Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Seid ihr laut beim Sex im Hotel?207
Ich habe mit meiner Frau am Bodenturnen Fenster allerdings 5 Stock…
zum Thema
Zu laut beim Sex?160
Ich habe das Problem, das wenn ich mit meiner Partnerin zum Orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eiweiß von McFit

****sum Mann
4.850 Beiträge
@wallabie
Der Hinweis auf AAS und das Schwarzbuch ist

1. vollkommen OT

2. mMn vollkommen unverantwortlich. Was heißt denn falsche Dosierung? Bei Medikamentenmissbrauch ist jede Dosierung falsch!
hmm..
..also, ich habe bewußt festgehalten, daß dies von mir weder eine Anleitung noch Anstiftung darstellt.

Solltest du jemals Bilder von mir im Profil gesehen haben, dann sähest du, daß ich meinen Körper nie solchen 'Ergänzungen' überlassen hatte.
Bis auf meine Hochleistungszeit in der DDR. Dort waren wir alle als Schüler einmal im Monat beim Dok und er gab uns ..... naja, wie dem auch sei, wir wissen es aber können es nie mehr beweisen.
Dennoch wurden wir mißbraucht.

Du hast meinen Inhalt überhaupt nicht verstanden, somit vermute ich ganz stark, ich habe mich uneindeutig ausgedrückt.

Das Buch habe ich damals gelesen, um zu wissen, was haben diese Stoffe für Wirkungen, Nichtwirkungen, Nebenwirkungen und Auswirkungen auf meinen Körper und meinen Geist. Also ich habe das Buch nicht als Anleitung gelesen, sondern als gutes Buch, um informiert zu sein.

Ich kann nicht über Dinge mitreden, über deren Inhalt ich gar nicht vertraut bin.

Um es deutlich vorwegzunehmen, jeder, der sich nicht professionell mit Kraftsport, Gewichtheben befaßt, sollte sich im Klaren sein, daß genau diese Medikamte und deren Fälschungen dort in diesem Buch, ohne ärztlicher Kontrolle und Überwachung überall angeboten werden. Genau das macht es ja so schlimm, früher gab es keinen Markt für sowas, das kontrollierten hochwissenschaftliche Leute...die DDR war ja nur deshalb so erfolgreich im Sport, weil sie Wissenschaft betrieb. Nicht wegen der Talente, die gabs überall auf der Welt.

So, da nun Leute immer wieder auf die Idee kommen (wie hier bereits erwähnt in einigen Beiträgen) Kreatinin zu nehmen, habe ich dieses Buch erwähnt. Denn dort ist der Wirkstoff Kreatinin (Creatin ist nur ein Name, nicht der Wirkstoff) ebenso aufgeführt wie andere Mittel, zb. Coffein (nimmt fast jeder jeden Tag), Aspirin (nehmen leider viel zu viele sehr oft und ohne Sport zu betreiben), Ephedrin (kennen nicht viele), aber auch Proteine (pflanzliche und tierische) usw. und so fort.

Du siehst also, wenn man einen Kopf zum Denken hat, kann man sich jede Art einer Lektüre zuwenden und kann ohne Bedenken sich seinen Nutzen daraus ziehen.

Ich hoffe, du hast meine Anführungen nun korrekt verstanden.

lg wallabie
@wallabie
also das dieses buch schon einen etwas "merkwürdigen" ruf hat war dir schon klar, oder? es ist wohl eher nicht geeignet um vor medikamentenmissbrauch zu warnen sondern eher dafür zu werben.

und auch deinen äußerungen zum DDR-doping-programm treiben mir ein wenig falten auf die stirn. nun gut, nennen wir es mal wissenschaft. diese wurde jedoch ein wenig einseitig betrieben.

im übrigen gibt es keinen ganz klaren unterschied zwischen medikamenten und nahrungsergänzungsmitteln.
man kann über denn sinn und unsinn von nahrungsergänzungsmitteln streiten, ich selbst sehe sie auch eher kritisch, aber sie sind im schlimmsten fall nur wirkungslos.
medikamente definiert unser gesetzgeber über das arzneimittelG. aufgrund der möglichen risiken in der anwendung sollen sie eben nicht jedem zugänglich sein.
und diese medikamente als "ergänzung" zu bezeichnen ist wohl stark verharmlosend.
Hast du überhaupt..
..verstanden, was ich beschrieb?

Ich hab das DDR-Programm nicht für gut befunden, ich zitiere mich selbst "..Dennoch wurden wir mißbraucht.."

Also wir wurden benutzt, um es klar auszudrücken.

Desweiteren habe ich ja auch nie behauptet, das Medikamente "Ergänzungen" seien. Ganz im Gegenteil.

