Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
838 Mitglieder
zum Thema
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training - Deutschland (04.11.2024)11
Kraft aus der Tiefe – Beckenboden Training für Männer Wusstest du…
zum Thema
Mit viel Jahren schwanger werden??299
Hatte neulich mal vergessen die Pille zu nehmen - das war ein echter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Leben mit dem Training

*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
So hab jetzt ne ganze Weile nur mitgelesen und möchte auch einen kleinen Teil zum Forum hier mit bei tragen *zwinker*

Ich mache seit ich 4 Jahre alt bin Sport
Erst wie jedes kleine Mädchen Ballett dann mit 9 Jahren Leichtathletik und joggen Hab Hochleistungsport ein paar Jahre gemacht und mit 16 Fitness habe selten Trainingspausen gemacht (noch nicht mal als ich 2 mal Schwanger war)
Wenn ich Krank war hab ich ne Pause zwischen durch mal eingelegt und wenn ich gemerkt habe mein Körper braucht die Pause dann auch

Ich habe aber wie gesagt immer und viel Trainiert jeden Tag Minimum 2 Stunden am Tag und das höchste in meinen Hohen Trainingsphasen bis zu 8 Stunden am Tag
Das Training war immer mein Mittel Punkt in meinem Leben und bin damit aufgewachsen und groß geworden!!
Marathon Jahre lang mit gelaufen aufwendige Trainingsvorbereitungen davor mitgemacht!!

Es ist ein Wichtiger Teil in meinem Leben und wird es immer sein!
Aber da ich jetzt 38 Jahre bin und merke auch der Körper wird Älter (Innere Motor) hab ich Heute manchmal Schwierigkeiten in die Gänge zu kommen ich brauche demnach mehr Energie als ich es zum Beispiel mit 20 oder 23 Jahre gebraucht habe!!

Was ich jetzt wissen möchte ob ihr das auch kennt nach voll ziehen könnt was ich meine und wie Ihr dann in solcher Situation umgeht??

Liebe Grüße
sunny*sonne*

Ps:Danke Euch im Voraus schon mal für Eure Anregungen und Gredanken zu meiner Frage *g*

********otik Frau
12.865 Beiträge
nah
*herz* lich willkommen hier im fit und fun , so ähnlich gestaltete sich mein leben auch mit 3 angefangen habe viele sportarten gemacht, heute bin ich beim fitness und joggen

da ich ja schon 47 jahre jung bin habe ich auch das problem mit dem motor, muss mich echt manchmal in den hintern treten, aber jedemal nach dem sport bin ich froh das ich mich aufgerafft habe, man fühlt sich wohler , aber manchmal lass ich mich auch hängen , aber dann geniess ich auch mal nen ruhetag

aber es ist das alter, früher haste diese hitze die momentan herrscht gar nicht wahr genommen, heute macht sie dich doch was fertig, joggen in der sauna auch wenn ich morgens um 9 gehen kann, bin ja auch älter als du und momentan hab ich das gefühl ich werde immer dicker , was bescheuert ist, aber nahja muss ich mal prüfen lassen bei frauen ist das so ne sache

aber immer den inneren schweinhund überwinden ist immer besser , bekommt einem auch ohne sport ist mord, da ich es im rücken habe, mach ich einen rückenkurs mit, tut aua aber dannach bin ich doch weitgehend schmerzfei , ohne sport würden sich die muskeln noch mehr zurück bilden und noch mehr scherzen verursachen, sagt mir jeder arzt also ohne sport ist einfach scheisse *ggg*

lg michelle
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
michelle
also ohne sport ist einfach scheisse *ggg*

Du sprichts mir aus der Seele ich meine ich habe mein ganzes Leben lang Sport gemacht und Heute ist man an dem Punkt wo man noch mehr als Früher an Energien rein fliesen lassen muss!

Ich habe auch stärker den Gesundheitlichen Aspekt im Kopf weil möchte ja auch mit 60 oder 70 noch fit sein und Sport machen!!

Das man stärker War nimmt was das Empfinden des eigenen Körpers angeht geht mir genau so

Ich bin wirklich fit mache jeden Tag was andere die kaum Sport machen oder mal gelegentlich Sport machen sagen mir ich bin verrückt das ich das so viel umsetzen tue dabei finde ich das schon wenig das was ich jeden Tag tue!!!an Zeit zu investieren!!

