jeder sollte ja..
..für sich selbst seinen Weg gehen, da ja jeder Körper einzig auf der Welt ist und völlig konträr eines anderen Körpers reagiert.
Ich für meinen Teil bevorzuge es, reichlich und fast nur Wasser zu trinken, da ich a) somit meinen Körper regelmäßig entschlacke, die Nieren reinige und b) meine Blutbahnen nicht verdicken und weniger anfällig für Thrombosen sind.
Also sind zwei bis drei Liter bei mir Pflicht, der Vorteil ist sogar, daß mein Urinat oft klar ist. Dann weiß ich, die Niere ackert noch und gut.
Ich komme aus dem Leistungssport und früher durften wir nie während der Trainingsphase trinken, weil wir immer härter werden mußten. Heutzutage liegen überall Trinkflaschen rum.
Fußballer, Marathonläufer und Radfahrer trinken schon, bevor sie mit dem Wettkampf beginnen, um einer Dehydrierung vorzubeugen, quasi einer Austrocknung.
Nun denn, jedem so wie er beliebt, sag ich immer wieder, ich kann nur für mich sprechen und nicht für andere. Jeder darf letztends selbst entscheiden. Ein Forum ist ja genau daher ein Gedankenaustausch
Wer wirklich mal Interesse hat
http://www.forum-trinkwasser.de/
lg wallabie