Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Sachsen
1095 Mitglieder
zum Thema
Momentan bin ich geil auf...........? |Teil 11|918
Lasst uns teilhaben, auf was seid ihr momentan geil?!?
zum Thema
Momentan bin ich geil auf..............|Teil 12|449
Lasst uns teilhaben, auf was seid ihr momentan geil?!?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage in eigener Sache....

****sum Mann
4.852 Beiträge
und in der wirtschaftswissenschaft nennt man das gewinnmaxierung!

Seltsamerweise wird dieses Wort v.a. von Nicht-WiWis gebraucht (und dann idR abwertend).

@***ic

Ein richtiges Reha-Programm sollte von einem Physio erstellt werden... gehe ja auch nicht zum Bremsbelagwechsel zum Bäcker meines Vertrauens. *zwinker*

Allerdings ist Gewichtsreduktion u. Blutdruckeinstellung auch kein Reha-Grund.
********otik Frau
12.865 Beiträge
kommt
vielleicht drauf an, ob z.b das gewicht das herz belastet und unbedingt deswegen abgenommen werden muss, da sollte man doch dann auch herz kreislauf unter beobachtung haben
in meinem letzten studio wurde nie nach dem kreislauf gefragt in menem jetztigen sehr wohl, besonders in den kursen wird gefragt nach den überungen , wie man sich fühl was der kreislauf macht, da fühlen sich ne menge teilnehmer schon gut aufgehoben
@Juto
Um übergewicht zu verringern und das auf eine Gelenkschondende Weise in der du Deine Ausdauer auch steigern kannst und Deinen
Muskeln noch einen zusätzlichen Reiz geben kannst ist "Aquafitness"

unter dieser Begrifflichkeit gibt es vieles...es sollten Übungseinheiten mit div.Hilfsmitteln angeboten werden,die den Wasserwiderstand vergrössern,dadurch ist eine Kräftigung der Muskulatur gegeben,das ist dann individuell von dir zu steigern,sodass es deinem Leistungsniveau angepasst werden kann.

In einigen Fitness-Studio's wird das schon angeboten,aber schau genau hin WAS angeboten wird...

Viel Erfolg,bin sicher,dass du den haben wirst

Alles liebe
Rose567
********otik Frau
12.865 Beiträge
oh ja
im wasser kann das mega effektiv sein und haut auch rein, wenn man es richtig macht
ein paar gedanken...

ein wichtiger punkt ist auch die ernährung. ernährung find eich fast noch wichtiger als sport. den sport macht auch hungrig. und dann nimmt man wieder zu, wenn man die ernährung nicht in griff hat.

ich würde mich stark reduzieren und wirklich alles was ich zu mir nehme kritisch überprüfen. jeder mensch nimmt von anderen dingen zu. und dies ist mitunter sehr knifflig.

beispielsweise rate ich von säften ab, besser ausschliesslich wasser. und zwar in zimmertemperatur.
mit getreideprodukten auch vorsichtig sein. besser wenig bis kein brot ist meine meinung.
fette nur teelöffelweise verwenden. wenn man erstmal im idealgewicht angekommen ist, darf man da wieder etwas zügelloser sein. aber der körper muss richtig programiert sein. sollte sich herausstellen dass man auf fette schnell anspricht muss man sich da ewig einschränken.

ich zB muss bei getreideprodukten total vorsichtig sein.

wenn man lust auf süsses hat: früchte

rohkost ist auch sooo lecker.

man sollte mittags schon immer warm und gut essen. ich habe mit nudeln und reis keine probleme. aber blos keine fertigprodukte nehmen.e s reichtw enn man diese lebensmittel lecker und abwechslungsreich würzt.

mit fleisch wäre ich auch vorsichtig. besser ist für den anfang thunfisch im eigenen saft.

tk-spinat ist auch oki. man kann so reis und nudeln lecker abschmecken. tomatenmark ist auch in diesem zusammenhang zu empfehlen.

blis keine chips o.ä. wenn es sein muss dann salzstangen.
auch haribos sind in maßen besser als so manches andere süßzeug.