Ich genieße auch die Tage wo ich mal ne Pause einlege
Aber wenn ich ein paar Tage länger eine Pause eingelegt habe tue ich mich wirklich schwer wieder in meinen Rhythmus zu kommen!!

bin ja auch älter als du und momentan hab ich das gefühl ich werde immer dicker , was bescheuert ist, aber nahja muss ich mal prüfen lassen bei frauen ist das so ne sache

Ich kann mich da gut rein versetzen das du so empfinden tust auch wenn du sagst das das bescheuert ist ich glaube man ist da viel feinfühliger und die Wahrnehmung ist Stärker als früher habe ich auch das Gefühl
Das die Wahrnehmung etwas sich verändert hat??!!

herz lich willkommen hier im fit und fun , so ähnlich gestaltete sich mein leben auch mit 3 angefangen habe viele sportarten gemacht, heute bin ich beim fitness und joggen

Danke Dir *bussi* Dann gestaltet sich der Alltag so ähnlich wie bei mir michelle
Finde ich am Effektivsten auf längerfristig!!!
Und Du kannst Sehr Stolz auf Deinen Körper sein*spitze* bin froh wenn ich in Deinem Alter genauso noch gut ausschaue dann*zwinker*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Also ich war auch schon mit 4 Jahren beim Ballett. Danach hab ich dann Leichtathletik, Tischtennis und Volleyball im Verein gespielt.

Leider hatte ich dann mit 16 einen schweren Motorradunfall und aus war es mit Sport.

Ich habe auch erst vor 6 oder fast 7 Jahren wieder mit Sport angefangen. (Ich hab aufgehört zu rauchen und fast 10 Kilo zugenommen). 5 Jahre hab ich 1 Mal die Woche Bauch-Beine-Po-Kurs (mußte mich auch meist dazu aufrappeln) und samstags Fitneßstudio gemacht. Hatte viele Rückenprobleme gehabt und mich voll fett gefühlt.

Im Juni diesen Jahres hab ich dann den Klub gewechselt und nun mach ich 4 Mal die Woche Sport. Dienstags Kurs und Geräte, donnerstags nur Kurs und Samstag und Sonntag nur Geräte (Sonntag dann noch Sauna). Ich muß sagen, mir geht es deutlich besser, hab seit dem schon 6 Kilo abgespeckt!!!! *ggg*Hab auch den absoluten Elan, weil der Klub nur 5 Minuten Fußweg von mir entfernt ist. Ich fühl mich danach auch super. Okey, ich hab im Juni erst angefangen, aber ich denke, ich bleib dabei. *ja* Bin ja nun auch schon 40 Jahre alt, aber fühl mich derzeit gar nicht so *ggg*

LG *wink*
*******hi1 Mann
475 Beiträge
Mit Sport kam ich im Alter von 10 Jahren in Berührung, indem ich in einem Judoverein eingetreten bin. Dem Judosport blieb ich 13 Jahre erhalten .
Parallel dazu versuchte ich es auch 3 Jahre mit Kick-Boxen.
Leider zwangen mich etliche Verletzung meine geliebten Aktivitäten aufzugeben.
Während ich diese auskurierte, kam ich mit Krafttraining in Berührung und es dauerte nicht lange bis ich in ein Studio eintrat.

Bestärkt durch meinen damaligen Trainer, der mir gute Veranlagungen prophezeite, fing ich an ernsthaft Bodybuilding zu betreiben.
Bald wußte ich, daß dies "meine" Sportart ist. Ich genoß es regelrecht immer weiter in den Schmerzbereich hineinzutrainieren.

BB-Wettkämpfe machte ich von 1991-2000.

Seit ein paar Jahren habe ich mich von Wettkämpfen verabschiedet. Gehe jetzt trotzdem 5/Woche ins Studio, zusätzlich fahre ich seit 4 Jahren MtB und seit 3 Rennrad.

Da mir nur körperliche Betätigung zu wenig war, begann ich nach einer langjährigen Pause, vor 7 Jahren wieder mit Schachtunieren, um mich auch geistig auszupowern.

