Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
G4 FUN FACTORY Vibratoren45
Kurz vor Weihnachten bekommen wir einiges an Testmaterial herein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausdauertraining?

********otik Frau
12.865 Beiträge
nein
aber die anstrengung beim ausziehen und wohl der erhöhte puls *ggg* verbraten die 40 kalorien
hab ich mal gelesen, was man so verbraucht beim sex und da stand halt das man mehr kalorien verbraucht beim ausziehen als beim anziehen aber ist ja auch klar öhm logisch
also ritterrüstung könnte man es nennen aber ne sehr erotische

lg michelle die domse
****sum Mann
4.852 Beiträge
@Michelle
Meinst du die aus deiner Fotosession? Das mit dem erhöten Puls stimmt sicher, aber eher beim Gegenüber, aber viel zu Ausziehen ist da ja nicht :)!

Liebe Domgrüße zurück ;)!
********otik Frau
12.865 Beiträge
so
in etwas, eher strapse und high heels geile dessous und was nettes drüber zum auspellen, aber mehr wird eh nicht ausgezogen ausser höschen und bh

lg die domse michelle
****wis Mann
27 Beiträge
again zurück zum Thema!
betreibt man Sport zur Fettverbrennung, so setzt diese erst nach 30min Bewegung ein.
Von daher stimmt es, was schon zu lesen war, dass selbst spazieren Fett verbrennt.... ab der 30. Minute.

Unter Ausdauertraining verstehe ich, dass man 10km mal locker in 45min läuft.
********otik Frau
12.865 Beiträge
wo
steht das denn das es erst nach 30 min fett schmilzt
jede minute die man trainiert lässt fett schmilzen

ich laufe 6 km in 45 min ist das tempo was der hund vorgibt und mir genau passt und ich laufe für meine figur und ich brauch auch nicht monate um nen geilen body wieder zu haben , bei mir sieht man das wenn ich ein jahr pause gemacht habe nach einigen trainingseinheiten

durch einen unfall war ich mal auf 35% fett hab dann angefangen mit studio , einen monat war ich auf 22 ok gesund hab ich mich schon immer ernährt aber ich schlag auch schonmal über die strenge
bin kein immerwährender gesundheitsfanatiker
nahja denk mal irgendwie steckt es auch in den genen schliesslich werde ich 47 dieses jahr und normal wird es immer schwerer mit den jahren, noch hab ichkeine probs bin auch noch nicht in den wechseljahren habe zuviel testestoron *ggg*
****wis Mann
27 Beiträge
...wenn man jeden Tag Sport treibt und schon sportlich ist, verbrennt man auch Fett wenn man keinen Sport macht.
Das erledigen dann nämlich die Muskeln automatisch.
Ist man aber eben untrainiert und fängt mit Sport an, so stellt sich die Wirkung der Verbrennung erst nach 30min ein.

Aber für deine Einstellung, Fitness und Fleiß Michelle; höchsten Respekt!!!!!
deswegen treibe ich 2h sport am stück ;)
ich mache im moment 15m rad -> 30m laufen -> 15m rad -> 1h studio
natürlich ist mir bewusst das man erst nach 30m ca. die beste verbrennung hat, deswegen ist so eine tages verbrennungs sport einheit immer ziehmlich genau mindestens 1h *zwinker*
****wis Mann
27 Beiträge
Also wenn du dieses Programm konsequent durchziehst, wirst du weiterhin 100%ig Erfolg haben.
@edlewis
gut zu hören, das du denkst das ich so fettburne *zwinker*

ja, ich muss gestehen ich habe einges an erfahrungen gemacht durch meine gewicht, mein ganzes leben schon ;-/

Edit: edit by Mod - Kalimba: Link entfernt
Also....ich habe gehört fettverbrennung geht erst ab 30 minuten los....egal wie lang man sport schon macht....muskelmasse verbrennt auch fett, umso mehr muskulatur desto höher der Grundumsatz der Kalorienverbrennung. Aber Muskelmasse muss man erst mal antrainieren......ich habe in einem knappen jahr 40 kilo verloren....dank meinen Mann und seine tips....und vor allem es kommt drauf an was man isst..zb ich mach low carb......ja ich weiß viele hier halten net viel davon aber ich hatte und habe erfolg damit:)