überhaupt sollte man sich ne liste machen von produkten die praktisch kein fett haben und die man masslos essen kann.
(Korrektur Jeronimo) @ Juto
*genau*

Ja,das war das Thema meiner letzten Einsendearbeit...dabei ging es um Aquafitness und Gymnastik und Wellness....alles im Wasserbereich...sehr umfangreich...

esgibt auch div.Arten der Wassergymnastik...konditioneller Art,die arobe Ausdauer steht dabei im Vordergrund
Hydro-/Aquapower dient der Verbesserung der Kraftausdauer
ein konstantes Training in der "Fettverbrennungszone" (Herzfrquenz) und eine hohe Wierderholungszahl sind kennzeichnend für "Aqua-Fatburning"

Bei SEHR hohen Blutdruckwerten sollte von Aquagymnastik abgeraten werden,dies sollte mit dem Arzt abgeklärt werden und ggf.als Kontraindikation zu bewerten sein

Liebe Grüsse
rose567
********otik Frau
12.865 Beiträge
jo
aber hab so keine probleme muss nicht laufend zum doc
nochwas ernährung, und wenn ich mich an alles halte gebe ich mir die kugel denn bissel leben will ich auch noch und zwar mit genuss und nicht nur mit verzicht, wenn ich auf jedes detail bei der ernährung achte hab ich keinen genuss mehr und im zunehmenden alter , nee du ich nicht mehr man kann auch alles übertreiben, bin doch kein hochleistungsportler die meisten sind freizeitsportler , heisst aber nicht das ich nicht auf meine ernährung achte aber wenn ich bock auf nen geiles filet habe in sahnesosse dann ess ich das, ansonsten ess ich wattebällchen in orangensaft getränkt dann bin ich irgendwann dürr oder wie und wenn ich an den hanteln bin brauch ich kohlenhydrate is dochklar und das man nach dem sport hunger hat auch, denn die reserven sind aufgebraucht die wollen gefüllt werden, davon wird man nicht dick
am anfang wird es ohne verzocht und disziplin nicht gehen.

wenn ich ejde tag torte essen würde sähe ich natürlich anders aus.

man hat aber schons eine freiräume.

ausserdem fühlt man sich fitter, besser und gesünder wenn man sich richtig ernährt. sport im übermaß ist eher genau so kontraproduktiv wie kein sport.

die richtige ernährung macht es aber

es ist ein trugschluss zu meinen, dass die richtige ernährung keinen spaß macht.
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
ich treibe jetzt 43 jahre sport und wie ich mich ernähren muss sollte ich wohl wissen und was ich an sport vertrage auch, war früher leistungssportlerin und auch bodybuilderin, aber es kommen zeiten, da verzichtetman eben nichtmehr auf genuss ab und zu, obwohl ich aus meiner super aktiven zeit dinge nicht mehr esse wie mc doof oder currywurst und einiges mehr , brauch das nicht, aber ab und zu in maßen auch fettige dinge sind ja meist die leckersten, oder auch nen stück teilchen muss mal sein, und da mein freund auch sportler ist, verzichtet der in seinem alter auch nicht mal ab und zu auf sein pilsken , ansonsten hab ich nur verzichtet und frag mich am ende des lebens wofür das alles , genauso wie ichhier mein sexuellen vorstellungen ausleben will, wenn nicht jetzt wann dann
ich glaube das geht hier auch gar nicht um deinen fall, aber wenn du dich hier ausbreiten willst. bitte. die thread-erstellerin (TE) wird bestimmt ein tolles vorbild in dir sehen. ob sie das aber erreichen wird wenn man deine person als ideales beispiel für sie nimmt ist schwer zu sagen. ich denke nicht. es wird für sie nämlich schwerer, so zu sein, wie du dich entwickelt hast.
*****one Frau
6.940 Beiträge
aber es kommen zeiten, da verzichtetman eben nichtmehr auf genuss ab und zu,

Ich glaube auch das es wichtig ist sich nicht nur zu kasteien und auf alles zu verzichten!!

