Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wetter

********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
Wetter
nachdem das Wetter ja in weiten Regionen verrückt spielt, was machen die Outdoorfitnessfreaks im Moment
Da es ja öfter aus Kannen am gießen ist, geht ihr weiter joggen oder macht ihr Pause und was macht ihr als Ausgleich, gibt bestimmt Regionen wo momentan kaum was mit Outdoor läuft

lg michelle die domse
wieso pause?
wegen regen? schnee? wind oder sturm? quatsch, es wird bei jedem wetter gejoggt, und da ich immer früh morgens renne, habe ich selbst im hochsommer keine probleme mit der hitze und dem ozon.
********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
das
ist richtig, so normales regenwetter haben wir hier auch, aber hier sind die leute nicht nur aus NRW sondern aus Gebieten wo es jeden tag schüttet oder überschwemmungen gibt , was ist mit denen
****sum Mann
4.850 Beiträge
Jepp, finde Laufe im Regen fast angenehmer (nach den ersten 5 min).
Überschwemmungen gibts hier nicht. Und der Regen macht mir nicht sonderlich viel, da hat mich mein Hund abgehärtet *zwinker*

Also 2 Stunden täglich raus mit Vierbeiner ist das Minimum, und Radfahren ist auch nicht schlimm, nur weils bisschen nass ist

lg
Angelika
qúi
hat dann irgend etwas von masochistischer überwindung des, werbung: inneren schweinehundes
Jepp, finde Laufe im Regen fast angenehmer (nach den ersten 5 min).

*gg* Stimmt, wenn man mal nass ist, dann ist es schon egal - wenn nicht sogar angenehm.

lg
Angelika
****sum Mann
4.850 Beiträge
@domdeverotik
Bei Überschwemmung einfach auf Schwimmen umsatteln ;)!
regen
regen wo wohnt ihr denn ich hatte die letzten tage schönes wetter
********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
lach
nee der hund mit dem ich laufe, der verkriecht sich, sobald die tropfen auf seiner nase landen, mir macht das auch nichts aus, wenns nicht aus kübeln schüttet

auf 2 meter bis auf die haut nass sein, muss ich nicht haben, warte dann eben bis es aufhört, sind momentan ja meistens heftige schauern

aber in den nachrichten bringen sie überschwemmungen, kommt keiner aus dieser gegend

wer ist denn schonmal fast nackt gejoggt *ggg*
Hm, einfach den richtigen Moment abpassen und hoffen das ich richtig liege *g*
Sonst stört es mich aber auch nicht wenn es mal regnet beim laufen.. dann freu ich mich nur noch um so mehr auf die Dusche *g*
Und selbst das Wakeboarden geht auch bei nicht bestem Sonnenschein. Da kann man nen Nyopren anziehen und dann geht das auch.. Der Spaß überwiegt da gegen die Kälte...*lach*
regen?
ich jogge zur zeit nicht weil es mir zu warm ist, gehe dann lieber schwimmen oder sattel aufs fahrrad um...kissi.
*****_bw Mann
254 Beiträge
bin auch kein schönwettersportler
das muss ich verweg gleich mal sagen. doch wer bestimmt, was schönes wetter zum laufen ist? ich schließe mich da meinen vorrednern an und laufe derzeit lieber bei abkühlendem sommerregen, als in der brennenden sonne.

die idee mit dem nacktlaufen find ich spannend, doch empfehle ich auf jeden fall, mindestens die laufschuhe anzulassen. denn sonst ist der muskelkater ist am folgetag auf jeden fall garantiert...
rolle oder laufband
das einzige Wetter was mich bisher vom Laufen abgehalten hat war Eisregen. Nicht des Regen wegens sondern wegen der Verletzungsgefahr. Bei unserm Wetter kann man eigentlich doch jederzeit Trainieren. Gut wer es nicht so gerne warm mag der macht seinen sport ebend morgens und abends und Regen stört nach kurzer Zeit auch nicht. Als Tipp für die dunkle Jahreszeit: probiert mal Sonntag morgens oder auch in der Woche spät abends durch die Fußgägerzone einer Stadt zu laufen (die Fußgängerzonen sind nämlich nie richtig dunkel). Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, war aber eine total witzige Trainingseinheit die ich seitdem immer wieder mal mache.
Matze
****wis Mann
27 Beiträge
Also wenn ich aus einer Region kommen würde, wo es Überschwemmungen gibt und dann die Wahrscheinlichkeit bestünde, dass mein Keller voll läuft; wäre ich wohl nicht in der Stimmung joggen zu gehen.
Aber so lange die Wohnung trocken ist, sag ich immer: "Lieber so Wetter wie gar kein Wetter!" *gg*
*******iver Paar
136 Beiträge
Wetter?
...unwichtig!
Laufen muss sein.
Ich lauf den Winter durch, also auch den Sommer - die Gefahr des Ertrinkens natürlich sollte ausgeschlossen werden können...

LG
Willi
Regen
also Unwetter haben wir in unserer Region keine, aber Regen im Moment reichlich. Das hält mich aber nicht davon ab jeden Tag 50 km Rennrad zu fahren. Ganz im Gegenteil, solange es nicht saukalt dabei wird, ist das Radfahren sogar angenehmer wie bei strahlendem Sonnenschein.

Reiner50
********otik Frau
12.865 Beiträge
Themenersteller 
hier hat es
bereits aus eimern geschüttet, nee wenns warm ist fast nackt joggen ok aber ich hasse die kleschnasse keidung am körper
Wetter ist doch egal
Wenn regnet lauf ich halt nass, beim Schwimmen bin ich eh nass und beim Fahrradfahren gibt es gute Klamotten um nicht auszukühlen.

Alles in Allem macht Sport bei Regen auch nicht weniger Spaß, finde ich. Außerdem kann ich ja noch ins Studio wechseln wenn ich einen Weichei-Tag habe *ggg*

Mel
Nicht um jeden Preis
Meine Erfahrung bezüglich des Wetters dieses Jahres: Es regnet irgendwann mal richtig heftig und dann ist es wieder ok.
Ich versuche sobald die Tage länger und die Temperaturen angenehmer werden, permanent outdoor zu sein.
Das Fitnessstudio ist im Winter angesagt.
Ab dem Frühjahr gehts ab aufs Rad (ich radel ca 50 km täglich von der Arbeit heim), jetzt muss ich noch mein kajak wieder hervorholen.
Der Regen ist gut dafür.
Wenn es nieselt laufe ich für mein Leben gern.
Liebe diese feuchte Luft. Klar: Sinnflutartiger Regen und starker Wind incl. Blitz und Donner sind etwas, was man auf jeden Fall meiden sollte.
Doch angesichts der relativen Kühle sollte man jede freie Minute und jeden freien Tag nutzen.
Sich nur in geschlossenen Räumen zu bewegen bedeutet einen riesigen Verlust an Lebensqualität.
*****_bw Mann
254 Beiträge
mit etwas phantasie ist abwechslung garantiert
bei überschwemmung im keller: strom sparen, die pumpe auslassen und ein paar eimer wasser die treppe hochschleppen.
wer rechtzeitig reagiert: katastrophenschutz unterstützen und sandsäcke schleppen.
am tag nach dem unwetter gibts bestimmt viel holz zu hacken und müll wegzuräumen.

macht die not zur tugend und zieht nutzen aus jedem wetter!

(spassmodus aus)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.