Ich merke natürlich, ich kann nicht mehr mit den Gewichten wie vor 10 Jahren trainieren, aber ich halte die Intensität sehr hoch indem ich die Pausen gering halte und dadurch auch mit mittelschweren Gewichten hart trainiern kann.
Das körperlich Auspowern macht mir einfach Spaß und daraus ziehe ich meine Motivation.
Es ist einfach herrlich wenn man nach einem harten Beintraining vor Schmerzen kaum mehr stehen kann, Endorphine und Adrealin das Blut überschwemmt, fast als wenn man Drogen genommen hätte.

Aber wie sage ich so gerne "Normal ist langweilig"
Ich bin extrem und werde extrem bleiben.

ach ja "Begrüß den Schmerz wie einen guten Freund" *g*

lG
********otik Frau
12.865 Beiträge
denk
mal frauen sind anders als männer, früher war ich auch so ramiresi aber heut , nee das harte training brauch ich nicht mehr, da ich super schnell muskeln aufbaue möchte ich das nicht mehr so machen, will nicht mehr wie ne bodybuilderin aussehen, ok manchmal denk ich könntest doch mehr tun, aber wir haben auch nen anderen hormonhaushalt der irgendwann zum zuge kommt, hemmt uns manchmal unbewusst, obwohl mir das oft bewusst wird, denn setz mich ja mit meinem körper auseinander. aber genau deswegen, werd ich das mal mit dem gyn besprechen *ggg*

also so wie du trainierst ramiresi hab ich die motivation nicht mehr oder mir fehlt der trainingspartner, hatte ja immer männliche

lg michelle
**st
Wandlung
Ich hab mit 10 angefangen, Judo dann Leichtathletik im oberen Leistungsbereich. Mit zunehmendem Alter hab' ich Spaß an der Vielfalt, keine Routine (3x die Woche ins Studio würde meine Libido killen):
Radfahren, Schwimmen, Klettern, Segelfliegen, Segeln oder einfach 'aktiv' sein und nicht auf dem Rasenmäher im Kreis fahren ....
... die Abwechslung hält mich fit, nicht nur beim Sport.

lg
prinzleo
*******hi1 Mann
475 Beiträge
@********otik

Das Problem hätte ich auch gerne, zuviel Muskeln aufzubauen. *g*

Es ist auch für mich schwierig einen Partner zu finden, der mithält.
Obwohl 14 Jahre jünger hat er Probleme mitzutrainieren :-(, zur Zeit leider nur 1-2 /Woche.

Er sagt ich hätte einen Knall *crazy*

@*****leo

habe mich ja auch schon gewandelt!
Nicht mehr 6/Woche 2h, sondern 5/Woche 1h und zusätzlich MTB, Rennrad und Spinning.
Eigentlich bin schon fast zum Allroundsportler mutiert.:-)

lG
********otik Frau
12.865 Beiträge
warum
muss er mithalten? lass ihn dochsporteln wie er das will und du, wie du das willst, respektieren was der andere möchte und mag, muss er aber dann auch, meiner joggt oder fährt fahrrad jeden tag aber nicht nur ne std, das er dann immer lage weg ist, akzeptier ich ja auch, mach da ein paar einheiten im studio oder geh morgens joggen , er lieber eben nachmittags oder frühen abend

lgmichelle
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Problem von Ramiresi, wenn man es so nennen kann, habe ich aber auch. Ein Trainingspartner der nur mitgeht falls im nicht gerade mal wieder was quer steckt und dann während des Trainings nur am flennen ist. Ein Trainingspartner der sich auf gleichem Niveau bewegt und einen selbst auch anstachelt ist Gold wert.

LG
Jeronimo
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
Ein Trainingspartner der sich auf gleichem Niveau bewegt und einen selbst auch anstachelt ist Gold wert.

Den zu finden ist sau schwer und deshalb habe ich auch gelernt mich auf keinen anderen was das Training angeht zu verlassen!!!

