Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4487 Mitglieder
zum Thema
Entspannung nach dem Fitnesstraining3
Das Fitnessstudio, in dem ich trainiere, ist ziemlich klein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

moderates Fitnesstraining

moderates Fitnesstraining
Ich lese hier viel von speziellen Trainingsplänen, Muskelauf- und Fettabbau. Viel, hart und gezielt Trainieren.

Für mich ist das Training im Studio eine Ergänzung zu meinem Sportprogramm. Mal tu ich es mehr, mal weniger. Es geht mir um die Bewegung und das gute Gefühl hinterher, nicht so sehr um Leistung und schon gar nicht um Leistungssteigerung.

Gibt es sonst noch Fitness-Sportler, die diesen Sport entspannt betreiben, also gerne ins Studio gehen, sich aber keinem Leistungsdruck hingeben? Vielleicht als Ausgleich zu einem stressigen Job oder einfach weil die Bewegung Spaß macht?


Fragt sich
die Mel
*******_be Mann
64 Beiträge
he mel
ich treibe sehr viel sport, auch un meine leistung zu steigern. aber du darfst uns nicht falsch verstehen. diejenigen die nach leistung streben suchen nach dem selben gefühl wie du es beschrieben hast.

jeder hat eine unterschiedliche herangehensweise. manch einer brauch ein bißchen mehr der andere weniger belastung. jeder hat ein anderes belastbarkeits level.

das heisst jeder hat das ziel sich danach gut zu fühlen, aber jeder setzt es anders um. und wie bei fast allem ist der weg das ziel.

weiterhin dir viel spass bei deinem sport.

*blume*
Hi Mel...
Ja...die gibt es ;-). Studios bieten immer 2 Varianten an. Für die, die als Ausgleich eine sportliche Belastung suchen, ist der Kursbereich vielleicht genau das richtige. Dort bekommst du unter fachkundiger Anleitung ein Kursprogramm, das deinen Vorstellungen entspricht. Teste einfach die Angebote aus. Zudem gibt es Talk und nette Kontakte mit anderen Mitgliedern. Viele Studios gehen, weil es viele Personen wie dich gibt, in Richtung Gesundheitsstudio mit vielen zusätzlichen Wellnessangeboten. Das ist der Zukunftsmarkt. Für alle, die sich fordern möchten oder gern an ihre Grenzen gehen bietet der Kursbereich die Möglichkeiten mit variablen Langhantelprogrammen um die Kraftausdauer zu fördern. Oder sie nutzen einfach die Trainingsfläche um mit individuellen Gewicht ihr Ziel zu erreichen.
Die persönlichen Ziele bestimmen den Weg.

Viel Spass weiterhin und tob dich so aus, wie du möchtest;-)

Anastasia
Ein bischen
von beidem ist es bei mir (w)

ich habe einen Bürojob, also über 8 stunden nur vor dem computer. da ich schon immer gerne sport gemacht habe brauche ich diesen ausgleich um den stress loszuwerden und den hintern zu bewegen *zwinker* , aber ich trainiere auch mit gewichten und freu mich wenn ich beim nächsten mal auch zwei kilo mehr schaffe. genau so ist es beim ausdauertaining.

liebe grüsse steffe
Es gitb auch noch andere :)
Ich mache beruflich und auch privat gerne und viel Sport.

Schon seit mehr als 10 Jahren mache ich Sport...nicht nur wegen dem guten Gefühl danach, des besseren Gefühls wegen oder der schön geformten Muskulatur :).....nein eben auch wegen der enorm guten Wirkung gegen Stress.

Ich könnte diesen Sport nicht schon so lange betreiben, wenn er mir nicht auch sehr viel Spaß machen würde, denn das sage ich auch als erstes...es muss Spaß machen...sonst hat es keinen Sinn !

Ich arbeite unregelmäßig, habe Schichtdienst und dementsprechend habe ich manchmal auch einen zerstörten Biorythmus.

Und obwohl mein Körper ausgelaugt wirkt....mache ich bewusst ( im Rahmen des möglichen ) leichten Ausgleich-Sport...wie z.B. in den Wald laufen gehen, oder leichtes Training.

