Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe habt ihr?749
Die Frage ist so prägnant wie einfach. Joyclub ist mittlerweile…
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berufe und Sport

*******len Paar
5.778 Beiträge
Nicht schlecht, aber dafür ist der zu faul! Ist Mann! Verstehst?! *zwinker*

*undwech*
*********ne300 Paar
15 Beiträge
ups
ja verstehe...
ok, meiner ist da halt anders.
ich finde, jeder fängt mal irgendwann an über sich nachzudenken. sen ist jung, sehr jung eigentlich!!. aber ich finds okay wenn man versucht sich zu informieren, weiß net ob joy das richtige forum dafür ist, aber zumindest ist mal platz hier sich zu äußern...und das ist schon mal gut so.
jeder macht natürlcih seine eigenen erfahrungen, mich eingeschlossen, und meine sind nicht predästiniert für andere...
schon klar...
Zurükhaltung ist angesagt... hihi
(ich altes lästermaul) aber ich verbinde eben solche foren auch mit ein wenig witz..(witz im sinne von auflockerung!!) möchte hier niemanden angreifen

okay, ganz liebe grüße an die mitschreiber
*******len Paar
5.778 Beiträge
witzig
sind wir immer gern! *zwinker*

Aber hier gibt es richtig gute Leute, die schon richtig gute Tipps gegeben haben.

Lies mal nach. *zwinker*

Gut's Nächtle und danke für den Spaß kicher

DieStille
Ich hab einen Schreibtischjob...
und hey - ich muss mich einfach nach der ganzen Sitzerei bewegen. Klar ist es gut für die Gesundheit. Aber ich mache es vor allen Dingen weil es mir einfach Spaß macht!
Spaß an der entspannenden Anspannung :)
Eigentlich ließt sich das hier alles toll, denn neimand der seinen gesamten Arbeitstag sitzt macht nichts....sondern bewegt sich....schafft Ausgleich und sich dadurch auch ein angenehmeres Körpergefühl.

Ich mache beruflich gesehen schon viel Sport...arbeite im öffentlichen Dienst und kann mich während meiner Arbeitszeit fit halten, bzw. soll es sogar.

Nebenbei trainiere ich aber auch für mich. Ich schaffe mir so einen Ausgleich nach anstrengenden Nachtschichten und stupiden Diensten. Das mache ich sowohl mit Gewichten, als auch mit mal mehr oder weniger anspruchsvollen Waldläufen.

Sport ist für mich mittlerweile mehr geworden als nur die Erhaltung meiner körperlichen Fitness, sondern auch ein Ausgleich, ein Hobby und ein Zweck meine Lebensqualität zu steigern oder zu erhalten.

Und wie auch hier schon erwähnt....es ist auch eine Prophylaxe *g*

*hotman*
Ok Ok Ok
ich habe jetzt seid gut einer Woche keine Pizzzzzzza gegessen
und wie fühle ich mich
SCHEIßE

denn boden weg lassen hmmmm

Salami runter pulen hmmmmm

ihr macht mir hoffnung *heul*

keine currywurst keine Pommis
Alter was denn Öko frass

da habe ich mir was vorgenommen *heul*
*******len Paar
5.778 Beiträge
Du schaffst das! *genau*
als Sesselpupser.....
...habe ich einen Vorteil.
Man verbrennt nicht so viel Kalorien.

ich habe nämlich genau das entgegengesetzte Problem, dass mir oft schlichtweg der Brennstoff ausgeht.
Du kannst essn was du willst, das Gedärm kann nun mal "nur" max. 4.000 - 4500 Kalorien am Tag über die Osmosefunktion der "Darmzitzen" aufnehmen.
1500-2000 Kcal kalkuliert man für die normalen Körperfunktionen, vor allem der Hirntätigkeit, dann bleiben nur noch 2500 Kcal pro Tag für das Training.

