Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
143 Mitglieder
zum Thema
Sixpack oder Bäuchlein159
Nicht das ich ein problem mit meinem Bauch habe, also ich kann mich…
zum Thema
Wie wichtig ist ein Sixpack ?162
Wirkt ein Sixpack auf euch optisch besonders attraktiv, erhöht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ü 40 und sixpack???

Ü 40 und sixpack???
Moin Leute, ich beschäftige mich grade mit der Frage, ob Mann (Frau auch) mit Ü 40
noch ein Sixpack bekommen und es vor allem über einen langen Zeitraum halten kann.
Ich trainiere viel, ernähre mich dementsprechend und merke doch, das es immer schrieriger wird die Definition zu halten. Vor allem ohne "Zusatzstoffe"...
Was denkt Ihr darüber und wie ist Euer Trainingsplan ?
Wie regelt Ihr die Ernährung?
Freue mich über Antworten. Gruß snowdog
*****c65 Paar
2.401 Beiträge
AW:Ü 40 und sixpack???
Hallo snwodog_1970rb und dem lieben Rest der Gemeinde...

die Definition des Sixpacks hängt ausschließlich an "deiner" Disziplin. Bei einem Körperfettanteil <12% hast du damit keine Probleme mehr... Allerdings wird der Stoffwechsel im Alter langsamer und man müsste immer mehr auf die Ernährung achten *schock*

Vielleicht tröstest du Dich damit, dass Leben zu genießen und nicht auf alles was spaßmacht zu verzichten *zwinker*

Ich pflege meinen Sixpack, in meinem hohen Alter, im Speckmantel *lol* und bin mittlerweile mit 16% KFA zufrieden. So soll‘s aber auch bleiben…

LG
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Was ist denn das für eine Frage?
Genauso könnte gefragt werden, ob man Ü70 noch einen 100m-Lauf hinbekommt.

JA KLAR.. halt nur nicht mehr in 13 sec.!!!!!

*headcrash*
******g44 Mann
1.074 Beiträge
Natürlich geht`s!
Halt nur mit viel mehr Disziplin und Durchhaltewille...

Aber wenn schon U40 nie so richtig was in Richtung Sixpack gemacht wurde, wird`s natürlich um ein viel faches schwieriger!
*******o_44 Mann
53 Beiträge
Wie schon mein Vorgänger schreib, ein wenig Disziplin im Training und bei der Ernährung dann klappt es auch mit dem Sixpack über 40 . Und sogar mit Ü 50 , wie du siehst , ist es zu schaffen. Aber ich denke auch, je später man im Alter damit anfängt wird es wahrscheinlich schwieriger das zu erreichen.
Sixpack und Lebensqualität
Hallo Snowdog,
ein interessantes Thema, dass mich immer wieder in Bezug auf "Lebensqualität versus Eitelkeit" beschäftigt😊

Ich habe erst mit 50 angefangen mich um meine "Bodytransformation" zu kümmern.
Wenn ich etwas mache, dann mache ich es "richtig": Personaltrainer, 2 Studios, Ernährungsveränderung und 4x Splitting-Training (davon 1x Cadio -auf nüchternen Magen). Ernährung nach dem "Turbostoffwechsel-Prinzip" nach Prof. Froböse und die üblichen Sublements (70g Eiweiß, 5g, Zink und BCAA und Gluamin).
Die Körperanalyse im Sportinstitut bestätigt mir einen Körperfettanteil von 5,3 (Defiphase) bzw. 11,2% in der Aufbauphase. Die Fortschritte waren schon nach 2Jahren recht sehenswert. Obwohl ich leider keine symmetrischen Bauchmuskeln habe 😝.

Die zentrale Frage ist und bleibt- lohnt sich der ganze Aufwandt? Oder anders formuliert: Was will man(n) damit eigentlich kompensieren? Ich trainiere für Anerkennung (Tochter), als Erfolg (der im Job gerade stagniert) und vielleicht auch aus "Angst" vor dem fortschreitenden Alter.
Mein Fitnesswahn bestimmt mein Essen und meinen Tagesablauf. Das Kalorientracken versaut den Spaß im Restaurant und wenn dann der Fortschritt ausbleibt - lässt man noch das Gläschen Wein (Zellengift) am Abend weg und informiert sich über legale Testasteron -Behandlungen.

