Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Erfolg bei Frauen449
Wie kann man die Frau, mit der man gerade flirtet, für sich gewinnen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supplements - und der Erfolg?

ANDREAS
Ich weiß nicht ob Produkte/Firmen hier beim Namen genannt werden dürfen??

Ich mache es trotzdem mal.
Der Testobooster von dem ich geschrieben habe:

Testo-Max 100Plus
90 Kapslen
Preis 22,95€
Verzehrempfehlung 1 - 4 Kapslen am Tag
Vertrieb durch Body-Attack

Inhaltsstoffe
Avena Satina 500mg
Micro-Creatine 200mg
Maca 100mg
L-Arginine 100mg
Zinc 10mg

Wie schön erwähnt bezweifel ich die Wirkung dieses Supplements,
ich nehme diese Kapseln um den Synergieeffekt mit den anderen Sups zu verstärken.Wenn meine Sups aufgebraucht sind,werde ich diesen Testobooster mal ohne BCAA/Vitamin E / Wheyprotein nehmen,dann kann ich gerne mal berichten ob die Trainigsergebnisse sich verbessern.

Gruß

Nico
Wahnsinn....
... wie heiss dieses Thema hier diskutiert wird!!

Hallo zusammen!

Kurz zu mir: vor einigen Wochen habe ich mich in dieser Gruppe angemeldet, aber bis dato noch keinen Mucks von mir gegeben... *schweig*

Zu diesem Thema: seit 2000 beschäftige ich mich intensiv mit Nährstoffen, weil meine Eltern beide sehr krank waren. Also nicht aus kommerziellem Grund, um das gleich mal klar zu stellen!!
Und letztes Jahr habe ich dann noch eine Ausbildung als Vitalstoffberater abgeschlossen - völlig produktunabhängig!

Der medizinische Fachbegriff heißt "orthomolekulare Medizin" ... das ist übrigens seit 1978 (!!!) in den USA ein anerkanntes Heilverfahren.

Grundsätzlich gilt: es heißt NahrungsERGÄNZUNG!!!!!!
Also, Pommes und Currywurst + Vitaminpillen.... das ist nicht im Sinne des Erfinders!

Außerdem: die Nahrungsergänzungen sollten NATÜRLICHEN Urspungs sein!
Keine synthetisch hergestellten Vitalstoffe!
Das ist natürlich für den Laien sehr schwer zu erkennen... wer weiß schon, ob zum Beispiel "d-Alpha-Tocopherol" oder "dl-Alpha-Tocopherol" natürliches oder synthetisches Vitamin E ist!!??
Hier dann auch wieder das Thema Bioverfügbarkeit.

Des weiteren: Nährstoffe sind Synergisten, d.h. Gruppen benötigen sich gegenseitig! Einzelne Gaben bringen nichts!

Für die Fans von "Mineral"wasser... ihr müßtet ungefähr 200 l Wasser trinken, um den täglich Mineralbedarf zu decken....

Ich könnte noch einen Roman schreiben, aber ich hau mich gleich mal hin...

Eins vielleicht noch: Q10... ohne dies ist kein Leben möglich... siehe http://www.was-ist-q10.de
Das ist die Seite der international Q10 Association.... - no commerce! Just read!!
Aber Achtung... nicht gleich losrennen und was kaufen... in diesem Fall gilt tatsächlich: billiges Q10 ist synthetisch!!
Q10 sorgt dafür, dass die Nährstoffe der Nahrung in den Zellkernen in Energie umgewandelt wird!!
Ein Körper ohne Q10 ist wie ein Auto ohne Zündkerze!

