Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr laut beim Sex im Hotel?207
Ich habe mit meiner Frau am Bodenturnen Fenster allerdings 5 Stock…
zum Thema
Zu laut beim Sex?160
Ich habe das Problem, das wenn ich mit meiner Partnerin zum Orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eiweiß von McFit

WOW
Krases Training! Sehr Professionel! Nicht schlecht!

Ich hab nicht wirklich die große Ahnung von BB für Fraun, aber eine wöchentliche Wechslung der Übungen kann ich nicht empfehlen!!!

Aus meiner Erfahung würde ich sagen, dass du zu schnell bist, also deinem Muskel zu schnell einen anderen Belastungsreiz aussetzt! Die Übungen wechseln ist sehr gut, aber man sagt das man die Übungen max nach 4-6 We wechseln soll! Kommt halt darauf an wie oft man Trainiert und mir welcher Intensität.

Aber es ist auch sehr sinvoll das Gewicht in der Übung zu wechseln!!!

Ich habe z.B. einen A und B-Plan, also da wechsel ich die Übungen, aber machs Übungen las ich auch immer gleich! Kommt drauf an, es haben sich einige Übungen sehr gut bewehrt bei mir!

Ich weiß ja nicht wie lange du schon dabei bist und wie oft du Trainierst!?! Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du die ersten Jahre am ausprobieren bist, so war es bei mir! Bis ich nen guten Traingsplan gefunden habe

Gruß
wöchntlich wechseln ist so auch nicht richtig. es gibt eben nur für muskelgruppen jeweils verschiedene übungen. Rudern mit breitem griff im sitzen o eben mit langhantel sstehend... z.b.
u die variier ich. aber grundsätzlich 3 rücken / brust, dann eben entspr. trizeps/bizeps...
der grundplan /beanspruchte muskelgruppen, das ist schon konstant...

zu schneller wechsel ist wirklich nicht so doll.
da geb ich dir recht.
********7227 Mann
21 Beiträge
aminosäuren und protein ist das selbe,aminos sind geprestes
protein
aminos sind früher sinvoll gewessen weil die proteine aus casein
waren da fehlen drei aminos.die aminos sind hyrolisiert und vorverdaut
bei einem 100% whey oder egg hast du das selbe ergebnisse
moderne proteine von namhaften hersteller sind vorverdaut
Aminos...
Es gibt freie und peptidgebundene Aminos, flüssig, Kapseln, Tabletten, Pulver.
Whey gibt es als Konzentrat, Isolat und Hydrolisat, wobei letzeres max. 10-15% ausmacht. Aminos haben nämlich einen extrem bitteren Geschmack.
Ein gutes Wheyprotein brauch 45-60Min. bis die Aminos des Protein komplett im Blut sind..eine flüssige oder Pulveraminosäure 3-15min.
Da das anabole Fenster nach dem Training bis zu 2Std. offensteht, genügt ein Wheyprotein..Aminos mit hohem Anteil BCAA`S, am besten im "freien" Zustand haben den
Vorteil noch schnellere anabolische Prozesse in Gang zu setzen.
Am wichtigsten sind sowieso nur die essentiellen und semiessentiellen(d.h.Zustandsbedingten) Aminos, weil sie der Körper nicht selbst herstellen kann...
Alles in allem muß jeder für sich selbst entscheiden, was für ihn mehr bringt und was er bereit ist auszugeben.
Mir reichen Aminos oder Whey...je nach Lust und wieviel ich investieren möchte...
LG
ihr habt auch jede werbebroschüre gelesen, oder? *ggg*
@tobi68
stimmt nicht echt, was du sagst. Proteine, also Eiweiße, sind nicht = Aminosäuren!!! Sie sind aus Aminosäuren aufgebaut, von denen es 25 verschiedene gibt. von diesen sind 8 stk essentiell, das heißt, der körper kann sie nicht selber herstellen. Valin, Lysin, Leuzin, Isoleuzin, Threonin, Methionin, Phenylalnin, Troptophan u Tyrosin. Diese müssen mit der Nahrung aufgenommen werden!
********7227 Mann
21 Beiträge
nee,habe ales selbst grtestet
war 12 jahre im vertrieb von sporternährung tätig
habe seminare gegeben
und mann kannes in gute büchern nachlesen
sehr zu entpehlen der steroidenersatz 2006
tobi, wenn du im vertrieb warst, dann siehst du das vielleicht auch etwas einseitig.
ich hab da lieber den wissenschaftlichen blick: gibt es denn objektive untersuchungen zu dem thema? das sind dann solche, die dein arbeitgeber nicht selbst in auftrag gegeben hat!
ich glaube unter leistungssportlern (also z.b. olympioniken) bringt die richtige ernährung einen leistungsunterschied von etwa 10%. Das sind auf diesem hohen Niveau natürlich Welten.
Allerdings stellt sich dann die Frage was das für den Hobby-Sportler bedeutet, der vielleicht so 3-4 mal die Woche im Studio ist?
Macht sich da ein unterscheid ernsthaft bemerkbar?
Und in welcher Relatin steht der Aufwand zu den Kosten?