LG
Price
*****_bw Mann
254 Beiträge
wann beginnt die fettverbrennung
möchte mich nun auch mal einmischen und mein wissen zum besten geben:
ich denke, wir reden hier über den fettstoffwechselbereich, wenn wir von 30 min sport sprechen und der beginnt und endet bei jedem anders. dieser wird glaube ich durch den puls und laktatwert bestimmt, ist abhängig vom alter und durch regelm training veränderlich. und hier werden auch am meisten kalorien verbrannt.

wenn wir nun den ausdauersport mit fettverbrennung in verbindung bringen und einer dauerhaft guten figur (und hierzu gibt es sicher wieder hundert meinungen), dann empfehle ich regelmäßigkeit, also mindestens zweimal die woche.

meine favoriten derzeit:

*lol* rudern
*ja* joggen
Ausdauersport iat auf jeden Fall super wichtig.
Ich gehe so 3 bis 4 Mal die Woche laufen. Wie lange kommt immer drauf an wann. Wenn ich schon im Studio trainiert habe, dann geh ich meistens nur 30-40 Min. Wenn ich einen reinen Lauftag einlege dann bin ich meistens 70-80 Min laufen. Wobei man sagen kann das ich so ca. 10km in 1Std. laufe.
Laufen ist für mich genau so wichtig wie das Krafttraining. Es ist wesentlicher Bestandteil des Definitionsprogramms.
Kraft-, Ausdauer training und natürlich die Ernährung..
****sum Mann
4.852 Beiträge
Fettverbrennung
Der Körper zieht immer Fett zur Energiegewinnung heran, wenn diese benötigt wird. Ob dies während od. nach der Belastung geschieht ist f. den Effekt unerheblich (etwas anderes ist das Fettstoffwechseltraining!). Wichtig ist einzig die Energieblianz.
Ausdauer
Die Energiebilanz ist besonders wichtig, wenn ich reduzieren will. Das Fettstoffwechseltraining soll aber den Körper darauf vorbereiten, auf Fettreserven zurückzugreifen, wenn die frei verfügbaren Kohlehydrate schon verbraucht wurden.

Um Fett abzubauen finde ich es besonders wichtig den optimalen Pulsbereich herauszufinden. In dem Moment, wo ich zu hoch power schaltet der Körper wieder auch Kohlehydratverbrennung um.

Um mir die ganze Rechnerei zu ersparen (ich treib Sport immernoch aus Spaß an der Freude) trainiere ich einfach öfters mal mit kontrolliert niedrigem Puls. Sozusagen so niedrig wie möglich. Hat bisher funktioniert (ich habe meinen Körperfettanteil von 48 % auf 28 % runtergeholt)

Ich hoffe, es wirkt weiterhin *zwinker*
Mel
****sum Mann
4.852 Beiträge
Jepp, eben genau desshalb habe ich zw. Sport zur Fettverbrennung und Fettstoffwechseltraining (sozusagen Fettverbrennung f. den Sport) unterschieden...

Wobei die von anderen genannte 30 min Marke f. beides nicht gilt, tatsächlich sollte ein Fettstoffwechseltraining deutlich länger dauern.
das ist wahr
ich habe beim Sportarzt einen Belastungs-check machen lassen, der riet mir nicht unter 90 min im Ausdauerbereich zu trainieren, da vorher die Kohlehydratspeicher nicht genügend entleert wären.

Ich hab mich aber nicht so heftig gequält, mit ein bisschen weniger Härte komm ich auch ans Ziel.

Aber ich trainiere jede Woche ein bisschen Muskelaufbau, ein bisschen Fettabbau, ein bisschen Fettstoffwechsel, ein bisschen Bodyforming. So wird das auch nicht langweilig. Und der Körper bekommt immer einen neuen Reiz, von wegen Gewöhnung usw.

Mel
****sum Mann
4.852 Beiträge
Würde ich auch als abs. Untergrenze f. Fettstoffwechseltraining ansehen. In der Lit. (f. trainierte) findet man oft 2h-3h.

