Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Erfolg bei Frauen449
Wie kann man die Frau, mit der man gerade flirtet, für sich gewinnen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supplements - und der Erfolg?

und ab wann werden sie verbrannt?
grundsätzlich laufen alle energiebereitstellungssysteme parallel ab! jen nach belastung ist die bereitstellung eben unterschiedlich gewichtet.
aber es gibt nie energie "nur" aus fetten.

@****ky:
erzähl doch mal!
****sum Mann
4.852 Beiträge
OK, hatte die letzten 6 Wo mal Beta Alanin ausprobiert (4,5g pro Tag).

Hat mMn ein bisschen was gebracht (Erholung bei kurzen Puasen, insb. bei PITT-Stil Training), aber nicht wild.

In Dtl. Verkauf an Privatpersonen nicht zulässig!
****ret Paar
81 Beiträge
Kreatin
wir trainieren nicht so intensiv, 2 mal die Woche, und jetzt hat uns jemand Kreatin empfohlen- wir sind da totale Anfänger, jetzt unsere Frage: bringt das was für uns?
****sum Mann
4.852 Beiträge
Was soll es denn bringen, also was versprecht ihr euch davon?
****ret Paar
81 Beiträge
Sichtbareren Erfolg
wenn man nicht so viel trainieren kann, passiert natürlich auch optisch eher weniger (Muskeln), da kommt man in die Versuchung, zu überlegen, etwas nachzuhelfen, ohne dass es schädlich ist...
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
bei 2 maligem Training / woche
würde ich persönlich kein Kreatin empfehlen.

sichtbarer Erfolg stellt sich eher durch Erhöhung des Trainingsumfangs ein.
also lieber dreimal eine stunde/woche, als zweimal 1 1/2 stunden.
zeitaufwand ist gleich, aber effektivität größer.

ich habe Kreatin ausschl. in sog. Massephasen zu mir genommen.
Auch wurde immer mal wieder die Neigung zu Wassereinlagerungen im Zusammenhang mit kreatin diskutiert.
Einige Menschen scheinen auch überhaupt nicht auf Kreatin anzusprechen.

letztlich stellt Kreatin doch nur mehr bzw. schneller Energie für den Schnellkraftbereich zur Verfügung.
Eine sichtbare Wirkung durch vernünftige Ernährung (Diät) und Training ist jedoch mMn schneller zu erzielen.

Langfristig und mit zunehmender Trainingsdauer spielen andere Faktoren eine Rolle. Aber als Breiten- bzw. freizeitsportler z.B. Isotonische Getränke zu v erzehren ist zwar toll, aber Saftschorle reicht auch. Vielleicht auch eine Frage des Geldes.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Also so groß, dass es fast alleine sichtbare Erfolge bringt, ist der Effekt sicher nicht. Evtl. eine leichte Leistungssteigerung beim Krafttraining und eine leichte Gewichtszunahme.
Kreatin
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, bei 2x Training der Woche macht eine Zufuhr von Kreatin wenig Sinn, da wie bei allen Supplements das Wichtigste das Training ist.

Kreatin , bis auf Kre-alkalyn neigt zu Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen. Bei 2x Training ist eine ausgewogene Ernährung der beste Weg zum Erfolg.

PS: Langsam ernährt sich das Eichhörnchen - extrem schneller Muskelaufbau ohne Rücksicht auf Sehnen und Knochen ist fatal!
****sum Mann
4.852 Beiträge
bis auf Kre-alkalyn

Da gibt es keinen Unterschied in der Wassereinlagerung.
Kra - alkalyn
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei diesem Produkt keine Wassereinlagerungen bekommen habe - bei allen anderen Kreatin Produkten hab ich mich wie ein Schwamm gefühlt.
****sum Mann
4.852 Beiträge
Hast du das immer zusammen mit KH genommen? Evtl. schlechte Qualität?

Weil Kreatin muss immer zur Wassereinlagerung im Muskel führen, nicht wo anders. Unterhautwasser liegt nicht an Kreatin.
nehme seit 3-4 wochen kreatin
marke is egal. qualität muss wohl gut sein
der leistungszuwachs war enorm
im sprintbereich schwimmen auf fünfzig meter innerhalb von 2 wochen um 3 sec schneller.
sprint laufen 100 meter innerhalb 3 wochen 0,8 sec schneller

kraftzuwachs brust von 90 kilo 12 mal in 3 sätzen mit jeh 60 sec pause beim bankdrücken war der ausgangswert. nun sind es bei 110 kilo gleiche wdh und sätze ( gestern abende im training erreicht )

klimmzüge mit 15 kilo zusatzgewicht frei hängend am ristgriff bei 16 wdh im ersten 14 im 2. und 12 im dritten satz
ausganswert war 3 mal 19 ohne zusatz

magen ist ein bischen nervös gewesen in den ersten tagen. dazu kommt meine gluten allergie die es mir nichr erlaubt normal zu essen. das krea gab hierzu den richtigen ausgleich
die dosis ist nun nur noch bei 2 mal 1 gramm täglich
setzte es die nächsten tage ab und gehe ma davon aus, da ich kaum gewicht zugenommen habe und auch kaum / fast gar kein wasser gezogen habe, das die kraft bleibt.
war ein schöner booster und werde des in ein paar monaten wiederholen

restliche ernährung war völlig suplemente frei
nur reines krea mit viiiieeeeeel saft

gruß totti
****sum Mann
4.852 Beiträge
die dosis ist nun nur noch bei 2 mal 1 gramm täglich
setzte es die nächsten tage ab

