Anabole Diät
Hi!Hat hier jemand Erfahrung mit der anabolen Diät gemacht?
Als kurzes Stichwort geht es dabei darum, den Körper in die sogenannte Ketose zu bringen.
Sprich das er seine Energie nicht mehr aus Kohlehydraten sondern aus Fett gewinnt.
Das Ganze dadurch, das man keine KH mehr zu sich nimmt, dafür eine Ernährung mit einem sehr hohen Fettanteil.
Der Vorteil ist, das der Körper sich dann seine Energie aus den Fetten zieht, den gegessenen ebenso wie den Fettpölsterchen, und bei einem Kalorienüberschuß dieser ausgeschieden und nicht angesetzt wird.
So als ganz kurze Kurzfassung.
Für Erfahrungen wäre ich dankbar.
Ich selber bin ja eher ein Freund von langfristiger Ernährungsumstellung als kurzfristigen Diäten. Aber das fand ich ganz spannend und probiere es deshalb gerade mal zwei Wochen aus. Einfach um zu wissen wie es ist und um über das nächste Abnehmplattou zu kommen.
Bisher ist die Erfahrung gut, allerdings habe ich auch fünf Tage gebraucht statt der üblichen zwei bis vier, um in die Ketose zu kommen. Vermutlich weil mein Körper die Umstellung nicht gewohnt ist und er dazu neigt ordentliche Kohlehydratspeicher zu haben.
Ich fühle mich soweit fit und gesund und habe in der ersten Woche auch zwei Kilo abgenommen.
Auch wenn es schön klingt sich von viel Fleisch, Fisch und Fett ernähren zu können ist mein größtes Problem am Tag auf die nötigen Kalorien zu kommen, den irgendwann wird das mit dem fettigen Essen ganz schön anstrengend.
Mal sehen wie die zweite Woche und die Post-Diät-Zeit wird.