Motivatoren gesucht! 10 Wochen / 12 Kilo Challenge
Moin zusammen!Vorgestern habe ich mich mal wieder über mich selbst schwarz geärgert. Nachdem ich in den vergangenen zwei Jahren echt gut unterwegs gewesen bin, habe ich seit einigen Monaten so richtig den Schlendrian wieder einziehen lassen und mir wieder eine richtiggehende kleine Plautze zugelegt
Ich habe mal bei knapp 125kg angefangen abzunehmen und bin nach rund 1,5 Jahren bei 82 Kg gewesen, einmal sogar auf 80, das aber nur kurz. Geklappt hat das durch Kalorienzählen, nicht so viel Müll fressen, und regelmäßigen Sport. Ich bin drei bis vier mal die Woche gelaufen, zwischen 30 und 60 Minuten und habe dann noch ein oder zwei mal Kraft gemacht. Unterstützung habe ich mir bei einem Personal Trainer geholt, der mich einmal die Woche so richtig rund gemacht hat.
Aber seit einigen Monaten ist der Wurm drin. Ich bekomme mich nicht wirklich zum laufen motiviert, und nach Feierabend ins Studio fällt mir auch aktuell sehr schwer. Kochen nervt mich total, ich habe sowas wie eine "Dürum Döner Diät, mit Pommes" probiert, funktioniert aber nicht.
Und darum will ich es jetzt mal "in der Öffentlichkeit" probieren, und mal schauen, ob ich daraus etwas Motivation schöpfen kann.
Gestern war ich auf den Kopf genau mit meinen 1,92m auf 94,0 Kg, und nun möchte ich wieder runter auf 82. Als Zeitraum habe ich mal 10 Wochen definiert. Ist natürlich schlau so über die Lebkuchen- und Spekulatiuszeit, aber wenn ich bis Januar warte reiße ich garantiert die 100, und da habe ich echt keine Lust drauf.
Seit gestern läuft also wieder MyFitnessPal zum tracken mit, und die Polar M400 misst meine Bewegungen. Immerhin habe ich jetzt den zweiten Tag in Folge mein Kaloriendefizit perfekt eingehalten und immerhin die 120% Aktivität geschafft (bei 8h Zugfahrt ist das schon mal OK). Aber die erste Woche ist immer sowas wie die erste Seite im neuen Schulheft, so mit Schönschrift und fehlerfrei und so.
Konkret möchte ich am "normalen" Tag (also ohne zusätzliche sportliche Betätigung) bei 1.530 kcal landen, und wenn möglich mit Proteinüberschuss und KH-reduzierter Ernährung vorwärts kommen.
Hier in diesem Thread werde ich mal versuchen sowas wie ein Tagebuch zu führen. Wird sicher nicht jeden Tag klappen hier zu sein, aber grundsätzlich bin ich mal gespannt, ob es mir hilft.
Soviel als opener. Soeben habe ich mir mit einem fetten Salat mit Cottage Cheese und Bio Geflügel Kasseler den Abend versüßt und werde nun, der heute sehr frühen Aufstehzeit geschuldet, ins Bett fallen. Morgen will ich mal wieder ins Studio, ich hoffe, meine Termine lassen das zu.
Also, danke für eure Aufmerksamkeit