genau Mel
kontinuierliches Training!! Der Sitzjob erfordert körperlich natürlich keine großen Energien, und wenn, du Sen, dazu neigst jetzt moppsig zu werden, würde ich dir auch raten deine Kohlehydrate drastisch zu senken, da du ja im Sitzen wenig verbrennst. Wenn du abnehmen willst, fahr auf 0 runter, verzichte weitmöglichst auf fette und abends auch auf Kohlehydrate, orientiere dich nicht nach irgendwelchen Kalorientabellen etc....
Wichtig ist, dass auch wieder eine erhöhte Verbrennung stattfindet... erreichst du durch Ausdauertraining. Und wenn du dann wieder Muskel aufbauen magst, gezielt, da unterhälst dich besser mit Leutz, die sich da auskennen, und trainierst auch gezielt. Ich habe hier in den Foren schon ein paar sehr interessante Berichte gelesen, von Leuten, deren Meinung ich teile und die offensichtlich viel Erfahrung haben.
Mein Freund berät u.a. sehr gern und hilft auch gerne weiter, wenn man sich dafür interessiert. Er ist Sportler von Seele und Herz her, früher Kampfsport, seit 20 Jahren Bodybuilding, betreibt einen Laden - sprich - Fitnesshop, und berät eben Sportler, den richtigen Weg einzuschlagen. Das betrifft die Ernährung (Nahrungszusätze- oder Nahrugsergänzungen), und gezieltes Training (Intensität). Gerd hat viele Kunden, die - wie soll ich sagen - in der Luft hängen... er berät sie dementsprechend und gibt ihnen somit das Wissen weiter, welches jeder Sportler benötigt um Hintergründe zu verstehen und nachvollziehen zu können. Er geht speziell auf DEN Kunden ein, weil wir eben alle individuell verschieden sind, und JEDER andere Wünsche und Ziele hat.
Wir freuen und über Interesse
B&G