Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Orte für das erste Date: Am Strand im Wasser?50
Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht…
zum Thema
zu wenig trinken42
Hat von euch auch jemand das problem, dass er/sie über den tag hinweg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lernt man trinken?

Mein Ratschlag
Mir gings ähnlich wie dir, die riesen Mengen Wasser als Sportler (bin Radfahrer und Gym) war mir irgendwann auch zu fade. Ich weis, ich muss trinken bevor das Durstgefühl kommt, sonst ist es eh schon zu spät (dehydrieren) und Muskelkrämpfe können kommen. Deshalb hab ich mit Tee angefangen zu mischen, dann hast ein bisschen Geschmack, aber nimm Kräutertee, beim Früchtetee ist ja auch wieder Zucker mit drin, und zuviel "Grüner" soll auch nicht gut sein, hab ich mal gelesen.
Ich habe mir schon vor Jahren einen Entsafter gekauft und mach meine eigenen Fruchtsäfte, herrlich!! Von den Fertigen halt ich gar nix, ist nur Zuckerwasser mit künstlichem Geschmack, sorry.
Da kannst dann entsaften auf was du Lust hast, Orangen, Äpfel, Birnen, paar Karotten etc. Wirst sehen, dann trinkst du mit Freude und hast gleich noch ein bisschen "Energie" von dem Fruchtzucker mit dabei!
Morgens gibts bei mir erst mal einen halben Liter Basentee (wegen Säure-Basen-Haushalt *zwinker* ) und der Tag kann kommen.
Noch ein Tip, achte auf dein Urin (ich weis, eklig, aber..), ist der schön klar bist du auf nem guten Level, wenn gelblich- trinken trinken.
Wie schon erwähnt wurde, du sollst deine Nieren immer gut durchspülen, gerade Sportler die viel Eiweiß (Bodybuilder) nehmen, sollten besonders drauf achten!
Hoffe ich konnte etwas beiragen, in diesem Sinne-

immer sportlich bleiben
*******i69 Mann
69 Beiträge
Interessanter Thread
Ich musste mir dass Trinken ebenfalls erst angewöhnen. Mittlerweile ist fast eine Neurose geworden...naja ganz so schlimm ist es doch nicht ;).

Mir fallen die großen Mengen wesentlich leichter als viele kleine. Dabei bevorzuge ich ganz klar große Gläser gegenüber anstrengendem Trinken aus Flaschen. Eine Glas leere ich eigentlich umgehend, um anschließend noch ein weiteres zu trinken.

Ich bediene mich dabei lauwarmen oder kalten Tees. Brennessel, Kräuter oder Ingwer - letzteren gerne frisch. Davon trinke ich morgens vorm Verlassen des Hauses eine Kanne und abends.

Bleibt die Zeit, lasse ich den Tee kalt über die Nacht oder den Tag viele Stunden ziehen. Wenn es rasch gehen soll, gieße ich ein Konzentration heiß auf und stecke diese dann bis zu einer gewünschten Temperatur.

Bei der Arbeit bediene ich mich großzügig am Wasserspender...So kommt einiges zusammen.

Ohne die Kannen Tee und besonders den zimmerwarmen Temperaturen habe ich früher wirklich immer viel zu wenig getrunken. Dass man dann natürlich sehr regelmäßig auf die Toilette rennen muss, sollte man dabei beachten *zwinker*
******iyo Frau
700 Beiträge
Brausetabletten ;)
Was auch gut funktioniert, schnell und süffig ist, ist eine Brausetablette, z.B. Magnesium, oder Calcium in ein 500 ml Glas... das geht super schnell weg.
Auch cool, sind spezielle Elektrolyt-Brausetabletten von Amazonien, gerade wenn du beim Sport viel geschwitzt hast *g* Die liebe ich ja. Macht auch super schnell wieder fit *g*
Man kann trinken auch trainieren *g*
Früher habe ich die Flüssigkeitszufuhr auch sehr vernachlässigt.
Die Folge waren Schwindel, Müdig- und Lustlosigkeit und nicht zuletzt konnte ich meine Leistung irgend wann nicht mehr steigern.
Ich habe einfach angefangen kleine Rituale in meinen Tagesablauf einzubauen.
Diese beinhalten zum Beispiel ein großes Glas Wasser gleich nach dem Aufstehen und ich mache mir als erstes bei der Arbeit eine große Kanne Tee die ich nach der Mittagspause nochmal auffülle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.