Zurück zu Deiner Frage: wie schon Andere geschrieben haben- ist es auf jeden Fall möglich sich in Deinem Alter einen Sixpack zu erarbeiten (Zitat Fitness-Guru: Ein Sixpack entsteht in der Küche - nicht im Fitnessstudio).
Du must entscheiden, ob es Dir das Investieren von viel Zeit, Geld und Entbehrungen wert ist.

P.S. : Den Frauen in meiner Altersspanne ist-so sagen sie zumindest- ein Sixpack ( bei den Männern) nicht mehr wichtig. Zitat: " ich hab bei Dir das Gefühl mit einem Holzbrett im Bett zu liegen"). Zumal es ja ein sehr deutlichen Trend attraktiver Frauen gibt- sich jüngeren Männern zuzuwenden.😝

Ich habe soviel investiert, dass es für mich ein Lebensstil geworden ist - meinen Sixpack- zu "pflegen"- aber im nächsten Leben würde ich mich eher für die "Buddha-Variante" (weise und rund) entscheiden.

Viel Glück bei Deinen Anstrengungen.
LG Kai
**********er501 Mann
61 Beiträge
Ü 40 und sixpack??? ja das geht
Ü 40 und Sixpack??? ja das geht!!! ich selbst habe meinen Sixpack erst mit 42 geschafft.

Es ist im zunehmenden Alter körperlich schon deutlich schwieriger aber bei mir hat meine zunehmende mentale Reife dabei entscheidend geholfen. Die Reife zu erkennen sich selbst zu mögen sich dafür einsetzen nicht zu jammern sonder mit FREUDE und SPASS hart zu trainieren ist entscheiden, nicht zu verbittert sondern lernen positiv an sich zu glauben.

Es gibt keinen Trainingsplan nach Schema-F der zu deinem sixpack führt weil doch jeder von uns individuelle Körperliche und vor allem auch persönliche Eigenschaften und Vorlieben hat.

Die Wende kam bei mir mit 39 Jahren als mir meine Wage 90 KG anzeigte, ich mir so nicht mehr gefiel und ich begann vieles zu ändern, fing an zu laufen erst waren es nur 2 bis 3 km, 3 x die Woche iklusieve Knieschmerzen, Wadenkrämpfe und Kurzatmikeit. Mit der Zeit wurde es immer besser und immer mehr bis 3-4 x die Woche 8-10 km, plus täglich 30 min ganz Körper Gymnastik (Crosstraining).

Nach 3 Jahren war der Körperfettanteil auf 13% und mein Körpergewicht auf 68 kg gesunken. Lach das war mir dann nun doch zu viel bzw zu wenig und habe mein Training umgestellt.
Mit 44 Jahren habe ich zum ersten mal in meinem Leben mit Kraftsport begonnen und für mich entdeckt das es mir genau so viel spass bereiet wie Laufen und Gymnastik.
Nun aktuell wiege ich 72 kg und mein Sixpack ist auch mit einem Körperfettanteil 17% noch gut definiert. Bin nun mit einer gelassenen Reife darauf neugierig wie es weiter geht, weiter zu wachsen, mit der Gewissheit darauf zu achten das es mir und meinem Umfeld dabei gut geht.

Alles ist möglich solange wir Gesund und mit Freude an uns Glauben nicht jammern sonder erkennen das richtige zu tun. Und dann noch die richtigen Menschen die einen begleiten *g*

Nur Mut und LG Traumfaenger501
@kai
Das genannt

Dad Bod Veilleicht ist am geilsten fur diva frauen

So diva frau hat ein six pack man gefunden...

Oh das gefallt der Diva nicht, plotzlich sie ist nicht der zentral punkt

Sie kann nicht die badezimmer spiegel erreichen, turboMan ist dort und flegt sich 2 stunden

Komm baby lass uns ein pizza haben, geh ins kino und geniessen wir tortilla chips.....fuck off baby sagt er, are you crazy, ich hatte schon mein cheat day 30te juni 2016.

