@bigwig
Nun dann hast du mich nicht verstanden worum es geht bzw. ich habe mich Unklar oder Missverständlich ausgedrückt.
Natürlich sind Komplimente schön und motivierend und schmeichelhaft das ist nicht das worum es geht ich bekomme gerne Komplimente so wie jeder Mensch.
Es geht darum das es manchmal einfach unpassend und abgedroschen ist und in der vollkommen falschen Situation für mich zum Beispiel.
Kleines Beispiel... ich bin in der Sauna möchte mich entspannen,abschalten und für mich meine innere Ruhe finden sitze dort und aus irgend einer ecke kommt.. Boar... du bist aber sportlich gebaut hast ja richtig tolle arme...
Oder ich beim tätowierer... du hast ja mehr titten wie meine alte...!
Bei der Arbeit... wenn Gäste sagen... guck mal der da der macht bestimmt viel sport...
Ja danke hey ist nett gemeint aber einfach nur unpassend und plump.
Stell dir vor ich betrete einen Raum dort ist jemand mit keine Ahnung... nem auffälligen tatto,jemand besonders korpulentes oder großes oder irgendwas anderes da sag ich doch auch nicht boar guck mal da... und zeig mit dem finger drauf! Es geht um höflichkeit und anstand und darum das man/ich nicht auf das Erscheinungsbild reduziert werden möchte. Klar bin ich durch den sport selbst dafür verantwortlich das ich nun mal etwas muskulöser aussehe aber das sind andere auch durch übermäßige falsch Ernährung.
Ich glaube das was ich meine haben hier nur ganz wenige verstanden oder können es nach vollziehen liegt sicher auch an der Person an sich aber über ein Kompliment für meine Augen oder meinen Charakter würde ich mich mehr freuen als für ein... ,, alter bist du nen bulle“...