Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wege aus der Sucht
37 Mitglieder
zum Thema
Trinkt ihr Alkohol beim Date?277
In meinem Profil steht ganz klar das ich u.A. Alkohol ablehne.
zum Thema
wie viel trinkt ihr so männer?335
Das klingt komisch, aber wieviel alkohol trinkt ihr denn so in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkohol und Erfolg

********wich Mann
446 Beiträge
Themenersteller 
Alkohol und Erfolg
Hallo zusammen.

Wie steht ihr zu dem Thema Alkohol?

Gerade jetzt mit Weihnachtsmarkt und vielen feiern, schlägt man doch mal über die Strenge.

Sagt ihr: Alkohol und Trainingserfolg geht nicht und bleibt eisern.

Oder trinkt ihr auch Mal einen, weil es dem Training nicht schadet?

Grüße
********x_Bw Frau
564 Beiträge
Leider ja 😊
Ich trinke jetzt durch die Weihnachtsmärkte und Feierei mehr Alkohol als mir guttut.
Auch die Ernährung lässt zur Zeit etwas zu wünschen übrig. Ich merke das tatsächlich an meiner Laufzeit. Ich tu mich deutlich schwerer.
Aber Weihnachten ist nur einmal im Jahr. 🙄🤪
Daher EGAL
Alkohol und Training
Hallo,
ich will nur daran erinnern, ohne dabei irgendwelche Werturteile usw so machen, was Alkohol im Körper macht:

Alkohol *pfeil* Cortisol (Stresshormon) geht hoch *pfeil* Katabolismus (Muskelabbau)wird schneller!
Alkohol *pfeil* Testosteron geht runter *pfeil* Anabolismus (Muskelaufbau) wird langsamer!

Abgesehen davon ist die Priorität des Köpers den Alkohol los zu werden. Dann kommt die Regeneration. Vielleicht übertrieben dargestellt: du machst den Training von gestern (schneller Muskelabbau), von heute (langsamer Muskelaufbau) und morgen (langsame Regeneration) kaputt *g*

Frohe Feiertage!
Also, ich lebe gesund, aber nicht spartanisch. Grundsätzlich essen wir selbstgekochte und frische Sachen. Aber ich gönne mir auch Süßigkeiten und auch Alkohol, den aber nicht täglich und auch nicht weil ich nicht darf, sondern weil ich ihn nicht vermisse. So geht es mir auch bei den Süßigkeiten. Wenn man sonst "gesund" lebt, dann bringt einem das Über- die- Strenge- Schlagen an Weihnachten auch nicht um. Die Pfunde werden sich nicht vor Weihnachten, sondern in der Zeit zwischen 26.12. und 24.12. draufgefuttert. Es tut auch mal gut zu relaxen, dann hat man wieder Lust zu trainieren. Man kann nicht immer Vollgas geben.

Ich habe jetzt zwei Weihnachtsmarkt- Powertage mit Alkohol und Sisha rauchen hinter mir *zwinker*

Leute, kasteit euch nicht zu arg!!! Genießt auch auch das Leben! Und nicht zu vergessen, warum sind wir bei Joy angemeldet *zwinker*
******er4 Paar
469 Beiträge
Wenn man mit Maß und Ziel etwas Alkohol trinkt ist das kein Problem .
Klar wenn man in der Vorbereitung zu einem wichtigen Wettkampf ist , dann sollte man genauer aufpassen ....
Arni_71
Ok ich war auf Arnis Profil... ich ziehe alles zurück! Mach was er sagt *top*
@ art8841
Danke dir *g*

Aber jeder Mensch hat eine andere Genetik und grundsätzlich bin ich auch für einen gesunden Lebensstil und lebe auch das ganze Jahr so. Ich trinke zu Hause meist Wasser kein Limo usw, mein Körper hat gar kein Verlangen danach, das meinte ich, er bekommt alle Nährstoffe die er benötigt. Aber ich lebe gerne auch mal exzessiv, beim Feiern und auch beim Sex.