Komm baby fick mich, ich bin deine hure.....fick dich selber baby ich muss 10 stundem schlaffen so mein Test spiegel baut auf fur morgen trainiern um 8 uhr

Plus du weisst wenn ich off cycle bin mein testosteron spiegel ist wie ein 9 jahres madschen.

So das motto

Pass auf die chubby dad bod manner
**********er501 Mann
61 Beiträge
Hallo Tangotanzen warum denn so restriktiv ?
Hallo Tangotanzen warum denn so restriktiv ?

LG Traumfaenger501
**********_Nord Frau
125 Beiträge
Klar geht das.
Nachdem sich hier die Männer zu der Frage geäußert haben, will ich als Frau auch noch meinen Sermon dazu geben. *zwinker*

Die Antwort ist ganz klar: es funktioniert. Alles eine Frage von Fleiß & Disziplin (beim Training und vor allem der Ernährung).
Ich selber habe meine persönliche Bestform mit 44 Jahren gehabt und war stolz wie Bolle!
Allerdings konnte ich das Ergebnis nicht auf Dauer halten - aber zumindest grob die Richtung.
Jetzt wird gerade wieder eine Top-Form in Angriff genommen.

Also: laß Dich nicht aufhalten und starte durch!

P.S.: Ich persönlich finde ein Six-Pack bei Männer extrem gut! Ist keine Bedingung, aber freuen würde es mich schon *ggg*
Kein Problem!
Sixpack war gestern.... Eightpack für Ü 40 *zwinker*

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Hatte den immer schon und auch gehalten. Nie mit dem Training aufhören und gesund ernähren!
*******993 Mann
120 Beiträge
geht immer
mann muss halt was dafür tun
"wer rastet der rostet "

grüsse dieter
Ü 40 und sixpack??? Themenstarter
Danke Leute für Eure, zumeist sehr interessanten Antworten...
Ich bin auch mein ganzes Leben bzw. seid 30 Jahren sehr intensiv dabei.
Bei mir liegt der Fokus auf Kondition ich betrebe Kampfsport/Kunst und bin gut dabei...also habe keinen Kuschelbär -Bauch!!!
Meine Frage oder das Thema ist ja auch diese Physis zu HALTEN -bei unserem alter oder darüber.
Kurzfristig für einen Beachurlaub ist natürlich viel leichter, aber nur zum rumposen ist sowieso nicht mein Ding.
Ich trainiere 3-4 mal die Woche Kraft und auch 3 mal cardio bis 60 Minuten GA1-2 oder auch Intervalltraining bis EB, sowie 3-4 mal Karate (Vollkontakt -sehr hartes Training).
Aber der Körper verändert sich mit der Zeit.
Es geht mir nicht um Motivation sondern um einen Erfahrungsaustausch!!!

Wichtig ist für mich immer mehr die Ernährung, ich mache es so, das ich zum Abend hin low carb zu mir nehme. Also mehr Eiweiss und Gemüse esse. Was habt Ihr für >Erfahrungen wieviel KG Eiweiss pro Körpergewicht führt Ihr zu ich versuche 2 Gramm por KG Körpergewicht Proteine zu suplementieren.
Bis zum Mittag also auch ordendlich Kohlenhydrate, da ich körperlich 10 Stunden täglich als selbständiger Physiotherapeut arbeite.

Danach bzw.in meiner Pause dann Training oft 2 mal täglich verschieden Sportarten.
Ich trainiere alles zusammen je nachdem ca. 8-12 Stunden wöchendlich.
2-3 Wochen ansteigend und dann eine Woche regenerativ mit ca. 50-60 %