Sport hat viel mehr als nur die Wirkung auf die dicke der Arme...sondern ist auch ein Entspannungsprogramm....und hebt die Laune ....und wie schon von anderen gesagt...mal mehr und mal weniger intensiv !!!
Hi Zusammen,

ich für meinen Teil gehe zweimal die Woche ins Fitnessstudio. Mein Ziel ist, die Proportionen etwas zu optimieren. Nicht im Sinne von Leistungssport oder Bodybuilding, sondern einfach nur meine jetzige Statur etwas definierter aussehen zu lassen.
Dabei gehe ich das Ganze aber eher entspannt an: Die zwei Termine sind mir wichtig, aber nicht umumstößlich.

Etwas mehr "Druck" (weil Verantwortung) steckt dann schon hinter den 3 bis 4 mal Reitsport pro Woche. Auch hier habe ich keinerlei Leistungsstreben im Sinne von Turnierteilnahmen o.Ä.. Jedoch strebe ich danach einfach so möglichst gut zu reiten. *g* ...und dann ist da noch ein bisschen Verantwortung für mein Reitsportgerät. *zwinker*

Grüße
ybt

PS:
Trainingsplan, Ernährungsplan, etc.? Nö. - Plan, was ich ungefähr machen / erreichen möchte? Ja.
@your Boy Toy
da bin ich aber froh, dass es noch Leute gibt, die Sport als Spaß auffassen und nicht analytisch betreiben.

Reiten ist nach wie vor eine meiner Lieblingssportarten, allerdings nicht 6-Beinig *zwinker*

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß dabei

Mel
*****_bw Mann
254 Beiträge
liebe mel
hatte auch schon ähnliche gedanken wie du.
meist sind die foren von den spezialisten, bzw. extremen dominiert,
was die viele clubber sicher davon abhält, sich zu "outen".
eigentlich schade, da mich auch deren meinung manchmal eher interessieren würde.

wenn es z.b. um intimrasur geht, melden sich meist die haarlosen zu wort und zerhacken die bären.
eigentlich schade, denn ich würde es begrüssen, wenn es in manchen foren etwas toleranter zugehen würde und jeder seine meinung kundtun soll und darf.
****sum Mann
4.852 Beiträge
@drese
Das Phänomen, dass sich die Leute mit den dezidiertesten Meinungen am lautesten äußern wirst du nicht nur in Foren sondern überall finden.

Aber zerhackt wird nur wer sich zerhacken läßt und gerade in dieser Gruppe empfinde ich den Umgang eh als sehr angenehm: höflich und respektvoll ohen weichwaschend od. kompromissüchtig zu sein.

Liebe Grüße,

ein Haupthaarloser *zwinker*
Ich glaube auch ....
...das so ziemlich jeder hier davon ausgeht, dass es um einen Meinungsaustusch geht....und nicht um die Tatsache wer hat die richtige und wer die falsche Meinung....und ggfs. vielleicht auch noch, hinter wem tummeln sich die meisten Anhänger dieser Meinung.

Nein ich fühle mich auch viel eher angesprochen meine Meinung kund zu tun, wenn ich weiß nicht verurteilt zu werden, weil ich meine Meinung habe.

Es geht hier sehr fair zu....und das ist echt richtig toll !

Also an alle die hier mitwirken......es läuft alles SUPER *g*

Grüße...

P.S. allen die nicht arbeiten müssen und das Spiel heute Abend ggfs. daher nicht sehen...wünsche ich einen schönen Fußballabend !

Egal für wen euer Herz schlägt......viel viel SPaß !.....und in der DRitten Halbzeit natürlich noch viel mehr Spaß ....lacht...ob im Bett, in der Küche oder auf der Couch......*zwinkerauge*.....
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke
Na das ist aber mal ein tolles Kompliment. Da möchte ich mich doch gleich mal im Namen des Teams und der Mitglieder dafür bedanken. *top*

Was das Training angeht so kann ich nur sagen, es soll jeder so intensiv betreiben wie er meint das es richtig für ihn ist. Wichtig ist das man sich wohl dabei fühlt und es Spaß macht.

LG
Jeronimo
In diesem Thema..
..möchte ich nur anfügen..


ohne Worte, ein sehr schöner Mix aus jedem Bereich und......ganz entscheidend, die Offenheit

Foren sind Meinungs- und Kommentarplattformen, ohne anmaßend oder beleidigend oder gar hintervötzig zu sein. (Ich bitte meine ungewählte Ausdrucksform zu entschuldigen, ich schon andere Foren hier erlebt)


Somit eine schöne, entspannte und sonnige Sport- und Sporterholungswoche

lg wallabie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.