Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten271
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berufe und Sport

Berufe und Sport
hallo unsere flottebiene hat mich auf auf eine interessante sache gebracht
unsere Berufe und Sport

muss einer der auf dem Bau arbeitet weniger trainieren und fit zu sein???

was ist mit unseren Büro Menschen die den ganzen Tag nur sitzten ???
ich finde Beruf und Sport sind nicht das gleiche. Sicher hat ein Bauarbeiter dicke Muskeln an den Armen und dem Rücken, das hat aber nichts mit fit zu tun.

Wo bleibt die Fitness, wenn ich zwar ne Waschmaschine stemmen kann aber keine 500 m laufen ohne einen Herzanfall zu riskieren?

Im Gegenteil, bei Berufen, die einseitig viel Kraft beanspruchen, ist das Muskelkorsett doch total ungleichmäßig aufgebaut. Da muss man dann genauso intensiv für den Ausgleich trainieren, wie die Büromenschen für das allgemeine Aufbautraining.
*********ne300 Paar
15 Beiträge
gute Idee...
also..ich als "Dauersitzende" muß mich natürlich mehr bewegen als jemand..der auf dem Bau schafft. Der, der auf dem Bau schafft muß allerdings auch mehr essen als ich, auch mehr kohlenhydrate...da er mehr verbrennt als ich.
Wenn der, der auf dem Bau schafft ne "gute Figur" will-sprich : definiert... dann muß er zusätzlich trainieren und seinen Körper auch mit ausreichend Eiweiß versorgen..(Muskel). Da kommt dann auch wieder die Ernährung zum Tragen.
Wir Dauersitzenden sollten uns sowieso bewegen...draußen ... an der frischen Luft wenn möglich. Aber geht natürlich auch im Studio. Mädels, die wesentlich jünger sind als ich, haben da natürlich Vorteile. Bei Frauen ab 40 denke ich, die müssen sich noch MEHR bewegen. Auch wegen dem Gewebe, Orangenhaut etc. Hier wiederum spielt die Ernährung eine riesengroße Rolle. Zitat:

Je weniger Fett ich in mich hineinschiebe, umso weniger Fett ist da, um das ich mich kümmern muß!!

Leuchtet ein oder?

Also kümmere ich nur um DAS Fett was eh schon an mir sitzt...das andere komt erst garnet an mich ran...sofern ich mich richtig ernähre ;-)))
Jein - also eigentlich ist es gar nicht so schlimm Fett zu essen.
Ich hab in erster Linie immer darauf geachtet wenig Fett (am besten 0.1%).
Aber was ich nicht beacht habe sind Kohlenhydrate, d.h. ich hab früh schön ordentlich KHs gegessen, joah und dadurch dass ich dann am Schreibtisch gesessen habe, habe ich die nicht verbrannt sondern die haben sich als Fett angesammelt.
Deswegen mache ich es so, dass ich auf der Arbeit 1-2h vor der Training vermehrt KHs esse, damit ich dann für das Training genügend Energie habe (Krafttraining im Studio).
Den restlichen Tag setze ich da mehr auf Eiweiß und Fett(nicht im Übermaß).

Ich denke auch, dass es bspweise einem Bauarbeiter nicht schaden würde nach der Arbeit trotzdem noch laufen (z.B) zu gehen - also Ganzkörpertraining.
Wenn an körperlich schwer schafft, heisst es noch lange nicht dass man fit ist und sein Körper gesund ist.
*********ne300 Paar
15 Beiträge
Fett
wofür brauch der Körper Fett??? (besonders tierisches Fett) das ist so unnütz wie ein Kropf!!!!!
Wenn ...dann in geringen Mengen pflanzliches Fett... am besten auf MCT Basis (Medium Charch Triklizeride). Das lagert sich im Darm ab und kann als Energie herangezogen werden zum Training oder bei körperlich schwerer Arbeit. Das tierische Fett aber, geht sofort in deine Polster.

Fazit.....: tierisches Fett meiden!!
*********ne300 Paar
15 Beiträge
Alter
...habt ihr denn schon dieses Problem???
**********ion76 Mann
711 Beiträge
Also ich
wo ich vor ein paar Jahren auf dem Bau gearbeitet habe, bin ich nach einem schweißtreibenden Arbeitstag auch ins Fitnessstudio gegangen und habe trainiert...
denn beim harten arbeiten werden auch immer nur die einen Muskeln beansprucht und ganz selten die Gegenpartien...was aber doch sehr sinnvoll wäre wenn die auch trainiert werden bzw abwechslungsreich das sich die Muskeln nicht daran gewöhnen....

Das Ergebnis : ich hatte oder habe noch nie Probleme mitn Rücken gehabt obwohl ich ihn absolut gar nicht schone, wo andere Kollegen am Abend dann oft gejammert haben *gg*

Das selbe ist auch beim einseitigen Sport wie zB. nur Laufen oder Radfahren....ist absolut zu eintönig für die Muskeln und zu ungesund...

Mein Tipp:
Zu jeder Tätigkeit die man macht, oder zu jedem Sport versuchen Abwechslung zu schaffen, immer was anderes machen und vorallem vielseitig sein...