Liebe Grüße!
P.
*yo*
so will mich mal zu diesem them anschliessen!!
hab im laufe meines lebens auch schon etliche supplements getestet, ergebniss war immer entäuschend(meine erfahrung)
das einzige was ich nehm ist whey protein als nahrungsergänzung das ich auf meinen eiweissgehalt pro tag komme, ab und an bestell ich mal ein paar aminos mit, aber die reissen es sicherlich nicht raus.
sonst wars das eigentlich schon. den rest versuche ist mit ausgewogener ernährung zu erreichen.

in diesem sinne
also Erfahrungen
meine Eigenen sind:

Verbesserte Regeneration zwischen den Trainingseinheiten
weniger Kopfschmerzen
schnellere Regeneration nach dem Wettkampf - bzw. gar nicht erst so starker Muskelkater und Müdigkeit
sehr stark verbesserte Haut, weniger Irritationen und Entzündungen
seit 4 Jahren keine Erkältung mehr....
Gewichtsreduktion (jetzt 25 kg)

in der Verwandtschaft:
verbesserte Osteoporosewerte (wobei ich die Messungen anzweifel, allerdings, kein Knochenbruch seit ca. 2 jahren ist auch ein Ergebnis)
verbesserte Blutwerte bei Herzkrankheit (nimmt Q10 und konnte damit einige Medikamentengaben verringern - mit Ok durch den Arzt)

LG mel
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Mel,

ich gehe davon aus, dass deine Erfahrungen auf den von dir auf Seite 1 genannten Präparate beruhen.

Ein Querschnitt: Aloe vera, Algen, Fitline (Produktname), Q10 (vom Arzt empfohlen), Eiweißdrinks (sowohl aus Direktvertrieb, als auch vom Fitness-Studio)

@ Lustvoll

Es ist ja lieb, dass du dich doch noch traust und dich in DEINER Gruppe einbringst.
Nur geht es hier um persönliche Erfahrungen und nicht um wissenschaftlich belastbare Aussagen oder Studien.

Dazu gehört das man das verwendete Präparat, Dosierung und Ergebnisse beschreibt und natürlich zu welchem Zweck es verwendet wurde - eventuell noch die Zeitspanne der Einnahme.

Vielleicht könntest du uns ja in einem separaten Thema deine Kenntnisse über Nährstoffe näher bringen. Bin mir ziemlich sicher, dass du hier offene Ohren findest *zwinker*

Danke und Gruß
Jeronimo
sorry Jero
sicher meinte ich die, ich hab mich so hineingelesen in das Thema, dass ich an die Präparate-Namen gar nicht mehr gedacht habe... *rotwerd*

Allerdings möchte ich auch Schleichwerbung vermeiden, weil viele sehr allergisch auf das Thema reagieren...

LG Mel
******Ben Mann
174 Beiträge
Angefangen habe ich mit diesen schönen Protein Shakes. Das tolle daran fand ich, dass sie schön satt gemacht haben und ich habe eben geglaubt, dass es was bringt. Kritisch zurück betrachtet war es rausgeschmissenes Geld, aber vermutlich (oder hoffentlich) nicht schädlich. Meist war das dann ein Shake nach dem Training.
Ebenfalls probiert habe ich L-Carnitin (0 Effekt) und Creatin. Creatin habe ich gemerkt, aber der Effekt war doch relativ schwach. Ich fand es einen netten Schub, der einem Hilft sich zu steigern aus einer Phase heraus in der man gerade meint, dass sich nichts mehr tut. Aber nach Absetzen des Creatins hatte ich nicht den Eindruck, als hätte ich das nicht auch durch normales weiter trainieren ohne Creatin erreicht.

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass man besonders aus der Ecke der Hersteller und Händler viel über den Nutzen oder gar die Notwendigkeit von solchen Mittelchen hört, von neutraler und vor allem wissenschaftlicher Seite, kommen aber eher kritische Stimmen. Die schwanken zwischen rausgeschmissenem Geld und eher der Gesundheit nicht förderlich.
Ab und an mache ich mir jetzt eine Bananenmilch mit fettarmem Quark. Liefert ordentlich Eiweiß, schmeckt und ist billig.
Ich hoffe mal, bei mir siegt auch weiterhin die Vernunft und ich fange nicht irgendwann an verlockende Zaubermittel zu schlucken die mir dann die Gesundheit ruinieren. Die Versuchung kann ich zumidnest sehr gut verstehen.
Kre-Alkalyn
also neben dem eiweisshake und gesundem essen bin ich nach jahren von verschiedenen "super" suplements bei einem hängen geblieben (im positiven sinn *g* )

kre-alkalyn !

