Na ja, so, wie du das anfangs beschrieben hast, klang das schon etwas machomäßig.
Nein, ich habe auch meine Fettpolster und außerdem bin ich noch nicht soooooo alt. Na gut, die Zahl. Die kann ich aber bei meinem momentanen Befinden auch nicht so recht glauben. Ich hoffe, es bleibt noch eine Weile so.
Andererseits bin ich viel zu faul und hätte gar nicht die Geduld, mich so aktiv an den Geräten zu betätigen. Jedenfalls war es bisher so. Deshalb denke ich - nein, ich bin davon überzeugt - dass sich jahrelanges Training, bei normaler gesunder Ernährung auch länger bezahlt macht. Gene hin, Gene her.
Erst jetzt, da wir mal die Gelegenheit und die Zeit haben es auszutesten, nehmen wir einzelne Geräte im Studio wahr. Aber auch in Maßen, weil die Geduld und die Lust einfach nicht soooo groß sind. DerStille ist da emsiger, glaube ich.
Hinzu kommt, dass mir die Klientel (zumindest hier) nicht so zusagt. Eingebildet, man wird blöd angeschaut (huch, ne Neue?) und der Mund wird nicht mal zum Grüßen aufgemacht. Ist sicherlich nicht überall so. Mir ist das halt nur aufgefallen und ein absoluter k.o.-Punkt.
Andererseits haben wir uns für einige Geräte so begeistert, dass wir uns diese direkt schon für unser neues zu Hause angeschafft haben. Ich hoffe, nicht für umsonst und wir haben dann die Disziplin und nutzen diese Geräte auch regelmäßig.
...pssst...
DieStille