Und ganz wichtig :
Von Anfang an damit anfangen und nicht erst wenns zwickt, denn da ist es dann oft zu spät...

Gruß Klaus
Fett nehme ich ihn Form von Fisch und Nüssen oder ab und zu rotes Fleisch(mageres Rinderfleisch) zu mir --> gesunde Fette(Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren), die der Körper braucht - hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
ich hab ne gebäuereinigung und arbeite auch , das heisst auch körperlich, da ich ein studio als kunde habe, passt das sehr oft das ich direkt wenn ich fertig bin , dann mach der laden auch auf, mein training durchziehe , somit kann ich nachmittags noch joggen gehen
oder es fällt aus und ich mach nur cardio joggen fahrrad, joggen auch beim regen aber da mag ich das fahren nicht so

michelle die domse
beruf & sport....
...sind bei mir mehr als verbunden. ich bin hauptberuflich fitness trainerin und jeder denkt immer, dass ich dann den ganzen tag sportle!! natürlich geb ich kurse, arbeite körperlich mehr als jemand, der 8h täglich im büro sitzt, jedoch vergeht mir manchmal die "lust" nach nem 12 stunden-studio-tag selbst noch an die geräte zu gehen, denn man kann im eigenen studio sowieso nicht in ruhe trainieren.
fazit: cardio zuhause auf den geräten, die man sich irgendwann aus not alle mal ins wohnzimmer stellt (hihi) und dann mach auch ich sport. allgemein trainiere ich "weniger" als jemand, der nen geregelten tagesablauf hat und um 18 uhr sein büro verlässt. denn vor 21 uhr geh ich nicht aus dem studio...!!!
jedoch versuche ich jede freie lücke-auch mal die mittagspause- für ein workout zu nutzen, hab ja vorbildfunktion:-)
trotz alledem gibt es keinen schöneren beruf/ berufung für mich, als mein hobby aus leidenschaft als job zu haben!
also ihr lieben, weiter so, raus aus dem bürostuhl, runter vom bau und ran an die geräte *gg*
sportliche grüße
sunny *g*
*********ne300 Paar
15 Beiträge
Beruf/Sport
...na das kenne ich nur zu gut...Beruf und Job in Einem!! Hatte ich mal mit meinen Pferden, Pferde trainiert und ausgebildet, Unterricht gegeben. Da hatte ich dann oftmals abends auch keine Lust mehr aufs Pferd - privat -.....
Naja, heute ist es nur noch mein Hobby-ich lebe allerdings mittlerweile auch wesentlich ungefährlicher als noch vor ein paar Jahren ;-)))
Allerdings steht natürlich zu Hause auch der Crossi um zu laufen und mich weiterhin fit zu halten, wenn mal reiten aus zeitlichen Gründen nicht geht, oder es zu kalt ist im Winter !!
Neben meinem Sitzjob gibt mir das einen super Ausgleich - wie schon erwähnt baue ich viel Streß durch Büro über den Sport ab, bin somit zufriedener und ausgeglichener.
Studio gehe ich zur Zeit nicht, stecke im Umzug und da machts halt keinen Sinn irgendwo einen Jahresvertrag abzuschließen. Ist übrigens ein Mango in vielen Studios, dass die auf Jahresverträge bestehen...geht bei Leuten, die aus beruflichen Gründen pendeln oder mal umziehen müssen, so garnicht!! Naja...
Aber auch ich bin der Meinung, dass Sport u.a. ein völlig anderes Lebensgefühl und eben Körperbewusstsein vermittelt...eigentlich jedem zu empfehlen. Auch wenn jemand nicht den Anspruch hat sportlich auszusehen, so hat doch Sport noch keinem Menschen geschadet....und hält auf jeden Fall mal den Kopf klarer ....
LG
Hi
Ich Sen habe auch bis vor ca 6 Monaten auf dem Bau gearbeitet und hatte null Fett am bauch gehabt
jetzt also seid 6 Monaten gehe ich zur schule uns sitze den ganzen Tag auf meinem hintern
und siehe da habe ein kleinen Bau bekommen
ich werde auch in zukunft nicht mehr Körperlich arbeiten

müssen Leute die den ganzen tag sitzen härter Trainieren um nicht schwbelig zu werden ?????

was könnte noch auf mich zu kommen da mein Beruf nur noch im sitzen ausgeübt wird ????

Lg Sen
entweder
den Verbrauch erhöhen, also härter bzw. länger trainieren, oder den Nachschub drosseln, also das Futter genauer unter die Lupe nehmen.
Wie auch immer, unter dem Strich muss ein Minus stehen wenn du abnehmen willst.

Allerdings brauchst du bei einem sitzenden Job erheblich weniger Kalorien und aufgrund der fehlenden Temperaturschwankungen kannst du den Fettanteil ganz locker auf Minimal herunterschrauben.

Bei Kopfarbeit sind die anteiligen Kohlehydrate wichtiger für die Energiezufuhr als Fett oder Eiweiß!