OSU! snowdog
Machbar
Auch ich habe die beste Form mit über 40 bekommen, allerdings habe ich mich vorher eher mit Kraft als Definition befasst und dem Motto "lieber (bischen) Speck als Hunger". Mittlerweile teile ich mein Training auf und trainiere Kraft, Ausdauer und Muskelerhalt auf gleiche Weise und ernähre mich dabei das ganze Jahr überlegt (eine Mahlzeit bei der Kalorien oder Inhaltsstoffe keine Rolle spielen gibts gelegentlich auch weils manchmal gut tut). Da ich mein Training stets intensiv halte konnte ich bei mancher Übung die Kraft halten oder trotz 11 Kilo weniger Körpergewicht steigern.
Meine Ernährung umfasst dank meines guten Stoffwechsels nur ein paar einfache Regeln.
• ich meide einfachen Zucker im Kaffee und Süsses, wenn dann Honig oder Stevia,
• meide Produkte die mehr Fett als Eiweiss haben
• meide Produkte bei denen die Kolenhydrate zu mehr als 50% aus einfachen Zuckern bestehen
• Kohlenhydrate in grösseren Mengen nur vor Körperlicher Anstrengung
Ich esse alle 3-4 Stunden soviel ich mag ohne Kalorien zu zählen, man merkt beim Training und im Spiegel was funktioniert.
Also dann - viel Spass !
Top Respekt 👍🏻💪🏻
Nice Bodys 💪🏻👍🏻😍
Aber bitte nicht einfach nur runterhungern!

Ein Sixpack an dünnen Typen ist, wie große Brüste an dicken Frauen - das zählt nicht! *zwinker*

Also Körpergröße in Zentimetern -100 und dann ein Sixpack vorweisen können, sollte das Ziel sein! *g*
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
I have six packs over my sixpack..... das reicht für den Anfang.

Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich für ein sichtbares Sixpack einfach zu faul bin und zu gerne esse. Auch mit Waschbärbauch und Speckring mag ich anscheinend sowohl bei Damen- als auch Männerwelt mit einem breiten Rücken und soliden Oberarmen/Schultern zu beeindrucken.
Klar wäre mir durchgestählte Muskulatur und eine Figur wie Arnold oder Mike Mentzer auch viel lieber, aber ich habe festgestellt, dass ich nicht bereit bin, jenen Opfergang der disziplinären Ernährung zu gehen. Wie schon erwähnt wurde: Entweder man erklärt es zu seinem "Livestyle" oder es wird nur ein halbherziges Etwas.
******g44 Mann
1.074 Beiträge
Ha ja, logo...
Stimmt schon, It_a_Gas!
Wenn sonst alles stimmt und vor allem die Proportionen stimmen, dann kommt es auf ein mehr oder weniger gut sichtbares Sixpack ja auch nicht unbedingt an.
Ist wie bei den Frauen (oder schönen Autos..): das Ganze zählt!
Habe auch schon schöne Sixpacks gesehen, aber der Rest war einfach ......!

Darum, lasst euch nicht abschrecken, wenn es mit dem Sixpack nicht so klappt wie gewünscht.
Schönheit liegt eh immer im Auge des Betrachters!
(Was jetzt aber nicht heissen soll, dass ihr euch "gehen" lassen könnt. Nein nein. Nach wie vor gilt die Devise, ohne Fleis kein Preis!)

Euer Biglong44
It's a Gas
Eigentlich wollte ich mich hier im Forum nicht mehr beteiligen, weil mich gerade solche Kommentare wie z.B. von "It's a Gas" auf die Palme bringen.

Dieses Forum ist doch dazu da, sich auszutauschen, sich zu informieren und zwar auf konstruktive Weise oder habe ich da etwas Falsches verstanden???

Und wenn hier jemand eine für ihn wichtige Frage stellt, dann will er qualifizierte Antworten und keine verurteilenden, plakativen Sprüche.

Was mir schon lange sauer aufstösst, sind die viele eitlen Pfaue hier, die sich eigentlich nur in ihrem eigenen Glanz drehen und an einem echten Austausch überhaupt NICHT INTERESSIERT sind.

*nein*
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
SMEXY2014
"Eigentlich wollte ich...."

Nun, es tut mir leid, dass Du an Deiner eigenen Inkonsequenz leidest und ich empfehle Dir, Dich doch mal intensiv mit Deinen Problemen auseinanderzusetzen.

Anscheinend verfolgst Du meine Beiträge auch nur oberflächlich, denn ich habe in der Vergangenheit durchaus an Diskussionen mit dem Ziel des gegenseitigen Austausches teilgenommen. Darüber hinaus bist auch Du nur eine Meinung unter der Masse der User hier. Gleiches gilt für mich natürlich.

