@****ine:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Warum ich die 82 anstrebe ist einfach erklärt: Als ich auf diesem Gewicht war habe ich mich Wohlgefühlt. Da will ich als erstes wieder hin. Sobald diese Basis erreicht ist werde ich verstärkt Kraft bzw. Muskelaufbau in den Fokus nehmen.
Grundsätzlich plane ich viel langfristiger. Ich will den Sport zu einem Bestanteil meines Tagesablaufs machen, wie das Zähneputzen. Dafür muss ich aber ersteinmal den Schweinehund davon überzeugen das er lieber mal sagt "komm, trainier heute mal 30 Minuten länger" als "ach komm, einmal 'ne Woche nix tun ist doch nicht schlimm".
Ich weiß das ich mit den jetzigen 94 nicht jenseits von gut und böse unterwegs bin, aber ich fühle mich mit dem aktuellen Tummy einfach nicht wohl. Ich habe die Hoffnung das die kleine Wampe bei rund 80 schonmal etwas reduziert ist, an den Rest gehe ich dann gezielter. Wenn ich dann mal durch Muskelaufbau wieder zunehme ist alles bestens. Aber aktuell ist der Fettanteil einfach noch viel zu hoch (ich frage morgen mal meine KF-Waage, aber ich bin ziemlich sicher im nicht so grünen Bereich.
Studio mag ich eigentlich ganz gerne, vor allem weil in meinem ein großer Freihantelbereich, eine Top -Auswahl an Kraftmaschinen und Cardiogeräten, sowie so ein Power-Rope, TRX, Medizinbälle, Kettlebells usw. vorhanden ist. Mit dem Baukasten den ich aus dem PT noch im Kopf habe kann ich da schon ziemlich gut arbeiten.
Das passt also eigentlich ganz gut hoffe ich. Und sowas wie warm Up und cool down und dehnen praktiziere ich eigentlich auch immer. Von daher hoffe ich mal nicht auf krankmachende Überlastungen oder ähnliches.
Bei der Ausführung bin ich schon immer ziemlich konzentriert dabei und nutze Spiegel um da auch visuell ein Auge drauf zu haben.
@**l: Ich bin sicher nicht beratungsresistent und freue mich über jedes Feedback!
Danke @****y67! 240mg sind 4 oder 5 Tassen? Das toppe ich. Ja, da wird jetzt wieder auf Tee geschwenkt.
Zum 4. Tag: Musste heute um 7 im Office sein, mit Anfahrt und allem war mir das zu früh um eine Session vorher einzulegen. Bin aber dafür heute tatsächlich nicht einmal im Lift gewesen. Also bestimmt so 5 oder 6 mal 5 Stockwerke, und immer wieder mal 1 bis 3 zwischendurch. Essenstechnisch Punktlandung: Salate, ein paar Chickenstreifen, abends Quinoa, Kichererbsen, Linsen, Rucolasalat. War die bessere Alternative zu McD, Bratwurst oder Le Crobaq
am Bahnhof.
Beim warten auf die Bahn nicht gesessen sondern 60 Minuten auf und abgetigert.
Also alles im Plan.
Und jetzt müde wie Sau... Noch 'ne Stunde, dann bin ich daheim...
Habe übrigens diesen Muskelkater
Im Arsch und den Oberschenkeln, habe also gestern was richtig gemacht