Liebe Grüße
Mel
*********ne300 Paar
15 Beiträge
genau Mel
kontinuierliches Training!! Der Sitzjob erfordert körperlich natürlich keine großen Energien, und wenn, du Sen, dazu neigst jetzt moppsig zu werden, würde ich dir auch raten deine Kohlehydrate drastisch zu senken, da du ja im Sitzen wenig verbrennst. Wenn du abnehmen willst, fahr auf 0 runter, verzichte weitmöglichst auf fette und abends auch auf Kohlehydrate, orientiere dich nicht nach irgendwelchen Kalorientabellen etc....
Wichtig ist, dass auch wieder eine erhöhte Verbrennung stattfindet... erreichst du durch Ausdauertraining. Und wenn du dann wieder Muskel aufbauen magst, gezielt, da unterhälst dich besser mit Leutz, die sich da auskennen, und trainierst auch gezielt. Ich habe hier in den Foren schon ein paar sehr interessante Berichte gelesen, von Leuten, deren Meinung ich teile und die offensichtlich viel Erfahrung haben.
Mein Freund berät u.a. sehr gern und hilft auch gerne weiter, wenn man sich dafür interessiert. Er ist Sportler von Seele und Herz her, früher Kampfsport, seit 20 Jahren Bodybuilding, betreibt einen Laden - sprich - Fitnesshop, und berät eben Sportler, den richtigen Weg einzuschlagen. Das betrifft die Ernährung (Nahrungszusätze- oder Nahrugsergänzungen), und gezieltes Training (Intensität). Gerd hat viele Kunden, die - wie soll ich sagen - in der Luft hängen... er berät sie dementsprechend und gibt ihnen somit das Wissen weiter, welches jeder Sportler benötigt um Hintergründe zu verstehen und nachvollziehen zu können. Er geht speziell auf DEN Kunden ein, weil wir eben alle individuell verschieden sind, und JEDER andere Wünsche und Ziele hat.
Wir freuen und über Interesse
B&G
********otik Frau
12.865 Beiträge
@ Sen
lass mal endlich die pizzas weg *umpf*
WAAAAH
niemals
*******len Paar
5.778 Beiträge
richtig,
*zwinker*

Pizza weglassen und nicht mit den Rührmittelchen anfangen. Alles Geldschneiderei. Sorry, ist meine Meinung.

Lese gerade .... nicht die Pizza weglassen??????? kicher

Lass wenigsten den Teig erst mal weg! *lol*

...pssst...
DieStille
*********ne300 Paar
15 Beiträge
EINMAL
---die Woche ist Pizza genehmigt ;-)) damit der Körper weiß, er bekommt das genügende Fett ..sodass er net anfängt zu "hamstern"-bunkern--- (JOJO)
Schau auf die Analyse bei deinen Einkäufen... steht ja immer auf der Rückseite der Nahrungsmittel oder Seite... unterscheide zw. guten und schlechen Kohlehydrate ( einfach / mehrfach Zucker etc....) mehrfach ungesättigte / oder einfach gesättigte Fette etc.... -aber da unterhälst dich mal mit nem Profi ...
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
ein paar grundlegende Dinge musste weglassen und dazu gehört nunmal Pizza , currywurst und pommes usw

Bei dir ist die ERnährung erstmal wichtig du tröte, auf deutsch du isst zuviel Scheisse, so wie du trainierst solltest auch essen, nämlich diszipliniert
*********ne300 Paar
15 Beiträge
Hawaii
..SEN..nimm halt ne Pizza HAWAII... und lass die salami weg ;-)))))
und der käs....ohamannohmann :-)))
*******len Paar
5.778 Beiträge
rrrrummmmmmmmmmmmmmmssssssssssss

Rischtisch! *floet*

*haumichwech*

Gibs ihm! Finde ich gut. Das ewige Gerechne kann man sich sparen. Und die Brille hat er sicher auch nicht immer dabei *genau*
*******len Paar
5.778 Beiträge
*lol* nö,

gönn dir ab und zu die Salami (die packen eh* nur 3 Scheiben drauf), aber lass den Boden wech! *haumichwech*
*********ne300 Paar
15 Beiträge
vergiß die salami....
das mit dem boden stimmt, weil die weißmehlscheiße keine nährstoffe hat, aber die salami ist genauso schlecht, (tierisches Fett) weil die nämlich gleich an deine problemzonen geht..... deine fettfässchen sind geöffnet und WARTEN schon auf neue Fettzufuhr...
vergiß es .. sofern du ABNEHMEN willst!!!
*******len Paar
5.778 Beiträge
Quatsch!

3 Scheibchen Salami gehen immer und außerdem, was willst du mehr, wenn du deinen Heißhunger auf Deftiges mit 3 Scheibchen Salami stillen kannst?

Also, Boden weglassen, Salami vertilgen, aber dafür joggst du von der Pizzeria nach Hause *lol*
*********ne300 Paar
15 Beiträge
lach
...vorschlag...
er joggt von der pizzeria heim, joggt wieder zurück und holts auto...UND joggt nochmals zu Pizzeria um zu zahlen...
ich denk, dann haben wir den boden und die drei scheiben im griff oder ??



hihi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.