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass die meisten Ausgaben für Nahrungsergänzung nutzlose Aufwendungen sind. Eine insgesamt bessere, ausgewogene Ernährung bringt hier deutlich mehr, als der Eiweißshake nach dem Training.
Nicht zu vergessen ist, dass die meisten Menschen eben auch nicht die Genetik eines Topathleten haben!
Finde ich nicht! Klar ist es so, das man den Kosten/Nutzenpunkt abwägen sollte, aber als ich auf Sups nach dem Training verzichtete, passierte nichts mehr!
Und mit Creatin hab ich aufgebaut wie andere mit Dianabol, ohne gesundheitliche Schäden.
Zum Vergleich: Für 1g Creatin müsste man bis zu 5kg Fleisch verzehren!
Wenn ich ein Putensteak nach dem Training esse, braucht es bis zu 4Stunden, bis es verdaut ist und das Protein vom Körper hydrolisiert, also als Amino-Peptide den Muskeln zur Verfügung steht.
Da das anabole Fenster(Anabolic Window)sich 2 Std. nach dem Training schließt, werden anabole Prozesse mit schnell verdaulichem Protein oder Aminos schneller eingeleitet.
Was das für den Hobbysportler bringt?
Viel...vor allem keine Frustation über mangelnde Fortschritte, und sinnnlose Zeit im Studio verbracht zu haben.
Woher ich das weiß? Aus eigener Erfahrung und wissenschaftlichen nicht gesponsorten Studien, zB von der Uni Köln und Sportmedizinern aus den USA. Werbebroschüren trau ich eh nicht, egal welche.
Sicher wird viel Müll verkauft, aber eben nicht ALLES!!!
Supplemente sind ein Weg hochkonzentrierte Nährstoffe aufzunehmen, wo man sonst Unmengen essen müsste um an den Bedarf zu kommen.
Allerdings sollten diese eine ausgewogene Ernährung wirklich nur ersetzen!
Zu guter letzt, ich nahm mal Arginin als Supp zu mir: Pump, Gefäßdurchblutung, Potenz( er wurde steinhart).
Für die Dosis von 3-5 g hätte ich ein halbes Kilo Nüsse essen müssen....
LG Blade
wer sagt denn eigentlich wie hoch der Bedarf der einzelnen Nährstoffe ist. Das wird ja wohl bei jedem Körper anders sein, vermute ich.

Einen Eiweiß-shake oder Vitamin-Cocktail als Ergänzung, wenn ich es aus verschiedenen Gründen nicht schaffe, mit so richtig gut zu ernähren, find ich ok. Wenn ich mich damit wohl fühle auch mal zwei, aber die Ernährung auseinander zu pflücken und in einzelne Nährstoffbausteine zu zerlegen hört sich für mich nicht sinnig an.