Genuss muss auch sein !!
Für den einen mehr für den Anderen weniger!!!

Wenn Jemand sein ganzes Leben Sport gemacht hat in Zeiten zum Training gegangen ist wo anderen feiern waren kann er Heute denke ich sowieso relexter mit dem Tema umgehen
und muss nicht bei Jedem Genuss Bissen ein Schlechtes Gewissen haben

Auch zu genießen finde ich sehr wichtig!!!

und wenn es mein Körper verträgt und ich nicht dazu neige Dick zu werden weil mein Körper vielleicht ohne Probleme verbrennt
Warum sollte ich mich nur zu gesunden zwingen!!!

ansonsten hab ich nur verzichtet und frag mich am ende des lebens wofür das alles

könnte von mir sein !!!!!*genau*

Ich denke für Jeden gilt was anderes
Jeder Körper verbrennt anders und setzt Kalorien anders um

Wichtig ist selber raus zu finden in wie weit mein eigener Körper mit Nahrung umgehen tut !!!!!

In dem sinne Euch Allen einen wunderschönen Sonntag *wink*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

sorry,Antwort an Dom war für JUTO bestimmt!!!
Tut mir leid....das mit dem "Blutdruck" ist für Jule von "Juto"

gedacht,hoffe,dass Jule das noch liest...

es geht um den 2.Kommentar von mir am heutigen Tag(10.08.)

Gruss

rose567

EDIT: Korrektur durchgeführt !

LG
Jeronimo
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich kann Sunny da nur zustimmen. Man muss da differenzieren.
Im Falle Juto ist es sicherlich ratsam auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Auch das Aquatraining ist für Menschen mit Gelenkproblemen als Alternative zum Sportstudio sehr zu empfehlen.

LG
Jeronimo
@ Jeronimo
Danke für Deine Korrektur

Gruss
rose567
********otik Frau
12.865 Beiträge
seh aquatraining nicht nur für leute mit gelenkprobleme , mach das mal geronimo da drehst aber ab, schieb mal nen brett mit schwung unter wasser von rechts nach links und das mit power und mach das mal 30 mal da merkst auch du was davon
stimmt,Aquafitness ist für sehr vieles gut...

gewichtsreduktion; Herz-Kreislaftraining;Krafttraining;Beweglichkeitstraining;Koordinationstraining;gut für's Immunsystem;Training der Atemmuskulatur;Gefässtraining;Stoffwechselanregung;Kräftigung des Halte und Stützapparates etc....

und es dient der ENTSPANNUNG

rose567
********otik Frau
12.865 Beiträge
lach
ja entspannung auf der liege weil man platt is vom training *ggg*
genau....das ist doch,und dann eine schöne Massage *crazy*
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
Liest/schreibt die TE eigentlich noch mit? Also, in Deinem Fall (weiblich) brauchst Du Dir wegen extremem Muskelwachstum keine Sorgen machen. Da fehlt den Mädels meistens! das Testosteron. Die kannst, auf normalem Weg, gar nicht soviel Muskelmasse aufbauen. Mach Dein Training und dann wird das schon. Bzgl. Auqa-Gym. kann/muss ich der Domse und rose567 recht geben. Das haut sehr gut rein, da Du immer gegen das Wasser arbeiten mußt, schont aber gleichzeitig bei "Schwergewichten" die Gelenke.

Deshalb, Ernährung sind 80%, der Rest ist Training.

LG
HiG
********otik Frau
12.865 Beiträge
jaaaaaaaaaa
hau rein und macht noch spaß und das ist nen gruppensport das ist immer lustig *lol*
Schön,dass es Menschen gibt,die Spass am/im Wasser haben und dieses Element für Ihre Gesundheit nutzen *ggg*

Gruss auch an Jule von "Juto" *wink*

Servus und baba

rose
**to Paar
186 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen *wink*,

ja die Jule schreibt noch mit... hatte nur als ich online war mal danach geschaut ob noch jemand schreibt und mir ist aufgefallen, das keiner mehr geschrieben hat, dann ist mir noch einiges dazwischen gekommen, das ich tagelang gar keine Zeit mehr hatte online zu kommen.