Wo Du und Deinesgleichen einen leichten Brechreiz bekommen, wenn Sie meinen Nick oder Beiträge lesen (wie in mein Profil schon geschrieben tut es mir nicht leid, wenn nicht jeder meine Ausführung versteht), so gibt es genügend andere User, die mir immer wieder Komplimente für meine Beiträge machen und dies nicht nur über den "Danke"-Button. Ergo, hält sich Symphatie und Abneigung in der Waage.

Ausserdem ist es in jeder Diskussion durchaus erlaubt sich auf eine kritische Position zu stellen und auch legal Blödsinniges als genau das zu bezeichnen, wenn es denn genau dem Faktum entspricht.
By the way möchte ich Dir danken, dass Du mich zu diesen prächtigen Tieren zählst, deren Gefieder sich auch wirklich sehen lassen kann. Ich scheine also alles richtig gemacht zu haben. *g*

In diesem Sinne wünsche ich Dir noch weiterhin erfolgreiche Weißglutanfälle beim Erblicken meines Nicks. *g*

Its a Gas
Nachtrag: Einen User für seine "verurteilenden und plakativen" Sprüche zu verurteilen, nur um im eigenen Beitrag ins gleiche Horn zu blasen muss jetzt auch nicht weiter beurteilt werden, nicht wahr? Ach ich vergaß, Du wähnst Dich ja moralischer.....
Ich empfehle: Igno-Funktion. *zwinker*
****ge Paar
8 Beiträge
Sixpack ü 40
Hi, klar geht das...auch als Frau! Mit sehr viel Disziplin...Frage will man noch so kasteien???
Genieße dein Leben...du bist toll so!!!
LG die Zwergenfrau
( ich mit 42)
*******a108 Mann
1.127 Beiträge
Ernährung Training und was noch?
Klar an erster Stelle steht die Ernährung
Training ist auch sehr wichtig
Doch ich denke es ist auch die genetische Veranlagung ein wichtiger Punkt und auch Stoff kann dabei helfen...
Bei männern ist sixpack genitisch immer gegeben.
Es liegt am training. ich selbst habe ein KFA von 15+ auf meinen Bildern. ABer......Du kannst dein Sixpack auf verschiedene Arten trainieren. flach, nach vorne hinaus oder in die breite. Klar hat ernährung auch viel zu sagen. Aber du kannst deine bauchmuskeln auch nach vorne hinaus trainieren. nur ein nachteil hat es. macht man es zu viel sieht es mit weitem shirt aus, als wenn man bauch hätte^^
Sixpack ü 40
Ja-ein Sixpack ist genetisch bedingt- aber damit auch vorgegeben. Ich habe einen Körperfettanteil von 5,3 % ( Institut für Sportmedizin in Münster). Trotzdem habe ich keinen "Sixpack". Meine Bauchmuskeln liegen nicht parallel- ich habe ( wie übrigens viele Männer) quasi genetisch bedingt daher einen
Fivepack 😊.
Mein erarbeiteter Körperfettanteil brachte mir eher Komentare ein, dass ich wie Hugo Egon Balder aussehe. Kollegen fragten mich ob ich krank sei.
Ergo: 1. die Genetik spielt die zentrale Rolle und 2. der Sixpack wird in der Küche gemacht.
Ich versuche jetzt, im Sinne einer mit 53 Jahren möglichen " Bodytransformation " durch gezielte Ernährung Masse aufzubauen ohne in der Problemzone zu fett zu werden. Mit sportlichen Grüßen Kai
**********er501 Mann
61 Beiträge
Sixpack Ü 40?
Tangotanzen " Ich habe einen Körperfettanteil von 5,3 % ( Institut für Sportmedizin in Münster)." wow das ist wirklich zu wenig Körperfettanteil!! da wird dein Stoffwechsel zum Kanibale und die Muskelmasse sich auf dauer verringern natürlich auch am Bauch. *panik*
Wie weit die Genetisch gesehen hat doch jeder Mensch (ja und ich meine auch Frauen!) mit diesem geringen Fettanteil sichtbare Bauchmuskeln, Anatomisch betrachtet und mit einer Ausgewogenen Symetrie auch ein Sixpack?

Ich selbst trainiere 3-4 x die Woche Kraft 1x die Woche Gymnastik und " Woche Laufen. Mein Körperfettanteil liegt bei diesem Bild circa 15%
Im Fluss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.