Es wird schon seinen Grund haben, warum unsere natürliche Nahrung immer aus der Kombination verschiedener Nährstoffe besteht. Sonst würden die Vitamine und Mineralstoffe usw. doch sicherlich auch als Monokultur auf dem Feld wachsen, oder?

Wie verarbeitet der Körper diese synthetischen Bausteine eigentlich auf lange Sicht? Verändert sich der Bau der Körperzelle langfristig? Können künstliche Nährstoffe ebenso verstoffwechselt werden, wie natürliche?

Mel
********7227 Mann
21 Beiträge
lukas
ich habe alles sebst versucht
und glaub mir wenn du auf 175 natural ca.95 kg
bei guter form hast weist du was wikt!
300 proteine pro tag ohne ergänzung nicht möglich
zb.
creatine 5-10g
tribulus mind, 3000 mg
arginine 3000mg
glutamine 10 mg
bcaa s 10 stk
vitamine
mach das ca.4-5 monate bei harten tranning(sehr hart)
6 mal die woche
dann können wir redwn
********7227 Mann
21 Beiträge
lukas
ich habe alles sebst versucht
und glaub mir wenn du auf 175 natural ca.95 kg
bei guter form hast weist du was wikt!
300 proteine pro tag ohne ergänzung nicht möglich
zb.
creatine 5-10g
tribulus mind, 3000 mg
arginine 3000mg
glutamine 10 mg
bcaa s 10 stk
vitamine
mach das ca.4-5 monate bei harten tranning(sehr hart)
6 mal die woche
dann können wir reden
@ blade:
also zuerst mal zum "anabolen fenster". hier ist allen die existenz schon umstritten. ganz zu schweigen davon, wie lange es denn nun offen ist. die wissenschaftliche spanne reicht von 2-10 stunden! (siehe Schmidtbleicher/Schlumberger)
und bei kreatin will ich die wirkung auch gar nicht absprechen. mittlerweile diskutiert man ja sogar darüber, ob es eine nahrungsergänzung ist, oder doch eher ein medikament. insofern halte ich diese ergänzung durchaus auch für sinnvoll. allerdings sind eben die unzähligen anderen ergänzungen in ihrer wirkung doch eher umstritten. wurden sie wirklich eine so unglaubliche wirkung entfalten, dann würden sie auch unter das arzeneimittelgesetz fallen.
und ja, es gibt sicherlich einen subjektiven faktor. aber er ist eben SUBJEKTIV und daher nur schwer messbar!
und wenn du dich schon auf quellen beziehst, dann sag doch auch genau welche. ich habe oben auch eine literaturangabe gemacht...

@ tobi:
ich freue mich über deinen erfolg. leider hast du die größenangebe vergessen. 300g protein sind wirklich nicht leicht über die normale nahrung aufzunehmen.

spannend ist natürlich die frage, ob sich die ergänzungen so ausgewirkt haben, oder ob du durch die einnahme einfach besser zum training motiviert worden bist.
im gegenzug kann ich dir auch anbieten dich mal 6 bis 12 wochen von mir beraten zu lassen (ja ich habe die personaltrainer-lizenz) und mit mir zu trainieren um dann mal einen vergleich zu haben.

ich lese hier ja sehr oft die klassischen bodybuilding geschichten.... hartes training... viel eisen.... bergeweise ergänzungen....
schön, wenn das für euch klappt. aber probiert doch mal neue wege und lasst euch einfach drauf ein.
meine kunden sind zufrieden und haben auch objektiv messbare erfolge.
********7227 Mann
21 Beiträge
formel;
masse (gewicht)+masse(Essen)=masse muscle

es ist so einfach wissenenschaft ist jeder der ein diplom
hat darf lügen ,wie die klimalüge
oder guachter vor gericht,es findet sich immer einer der ein anderes
gutachten schreibt!
also selbst test
steroide sind sooo gefährlich,aber HGH wird von dem selben
als anti aging verschrieben obwohl keine gesundheitliche
notwenigkeit

