Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Schaut Mann oder Frau häufiger auf Geschlechtsteile ?33
Es gibt ja so Klischees das Männer öfters auf das gewisse etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wassereinlagerung (insbesondere an die Frauen gerichtet ;-)

Wassereinlagerung (insbesondere an die Frauen gerichtet ;-)
Hallo ihr Lieben...

auch ich habe jetzt mal eine kleine Frage...
und zwar geht es um folgendes "Problem"..
ich mache JEDEN tag sport..gehe jeden tag mindestens 4km laufen.. und ernähre mich ansonsten auch überwiegend gesund...habe über 16kg abgenommen.. und halte das Gewicht auch gut.. da es wie gesagt nicht durch eine Diät passiert ist..sonder eben Sport und Ernährungsumstellung.. das ist ja kein problem..

allerdings ist es immer so.. dass ich 2-3tage VOR meiner Periode ca. 1-2kg mehr wiege..
ich muss ja gestehen, dass ich leider die Angewohnheit habe, mich jeden Tag wiegen zu müssen... werde ich mir auch nicht mehr abgewöhnen.. an sich weiß ich ja, dass das "Wasser" nach der Periode wieder runtergeht.. trotzdem sieht es komisch aus, auf der Waage dann mehr zu haben.. *zwinker* ..

wieviel nehmt ihr im Schnitt in der Zeit zu?weil ich 1-2kg wirklich viel finde.. muss aber auch sagen, dass ich wirklich SEHR viel Wasser trinke... und wie gesagt.. nach der Periode hab ich auch wieder mein normales gewicht, ohne mehr gemacht zu haben...

liebe Grüße
Wassereinlagerung....
.... das ist bei mir auch der Fall. Da ich die Hormonspirale habe, habe ich sehr selten die Periode. Jedoch pünktlich alle vier Wochen habe ich 2 Kilo mehr. *floet*
... okeee..

also bin ich schonmal nicht die einzige die "so viel" zunimmt..^^..

andernfalls hätte ich es darauf geschoben, dass ich groß bin und sich da das wasser so verteilt.. -g-...

ich sollte mir echt mal angewöhnen nicht jeden tag auf die waage zu gehen... mach in der zeit dann immernoch "extra-sport", weil ich mir immer denk: das kann doch nicht sein *ggg*
Keine Waage
... aber ich wenn ich mit meinen Tagen an der Reihe bin, darf ich mich gar nicht im Spiegel angucken! Und erst recht nicht auf die Waage gehen! Ich habe dann ehrlich das Gefühl als wäre ich wie ein voll gesogener Schwamm!! Total ätzend.

Also du bist nicht allein.

Liebe Grüße
seeeeeeeeeeeehr beruhigend.. ;-D ..

hab da vorher auch gar nicht drauf geachtet als ich noch mehr gewogen hab... da war der ganze monat ein "schwamm" -g-..

aber fällt mir jetzt eben besonders auf...

weil manche frauen haben da ja gar keine unterschiede...

aber naja..solange es wieder weg geht, nüch? *g*
genau, beleibt ja zum glück nicht.

nervt mich aber trotzdem immer wieder aufs neue *zwinker*
Also diesen typischen Regelbauch krieg ich auch immer. Ca. 3-4 Tage vor der Periode und dauert bis zum ca. 3. oder 4. Tag.. also eine gute Woche.

Ich ärgere mich immer wahnsinnig darüber, denn er ist für mich gut sichtbar. Aber an der Anzeige der Waage merke ich ihn kaum, und wenn dann mit wenigen 100 Gramm.

lg
Angelika
Ich nehme auch vorher immer ungefähr 1 Kilo zu.... Schweinerei!
Auch meine Klamotten sitzen dann alle irgendwie enger.

Aber Gratulation.... 16 Kilo abzunehmen, das finde ich toll!
dankeschön.. *g*

wie gesagt... kam mir auch gar nicht so vor.. hat sich dann alles so ergeben.. *zwinker*

aber meine klamotten sitzen dann auch immer enger.. klar.. sind nunmal 2kg mehr.. auch wenns nur wasser ist.. *zwinker*

echt nervig!!! *snief*
nimm es
hin, als einen normalen Vorgang deines Körpers!