Warum? Zu beidem. Reines Interesse.
na erstens is die dose alle
und zweitens will ich wissen ob ich den effekt weiter halten kann
mehr konnte ich nicht nehmen pro tag da mir der magen sonst durch ging

gruß totti
*********er64 Paar
439 Beiträge
schön dass du...
auch die verbesserten Sprintwerte nach der Einnahme von Creatin mit einbringst Totti!
Viele Leute glauben irrtümlicherweise dass man durch Creatin dickere Muskeln bekommt und darum stärker wird.
Der Volumenzuwachs ist aber nur ein, von den Bodybuildern gern genutzter Nebeneffekt. Die eigentliche Wirkung besteht darin, dass die muskelinternen Energiespeicher bis zum Anschlag gefüllt werden und sich dadurch im (Kraft- und Schnellkraft-)Training die mögliche Intensität um ein paar Prozent nach oben verschiebt, was wiederum eine verstärkte Anpassung des Muskulatur verlangt...also Kraftzuwachs.

Fearsum hat völlig Recht, Creatin ist für Anfänger raus geworfenes Geld, die Wirkung ist um so stärker, je länger und intensiver ein Athlet vorher trainiert. Durch hochintensives Training erlernt der Körper erst die Fähigkeit die Creatinspeicher komplett zu entladen und in kurzer Zeit wieder auf zu laden.

Totti, die Leistungssteigerung bei dir ist überdurchschnittlich hoch! Das Creatin hat dir zum ersten mal erlaubt das Potential deiner Muskulatur voll aus zu schöpfen.
Das liegt zwar einerseits sicher daran, dass du schon lange am Limit trainierst, aber ich glaube auch, dass deine Nahrungsverwertung wegen deiner Allergie nicht optimal ist und du daran was machen solltest.
@french
jo da hast recht
beim letzten crosslauf bei sehr steilem gelände über 8,7 km habe ich leider 38:40 min gebraucht
konnte den hohen druck in den beinmuskeln aufgrund der wenigen freien kohlehydrate und des niedrigen depot wertes an muskelglyc nicht mehr halten
puls war niedrig und die atmung nicht aufregend aber die beine haben gebrannt wie feuer. völlig unterzuckert
durch die scheiß allergie muss ich um magenschmerzen zu vermeiden auf alles was roggen weizen hafer und noch irgend so ein mist meiden
ich esse sher viel erdnusscrem natur ( ein tipp von fearsum das man mit erdnüssen viel machen kann echt lecker ) und habe mich auf die nicht leckeren kartoffeln eingefahren
reis is bäh. schmeckt nicht
gemüse liefert leider zu wenig
honig und zuckerrübensirup geht gut
des war auch mit saft zusammen mein einnahme ritual für des crea
ich laufe zur zeit mehr im ketonstoffwechsel als im kh stoffwechsel
aber ich werd mal mehr kartoffeln versuchen

es gibt ne menge gewürze die dens stoffwechsel und die energie bereitstellung sogar die hormonelle produktion unterstützen und auch als leistungs steigernde supps zu sehen sind
denke da nur an basilikum
er unterstützt die hormonbildung
les mich da grad schlau
in verbindung mit hochreinen chemischen supps kann man noch ne menge rausholen
vorrausgesetzt und da stimme ich mit dir und fearsum über ein
trainingssteuerung ist vorher das wichtige a und o
denn wer nur mittel nimmt und nicht richtig oder zu wenig sportelt sogar die regeneration nicht mit einbezieht der hat da die finger von zu lassen
nicht umsonst sollte die ernährung am ruhetag anders aussehen als am harten kraft oder gar ausdauertag
gruß totti
Protein
Hallo zusammen
Also ich lese da so einiges zu dem ich was sagen möchte und kann.
Ich habe ja eine Zeit lang im QM-Bereich eines Protein Herstellers gearbeitet.
Ich kann euch eines sagen die werden total geprüft alles was auf der Packung steht wird geprüft.
Hier werden Namen von Herstellern genannt die gut sind, und es ist ein Irrtum zu glauben Eiweiss baut Muskeln auf. Nur durch training oder dementsprechende tätigkeit wird dies auch wirksam.

lg. Ingo
und es ist ein Irrtum zu glauben Eiweiss baut Muskeln auf. Nur durch training oder dementsprechende tätigkeit wird dies auch wirksam.

lg. Ingo

Das mußte mal geschrieben werden

Hab persöhnlich auch sehr posetive erfahrung mit Creatin, grünem Tee extrakt und Magnesium.

Das sind die Suplemente die bei mir am deutlichsten zu spühren waren.
Ich habe ja eine Zeit lang im QM-Bereich eines Protein Herstellers gearbeitet.

vielleicht kannst du dann ja auch mal erzählen, wie groß die gewinnspanne ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.