Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung des Partners alleine nach dem Sex95
Vorab: Das ist mein erster Foreneintrag hier und ich hoffe sehr auf…
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewertung eures Körpergewichts

****ler Mann
22 Beiträge
Hallo zusammen ....

...mein BMI 25,1 *freu*

Seit ich vor laaaaanger zeit mal über 30kg abgenommen habe, stell ich mich zumindest 1x in der woche im fitnessstudio auf die waage.

Grüße

Peter
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ciner
... was mach ich denn wenn ich zum beispiel ein 1,60 m großer (kleiner ) bodybuilder bin und 150 kg bedingt durch muskeln wiege und nach dem bmi dann hardcore fettleibig wäre ....

Das ist halt einer der Nachteile am BMI - es wird nicht die Statur/ Konstitution berücksichtigt. Dennoch finde ich es, zusammen mit einer Körperfettanalyse, als Richtwert ganz in Ordnung.

Ach ja, BMI 24 und 12,1 % FETT *zwinker* - kann ich mit leben.

LG
Jeronimo
****sum Mann
4.850 Beiträge
@Jeronimo
Das ist halt einer der Nachteile am BMI - es wird nicht die Statur/ Konstitution berücksichtigt. Dennoch finde ich es, zusammen mit einer Körperfettanalyse, als Richtwert ganz in Ordnung.

Wobei ich das jetzt nicht als Nachteil, sondern, wie vorher geschrieben, als unsachgemäßen gebrauch bezeichen würde.

Das ist so, als würde man es als Nachtei einber Briefwaage bezeichen, dass sie nicht zur Körpergewichtsbestimmung taugt.

Habe jedenfalls noch nie erlebt dass ein Arzt eine Sportler aufgrund seines BMI fälschlich als übergewichtig eingestuft hätte.
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Mein BMI 30,4 beträgt, daraus kann man schließen, den Blick in den Spiegel kann nichts ersetzen.

Man darf den BMI wirklich nicht zu wichtig nehmen.
@fearsum
inwiefern denn unsachgemäßer gebrauch? um etwas unsachgemäß nutzen zu können muss ich es doch erstmal sachgemäß nutzen können und mir erschließt sich der der sinn bzw der nutzen den man aus dem bmi ziehen können soll nicht. der bmi sagt einem nichts anderes als der spiegel wenn über eine vernünftige selbstreflexion verfügt.
der bmi ist meiner meinung nach nur ein werkzeug des abnehmwahns der konsumngesellschaft um einer neuen zahl, neben der anzeige auf der waage hinterherzujagen. möcht damit kein angreifen ist nur meine meinung *g*
Ih finde die Sache mit dem BMI total überbewertet und bin auch der Meinung das sich dieser nur für Menschen eignet die nicht gerade viel Sport machen. Meine damit jetzt überwiegend Krafttraining.
Muskeln sind nunmal schwerer als Fett und ich wiege lieber 2 Kilo mehr, habe dadurch aber einen strukturierteren Körper und kann trotzdem den Gürtel etwas enger schnallen.

Bei mir treffen auch andere Formel in Sachen Idealgewicht nicht zu. Zum Beispiel Körpergröße in Zentimetern minus 100 und bei Frauen minus 15 Prozent waren das glaub ich!

Naja, wichtig ist, dass ich mich wohl fühle

Grüße Steffi
****sum Mann
4.850 Beiträge
@ciner
Der BMI ist ursprünglich eine Maßzahl f. Statistiken (z.B. welcher Anteil der Bev. ist übergewichtig). Bei einer groß genugen Stichprobe sind hier Sonderfälle (wie Sportler) irrelevant.

Der BMI kann aber auch als Anhaltspunkt zur Ermittelung eines Zielgewichts für (krankhaft) übergewichtige herangezogen werden, da diese idR nicht über überdurchschnittlich hohe Muskelmasse verfügen. Auch sind Abweichungen auf Grund v. Körperbau hier zu vernachlässigen.

Ein weiteres wichtiges Anwedungsgebiet ist als cut-off Kriterium f. priv. Krankenversicherungen, da er einfach u. billig zu ermitteln ist. Wobei hier auch der Bauchumfang herangezogen wird (hat stat. gesehen oft eine höhere Aussagekraft bzgl. Erkrankungswahrscheinlichkeiten).

Nutze selber den BMI auch:
Ich find er taugt ganz ordentlich als ein eben solches cut-off-Maß bei der beurteilung von Internetprofilen v. Frauen, da diese keine so hohe Variabiltiät der Muskelmasse aufweisen.
also ich bin mit meinen 27 etwas zu hoch...
heul.....aber zum thema waage..also ich hab mir extra ne waage zugelegt die wasser, muskel und fett anteil anzeigt....ich bin jedesmal frustriert...selbst wenn ich 1kg abgenommen hab und muskelmasse hat laut waage auch zugelegt, sind wasser und fettanteil gleichbleibend...wie geht das denn???? ist doch prozentual eigentlich gar nicht möglich!!!
gruß ela
Laut meinem BMI habe ich Untergewicht, aber das ist Blödsinn. Ich bin sehr gesund. Auch mit 3 KG weniger, die ich ne ganze Weile hatte war ich gesund, laut BMI Ratgeber sollte ich dringend an Gewicht zulegen und einen Arzt aufsuchen.

Ich halte den BMI für nichtssagend und unrelevant.
mein BMI
ist irgendwo in den Wolken, was sich leider auch bei meinen Krankenkassenkosten niederschlägt...

Ich benutze die Waage hauptsächlich für die Fitness (ich muss sie beim putzen immer hochheben). Draufstellen tu ich mich selten, macht nur traurig. Mein Verstand sagt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin, ich fühl mich gut und das ist mir wichtiger.

