Mein Ratschlag
Mir gings ähnlich wie dir, die riesen Mengen Wasser als Sportler (bin Radfahrer und Gym) war mir irgendwann auch zu fade. Ich weis, ich muss trinken bevor das Durstgefühl kommt, sonst ist es eh schon zu spät (dehydrieren) und Muskelkrämpfe können kommen. Deshalb hab ich mit Tee angefangen zu mischen, dann hast ein bisschen Geschmack, aber nimm Kräutertee, beim Früchtetee ist ja auch wieder Zucker mit drin, und zuviel "Grüner" soll auch nicht gut sein, hab ich mal gelesen.Ich habe mir schon vor Jahren einen Entsafter gekauft und mach meine eigenen Fruchtsäfte, herrlich!! Von den Fertigen halt ich gar nix, ist nur Zuckerwasser mit künstlichem Geschmack, sorry.
Da kannst dann entsaften auf was du Lust hast, Orangen, Äpfel, Birnen, paar Karotten etc. Wirst sehen, dann trinkst du mit Freude und hast gleich noch ein bisschen "Energie" von dem Fruchtzucker mit dabei!
Morgens gibts bei mir erst mal einen halben Liter Basentee (wegen Säure-Basen-Haushalt ) und der Tag kann kommen.
Noch ein Tip, achte auf dein Urin (ich weis, eklig, aber..), ist der schön klar bist du auf nem guten Level, wenn gelblich- trinken trinken.
Wie schon erwähnt wurde, du sollst deine Nieren immer gut durchspülen, gerade Sportler die viel Eiweiß (Bodybuilder) nehmen, sollten besonders drauf achten!
Hoffe ich konnte etwas beiragen, in diesem Sinne-
immer sportlich bleiben