auch hier hab ich schon verschiedene meinungen gehört.
die einen lieben es -die anderen finden es nutzlos.

ich persönlich kann nur sagen das ich die wirkung extrem merke und das nach der ersten einnahme.
stärkerer pump und der trainings"pump" bleibt länger erhalten.

kann dei 2500 mega caps empfehlen-über ebay am günstigsten *zwinker*
L-Carnitin
braucht der Körper zum Transport von Fettsäuren. Natürlich kann der Körper L-Carnitin selbst synthetisieren, jedoch müssen für 1 Gramm Carnitin 30 g Muskelmasse dran glauben. Den muskelprotektiven Effekt merkt man allerdings erst über einen längeren Zeitraum.
****sum Mann
4.852 Beiträge
wg. L-Carnitin
jedoch müssen für 1 Gramm Carnitin 30 g Muskelmasse dran glauben

Warum sollte der Körper das auch aus dem Muskeleiweiß nehmen, anstatt aus der Nahrung.

Tatsächlich kann kein Nutzen einer L-Carnitin-Supplementation gezeigt werden (und dazu gibt es reichlich Untersuchungen).
Carnitin
Hallo Fearsum,

habe hier schon mitbekommen, dass du echt gut bescheid weißt. Was müßte man denn für ein halbes Gramm Carnitin alles essen ?
****sum Mann
4.852 Beiträge
@Northman47
Meinst du um 0,5g Carnitin zu sich zu nehem od. damit der Körper es synth. kann?

Ersteres ist schon schwer, aber mit 500g Rindfleisch und 'nem l Milch wärst gut dabei. Die nötigen Aminos für die Synthese zu sich zu nehmen ist kein Problem.

Allerdings wird L-Carnitin (ob Nahrung od. Supp.) sehr schlecht vom Körper aufgenommen, das meiste wird ausgeschieden.

Auch konnte in div. Studien kein Einfluss der Carnitineinnahme auf Leistungsfähigkeit od. Körperzusammensetzung gezeigt werden.

Carnitin wird ja auch als Fettsäurentransportmittel (fast) nicht verbraucht, bzw. kann recycled werden.
@fearsum
interessantes Thema! kannst du mir sagen, wo ich was dazu nachlesen kann? du hast ja die studien gerade angesprochen.
****sum Mann
4.852 Beiträge
@Lukas187
WD McArdle/FI Katch/VL Katch: Sports & Exercise Nutrition (2005)

Hat eine gute Studienzusammenfassung mit Verweisen.
und wieder
eine Illusion genommen... *heul*
also schmeiß ich meine mit Carnitin angereicherten Drinks weg... wenn die nur nicht so lecker wären...

Aber 500 g Rindfleisch!!!! *wuerg*
****sum Mann
4.852 Beiträge
@Mel
Also ich sehe das eher umgekehrt: Würde viel lieber 500g (od. mehr) Filetsteak als irgendeinen Shake verdrücken!

Verdammt, warum hat um die Uhrzeit in Dtl. bloß kein Metzger mehr offen?!
schönen Gruß...
...von der Tiefkühltruhe, grins

Nee nee, es muss noch einen anderen Weg geben, als Fleisch essen zu müssen. Schüttel!

Gibts eigentlich Empfehlungen, wie man eine vollwertige Nahrung hinbekommt, wenn man kein Fleisch essen mag?

Mel
****sum Mann
4.852 Beiträge
Tiefkühltruhe?!? So ein gutes Stück Fleisch kann man doch nicht einfrieren... Sonst wirklich *wuerg* !