Liebe Grüße
sunny*sonne*

**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich gehe eigentlich auch schon seit Jahren alleine trainieren, ab und an habe ich halt dabei etwas Gesellschaft. Verlassen tue ich mich allerdings dabei auch auf niemanden. Allerdings ist es immer ein Vorteil jemanden dabei zu haben, falls man an Steigerung denkt - > Stichwort Finger leihen bei den letzten Wiederholungen *ja*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
_Jeronimo
Allerdings ist es immer ein Vorteil jemanden dabei zu haben, falls man an Steigerung denkt - > Stichwort Finger leihen bei den letzten Wiederholungen *ja*

Wann gehen wir zusammen zum Training *ggg*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ sunny
Na das wäre sicher ein Spaß. Ich platt am Boden nach Luft schnappend und du taufrisch wie ein Dotzball *freu2*

LG
Jeronimo
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
Jeronimo
Na das wäre sicher ein Spaß. Ich platt am Boden nach Luft schnappend und du taufrisch wie ein Dotzball *freu2*

*ggg* GENAU oder umgekehrt *zwinker*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

******usi Frau
9.075 Beiträge
Na bei dem Training...
wäre ich auch dabei *zwinker*

Dann können wir auch endlich das mit Deinem Spagat in Angriff nehmen Mr. Elastic *floet*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
Wäre eigendlich ne schöne Idee ein Treffen mit allen Sportskanonen hier zum Training *zwinker*

wenn nur nicht die vielen Km dazwischen liegen bei jeden *genau*

wäre es sicher ne tolle Idee*g*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

Ps:Ein bisschen Gedanken Welt ist ja erlaubt *zwinker*

**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wahrscheinlich würde bei dem Treffen alles passieren - nur kein Training. *mrgreen*

Und back to topic *hotman*
*****one Frau
6.940 Beiträge
Themenersteller 
Jeronimo
Wahrscheinlich würde bei dem Treffen alles passieren - nur kein Training. *mrgreen*

*gg* STIMMT *ggg* *hotlady2* *floet*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Ich gehe jetzt auch allein zum Training (4 mal die Woche). Ich habe niemanden, der mit mir mitgeht. Aber da ich dienstags und donnerstags noch Kurse mache, ist es nicht so schlimm.

Och, son Treffen........ da wär ick och mit vonna Partie *ggg* *freu* *hotlady*
********otik Frau
12.865 Beiträge
hab
früher einige bauchübungen gemacht, da brauchte ich einen trainingspartner, tja die gehen ohne nicht
gern möchte ich mich..
..hier bei euch einbringen.

Ich bin erst seit wenigen Tagen überhaupt bei JK. Gefällt mir soweit ganz gut und ich bin durch eine sehr sehr interessante Person (eine nette Frau aus Berlin) hierher gekommen.

Sport, ja und oh

Leider wird seitens des Staates nicht mehr viel Wert auf sportliche Betätigung in der Schule gelegt schade, ich denke, gesunder Sport hilft jedem.
In der damaligen DDR war das anders, ich war über Jahre hinweg im Hochleistungssport gewesen. Durch familiäre Gründe (weder Unfall noch Krankheit) war dann plötzlich alles vorbei. Na egal.

Um was es hier geht, ist das Altwerden mit dem Sport und das jeder seine Energien nicht mehr so einsetzen kann, wie es mal war. So hab ich das verstanden?

Ich besitze einen Trainerschein und habe Kinder und Jugendliche trainiert. Es ist sehr schwer, Grenzen des Körpers (eigenen und anderen) zu sehen.

Eines ist jedoch IMMER DAS wichtigste überhaupt:

egal bei welcher Sportart, man/frau muß immer ALTERSGERECHT und LEISTUNGSGERECHT trainieren. Will sagen, mein damaliger Bezirkstrainer ist heute über 60. Er ist jedes Jahr Seniorenmeister in Berlin. Und er könnte noch so viel schwere Lasten heben, wenn er nur wollte, allein sein Verstand sagt ihm, daß er bereits die 60 überschritten hat und daß er seinem Körper (Sehnen, Knorpel, Gelenke, Knochen etc.) nur schädigen würde, wenn er weiter voll trainieren würde. Also läßt er es, weil nicht altersgerecht

Auch ich trainiere grade den Sohn meines Cousins, er ist 19 Jahre jung und hat saustarke Beine und ist hat volles Potential, da sein Eigengewicht schon stark ist und sein Knochenbau auch, aber.....ich lasse ihn nichts und nie mit hohen Lasten machen, ich sage ihm, sein Körper und sein Rhythmus muß sich erst an den Zyklus gewöhnen, also ganz langsam und schon gar keine "Nahrungsergänzungsmittel" oder dergleichen. Desweiteren sage ich ihm auch, daß er erst seine Technik voll ausreifen lassen muß, er muß nachts wach werden von mir und muß sofort saubere Techniken zeigen, dann kann er auch schwere Lasten heben. Denn mit falscher Körperhaltung und zu hoher Last, gibts Ärger mit der Wirbelsäule im Alter *zwinker*