Leider kommen im Kapitalismus echte Medikamente verharmlosend auf den privaten, nicht professionellen, Freizeitmarkt. Das ist doch das Schlimme. Es geht nur um Geld.

Also, ich habe einen klaren Kopf zum Denken und lasse mich nicht beirren. Daher mußte ich ja auch dieses Buch lesen, um gegenüber den Händler gewappnet zu sein.

Wenn ich nicht über die Wirkungen von Aspirin informiert bin, dann baller ich mir die Dinger rein bis zum Umfallen.

Dir ist doch sicher bewußt, daß man ab einer bestimmten eingenommen Menge von Vitaminen sterben wird? Definitiv, man krepiert jämmerlich, wenn man sich übemäßig mit Vitaminen vollballert.

Kurz und gut, jedes Buch kann so und so gelesen werden. Sicherlich werden aber tausende Menschen dieses Buch (ich kenne die Altfassung als grün) als Anleitung, als Vorgabe lesen. Was solls.

Ich habe erwähnt, daß dieses Buch als Informationsmaterial oder sagen wir Lexikon gelesen werden sollte. Mir ist es doch egal, welchen Zweck es für den Verlag und für die Industrie hat. Ich lebe nicht nach Industrie, nach Mode, nach In oder Out oder nach DSDS.

Ich lebe nach mir selbst und gehe kritisch im Leben mit allem und jedem um

Somit noch einmal, ich empfehle dieses Buch zu lesen, damit man weiß, was ist Kreatinin, was ist Aspirin, was ist Coffein, was ist Protein, was ist ATP usw. Und eben auch, was sind antikatabole und anabole Steroide.

in diesem Sinne

lg wallabie
aus genau diesem grund hat asperin ja immer eine lange packungsbeilage! und die auch noch in unserer sprache *zwinker*
na siehste..
..jeht doch mit dir *zwinker*
pulver von mcfit
ich kann nur sagen das die eiweisprodukte der studios in der regel nur auf kommerz ausgerichtet sind. ich kann jedem nur empfehlen in zusammenarbeit mit einem sportarzt ausschließlich produkte für sportlerernährung zu nutzen, zb. nutrigain ist ein spitzenprodukt.
echt? gibt es tatsächlich produkte auf dem markt hinter denen keine gewinnerzielungsabsicht steht?
wow, ich bin beeindruckt!
für mich war die wertigkeit immer entscheidender als der preis

aber das ist wohl eine deutsche tugend erst nach dem preis zu schauen und dann nach der qualität
von allem kennen wir den preis aber nicht den wert.
betr. kommerz
natürlich war das nicht so gemeint das andere firmen etwas umsonst verkaufen. es ging mir darum das die qualität stimmt.

Ich finde es auch schlimm das heutzutage alles nur über den preis definiert wird. es gibt da eine altes sprichwort " wat nix kost, dat is auch nix" :-))
ich bin der meinung, wer nur fitness macht, braucht überhaupt kein eiweißpulver und andere nahrungsergänzungsmittel! eine ausgewogene kost reicht vollkommen aus! aber heutzutage wird auch viel erzählt und geschrieben. jeder will ja sein mittel an den mann und die frau bringen.
*****_bw Mann
254 Beiträge
ausgewogene ernährung?
hast du vollkommen recht.
doch bei dieser aussage reagiere ich leicht allergisch, denn:

wer schafft es, sich ausgewogen zu ernähren? tägl. 5, eher 9 verschieden sorten obst/gemüse in unterschiedlichen farben.
woher kommen die lebensmittel? wenn nicht aus dem eigenen garten, gibt es heute kaum noch eine garantie.
wie lange wurden sie gelagert? teilweise werden orangen bis zu 24 monate in kühlhäusern zwischengelagert...
wie viele nährstoffe sind dann noch drin?

weiterhin viel erfolg all denen, die im discounter billig einkaufen,
der meinung sind, sie würden sich ausgewogen ernähren
und sie könnten getrost auf "teure" lebensmittel, bzw. nahrungsergänzung verzichten
(vielleicht sind sie ihr geld wert?)

es wäre schön, wenn manche etwas mehr über ihre gesundheit nachdenken würden und hier ebenso viel investieren, wie in ihr auto!

in diesem sinne

drese
@ drese
du hast natürlich ein bisschen recht. aber sei doch mal ehrlich: wenn du danach gehst, dann dürftst du nichts essen und trinken. ist überall ein bisschne drin. jedenfalls behaupten das die so genannten "experten" und öko-lobbyisten. es geht recht gut ohne nahrungsergänzung! ok, interessenvertreter sehen das anders. wollen schließlich ihr zeug unter die frau und den mann bringen. der größte unsinn sind zum beispiel vitamin-c mittel. aber jeder wie er will und kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.