Aber zum Fettabbau ist das natülich nicht notwendig und da hilft ein gut trainierter Fettstoffwechsel auch nicht, es sei denn man betreibt zum Fettabbbau v.a. Langzeitausdauersportarten und stößt dort an seine energetischen Leistungsgrenzen.
ich habe gestern gemerkt
das mein körper schnell umsetzt.
ich bin eine strecke gelaufen die ca. 30-35 minuten dauert. Letzde woche noch in der zeit mit einem puls im durchschnitt 138.
gestern 130. ist das nun positiv für mein fettburning?

ich weiß 30-35 minuten ist sehr knappe zeit, aber wenn man um 20:45uhr feierabend hat und um 21:15 laufen geht...um 6 uhr wieder aufstehen muss zur arbeit muss man fix sein *zwinker*
Ausdauer kontra Kraft?
erstmal entschuldigung das ich mich erst jetzt hier einmische, bin aber erst jetzt in diese Gruppe gekommen.

Ich gehöre wohl eindeutig in die Gruppe der Ausdauersportler (Marathon / Ultramarathon ) jedoch finde ich genau so gefallen an kurzen Sprints oder Ballspielen und Kraft und Koordinaationstraining sind wohl auch für alle Sportarten (Schach ist wenn Sport eher Denksport) notwendig.

Was ich inzwischen gelernt habe, ist das nur eine Kombination einen wirklich weiterbringt (wenn es denn das Ziel ist).

So wird jeder Ausdauersportler von einem Krafttraining profitieren, wie auch der Kraftsportler von Ausdauertraining.
Was natürlich nicht heißen muss, dass man eine weitere Trainingseinheit machen soll, sondern ab und zu mal ein anderes Training macht.

Gruß Matze

P.S.Um wirklich sagen zu können in welchem Bereich man gerade Trainiert sollte man einen Laktattest machen lassen denn erst dann kann man gezielt Kraft oder Ausdauer Trainieren.
****sum Mann
4.852 Beiträge
@picardtux
Wenn sich der Trend bestätigt ist es gut f. deine Ausdauer. Für die Fettverbrennung zählt eben nur die geleistete Arbeit.
leistungssteigerung
das werde ich heute überprüfen, wie mein puls ist beim laufen *zwinker*
Um meinen Körperfettanteil zu senken,mache ich nach jedem Krafttraining,das ca.70min.dauert,ein Ausdauertraining.Ich bin seid April auf dem Geschmack gekommen,zu laufen.Obwohl ich Raucher bin,macht es mir noch immer Spaß.Am Anfang musste ich bei einer Strecke von 4,5KM mehrmals zwischendurch gehen.Mitlerweile laufe ich diese Strecke locker durch. Ich konnte mich am letzten Montag sogar auf 7,5 KM steigern,ohne zwischendurch zu gehen.

Ich würde gerne mal wissen,wie oft ich Ausdauertraining in der Woche machen sollte,ohne ins Übertraining zu kommen.Ich trainiere 3 - 4 mal in der Woche Kraft und möchte danach weiterhin Cardio machen.

Vielleicht hat jemand einen guten Cardioplan,unter Berücksichtigung von Krafttraining für mich???

Nico
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
ich laufe sooft ich will in der woche wie ich will neben dem krafttraining nur soll ja angeblich ausdauertraining morgens besser sein und kraft abends, damit sich die muskeln über nacht erholen bzw wachsen können *ggg*
Das Ausdauertraining morgens vorm Frühstück besser zum reduzieren des Fettgehaltes ist,steht außer Frage.Wer das macht,vor dem ziehe ich meinen Hut!! Ich bin ein Abendmensch und komme sportlich zwischen 16:00 und 21:00 am besten aus dem Schweiß.
********otik Frau
12.865 Beiträge
im urlaub
war das klasse 7 uhr ne std joggen schön frühstücken, schwimmen sonnen und fahrrad fahren abends nochmal fahrrad 30 km bei 20 H/km, gutes essen, salte fisch fleisch viel obst und quark oder jogurth nee wat hatte ich nen figürchen
da ich immer sehr früh anfange zu arbeiten schaff ich das zuhause nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.