Naja, jedenfalls baut der Körper so ab 30 Jahren etwa sukszessive ab und man muß sich daran gewöhnen, daß man nun drei statt der zwei Tage Erholung braucht und das man ruhiger trainieren sollte egal welche Sportart.
Und warmmachen und Gymnastik sollte bei keiner Sportart vorher fehlen und Entspannungsgymnastik sollte danach auch immer gemacht werden.

Und noch wichtig ist auch, daß jeder Körper jedes Menschen immer nur in bestimmten Zyklen in der Lage ist, Hochleistung zu bringen, daher sollte man etwa alle drei Monate den Umfang des Trainings und die Intensität dessen ändern, quasi etwa drei Monate Aufbautraining mit allen Sportarten gemischt, dann etwa drei Monate Steigerungstraining in seiner Sportart, dann Hohes Leistungstraining und dann drei Monate Abbautraining respektive Festigung mit ganz wenig Potential

Nur, bitte immer auf euren Körper hören, nicht auf den eures Trainingspartners, jeder hat seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Energie.

ein schönes WE wünsche ich euch und denkt immer daran, vorher alles Sehnen warmmachen, sonst gibts Faserrisse *g*

bis dann wallabie
an domdeverotik
eine sehr elegante und vor allem Wirbelsäulen schonende Bauchmuskelübung geht auch ohne Partner

flach auf den Rücken auf einer Matte legen

dann ein Bein auf das Knie des anderen Beines legen

dann das nun allein gestreckte Bein ein wenig anheben, so etwa bis fünf Zentimeter

nun dieses Bein mit den Hacken an das Gesäß ziehen, und soweit wie es nicht im Rücken schmerzt, am Besten ans Gesäß

dann wieder strecken und nicht ablegen sondern hoch halten etwa fünf zentimeterr

das ganze zunächst einmal drei mal hin und her dann sofort das andere Bein strecken und das eben gestreckte Bein auf das Knie legen, dann dasselbe wiederholen auch drei mal

dann beide Beine strecken, füfn cm über dem Boden und beide Beine gestrekct hoch heben, aber nur bis zu maximal 45 Grad nicht mehr, so daß der Bauchmuskel nicht entlastet wird auch drei mal

so quasi 3 mal 3 dann pausieren und nach etwa einer Minute wiederholen

im Gegensatz zum situp wird hierbei der Bauchmuskel nicht und nie entlastet, was ja beim situp dar Fall ist, wenn du hoch kommst und oben bist, ist kurzzeitig der Muskel schwach ohne Gegenlast, erst wenn du wieder runter gehst, spannt sich der Muskel, das ist aber kein sinnhaftes Training und schädigt außerdem noch die Wirbelsäule weil in der Regel diese krumm gemacht wird, eine krumme Wirbelsäule ist aber schlecht

ein schönes WE liebe domdeverotik

wallabie *g*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
@wallabie
Welch weise Worte *genau*

Ich hab ja wie gesagt vor gut einem Monat mit Sport wieder angefangen. Ich mach u.a. donnerstags den Kurs "Power-Workout". Da wird mit Langhanteln trainiert.
Da ich weiß, wieviel Gewichte (oder besser gesagt wenige *ggg* ) ich für mein Alter vertragen kann, werde dann immer belächelt, weil es so wenige sind. Die jungschen Hühner in dem Kurs (zwischen 19 und 25 Jahre) packen sich natürlich 5 kg Scheiben rauf und stöhnen dann rum. Oder schaffen die Anzahl der Übungen nicht und machen vorzeitig schlapp. *ggg*
********otik Frau
12.865 Beiträge
@wallabie
danke ist mir auch klar ich treibe bereits sport seit 44 jahren, kenn schon einige übungen ohne partner mach ich schon ewig aber vor 26 jahren hatte ich nen trainingspartner wegen wettkampt und da gibt es einige effektive übungen die aber nicht ohne gehen

lg michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.