Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wovon werden Frauen richtig scharf?140
Bin verheiratet und mich würde mal interessieren, womit man euch…
zum Thema
Frauen Ü 50 - Teil 76748
Die Überschrift ist natürlich Quatsch. Richtig heisst es: Frauen Ü U…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist richtig für Frauen was ist zuviel

********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
Was ist richtig für Frauen was ist zuviel
Wie seht ihr das, was und wieviel Training ist für Frauen gut und richtig, wieviel sollte man an Sport machen für die Muskelsportler, wieviel darf die Frau an Muskeln aufbauen was findet ihr noch schön was ist zuviel, wirkt sich der Sport auf die Psyche der Frauen aus, hilft Sport bei den Wechseljahren oder wirkt sich der Sport positiv auf den Hormonhaushalt der Frau allgemein aus?

Bin mal gespannt was kommt, natürlich können in dieser Richtung auch andere Fragen noch angeschnitten werden

lg michelle
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Es sollte noch ästhetisch sein.
Was ist ästhetisch fragt ihr? Ist natürlich Ansichtssache.
Solange Muskeln die natürlich weibliche Figur betonen find ich es sehr schön.

Ein gutes Beispiel dafür ist die ehemalige Vize Miss Olympia Anja Langer (einfach googeln hat eine eigene Webside). Schmale Taille, flacher Bauch, tolle Beine, wunderschönes Gesicht und Wahnsinnsausstrahlung.

Aber auch Frauen wie Katti Witt oder Anni Friesinger sind ästhetisch trotz Muskeln oder gerade deswegen?

Wieviel Training? Würde ich meiner Partnerin nie vorschreiben, da ich mir auch nicht reinreden lassen wollte. Man muß versuchen gut zu timen, um möglichst viel Zeit füreinander zu haben.
Katti Witt oder Anni Friesinger gefallen mir - nach den Fotos ihrer Homepages - auch sehr gut. Anja Langer hat für meinen Geschmack schon viel zu viel - gefällt mir bei Frauen absolut nicht mehr.

Wieviel eine Frau trainieren sollte? Solange sie sich selber gefällt - denn das ist immer das wichtigste *g*

lg
Angelika
*******len Paar
5.778 Beiträge
upps
Kati Witt oder Anni Friesinger ...

Ich finde die Anja Langer, sorry dafür ist ja alles Geschmacksache, mehr männlich als weiblich und sehr unnatürlich und mit den beiden o. g. überhaupt nicht zu vergleichen. Die sind nämlich noch Frau *zwinker*

...pssst...
*******len Paar
5.778 Beiträge
ja Angelika
da sind wir wieder bei der Sucht *zwinker*
@*******len Wir scheinen uns einig zu sein *zwinker*

Ach ja, bezüglich Wechseljahre kann ich gar nix dazu beitragen - vielleicht in 10 Jahren dann mal *zwinker*

Auf die Psyche wirkt es sich ganz sicher aus.. mehr Selbstbewusstsein.

lg
Angelika
:-))
also ich persönlich finde regiane da silva ist ne supertolle frau und sie hat nen wahnsinnskörper.erstrebenswert finde ich:-))) und sie hat auch ne supertolle ausstrahlung.hab sie auf der fibo kennen gelernt.also viel sport zu machen ist für mich persönlich sehr positiv und ein gutes ventil für stressabbau:-) und es sieht dann später auch noch gut aus.........liebe grüße ulli
*******hi1 Mann
475 Beiträge
regiane da silva
ist wirklich toll, beeindruckende Frau.
Nur denke den meisten ist sie zu austrainiert, oder wieviele meinen zu muskulös.

Aber mir gefällts. *g*
ich..
habe in dieser sache keine idole...ich muß mich in meinem körper wohlfühlen und genau wissen wieviel ich für mich mache oder nicht...
da ist bei mir der bauch der maßstab und kein bild von anderen frauen...
jeder sollte selbst entscheiden wieviel er sport braucht .da gibts kein maß und zuviel kann nie schaden .ich finde muggis toll und das an jeder stelle
also....
anja langer find ich für ne frau etwas zu heftig....
schön definiert, gute figur..aber nicht zu muskulös.....
wenn ich mal so sagen darf ....wir finden z.b. den body von der Lady von EroticPaar1 hammermäßig.....
das ist unsere vorstellung von einem schönen, durchtrainierten, straffen frauenkörper......
gruß und *kuss*
ela und dirk
wir finden z.b. den body von der Lady von EroticPaar1 hammermäßig.....

