schon etwas länger..
..dieses Thema
Dennoch möchte ich mich gern äußern. Ich habe sehr interessiert die einzelnen Beiträge gelesen.
Zunächst einmal die Frage des Themas. Ob Proteine von mcFit oder sonst jemanden gut sind oder nicht, spielt keine Rolle.
Proteine sind immer gut, a) zur Regeneration und b) zur Leistungssteigerung.
Das Problem sehe ich eher in den Zusatz- oder Nebenstoffen, die in den jeweiligen Produkten enthalten sind. Es gibt doch dort sicher nicht reines und sauberes Protein zu kaufen oder doch?
Somit ist die Frage schwer zu beantworten, ob nun das Protein von McFit gut ist.
Desweiteren komme ich aus dem DDR-Sport und trainiere in meinem alten Gewichtheberverein, somit sind mir Studios nur vage bekannt. Vage, weil ich schon mal einige probeweise besucht habe. Dennoch vermute ich, daß es, wie so üblich im Kapitalismus, nicht auf Erfolg sondern Gewinn ankommt. Logisch oder
Vor etwa 10 Jahren bekam ich ein gutes Buch in die Hand, es hatte einen grünen Einband und wurde daher auch "Der grüne Leitfaden" genannt. Mittlerweile gibt es eine Neufassung (schwarzer Einband) und hier ist der Verweis dazu
http://www.bbszene-shop.de/anabole-steroide-das-schwarze-buch.html
Das Buch heißt "Anabole Steoride" und in der alten Fassung war ganz bewußt Anapolon nicht aufgeführt, ich denke, ihr wißt weshalb. Dort sind alles nur Anreize, Hinweise, Gedankengänge enthalten, bitte nicht als Anleitung oder Pauschalweg verstehen. Jeder Körper ist indivduell und daher muß jeder seinen eigenen Weg finden, womit er was betreibt.
Grundsätzlich verfolge ich bei meinen Sportlern, welche ich trainiere, das Ziel, zuerst den Körper soweit vorzubereiten und auszutrainieren. Erst dann beginne ich sachte mit Ergänzungen und Erweiterungen. Denn dies kann nicht nur für Nieren, Leber, Blut, Herz, Muskeln, Gelenke etc. pp schädlich sein. Man kann sterben bei falscher Dosierung und Anwendung. Das kann ich meinen jungen Gewichthebern jedoch nicht verantworten.
lg wallabie