Salat?
Ich liebe frische Salate! Kann ich mir Riesen Portionen reinknallen und werde es nicht leid. Darum habe ich auch keine Schwierigkeiten damit an Stelle von Käsespätzle oder Bratkartoffeln einen Salat mit Thunfisch zu nehmen.
Joghurt ist nicht so meines, ich möchte weitestgehend auf Lactose, Gluten und Kohlenhydrate verzichten. Ist aber für mich kein Verzicht im Sinne von darben oder selbstkasteiung. Im Gegenteil, es geht mir definitv gut damit. Es ist ja tatsächlich mein Ziel, meine Ernährung langfristig Umzustellen, und das nic. Ur als temporäre Diät zu betrachten. Ich komme ganz gut mit einem Ansatz frei nach Paleo-Veganismus zu Rande. Pflanzenkram geht sehr gut, auch recht viele Gemüse, und manchmal giert es mich nach einem Stück Fleisch. Dann aber gutes, kein Discounter-Gehacktes.
Das mit den Datteln ist ein guter Tipp. Angereichert mit einer Walnuss ein Traum. Muss ich mir echt mal eine Tagesration zurechtmachen und einstecken. Danke für den Reminder.
Süsskram ficht mich allerdings an manchen Tagen schon fies an, da fällt mir der Verzicht schon manchmal schwer. Zum Glück liebe ich 70% Schokolade, ich habe nur immer das Problem das ich nach einem Riegel nicht aufhören kann, daher lasse ich das lieber oder eben nur wenn es mal 20 oder 30g Täfelchen gibt.
Heute tatsächlich wieder ohne Fahrstühle ausgekommen, und so trotz 3 Stunden am Flughafen (erster Flieger ausgefallen) und zwei Stunden Autofahrt wenigstens die 100% Tagesaktivität zustande bekommen und auch recht venünftig gegessen. Ja, am Airport hat mich ein Riegel nicht an sich vorbeikommen lassen, aber ansonsten gar nicht schlecht: Mittags wieder T-Fisch Salat, abends Couscous-Salat mit anschliesendem Obstsalat, noch etwas Hähnchenbrustfilet und kleine Gurken. Aber der Schoko-Hunger hat dann noch nach Protein-Power Bars geschrien, und auf der Autobahn habe ich dem dan nachgegeben.
Morgen früh mal etwas Frühsport vor der Arbeit probieren. Squads, Lunges, Push Ups und Planks gehen auch im Hotelzimmer. Dann verdiene ich mir mein Frühstück damit
Hunger kennen wir glaube ich alle gar nicht, oder zumindest die wenigsten. Schmacht zu haben, nach etwas zu gieren, aber Hunger so wie man ihn definiert wenn es um Hunger leiden geht wohl eher nicht.