Ja, da schließe ich mich an *g*

lg
Angelika
********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
also
ich schau schon lange nimmer in die zeitungen, hab ich nix von jeder ist anders und so trainieren damit man so aussieht wie andere geht ja eh nicht, müsste ich den gleichen körper haben usw

muss mich schon selber wohlfühlen

und erotiklady oh ja zum vernaschen die süsse *blume*
Ich finde es spricht nichts gegen eine gewisse Muskulatur. Aber es sollten troztdem weibliche Formen bleiben und auch Rundungen da sein. Das ist wichtig!
Aber bitte bloß nicht so extrem muskulös! Wenn sie mehr wie ein Kerl als wie eine Frau aussieht, ist da definitv was schief gelaufen...
Ich liebe es wenn Frauen durchtrainiert sind, einen Ansatz von einem Sixpack haben - so wie hier:
http://www.klangmassagen-praxis.de/fettabbau/images/frau-waschbrettbauch.jpg

Was mich immer wundert ist die Tatsache dass viel zu viele Frauen Angst haben Krafttraining zu machen.
Frauen sind nicht in der Lage solche Muskelberge wie Männer aufzubauen, es sei denn sie nehmen Steroide etc zu sich. Diese Exemplare habe ich auf der diesjährigen FiBo gesehen, und es war schrecklich.

Also ich finde solange alles im Rahmen bleibt und man noch sieht dass es sich um eine Frau handelt, finde ich Muskeln bei Frauen sehr schön und ästhetisch.

*love4*
Hallo
vielen lieben dank ihr macht mich verlegen
wenn ihr mich fragt ich bin der meineung das ein gut durchtrainierter Frauen Körper sehr schön anzuschauen ist
aber wie auch beim Mann sollte Frau nicht zu viel machen es sollte eine Weiblichkeit zu sehen sein

Sen würde sagen wenn ich mit einem Mann Poppen will dann sage ich es dir schon lach

kussi sonja
grummel Hab gekonnt überlesen, dass kein e Links eingefügt werden können verdammt
*******len Paar
5.778 Beiträge
*hand* Stimme an2 zu. Sehr schön trainierter und definierter Bauch. Und dabei noch Frau. *zwinker*

...pssst...
zu viel!??
auf natürliche art und weise und als nichtprofi ist es doch für frauen fast unmöglich zu viel zu haben!!!!

der hormonhaushalt von frauen ist überhaupt nicht darauf ausgelegt besonders definiert oder massig zu werden. ich kenn haufenweise männer mit haaren auf dem rücken, die sich extrem schwer tun muskulatur aufzubauen!! und die allerallermeisten fauen haben eine noch wesentl. geringere veranlagung dazu!
also was das trainingspensum in hinblick auf athletik und muskulatur betrifft, trainiert kaum eine frau wirklich hart (und genug). dementsprechend bleiben natürlich auch die erfolge aus.
finde ich echt schade!!!
denn jede frau sieht besser aus, wenn sie sich nicht nur darauf konzentriert ihren körperfettanteil zu kontrollieren, sindern ein paar wenige edle kilos muskulatur draufpackt!!

frauen, die z.B. fitnesswettkämpfe bestreiten (also moderne, natürliche bodybuilderinnen) haben nicht nur in meinen augen mehr erotische anziehungskraft als jedes super- oder fotomodel!! denn natürliche muskeln sind nicht unweiblich!!!!

es ist einfach absolut ästhetisch, wenn frauen strukturierte schultern und (trotzdem schlanke) oberarme vorweisen, wenn sie eine flaches sixpack zeigen (so wie von an2 gepostet), und wenn ihre sportlichen, festen beine einen absolut athletischen, runden, dellenfreien knackarsch umhertragen!!

allein bei der vorstellung krieg ich schon wieder das sabbern!!

*zwinker*
an2
Das sehe ich genau so. Seh das oft bei mir im Studio das Frauen immer denken cardio reicht und das sie ja nur schlank sein möchten. Aber schlank ist eben nicht alles. da gehört dann auch immer ne Portion Muskeln dazu. Sonst sehen Frauen auch schnell eher krank aus finde ich. Oder sie ergänzen Ausdauer durch Kurse, Schwimmen, Funsportarten usw..

Auf der FIBO war ich auch. Haben mich da echt teilweise erschrocken wie manche Frauen ausgesehen haben! Echt krass..
@ ludrian
ist alles schön und gut und sieht ganz toll aus, gebe ich dir recht, aber wie lange kann eine frau diese figur aufrecht halten und wie soll sie sich denn dann in ihrem körper fühlen wenn das nicht mehr so geht..???
körpergefühl besitze ich nur wenn ich auch meine schwachpunkte am körper lieben lerne...alles andere artet in stress aus, und findest du das erotisch??...kissi.
erotisch
also erotisch oder toll finde ich, wenn frau ihre problemzonen (mit welchem erfolg auch immer) konsequent u. zielstrebig anpackt! das "rumgejammer" und "es hilft doch eh alles nichts" und "bäh muskeln, lieber bissl schwabbel!" das is auf jeden fall nicht erotisch!

und was meinst du, was frau machen soll wenn es nicht mehr so geht??