Wenn das nicht deinem Schönheitsideal entspricht, solltest du dein Ideal deinem Körperrhythmus anpassen!

Wir sind nun mal nicht jeden Tag des Jahres perfekt, es gibt gute und schlecht Zeiten und wenn dein Körper Wasser einlagert, um für die Periode genügend Vorrat zu haben, dann ist das gut so. Dein Körper funktioniert, was willst du denn noch mehr?

Ganz ehrlich: SCHEIß was auf die Schönheit, hauptsache die Körperfunktionen sind in Ordnung. Oder betreibst du Sport, um einen unnatürlichen Körper zu bekommen????

Du bist Frau und die Periode gehört dazu, mit allen Nebenwirkungen!!! Es ist gut so wie es ist!

Mel
Hallo Mel..

danke für die Antwort..
aber ich glaub du hast mich da falsch verstanden *zwinker*

ich fand 1-2kg nur extrem viel... ist es ja auch...
deshalb wollte ich allgemein mal anfragen, wieviel das bei euch so ausmacht...

und da 1-2kg nunmal wirklich nicht gerade wenig sind.. hat man da schon so seine bedenken bisher gehabt und ich hab mehr sport gemacht.. was ja nun auch nicht gerade schädlich ist *zwinker* ..
1-2 kg
ist nicht sonderlich viel!

Ich hab jetzt deine Maße nicht im Kopf - aber wenn du schon sagst, dass es nach der Periode eh wieder runter ist, ist dies eben deine Portion an Wasser, die der Körper für die Tage braucht.

Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern, ich kenn Frauen bei denne die Wassereinlagerungen 4-5 kg hergeben.

Also, solange der Körper das Wasser wieder abgibt ist es absolut in Ordnung, erst wenn Einlagerungen zurückbleiben und du merkst, dass der Rhythmus nicht mehr stimmt, würde ich genauer hinterher haken.

Liebe Grüße
Mel
4-5kg?

oh mein gott!!!

da braucht man ja spezielle kleidung extra für die periodenzeit.. ;-D

na dann will ich mich mal zufriedengeben..

bei mir im umkreis haben die mädels überhaupt keine einlagerung..zumindest keine spürbare...

okeee.. ich will mich nicht beklagen.. 8)..

bin 1,78m groß .. da ist es vielleicht dann auch wirklich normal..
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
ich hab das auch, ist wohl normal liegt in der natur, denk mal haben die meisten,aber 1-2 kilo ist normal und das gefühl nen vollgesogenen schwamm zu sein, hab ichauch, habe auch die hormonspirale ist aber der zyklus, 2 tage später merk ich, ist wieder weg, aber nervt mich auch ab und zu obwohl ich genau weiss wie mein körper reagiert dafür hab ichmich mit ihm zu sehr auseinander gesetzt, ist eben der hormonumschwung

hab auch schon mal das prämenstruelle syndrom lach meistens einen tag bin dann zum kotzen oder mal depri aber da ich das weiss kann ich es selbst angehen und geh damit keinem auf den keks, ansonsten sag ich das *g* dann lässt man mich in ruhe, kotz dann auch mal meinen freund an, aber wenn er es weiss geht er eh drüber weg, ist eh ein ruhiger geselle bin da schon öfter mal ein hb männeken, fällt aber ach oft nicht auf weil ich eh ein sehr quierliger mensch bin

morgen gehts los training umgestellt, zuerst fitness dann sofort danach 6-12 km joggen und ich muss unbedingt mich in den hintern treten mich aufs fahrrad zu setzten, will den nachbarshund mit nehmen weisser schäferhund muss ich aber erstmal üben damit sie gut mitläuft und mich nicht in den grafen zieht, vielleicht über die pfoten fahren lach dann geht sie neben dem fahrrad , joggen geht sie mit mir schon , pariert aufs wort und kommt beim schwimmen auch auf ihre kosten

lg michelle
bei mir im umkreis haben die mädels überhaupt keine einlagerung..zumindest keine spürbare...

Oder sie beobachten sich nur selber nicht genug bzw. passen nicht genau auf die Zeitabstände und die Zusammenhänge auf.