-> Laufen bei 14 km/h Dauergeschwindigkeit verbrennt 1300 Kcal/h
-> Radfahren bei 30 - 35 km/h Schnitt noch mal 1.000 kcal/h
-> Schwimmen pro std. bei 3-4 km/h noch mal 1300 kcal/h

Auf der Triathlon Langstrecke bleiben etwa 13.000 kcal für alle 3 Disziplinen auf der Strecke.
Ergibt ein Defizit von etwa 8.000 - 8.500 Kcal

Darf ich einen von euch anzapfen, so beam-mäßig n´paar Fettsäuren schnorren?...habe ich einen Vorteil.

ich habe nämlich genau das entgegengesetzte Problem, dass mir oft schlichtweg der Brennstoff ausgeht.
Du kannst essn was du willst, das Gedärm kann nun mal "nur" max. 4.000 - 4500 Kalorien am Tag über die Osmosefunktion der "Darmzitzen" aufnehmen.
1500-2000 Kcal kalkuliert man für die normalen Körperfunktionen, vor allem der Hirntätigkeit, dann bleiben nur noch 2500 Kcal pro Tag für das Training.

Auf der Triathlon Langstrecke bleiben etwa 13.000 kcal für alle 3 Disziplinen auf der Strecke.

Darf ich einen von euch anzapfen, so beam-mäßig n´paar Fettsäuren schnorren?...habe ich einen Vorteil.

Darf ich einen von euch anzapfen, so beam-mäßig n´paar Fettsäuren schnorren? banane

Bitte meldet euch!!!
LG
Roulette
sorry
da war wohl ein Teil doppelt eingefügt.

LG
Roulette
oh Gott...
nicht doppelt sondern gleich dreifach, Schande über mich.....

LG
Roulette
****y72 Mann
7 Beiträge
du veralgemeinerst zu viel der stffoweksel ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, da spielen vaktoren wie Alter geschlecht und korpermasse eine endscheidene Rolle.
ich hab was über
von mir kannste beim nächsten Tri was abbekommen. Ich kann gar nicht so weit laufen, wie meine Reserven halten *ggg*

Ich merke tatsächlich auch nach nem längeren Training keine Hungerschwäche oder so. Wieviel fassen solche Depots eigentlich und wie trainiert man, dass der Körper mal was verbrennt was eh übrig ist????

Mel
Hmm
ich habe zwar keine Ahnung von sowas aber
ich denke mir mal das der Körper sich an Umstellungen gewöhnen muss

wenn man nur gelegendlich Sport macht ist das kein Zeichen für den Körper sich zu verändern oder gar Reserven zu verbrennen

denke das man regelmäßig Sport machen sollte und das dauerhaft so das der Körper nicht mehr die Neigung hat Reserven anzulegen

wenn der Körper anfängt Reserven zu verbrennen holt er sich das wieder wenn man aber gegen an arbeitet und sein Sport limit hält dürfte es keine Probleme geben

wir finden das @**M in bezug auf Ernährung voll auf dem damm ist
abnehmen knurrender Magen und Sport fett verbrennung
u.s.w.

Lg Sen
*****H78 Mann
43 Beiträge
kurz mal zur die Thematik der Einlagerung von (Fett-Reserven).

das ganze ist sehr stark Insulin/Blutzucker gesteuert.

D.h. nimmst du viele kurzkettige Kohlenhydrate (z.B. Zucker) zu dir, dann steigt der Blutzuckerspiegel und der Körper steuert mit Insulinausschüttung dagegen.
Sobald Insulin aktiv ist schaltet der Körper auf 'Einlagerung'.

Nimmst du komplexe, langkettige Kohlenhydrate (z.B. Vollkorn) zu dir, dann fällt der Blutzuckeranstieg schwächer und über einen längeren Zeitraum aus. Entsprechend weniger Insulin wird ausgeschüttet und somit kommt es auch nicht zur 'Einlagerungsphase'.

Kurzum, wenn Insulin ausgeschüttet wird, dann kann der Körper nicht auf die Fettdepots als Energiequelle zugreifen, sondern geht ans Muskelglycogen und sobald dies aufgebraucht ist an den Abbau von Magermasse (Muskulatur).

Meinen Erfahrungen nach läuft bei mir eine Diät zur Reduktion von Körperfett erfolgreicher und effektiver, wenn ich die Gesamtaufnahme von Kohlenhydraten reduziere und diese dann in Form von komplexen Kohlenhydraten zu mir nehme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.