Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Alternativen für Ampelcode (Codewort)109
Eigentlich finde ich die Idee des Ampelsystems in BDSM-Sessions…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weight Gainer alternativen?

Weight Gainer alternativen?
Aufgrund hoher Trainings- und Arbeitsbelastungen habe ich im Moment einen erhöhten Kalorienbedarf. Nun kennen sicherlich einige auch das Problem, dass ich im Alltag nicht alle zwei Stunden eine Mahlzeit zu mir nehmen kann.
Daher bietet sich ein Weight Gainer für Kalorien zwischendurch an. Aber gibt es noch alternativen?
Und was ist wirtschaftlicher?

Auf den Tipp "iss mehr" bin ich übrigens auch schon selbst gekommen.
*****H78 Mann
43 Beiträge
Hi,

die Gainer sind ne Kombination aus relativ wenig Eiweiss und viel Zucker, vor allem Einfachzucker (Haushaltszucker).

Da machste dir die Shakes besser selber aus Milch, Banane, Quark, Haferflocken und ggf. Süssstoff.
Von den Nährwerten hochwertiger und auch unterm Strich preislich die bessere Alternative.
Also, ich habe die Erfahrung gemacht das Weight Gainer die beste Alternative sind ! Meiner meinung nach auch die Wirtschaftlichste.....

Kann auch nicht alle 2 Stunden mich mit dem Essen beschäftigen im Beruf, also gibts nen Shake......Hab mir da sehr geniale Shaker gekauft.....

google mal nach "Shaker Pro 40"
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann die Aussage von Chris nur unterstreichen. Sind auch meine Erfahrungen und vor allem, man weiß dann auch was man da zu sich nimmt!

Was den Shaker betrifft kann ich den von Tupperware (lebenslange Garantie) empfehlen. Der ist allerdings nur für Pulverzeug geeignet. Den Haferflockenmix gibt man doch am besten in den gewöhnlichen Mixer.
Was auch gut kommt, ist ordinärer Apfelbrei *zwinker*

LG
Jeronimo
*****Cat Frau
103 Beiträge
Hmm Apfel ;O)
So so Apfelbrei *zwinker* Aber in welchem Zusammenhang? Man kann sich ja nicht nur von Apfelbrei ernähren? (Mal so doof frag) Na ja wenn ich als Frau meinen Senf hier zu gebe ist es warscheinlich auch nicht das beste, aber das was ich sagen kann ist ich benutze Hardcore Mass 7000 und bin sehr zufrieden. Darf man fragen wie oft ihr in der Woche trainiert? Ich bin bei 4 mal in der Woche a 2 1/2 Stunden.

Lilly
****sum Mann
4.850 Beiträge
Würde auch zu dem erwähnten Milch + Quark + Haferflocken tendieren und evtl. noch etwas Erdnußbutter untermischen (hat um die 630kcal/100g).

Aber wenn du so viel Energie brauchst, dass du dir das alle 2h reinhaust, würde ich eh v.a. nach dem Geschmack gehen und viel variieren, könnte das sonst sicher nach 2 Tagen nicht mehr sehen... LOL

@*****Cat
Na ja wenn ich als Frau meinen Senf hier zu gebe ist es warscheinlich auch nicht das beste[...]

Nö, Senf würde ich wirklich nicht empfehlen, wenn man damit seinen Energiebedarf decken wollte, würde das vermutlich zu bösen Magenverstimmungen führen *zwinker*!

Trainiere im Moment 5x pro Woche, 3xca.80min und 2xca.30min.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Also für richtig Kalorien zwischendrin sind Nüsse gut geeignet. Tüte beim Lidl für 2,99.

Oder Quark mit Olivenöl und etwas Wasser cremig gerührt. Zusätzliche Zutaten lassen sich da beimengen. Oder Du nimmst Dir einen Oaksnack. Die haben glaub ich 400 Kalorien pro Stück.

LG
HiG
*****Cat Frau
103 Beiträge
@Fearsum
Danke für deine Antwort *zwinker*

Na ja ich meine einige Männer reagieren ja immer (ok fast immer) sehr komisch (so meine Erfahrungen) wenn Frauen da mitreden. Und in einigen Studios so wie bei mir in Aurich finden Männer das auch nicht so gut wenn Frauen Bodybuilding machen. Ich hör da drüber weg weil es muss mir gefallen und nicht den Männern *zwinker*

Lilly
Weightgainer...
...früher als ich noch auf pure Masse trainierte machte ich mir meine Gainer selbst.
Vollmilch, Proteinpulver, zarte Haferflocken, div Früchte, Bananen.
Als Post Workout- Shake :Fettarme Milch, Traubenzucker,Creatin, Whey Protein, Bananen/Obst.
Man sollte aber schon einen intensiven Trainingsumfang oder einen schnellen Stoffwechsel haben:-)
Wenn man allzuviel solcher Shakes konsumiert, kann es unter Umständen passieren, das die Kilos sich woanders platzieren...
Aber wer Masse zunehmen will, und nicht zu sehr auf seine Definition in so einer Phase achten muß/will, dem ist mit diesen Shakes als Mahlzeitenersatz oder Ergänzung bestimmt sehr geholfen!?!
LG Blade
****sum Mann
4.850 Beiträge
@Lily_Cat
Danke für deine Antwort ;)

Gerne, der Senf hat mir sozusagen auf der Zunge gebrannt... ;)!