Ich hatte mal einen Freund, der mir gesagt hat, wann ich meine Periode kriegen würde *haumichwech* Der kannte das wohl schon von anderen Frauen, war auch recht aufmerksam und so ist ihm das Monat für Monat aufgefallen *zwinker*

lg
Angelika
********otik Frau
12.865 Beiträge
nah
da schau her, mal ein mann der sich mit der frau ansich beschäftigt, das lob ich mir doch mal *ggg*
Ich muss zugeben, ich war auch ziemlich perplex das erste mal *gg*

lg
Angelika
********otik Frau
12.865 Beiträge
kann
ich mir vorstellen, da ich mich mit meinem körper sehr auseinander gesetzt habe, lernt mein freund immermal was neues dazu, was ihn auch sehr interessiert

lg michelle
******_by Frau
86 Beiträge
Also ich habe noch keine Frau kennengelernt, mit der ich über dieses Thema gesprochen habe, die dieses "Problem" nicht hat,

Für mich ist es mittlerweile normal. 2-3 kg sind immer mehr drauf auf der Waage und zwar schon ca. 3 Tage vorher.

Das "Schöne" dran ist, dass ich dann nach ca. 5 Tagen auf einmal 3 kg abgenommen habe!!! = Scherz!!!

Was mir allerdings in der Hinsicht seit 8 Wochen gut tut sind Algen, und zwar in Pulverform von meinem Ernährungsberater. Da fühlst du dich nicht so "aufgeschwemmt" während der Periode, und es war bei der letzten Periode nur noch 1 kg. Ob es bei der nächsten auch so ist, wird sich herausstellen.

Mach dir also keinen Kopf, es ist ganz normal.

LG

Su
Meine Meinung :)
Ok ok...ich als Mann denke da vielleicht anders, aber mal eine Sache zu dem Thema "wiegen".

Ich würde mich selbst als eitel bezeichnen, daher kenne ich auch das Bedürfnis sich zu wiegen, um sein Gewicht zu kontrollieren.

Aber wenn man mal etwas genauer überlegt, tut man sich denn wirklich nur einen Gefallen, wenn man jeden Morgen auf die simple Zahl sieht ?

Mal aus meiner Sicht....

Ich habe 2006 ca 7 Kg abgenommen, weil ich mich von meiner Freundin getrennt habe. Schon vor der Trennung bin ich sehr viel und sehr oft gelaufen, was natürlich zu einer Reduktion des Körpergewichtes geführt hat.
Ich habe mich gut gefühlt und die Zahl auf der Waage, hat mir das bestätigt....sie wurde kleiner und kleiner...immer einwenig weniger, was sich komischerweise auch auf meine Lauintensität ausgewirkt hat, denn ich wurde eben ja auch schneller und schneller *g*

Irgend wann war die Trennung verwunden, ich selbst wieder glücklicher und zufriedener und ich bin weniger laufen gegangen, habe gleich viel gegessen und bin ( muss ich heute sagen ) einfach auch wieder ausgeglichener durchs Leben gegangen.....aber die Zahl auf der Waage ging nach oben.....

Versteht ihr was ich meine ?

Mir ging es eindeutig besser, und dennoch habe ich mehr gewogen !

Mittlerweile wiege ich mich nur noch ganz selten, weil ich mir jedes mal auch selbst denke.....was sagt die Zahl darüber aus, ob ich mich gut fühle und mit mir zufrieden bin.

Wenn ich in den Spiegel sehe....dann habe ich mal gue und auch mal schlechte Tage.....ich kann mich mal mehr und dann mal weniger gut leiden.....

Was sagt also diese unbedeutende Zahl aus......
Ich finde es ist einfach viel zu leicht gesagt.....die Zahl ist so wie ich sie haben will, also muss es mir gut gehen und wenn sie größer wird, bin ich weniger zufrieden.....

Eigentlich eine sehr begrenzte Vorstellung über diese kleine Zahl ....

*Grüße*....und nicht für übel nehmen, wenn ihr anderer Meinung seit.....denn das ist auch völlig in Ordnung!!!
Ich finde es ist einfach viel zu leicht gesagt.....die Zahl ist so wie ich sie haben will, also muss es mir gut gehen und wenn sie größer wird, bin ich weniger zufrieden.....

