@*******cht: Richtig geschrieben.
@*********emal:
Klassischer Hardgainer und damit das Problem, dass Du - wie schon erwähnt - nur meinst, viel zu essen , Du wirklich einen starken Stoffwechsel hast oder - und das kommt vielen nicht in den Sinn - Dein Körper einfach keine Disposition zum starken Muskelaufbau vorweist. Auch wenn sich die Wissenschaft nicht klar ist, wie und in welchem Umfang die Genetik eine Rolle bei Muskelaufbau und Kraftsport spielt, so ist eine genetische Disposition immer mitzudenken. Wenn jeder alles nur mit "Übung" schaffen könnte, dann hätten wir lauter Virtuosen auf allen Gebieten der menschlichen Fähigkeit auf der Welt.
Nehmen wir jedoch nicht an, dass Du genetisch einfach zum Musclebuilder indisponiert bist, so greift letztlich die alte Formel: Kalorienüberschuß führt zur Zunahme und Kaloriendefizit zur Abnahme. Hardgainer kommen nicht um die zusätzliche Einahme von qualitativ hochwertigem Weightgainer herum (ohne Grundsatzdiskussion in bezug auf qualitativ hochwertig). Wie schon erwähnt wurde solltest Du Deinen täglichen Kalorienverbrauch ermitteln und dies bei der Ernährung in Hinsicht des Trainings berücksichtigen. Die Formel "Fress wie ein Löwe, trainiere wie ein Löwe und - auch wenns dauert - dann schaust aus wie ein Löwe" greift fast immer.
Ich sehe eher das Problem darin, dass bei sehr hoher Kalorienanzahl das Essen zur Qual wird, da - so der allgemeine Tenor - das Essen auf mehrere Portionen in festen Zeitabständen einzunehmen ist. Wenn Du alle drei oder vier Stunden eine Mahlzeit mit 1.000 Kalorien ("gesunden" Kalorien versteht sich), dann wird Fressen echt zur Herausforderung, wen wir pro forma für 100gr Reis ca. 130kcal und 100gr. Hühnerbrust ca. 80kcal annehmen. Ich breche schon bei 3.200 kcal ins Essen...
Darüberhinaus würde ich mir noch einen Ernährungsberater zur Seite ziehen, aber keinen von diese Youtube- oder sonstigen New-Mediahipster. Dein Hausarzt sollte Dir da entsprechende Adressen nennen können.
Joa... soviel bis dahin.
Viel Glück
Its a Gas