Besser finde ich die Geräte, die den Fettanteil im Körper messen, ohne mir auch noch das Gewicht um die Ohren zu schlagen. Da habe ich wunderbar die Veränderungen in meinem Körper verfolgen können, ohne mich von dem nur langsam schwindenden Gewicht verrückt machen zu lassen.

LG Mel
mein BMI
beträgt 21,6. Das ist für mich ok.

Wiegen tue ich mich nur nach Gefühl, wenn ich der Meinung bin, dass ich über 65 kg wiege. Was recht selten vor kommt *roll*

Ansonsten mache ich mich nicht verrückt. Ich bin froh, dass ich dieses Gewicht habe. Früher habe ich bei einer Größe von 172 cm gerade mal 45 kg gewogen bis ich ungefähr 20 Jahre alt war. Danach habe ich eine Zeitlang über 70 kg (2 Jahre lang) gewogen und jetzt hat es sich bei mir eingependelt zwischen 62 und 65 kg.

Schönen Abend noch
Rieke
gut
ich habe früher jahrelang 59-61 kilo gewogen. es wurd weder weniger noch mehr. egal was ich versucht habe. dann habe ich ein intensives 9-monatiges aufbautraining mit mehr alkohol und weniger sport durchgeführt. (ja, ich meine den grundwehrdienst *zwinker* )
seit dem ist mein gewicht bei 64-65 kilo festgenagelt. ich fühle mich sauwohl damit. wer auch immer mir die passende dns für so einen tollen stoffwechsel vererbt hat: danke. *g*

da ich jetzt seit ein paar monaten regelmäßig ins fitnessstudio gehe wandeln sich grade meine "üppigen" fettreserven in muskeln. mal schauen, ob ich mich langfristig auf 66-67 kg steigern kann...

lg
ybt

ps: laut dem oben geposteten bmi kalkulator ist mein idealgewicht bei 65kg.
**le Mann
45 Beiträge
BMI nur grober Richtwert
Also ich halte vom BMI wenig bis gar nix,.

ist sicher ein gutes maß um leite die keinen oder nur wenig sport betreiben zu beurteilen,.


Ich mache derzeit diät,. die kontrolle meines erfolgen erfolgt 1 durch tägliches messen des gewichtes, 2 durch tägliches messen meines körperfettes,.

alle 2 wochen wird eine genaue fettmessung vom arzt durchgeführt,.
denn die handelsüblichen fettmesswaagen/ handscanner etc sind eigentlich nur zum vergleich brauchbar,.

calipper methode ist zwar sehr genau aber das ergebniss hängt stark vom messen ab werden fehler gemacht was leicht passieren kann ist die ganze methode nix wert,. wer misst misst misst,.


auch wenn ich mein wunschgewicht mit 105 kg un 10% kfa(ein sher guter wert) erreicht habe wäre ich nach bmi berechnung noch fettleibig,.

also mein tipp der beste anhaltspunkt ist das spiegelbild oder die bewertun von personen die ahnung davon haben,.


mbi und waage allein fürht meiner meinung nach oft zu frust,.

mfg

cole
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
der beste anhaltspunkt ist das spiegelbild
So sehe ich das auch, wenn mir jemand mit BMI kommt, seh ich zu das ich weg komme. Wenn Man mir dann noch irgendwelche Pülverchen andrehen will, mit denen sich das Gewicht senken lassen soll, dann aber Vollgas.

LG
HiG
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Also mein berechneter BMI beträgt: 21.3.
Für mein Alter wohl völlig normal.

Gut vor ca. 8 Wochen brachte ich noch 68-69 Kilo auf die Waage*rotwerd*

Bei mir entscheidet zum einen das Gewicht und dann die eigene Spiegelbild-Darstellung.
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Wobei einige Menschen auch ein Wahrnehmngsproblem bei der eigenen Figur haben.

Magermodells finden sich meistens auch immer zu dick. Da sind dann Freunde und Verwandte gefragt, möglicherweise "einzugriefen". Wenn s dann noch geht.

LG
HiG
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@Hansim_Glueck
Also als Mager-Modell kann ich mich nun nicht bezeichnen. Zähle mich auch nicht dazu. *ja*
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
@*********ueen : Das war auch nicht auf Dich gemünzt *g* Du hast doch eine sehr schöne Figur *rotwerd*

Bekomme nur gelegentlich mit, wenn sich Frauen mit einer sehr schlanken Figur beklagen, das sie zu dick wären.

LG
HiG
*****Cat Frau
103 Beiträge
Ich
Ja ne isn Scherz ;OP
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@Hansim_Glueck
Vielen Dank für das nette Kompliment *rotwerd* *knutsch*
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
@*********ueen: Tatsachen muß man ins Auge schauen *g*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Hi_G: das stimmt. Aber ich weiß, was du meinst. Ich kenne auch so einge Frauen, die immer rumheulen, sie seien zu dick und dabei sind das nur noch "Sterbestöckchen" (Hat mein Schwiegervater immer gesagt *hackfresse*
BMI
Also ich habe einen BMI von 24,5 un fühl mich trotzdem zu Fett und nicht in Form.

Gruß Olli
**le Mann
45 Beiträge
olli dein kfa anteil ist nicht wirklich hoch wie auf dem bild zu sehen ist,.


ein paar % weniger und es würde top aussehen,

da sommerzeit auch diätzeit ist,. grunden wir einen joyclub diät runde G
@ cole
die gibt es schon, schau mal ins Forum.

Leider zeichnet sich diese sehr durch stille Kommunikation aus, vielleicht können wir sie ja mal wiederbeleben!!

Ich nehme nun auch die nächsten 25 Kilo in Angriff und kann dabei sicherlich jede Hilfe gebrauchen!!

LG Mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.