Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Low-Carb Ernährung

********amic Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Low-Carb Ernährung
Hallo da draußen,

ich lese derzeit häufiger von der Low-Carb Ernährung...

Was haltet ihr davon und welche Erfahrungen habt ihr damit?

Stelle es mir sehr schwierig vor, auf Kohlenhyrate zu verzichten bzw. auf das Minimum zu reduzieren.

Was meint ihr?

sportliche Grüße *zwinker*

mrs banana_hamic
*****H78 Mann
43 Beiträge
Hi,

LowCarb als dauerhafte Ernährungsform hab ich schon knapp 2 Jahre gemacht und in Sachen Reduktion von Körperfett und Aufbau von Magermasse gute Erfolge gehabt.

Für ne kurze Phase zur Reduktion von Körperfett halte ich diese Ernährungsform nicht für das Optimum - die Gefahr des Jojo ist einfach zu gross.

Durch die sehr niedrige Zufuhr von Kohlenhydraten (30-50g am Tag) steigt die Insulinsensibilität der Zellen, d.h. sie lagern auch schon bei sehr niedriger Insulinausschüttung Nährstoffe und auch Fett ein.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Frauen damit schlechter klarkommen wie Männer was dann in Fressattacken endet und die ganzen Fortschritte zur Nichte macht.

Eine etwas alltagstauglichere Variante wäre LOGI - hier werden die Kohlenhydratquellen stark reduziert und das Hauptaugenmerk liegt auf Gemüse, Obst und Fleisch.
...
also ich mach das jetzt seid 2 monaten,und hab am bauch schon gute erfolge,es wird schlank,wenn ich so weitermache,hoffe ich mal bis januar endlich den waschbret zu haben...da will mann ja hin

also bin davon sehr überzeugt,besser als low fat...low carb ist sehr hart,wobei ich morgens zum frühstück alles esse,also nutella mit brötchen und butter,aber dann am tag nur noch eiweiss in form von fleisch und gemüse,auch kein obst wegen fruchtzucker..und es ist einfacher als mann denkt
Low-Carb
ich mache die Low-Carb-Diät seit Mai. Am Anfang hat sich in Sachen Gewicht bei mir schnell was getan. Allerdings hab ich´s ganz schön gemerkt, dass mir die Kohlenhydrate abgehen. War nicht mehr ganz so fit und meine Energie ging flöten. Das hat sich aber nach kurzer Zeit eingependelt und ich hatte keine Probleme mehr auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Allerdings hatte ich dann irgendwann das Problem, dass ich die Pfunde, die ich verloren hatte wieder drauf hatte. Ich denke, dass es daran lag, weil der Körper doch irgendwann wieder nach mehr verlangt hat - nach mehr Kohlenhydrate.

Ich mache das ganze jetzt nicht mehr so extrem streng und mir geht´s damit gut. Ich hab zwar leider nicht wieder so viel abgenommen, aber meine Ernährung ist ausgewogener und ich esse jetzt Lebensmittel, die ich vorher nie gegessen hätte.

Liebe Grüße
venus
********amic Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke
...für eure Beiträge.
Low-Card ist halt eine Sache für sich, wär für mich glaube ich zu stressig durchzuhalten.

Ich schließe mich Venus an, es ist halt wichig, sich ausgewogen und gesund zu ernähren!
Ich achte darauf, wenn ich Kohlenhydrate esse, dass es sich hauptsächlich um die "guten" (langkettigen) handelt.

LG
banana_hamic
low carb
ich habe nur sehr geringe Erfolge damit gehabt, ich glaube 3 Kilo in 8 Wochen oder so. Ich konnte diese Ernährung gar nicht konsequent durchhalten, weil ich kontinuierlich Hunger hatte. Schlechte Laune und Energielöcher lösten sich gegenseitig ab. Das war für mich die pure Quälerei.

Abgenommen habe ich schlussendlich doch nur durch mehr Sport und vernüftige Ernährung ohne Plan und ohne Einschränkungen. Mit der Zeit haben sich die Hungerattacken wieder gelegt und ein relativ "normales" Essverhalten hat sich eingependelt. Wenns so bleibt... nie wieder Diät!!!

Mel
Hallo in die Runde

Also ich mache seit kurzem Lowfett..Das ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung..Man lernt dadurch sich gesund zu Ernähren mit allem drum und dran..Bis jett hab ich keine Probleme damit..Man sollte halt nur auf den Fettgehalt achten..Also fast nur fettarme Sachen essen..Man gewöhnt sich dran und der Magen ist einem dankbar..Ich hab bisher keine Probleme mehr mit meiner Mganesäure
Low Cab
Ich habe vor ein paar Jahren mit dieser Art der Ernährungsumstellung satte 27,5 Kilo in nicht einmal einem Jahr abgenommen. Das war dann gleich so- bzw zu viel, so dass ich wieder ca 8 Kilo zunahm. Diese Art der Ernährung ist zwar sehr erfolgreich, aber auf Dauer nur sehr schwer durchzuhalten. Es geht auch mehr darum, nur die "schädlichen" Kohlenhydrate wegzulassen und dann auch noch zu bestimmten Zeiten, also vorwiegend nicht abends.
Heute achte ich hauptsächlich auf die Fette in Nahrungsmittel und nur noch ein wenig auf die Kohlenhydrate. Ich denke, man muss sicherlich bei allen Formen der Ernährungsumstellung oder auch Diäten auf den 'jojo'-Effekt achten.
nun ja ich muss aus gesundheitlichen gründen abnehmen..jetzt versuche ich es mal damit..aber ich denke es klappt auch wenn man im allgemeinen auf fett und KH achtet..bei mir ist es so das ich diabetes habe und nach KH spritzen muss..da sieht es schon etwas schwieriger aus..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.