertrainieren entwickelte Kalkschulter. Jetzt gebe ich das Geld für Physiotherapie aus und "trainiere" mir mühselig die Kalkschulter wieder weg.
Daher auch meine Frage nach Euren Erfahrungen.
Ich werde nach Barmbek ziehen. Bei Mc Fit war ich mal Mitglied - finde ich etwas unpersönlich und in Münster waren auch kaum Trainer da.
Ich freue mich über weitere Anregungen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kai