Grundsätzlich ist es natürlich richtig, dass eine schlechte Lebensweise den Trainingserfolg kaputt macht und das sollte man bedenken! Aber eine Pause vom gesunden tut auch mal gut! *zwinker*
******er4 Paar
469 Beiträge
Wenn der Kopf zufrieden ist geht das Training besser *g*
Naja ich sehe das ja so...
Die Menge macht im Endeffekt das Gift. Es ist absolut legitim sich ab und an zu belohnen. Rein psychisch ist das schon wichtig. Wenn man sich nie etwas gönnt lässt die motivation und der Spaß am Sport und allgemein gesunden Lebensstil meist schnell wieder nach. Ich für meinen Teil kann auch trotz gelegentlichen Alkoholkonsums aufbauen. Natürlich, förderlich ist es allemale nicht aber lange nicht so drastisch wie es von einigen abgetan wird...
****az Mann
4.490 Beiträge
Da ich mich nicht abschieße, und auch nicht mal in der Nähe davon bin, klappt das für mich gut. Dieser Tage gabs die ein oder andere Weihnachtsfeier, auf der es das ein oder andere Bier etc gab. Dennoch blieb ich immer relativ nüchtern.
Insofern sehe ich da für mich kein Problem weiter Muskeln aufzubauen. Ich habs ja auch nicht eilig.
Ihr müsst mal alkoholisiert trainieren. Ihr werdet überrascht sein, wieviele Kg mehr aufgelegt werden können.
****az Mann
4.490 Beiträge
******eep:
Ihr müsst mal alkoholisiert trainieren. Ihr werdet überrascht sein, wieviele Kg mehr aufgelegt werden können.

*lol*
Ja na klar. Warum nicht gleich die Hantel beim Bankdrücken auf die Brust fallen lassen.
Erspart mir das hohle Gequatsche. Dort steht alkoholisiert nicht besoffen🙈
Warum glaubt ihr entstehen Schlägereien? Mal nachdenken, die Leute sind enthemmt und fühlen sich stark...also quasi Psycho-Doping.
****az Mann
4.490 Beiträge
Dafür kann man auch einfach ne Portion Citrullin, Koffein oder Beta-Alanin nehmen.
Im Training kann man die Wirkungen von Alkohol nicht gebrauchen. Auch nicht geringer Mengen.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Erfolg-Wohlfühl-Ballance
Ich möchte an JoyLeon anknüpfen:
Ja, die Menge macht das Gift. Jemand, der jeden Tag 1 Liter Bier trinkt, bekommt vielleicht sonst noch alles ganz gut hin, arbeitet damit aber definitiv seiner Fitness entgegen, und jemand, der sich am WE abschießt, löscht damit 2-3 Trainingstage aus. Aber das ist uns allen ja genauso klar wie, dass es nicht beim Abnehmen hilft, wenn wir jeden Tag eine Tafel Schokolade essen. Aber ein paar Stückchen Schokolade am Tag und 2-3 Bierchen am WE machen uns doch nicht den Körper kaputt.