natürlich kann anderes probieren aber nie diesen pseudo
wissenschafler glauben
hast recht, ich hab ein diplom - allerdings in einer geisteswissenschaft!
was sport angeht habe ich nur eine lizenz!!!
@Lukas 187
Sagte ich schon..vieles ist Müll..net alles! Für irgendwelche Megadosierungen ist mir das Geld zu schade, komme für meine Ziele mit weniger zurecht. Aus Zeitgründen trainie ich sowieso nur zur Zeit eine Art HIT, ähnlich dem Dorian Yates Prinzip.
Das mit dem anabolen Fenster steht u.a. auf der Homepage von Milos Sarcev, Personaltrainer und Ex IFBB Pro.
Wenn ich zB 10 Std. nach dem Training nix zu mir nehmen würde, könnte ich mich nicht mehr bewegen.
Kann das sein, das du hier berufliche Werbung machen willst, weil du andere Meinungen lächerlich machst.
Würde ja ein Deal machen, wenn du so ein guter Trainer bist.
Bring mich dope und Supplementfrei innerhalb 1-2Jahren auf die Bühne von einer Intenationalen Deutschen Meisterschaft(NAC, IFBB oder NABBA). Mal schauen, wären deine Empfehlungen so toll, müssten die Bühnen vor Teilnehmer ja zusammenbrechen.
Ich kenn solche Trainer, erzählten meiner Frau nach der Schwangerschaft was vom Abnehmen, und nach 8 Wochen waren keine 5 Kilo weg...als ich sie beriet waren innerhalb von 4 Monaten 20Kilo weg.
Jetzt will sie noch 10 weniger, ist dann zufrieden...und hat viel Geld und Streß gespart!
Also, ich sehe hier prallen 2 Welten aufeinander, wo es keinen Konsens gibt, schade eigentlich, wo die Bodybuilding/Fitnessgemeinde mal wie ne große Familie war, aber ich weiß schon warum ich privat manche Studios meide...
LG Blade
okay, ihr mich durchschaut... ihr habt recht und ich will nur geld machen...
*roll*
********7227 Mann
21 Beiträge
Blade_Price
mehr wie 20 kg in 4 monaten ist fast unmöglich(Sehr gut)
habe selbst gerade von 109 aut 89 kg abgenommen
habe 5 monate gebraucht ,hat aber es hat nicht mehr für eine WK
teilnahme gereicht
****sum Mann
4.850 Beiträge
@Mel
Wie verarbeitet der Körper diese synthetischen Bausteine eigentlich auf lange Sicht? Verändert sich der Bau der Körperzelle langfristig? Können künstliche Nährstoffe ebenso verstoffwechselt werden, wie natürliche?

Es gibt in der Verarbeitung dieser "syth." Bausteine keinen Unterschied zur normalen Nahrung, auch die Zellstruktur verändert sich nicht. (Genauso wenig wie sie sich verändert, wenn man z.B. statt Schweinefleisch Rindfleisch isst).

Allerdings könnte die isolierte Zufühung z.B. einzelner Aminosäuren eine Dysbalance im Organismus, die evtl. schädlich ist. Aber dafür müsste man damit schon gewaltig über die Stränge schlagen...

Viel gefählicher scheint mir in diesem Zshg. die Überdosierung von Vitamienen und Mineralstoffen, die von manchen BB so gerne betrieben wird.
Fearsum..da muß ich dir recht geben, bei vielen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen ist das wohl gefährlicher wie zB aminos.
@****68: Ist doch ne Superleistung...ich wäre froh wenn ich nochmal richtig loslegen könnte wie früher, aber 2kleine Kinder, selbstständig, ist schon schwer!
Komm nur zu 3xWoche, und wenn ich zu viel Geld für Sups ausgebe, krieg ich ärger mit meiner Süßen, lach.
Mach so weiter und laß dich net unterkriegen!
Das mit dem abnehmen war ne Heidenarbeit, jetzt gehts net mehr so schnell....
Und mal ne Frage? Was haltet ihr von Sups der Marke BSN??
LG Blade
********7227 Mann
21 Beiträge
müßten gut sein,habe sie noch nicht getestet
*****_bw Mann
254 Beiträge
gesunde ernährung
spannend, zu was dieses forum "mutiert".
ursprünglich ging es um ne ganz andere frage,
doch ich finde es super spannend, wer da was zum thema weis
und deshalb möchte ich auch meine meinung hierzu kundtun:

eine ausgewogene ernährung ist bei den heutzutage im laden angebotenen nahrungsmitteln, arbeitszeiten und lebensgewohnheiten beinahe unmöglich und selten bezahlbar!

es gibt auch natürliche nahrungsergänzungsmittel, die dieses defizit ausgleichen können.

alles mit "z" ist eine belastung für geldbeutel und körper und an diesem gesetz wird sich nie was ändern: zu viel alc, zu viel sport und auch zu viel eiweis, bzw. vitamine...

drese

p.s. mich würde interessieren, ob der autor dieses forums zwischenzeitlich eine entscheidung in seiner ursprünglichen frage treffen konnte?
Mal eine Frage wenn wir hier über Sups wie MC Fit eiweiß reden.
Hat einer Erfahrung mit BSN-Supplementen, zB NO-Explode?
Wollte wegen der Frage keinen eigenen Thread eröffnen, dachte das passt besser hierher!?

LG Blade
********7227 Mann
21 Beiträge
nicht von bsn aber allgemein,bekommst du einen guten pump
und wirst härter
du sollest 3000mg/tag nicht unterschrieten
schon etwas länger..
..dieses Thema

Dennoch möchte ich mich gern äußern. Ich habe sehr interessiert die einzelnen Beiträge gelesen.

Zunächst einmal die Frage des Themas. Ob Proteine von mcFit oder sonst jemanden gut sind oder nicht, spielt keine Rolle.

Proteine sind immer gut, a) zur Regeneration und b) zur Leistungssteigerung.

Das Problem sehe ich eher in den Zusatz- oder Nebenstoffen, die in den jeweiligen Produkten enthalten sind. Es gibt doch dort sicher nicht reines und sauberes Protein zu kaufen oder doch?

Somit ist die Frage schwer zu beantworten, ob nun das Protein von McFit gut ist.

Desweiteren komme ich aus dem DDR-Sport und trainiere in meinem alten Gewichtheberverein, somit sind mir Studios nur vage bekannt. Vage, weil ich schon mal einige probeweise besucht habe. Dennoch vermute ich, daß es, wie so üblich im Kapitalismus, nicht auf Erfolg sondern Gewinn ankommt. Logisch oder *zwinker*

Vor etwa 10 Jahren bekam ich ein gutes Buch in die Hand, es hatte einen grünen Einband und wurde daher auch "Der grüne Leitfaden" genannt. Mittlerweile gibt es eine Neufassung (schwarzer Einband) und hier ist der Verweis dazu

http://www.bbszene-shop.de/anabole-steroide-das-schwarze-buch.html

Das Buch heißt "Anabole Steoride" und in der alten Fassung war ganz bewußt Anapolon nicht aufgeführt, ich denke, ihr wißt weshalb. Dort sind alles nur Anreize, Hinweise, Gedankengänge enthalten, bitte nicht als Anleitung oder Pauschalweg verstehen. Jeder Körper ist indivduell und daher muß jeder seinen eigenen Weg finden, womit er was betreibt.

Grundsätzlich verfolge ich bei meinen Sportlern, welche ich trainiere, das Ziel, zuerst den Körper soweit vorzubereiten und auszutrainieren. Erst dann beginne ich sachte mit Ergänzungen und Erweiterungen. Denn dies kann nicht nur für Nieren, Leber, Blut, Herz, Muskeln, Gelenke etc. pp schädlich sein. Man kann sterben bei falscher Dosierung und Anwendung. Das kann ich meinen jungen Gewichthebern jedoch nicht verantworten.

lg wallabie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.