Na klar, mit Milch und Eiern hast du eigentlich alles abgedeckt.
Eier????
Ich bin dafür!!! *rotwerd*

Dann geh ich jetzt mal für gesunden Umgang mit wichtigen Nährstoffen sorgen....

*wink* Mel
****no Paar
72 Beiträge
meine erfahrungen
also ich habe vor jahren mal creatin genommen. ich habe damit durch aus positve erfahrungen gemacht. mein damaliger trainer hat mir allerdings auch einen sehr intensiven plan dazu mitgegeben...6 mal die woche. genommen habe ich es für sechs wochen. nach einer woche war die wirkung spürbar, d.h. wesentlich kürzere erholungsphasen zwischen den einzelnen sätzen und trainings. das ergebnis war nach 6 wochen training (nur oberkörper ohne beine) 6 kg gewichtszunahme (86 kg auf 92 kg) und deutlich mehr kraft. etwa 2 kg habe ich in den darauf folgenden 2 wochen wieder verloren (wassereinlagerung ausgeschieden), kraft ist aber geblieben. ich fand es gut, aber den erfahrungen meines trainers zufolge funzt das halt nur mit passenden training und der dazu gehörigen diziplin. ansonsten erreicht man damit aber auch nicht mehr als mit training ohne creatin, halt nur schneller.

heute halte ich es so, dass ich mich ausgewogen ernähre. mehrere portionen obst und gemüse am tag. wenig fett, nur weßes fleisch, fisch und möglichst kohlenhydrate nur aus vollkornprodukten bzw. nur langkettige kohlenhydrate.

beste grüße

kayano/er
*****er9 Mann
132 Beiträge
Supplements - und der Erfolg ?
Hallo alle miteinander.
Seit wenigen Minuten bin ich nun Mitglied dieser Gruppe.

Nun zur Frage: Supplements - und der Erfolg ?

Gute Frage. Leider von den wenigsten beantwortet.
Vielleicht wäre die Frage in einem Bodybuilding-Forum angebrachter gewesen. Ich werde diese Frage in den nächsten Tagen ausführlich beantworten. Solang dauert es leider bis ich etwa 10 Seiten
in Kurzform bringe.
Vorab dieses:
Nicht jeder Hobby-Bodybuilder benötigt eine Vielzahl von Supplements. Pflicht ist nur Eiweiß!
Whey-Protein: sinnvoll nur direkt nach dem Training. Zu anderen Zeiten (insbesondere vor dem Schlafengehen) ist ein Zweikomponenteneiweiß (Whey und Casein) effektiver,
da der Körper dann sofort bis etwa 8 Stunden mit Eiweiss versorgt wird.

Rest im Teil 2.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Vielleicht wäre die Frage in einem Bodybuilding-Forum angebrachter gewesen.

Warum? Nehmen nur die Supps?

Nicht jeder Hobby-Bodybuilder benötigt eine Vielzahl von Supplements. Pflicht ist nur Eiweiß!

Und was passiert wenn ich dieser "Pflicht" nicht nachkomme?

Zweikomponenteneiweiß (Whey und Casein)

Also z.B. Milch...
L-Carnitin
Hallo alle zusammen...

habe gesehen das sich hier einige über L-Carnitin unterhalten.
ich weiß das das Carnitin für die Energiebereitstellung unseres Körpers zuständig ist.
wir verbrauchen ja auch kohlenhydrate bei sportlicher belastung.
leider weiß ich nicht wie diese beiden dinge verbraucht werden.
********bell Mann
1 Beitrag
kommt immer drauf an was ihr wollt masse auf bauen da gibt e
es gibt paar gute kombinationen die echt gut sind ohne wasser zu ziehen
L-Carnitin
soory, ich glaube ich habe mich vorhin etwas unverständlich ausgedrückt. wollte eigendlich wissen:
wenn fettsäuren verbrannt werden, werden dann weiterhin Kohlenhydrate verbraucht oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.