Na ja ich meine einige Männer reagieren ja immer (ok fast immer) sehr komisch (so meine Erfahrungen) wenn Frauen da mitreden.

Seltsam, ich freue mich eigentlich immer über eine nette Unterhaltung mit einer netten Frau ;)!

Und in einigen Studios so wie bei mir in Aurich finden Männer das auch nicht so gut wenn Frauen Bodybuilding machen. Ich hör da drüber weg weil es muss mir gefallen und nicht den Männern ;)

Na ja, ist ja schon ein Unterschied zw. gut finden und gefallen (s. andere Thread hier *floet* )...

Aber muss auch sagen, zu extrem gefällt mir das auch nicht (ganz schlechte Erfahrungen... *umpf* ), aber das ist es ja bei dir auch (noch?) nicht.
********otik Frau
12.865 Beiträge
gut
das ich mir darüber keinen kopf mehr machen muss *ggg*
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**ly
Aber in welchem Zusammenhang? Man kann sich ja nicht nur von Apfelbrei ernähren?
Wir reden hier über einen Snack. *zwinker*

Na ja ich meine einige Männer reagieren ja immer (ok fast immer) sehr komisch (so meine Erfahrungen) wenn Frauen da mitreden.

Ob Männlein oder Weiblein, das Interesse an der Sache muss erkennbar sein - meine Meinung

Ich hör da drüber weg weil es muss mir gefallen und nicht den Männern

Sehr richtig *top*

Wie andere aus der Gruppe darüber denken -> Fit und Fun: Was ist richtig für Frauen was ist zuviel

@ all

Diese "Hafferflockenbrote" kann ich euch auch nur wärmstens ans Herz legen. 100 g Riegel mit 439-458 kcal. Für den kleinen Hunger zwischendurch *mrgreen*

LG
Jeronimo
********otik Frau
12.865 Beiträge
mir
viel zu viele kalorien *ggg*
*****H78 Mann
43 Beiträge
ich kann die Problematik mitm Essen währen der Arbeit nicht ganz verstehen.

Ich hab 8-9 Mahlzeiten am Tag, davon 4 während der Arbeit.

z.B. sind 80-100g Reis (ungekocht) mit nem ordentlichen Schuss Apfelmus und Ananas in 1,5 Minuten vertilgt.
Für nen Shake brauchste auch ca die selbe Zeit.

Oder z.B. Haferflockenbrei mit bißchen Obst - ist auch schnell gefuttert.

Je höher der Anteil an Einfachzucker bei den Gainern ist, umso höher auch die Insulinausschüttung und jeder Insulin-Peak hat einen Abfall des Blutzuckerspiegels unter das Ausgangsniveau zur Folge. Somit kommts zum Leistungsabfall und zur Müdigkeit.

Allein schon von diesem Aspekt her sind komplexe Kohlenhydrate vorzuziehen.
Alternativ dann Maltodextrin, was aber vom Kostenfaktor deutlich über Haushaltszucker oder Dextrose liegt.

@***de:
"Massephase" sollte keine Entschuldigung sein wenn der Fettanteil explodiert. Im Grunde reichen 500kcal Überschuss und dann kann die Ansammlung von subtucanem Fett auch nicht so maßlos ausfallen.
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
80-100g Reis (ungekocht)
Du beziehst die Gramm-Angaben auf ungekocht, oder? Den Reis haust Du Dir nicht ungekocht rein?

LG
HiG
*****H78 Mann
43 Beiträge
die Gewichtsangabe bezieht sich auf den ungekochten Reis, aber gegessen wird der gekocht *ggg*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Dann bin ich beruhigt *g*
********otik Frau
12.865 Beiträge
lach
nee man geht immer von ungekochten angaben aus , logisch oder
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
@domse
Darüber streiten sich nicht nur hier die Geister. In meheren BB-Forum habe ich auch schon Angaben mit gkochtem Reis gesehen.

By the Way. Nett war auch ein Rezept für Eiweisspulver-Waffeln. So als Snack für Sonntagsnachmittag;-) Muß mal sehen, wo ich das Rezept her hatte.

LG
HiG
so nach all diesen einträgen komme ich zu dem ergebnis, das der klassische weight gainer mit 1,20-1,50 euro pro tag wohl die günstigste und auch einfachste möglichkeit ist.

@*****imo:
der tip mit den riegeln ist nicht schlecht. nur leider haben die riegel in der regel nur 60g. und wenn ich zwei esse sind das mit etwa 2,40 für 600 kalorien auch nicht wirklich preiswert. dafür kann ich auch 2 cheeseburger nehmen *zwinker*
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***as
günstigste und auch einfachste möglichkeit ist.
Da bin ich mir nicht so sicher. Von der Wertigkeit gibt es aber sicherlich besseres bei unwesentlichen Mehraufwand.

Was die Riegel angeht, schau dir doch mal den beigefügten link an. Dort gibt es 100 g Haferflockenriegel für 1,89 Teuronen. *zwinker*

http://www.pro-bodyshop.de/

LG
Jeronimo
ehrlich gesagt habe ich da zwar riegel zu dem preis gefunden, aber nicht mit dem kaloriengehalt.
aber kann es sein, das du teilhaber des shops bist? *ggg*
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee nee, hab es nur gut gemeint. *zwinker*
Bei den Angaben zu den Wertigkeiten hast du recht. Habe es eben auch gerade auf der HP festgestellt. Verstehe das gar nicht. Auf der Rückseite meiner Verpackung werden ganz andere Angaben gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.