Aber danke erstmal für die lieben Grüße!! *blume*

Ich habe jetzt einiges gelesen und festgestellt das ich erstmal ein bisschen was klar stellen muss... grundsätzlich, ich hasse MC DOOF, mich sieht man da einmal im Jahr und da trinke ich vielleicht mal mit ner Freundin nen Cappuccino, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten, das ist ein absolutes NO GO! Burger King und wie sie alle heißen gehört für mich in die selbe Sparte!!!

Chips, Vollmilchschokolade, Gummibärchen (kann ich nicht mal essen, da ich davon riesige Zahnschmerzen bekomme) ess ich alles schon seit ewigkeiten nicht mehr. Ab und an ist mal Bitterschokolade drinnen und so süßes Zeug kann ich schon gar nicht essen, weil mir davon schlecht wird...

Ich möchte jetzt keineswegs angeben oder ungelegte Eier legen, ich möchte gern in 2 Jahren Medizin studieren und ich weiß sehrwohl was gesunde Ernährung ist, nur leider habe ich Probleme mit meinem Zeitmanagment, sowohl bei der Ernährung als auch beim Sport. Ich hoffe das ich das ab nächster Woche so gut hinbekomme, das ich beides ohne Probleme auf die Reihe bekomme und dann auch noch gut Zeit für mein Abi habe.

---------------------------------------------------------

Zu dem erwähnten muss ich sagen, das ich mich mal ein bisschen umgeschaut habe und mir ist aufgefallen, das solche AQUA-Fitnessskurse an der Volkshochschule angeboten werden, leider ist unsere Stadt nicht so groß, als das es viele Möglichkeiten geben könnte. Ich habe schon einmal darüber nachgedacht sowas zu machen, nur ich muss es erstmal sehen wie das mit der Schule klappt, eh ich mir wieder zu viel auflade und am frühen Abend auf dem Stuhl oder fast im stehen einschlafen.

Das wärs erstmal von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag *g*

lg Jule

P.S. Ich hoffe es fühlt sich niemand von euch angegriffen, aber nur weil ich dick bin heißt es nicht automatisch das ich mich ungesund ernähre... *traurig*
********otik Frau
12.865 Beiträge
nein
keiner fühlt sich angegriffen, denk mal das sehen alle so
und keiner hat auch gesagt das du dich ungesund ernährst nur man gibt halt auch tips was man nicht essen sollte ist normal hier
bei heißhunger auf nen cheeseburger da sag ich ab und an auch mal nicht nein aber kann man schon zählen bei mir

hoffe das du deine zeit in den griff bekommst und son kurs dann zu machen einfach mal ausprobieren oder mal einplanen um zu schaun ob es überhaupt das richtige für dich ist

lg michelle
*****one Frau
6.940 Beiträge
*wink*Jule

Schließe mich da michelle den Worten an
niemand will Dich hier angreifen oder schlecht machen oder Dich in die Situation bringen das Du Dich hier ständig rechtfertigen musst*genau*

Aber es ist nun mal so wenn man eine Frage oder ein Tema zur Diskussion einstellt werden viele Leute auch viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen äußern*genau*

Ich denke Du bist auf dem Richtigen Weg auf Dich individuell zugeschnitten und nur darauf kommt es an und ganz Wichtig das Du motiviert bist und Spaß an dem hast was Du da tust*zwinker*

Und nicht umsonst heißt es langsam ernährt sich das Eichhörnchen *knutsch*

Liebe Grüße
sunny*sonne*

vorsicht
wenn ich richtig gelesen habe ghet es auch um gewichtsreduzierung.........also schön langsam weiter machen und nicht jetzt shon alles wollen.

überanstrenge dich nicht sonst verlierst du schneller die lust als du denken denkst und dann wird alles nur noch schwerer.

bleib einfach am bal und vesuche so um die 10 bis 15 wiederholungen a 3 sätze zu machen aber auch hier vorsicht jeder hat einen anderen ablauf.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.