1. es geht immer! auch wenn es natürlich unmöglich ist, daß muskulatur im alter genauso effektiv auf trainingsreize anspricht wie in der jugend.

2. natürlich trotzdem weitermachen!! was sonst??

die alternative: sich dem natürlichen "muskelschwund" im alterungsprozeß hinzugeben, durchlaufen fast 100% der bevölkerung mit ziemlich frustrierenden ergebnissen hinsichtlich optik und gesundheit!!
klar...
sollte frau weitermachen, aber erotik ist keine äußerlichkeit die kommt von innen...und das schaffe ich nur wenn ich mit mir im reinen bin....
*******len Paar
5.778 Beiträge
Ludrian,

sorry, aber deine Einstellung lässt mich lächeln.

Ich hatte eine Kollegin, die kam eines Tages fix und foxi auf Arbeit an. Dann erzählte sie, dass ihr Freund am Wochenende bei ihr schlief und als sie aus dem Bett stieg, rief er ihr hinterher: "Annette, du hast ja Cellulite am Hintern!"

Dies mal als kleines Anekdötchen. Und du lieber Ludrian, widersprichst dich gerade, mit dem was du geschrieben hast. Lies noch einmal nach. Sicher die Unerfahrenheit, was aber nicht schlimm ist. *zwinker*

Und noch etwas; jede Frau hat hier und da eine Delle. Denn eine Frau ist, genau so, wie du es geschrieben hast, anders veranlagt als ein Mann. Damit solltest du dich abfinden. Es sein denn, sie isst "ungesund".

Komisch ist auch, dass man dir sagen muss, dass fast keine Bodybuilderin, die Wettkämpfe bestreitet, ihre Muskulatur auf ausschließlich natürlichem Wege bekommt.

Ich habe auch eine Zeit lang sehr hart und regelmäßig trainiert. Jeden Tag, über Jahre. Mit strengem Athletikprogramm. Man sah mir das auch an. Sehr sogar. Ohne dass ich jemals auf die Ernährung geachtet habe. Aber meine Arme waren nie schlank *zwinker* Meine Arme waren trainiert und trainierte Arme sind nicht "schlank".

Wie kommt das, lieber Ludrian, dass meine Muskulatur nach Jahren sportlicher Abstinenz und noch teilweise recht gut definiert ist?
Meinem Körper war immer eine gewisse Sportlichkeit anzusehen. Sogar eine definierte Muskulatur. Ich vermute mal, weil ich früher sehr hart trainiert habe, ohne sämtliche Zusatzstoffe und normal gegessen habe? Oder habe ich nur gute Gene? *lach*

Als ich mal einen Orthopäden aufsuchte, fragte er mich, welche Art Sport ich betreibe. Ich sagte ihm, dass ich gar nichts mache und wann ich mal Sport getrieben habe. Er wollte mir das nicht so recht glauben.

Also du siehst, deine Theorie kannst du getrost vergessen.

...pssst...
DieStille
kann ich nicht!
ich hab nix weiter gesagt, als daß frau sich nicht vor muskulatur fürchten soll, sondern etwas dafür tun sollte!!!

und erotisch und attraktiv können nicht nur äußerlichkeiten sein! es macht euch frauen ja auch an, wenn männer 'nen gewissen habitus an den tag legen, sich pflegen, zielstrebig sind und sich um ihren körper kümmern!! so begeistern mich eben frauen, die an sich zielstrebig arbeiten. (sind, was den körper betrifft, eh die große ausnahme. leider)

außerdem hab ich mit keiner silbe je erwähnt, daß ich bodybuilderinnen schön finde, die wettkämpfe bestreiten!!
ich redete von fitness-athletinnen und bezeichnete sie in dem zusammenehang als natürliche bodybuilderinnen, da sie all umfassend trainieren (cardio und eisen) ohne eine unweibliche, übermäßige muskulaturentwicklung anzustreben. (die kriegen sogar punktabzüge, wenn sie unweiblich, zu muskulös wirken) du mußt mir diesbezüglich also wirklich nichts erklären!!

und daß frau cellulite haben kann ist mir schon klar und daß frau auch nur bis zu nem gewissen maße was dagegen tun kann. aber ich finde es eben unheimlich toll, wenn sie das eben tut!!!
dann kann sie auch selbst mit sich zufieden sein und strahlt das auch aus. was wiederum sehr attraktiv ist.

und was deinen körper betrifft: so hast du wahrscheinlich einfach sehr gute gene. die allermeisten frauen haben nun mal ohne sport ne gering augeprägte muskulatur. und durch sport antrainiert wäre diese auch nach ein paar jahren wieder abgebaut.
du hast einfach glück!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.