Zusätzlich möchte ich an folgendes erinnern:
Wir haben nicht nur einen Körper, sondern auch eine Seele, die diesen antreibt. Wenn wir uns nur "sinnvoll" verhalten und versuchen, uns "optimal" zu ernähren und trainieren, werden die meisten unglücklich. Ich kenne so viele Leute, die so etwas versuchen, einige Wochen durchhalten und dann einbrechen. Ich halte es für viel besser, für sich selbst einen Lebensstil zu entwickeln, der einen so glücklich macht, dass man nicht unter einer Selbstkasteiung leidet. Wenn man sich eine schöne Woche macht, zu der auch mal Alkohol und Schokolade gehört, in der man aber mit guter Laune sein Trainingspensum schafft und das monatelang durchziehen kann, ist das doch viel besser, als sich eine Zeitlang alles zu verkneifen und daran unglücklich zu werden.
*********sing Frau
442 Beiträge
Ich trinke ziemlich wenig, wenn ich mir abends mal ein Becks oder ein Glas Wein gönne, lachen schon immer alle... *party2* Das merke ich auch gar nicht so extrem beim Training, bei mir sind es eher die Zigaretten, die mich hin und wieder locken. Der nächste Tag ist extrem hart, ich bin zu alt für den Sch*** (ja, manchmal muss das trotzdem sein) *sternchen*
*****e18 Frau
134 Beiträge
Ich esse nichts anderes als sonst auch und auch auf dem Weihnachtsmarkt gibt es Chinesisches Essen oder eine Kartoffel mit Quark. Warum soll ich jetzt auf einem Weihnachtsmarkt Alkohol trinken, wenn das ganze Jahr nicht.
Klar wird im Dezember durch Familie und Freunde mehr gegessen, aber ich trainiere dann auch mehr, da die Zeit zwischen den Feiertagen vorhanden ist.
Alles in Maßen wie immer…….
Wer seine Ernährung auf seine Trainingsziele abgestimmt hat, sieht diese auch nicht als Verzicht in der Lebensqualität an.
*******amon Frau
14 Beiträge
Also rein wissenschaftlich gefachsimpelt macht Alkohol folgendes im Körper:

Ein Alkoholkonsum von 0,8 g Alkohol pro kg Körpergewicht(das sind in etwa 2 kleine Bier) reduziert die Proteinsynthese innerhalb einer Stunde um 20-35%.
Außerdem fördert Alkohol die Körpereigene Cortisol (Stresshormon) Ausschüttung, welche die Proteinsynthese zusätzlich für bis zu 24 Stunden reduziert. Dadurch wird z.B auch die Ausschüttung von Testosteron verringert und somit geht ein wichtiger Impuls für Muskelwachstum verloren.

Was mich persönlich am Alkohol viel mehr abschreckt, sind die "leeren" Kalorien, die man sich flüssiger- und nicht sättigenderweise gedankenlos einverleibt.

Bspw. gerechnet auf 100 ml

Rotwein (12,5 Vol.-%)...........85Kcal
Bier (5 Vol.-%) ......................40Kcal
Wodka(40 Vol.-%)..............225Kcal
Hugo (11 Vol.-%)................112Kcal

Also mir persönlich schmeckt Alkohol nicht sonderlich, daher ist er es mir nicht wert, dafür Kalorien zu opfern. ALLERDINGS lebe ich absolut nicht päpstlicher als der Papst. Wenn ich Lust auf Alkohol habe (selbiges gilt im Übrigen auch für Kuchen, Schokolade oder nen dicken Burger) tue ich es einfach *g*

Es geht im Leben darum ein gutes Mittel für sich selbst zu finden. Balance spielt für das seelische und körperliche Wohl gleichermaßen eine Rolle.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
2 Sprüche
Nach Silvester/Neujahr will ich hier doch noch mal mit 2 Sprüchen kommen:
1. Die Menge macht das Gift.
2. Every day, everywhere, no excuse!

Ich habe Silvester recht viel getrunken, durcheinander und süß. Weil ich aber langsam getrunken habe und ziemlich viel ungesundes Zeug gegessen habe, hatte ich an Neujahr keinen Kater, sondern habe mich nur schlapp gefühlt. Ich habe also dennoch trainiert und dabei gemerkt, dass ich auch etwas schwächer war als sonst, aber das Training hat gutgetan und danach konnten wir uns dann an die Alkohol- und Süßigkeitenreste vom Vortag machen. *ggg*
zu 1.: Wenn man jeden Tag so trinkt (und isst) wie an Silvester, dann kann man seine Trainingserfolge wohl tatsächlich auf lange Sicht vergessen. Aber so geht es ja bei allen ungesunden Sachen, die man jeden Tag im Übermaß zu sich nimmt.
zu 2.: Das ist der Leitspruch des Street-Workout. Wenn man nicht wirklich krank/verletzt ist, trainiert man, egal wo, man kann auch auf Besuch bei Freunden joggen gehen und Liegestütz machen. Also denn - haut rein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.