Ich finde, es ist grundsätzlich nie zu spät mit Sport anzufangen, egal aus welchen Beweggründen man dies nun tut.
Sei's nun aus der Motivation heraus sich in einem schlanken Körper besser zu gefallen, oder eben aus einem gesundheitlichen Aspekt heraus.
Letzteres finde ich nämlich ein nicht gänzlich zu vernachlässigender Aspekt, gerade dann, wenn man doch ein wenig zuviel an Pfunden auf die Waage bringt.
In deinem Fall sind - verzeih mir meine Direktheit - 92 kg bei 1,70 m dann doch zuviel.
Dass du dir gleich einen Personaltrainer zugelegt hast zeigt von der Ernsthaftigkeit deines Vorhabens. Allerdings solltest du dich nicht entmutigen lassen, wenn sich der Erfolg nicht so rasch einstellen sollte, wie du dir das vorstellst. Lebens-und Essgewohnheiten ändert man nämlich nicht von einem Tag auf den anderen und es ist auch ungemein schwer, nicht irgendwann wieder in alte Muster zurückzufallen.
Vielleicht ist es falsch, wenn du dich zu sehr an ein Bild klammerst in der Hoffnung irgendwann auch mal eine dieser Topfiguren zu haben, denn es gibt nunmal Frauen die eine gute Körpersilhouette haben, ohne gleich großartig die Hanteln schwingen oder täglich ein BBP-Programm absolvieren zu müssen.
Was ich dir aber ganz sicher versprechen kann ist, dass du mit ein paar Pfunden weniger, weitaus mehr Schwung in deinem Leben empfinden wirst, du dich körperlich weitaus besser fühlen wirst und du dir im Spiegel auch besser gefallen wirst, auch wenn der Abgleich des eigenen Bildes mit dem anderen Frauen vielleicht nicht so ausfallen sollte, wie du dir das ausgemalt haben solltest.
Unabhängig von einer gewünschten Gewichtsabnahme wirst du aber selbst nach einer gewissen Zeit feststellen dürfen, dass Sport den Körper formt und du dich nicht mehr so sehr über schlaffe Oberarme bzw. Oberschenkel ärgern mußt.
Was dir bei einer extremen Gewichtsabnahme leider wohl nicht erspart bleiben wird, ist die Tatsache, dass die Haut an den Problemzonen in den allermeisten Fällen gedehnt bleiben wird. Das ist halt ähnlich einem Luftballon, der auch nicht mehr seine ursprüngliche Form hat, nachdem man ihn aufgeblasen hat.
Aber das sollte nun wirklich kein Hinderungsgrund sein, dich von deinem ehrgeizigen Vorhaben abzubringen.
Ich find's jedenfalls toll, dass du a.) die Einsicht hast, überhaupt etwas ändern zu wollen und b.) das dann gleich so konsequent durchziehst.
Dabei drücke ich dir ganz fest die Daumen