Ich wiege mich auch nahezu täglich. Aber eigentlich hast du recht.. meine Kleidung ist - da ich es liebe hautenge Kleidung zu tragen - dermaßen knapp bemessen, dass ich auch so jedes Kilo merke *zwinker*

Aber abgesehen von der Gewichtskontrolle. Ich finde es persönlich sehr spannend zu sehen, welche Getränke und Nahrungsmittel mehr oder weniger anschlagen.

So spielt es z.b. keine Rolle, ob ich Semmeln (sind bei euch glaub ich Brötchen) zu mir nehme, bei Brot schaut das schon ganz anders aus.
Es spielt keine große Rolle, ob ich Cocktails trinke, ein einziger Martini Bianco aber, lässt am nächsten Tag die Waage höher schellen.

Ich finde sowas wirklich spannend, was mein Körper besser verwertet und was weniger - ich mag das gerne wissen.

lg
Angelika
@Syno
... da hast du definitiv recht.. und das ist mir selbst auch schon aufgefallen..

aber in der hinsicht ist das bei mir wirklich eine sucht...
heute morgen zum beispiel wollte ich eigentlich nicht auf die waage... da ich gestern abend 71,3kg gewogen habe... und mein normalgewicht bei ca. 69kg liegt... ^^..

ich bin vor und nach dem laufen auf die waage gegangen... und ich weiß ja dass es blöd ist.. weil ich heute sicherlich keine 69kg auf der waage stehen werden.. *ggg* ...

wenn ich zu hause bin, wiege ich mich gar nicht, da die waage eh meistens spinnt und zu wenig anzeigt...

aber du hast da verdammt recht mit diesen launen... wobei das bei mir gra nicht so oft vorkommt.. weil ich eigentlich nicht zunehme.. bis zu dieser "zeit" :-P..

das ist mir wie gesagt eben JETZT nur aufgefallen..weil ich mich vorher, als ich noch kräftiger war, nie mein gewicht kontrolliert habe...
von daher ist das für mich etwas neu...

aber ich merke auch dass das wirklich wasser ist... und das scheint alles am po zu sitzen *ggg*

ohne jetzt arrogant rüberkommen zu wollen... mein po ist eigentlich recht fest durch den ganzen sport.. momentan ist er nicht ganz so knackig wie ich es gewöhnt bin..^^
...
finde es interessant das das im frauen körper so ist!

ich habe das gefühl (bin im moment aktiv am gewicht reduzieren mit sport) das es das bei männern auch gibt mit der einlagerung.

der körper ist ein wunderwerk lest mal mein diät 2.0 wochen-tage-buch dann wisst ihr was ich meine *zwinker*
http://kuckst-du-hier.com/blog/picard/index.php?s=di%C3%A4t+2.0
********otik Frau
12.865 Beiträge
frauenkörper
ist aber anders strukturiert als männerkörper, auch die fettstruktur
bei der frau ist es waagerecht und senkrecht als netz und beim manne diagonal, unseres ist dehnbar, logisch kiddis beim manne nicht, deswegen kann sich darin bei ner frau auch mehr fett einlagern, beim manne weniger, bei uns nennt man das dann cellu *haumichwech*
aber ich kenn das mit dem essen nur, bei übermässigen genuss von eiern, ansonsten kann ich alles in maßen essen, aber bin eh ein wenig esser manchmal zuwenig, nimmt man eher zu als von ab, obwohl ich nicht zunehme *ggg* halte mein gewicht aber hab auch genug muskeln

lg michelle
Ich wiege mich nicht jeden Tag, aber ab und an gehe ich doch mal auf die Waage, und es ist bei mir auch so das ich ca. 2-3 Tage vor der regel mehr wiege und auch dann definitiv einige Hosen enger sind am Bauch.

Na ja ist eben so geht zum Glück am spät. 2. Tag der Regel wieder weg.

Macht mir aber auch nicht viel aus, das es ja kein Fett ist sonders wohl definitiv Wasser oder Luft (Blähbauch).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.