Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Erfolg bei Frauen449
Wie kann man die Frau, mit der man gerade flirtet, für sich gewinnen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supplements - und der Erfolg?

Supplements - und der Erfolg?
Nun kann man ja in diesem Forum viel über Supplements lesen und es scheint mir ja auch, als ob es wirklich viele Anhänger davon gibt.
Ich selbst stehe dem ja etwas kritischer gegenüber, aber genau darum würden mich folgende Fragen mal interessieren:

Was nehmt ihr?
Wieviel gebt ihr im Monat dafür aus?
Hat sich die vom Hersteller versprochne Wirkung eingestellt?
Kosten-Nutzen-Relation?

Und bitte erzählt mir nicht so viel über Kreatin. Ich bin auf diesem Gebiet dann doch etwas beleuchtet *zwinker*
ich denke, egal um welche subs es sich handelt, braucht man erst 1-2 jahre intensive trainings- und ernährungserfahrung, damit man erkennt, wann welche subs angebracht sind...
habe auch zu beginn was genommen, hatte aber damit keine erfolge, weils eben zu früh war.

zz nehme ich 15gr creatin und 150gr whey am tag. bin gerade in der massephase...
********otik Frau
12.865 Beiträge
hab
da was gefunden zum nachlesen

http://www.editiert de
link entspricht nicht den Vorgaben und wurde entfernt.

nahja wers braucht
möchtest du uns was verkaufen? *zwinker*
********otik Frau
12.865 Beiträge
ich nehme son zeug schon lange nimmer aber wenn auch nur in minimalen mengen früher, brauchte ich nicht *ggg*
********otik Frau
12.865 Beiträge
denk
mal das man es auch kaufen kann aber da stehen auch resultate wie es wirkt und welches wohl gut ist
hier geht es doch um erfahrungswerte - nicht herstellerangaben!
********otik Frau
12.865 Beiträge
tja
da kann ich nix zu sagen hab wenn immer beim sport 0,2 kohlenhydrate oder eiweiss getrunken mehr brauchte ich nicht und trotzdem stand ich auf der bühne
********otic Frau
164 Beiträge
Erfahrungen zu supplements
Hallo zusammen,

also: keiner der privaten Eigen - Nutzer von supplements kann eine wissenschaftlich tragfähigke Aussage zur Wirkung machen, hier wirst Du nur Gefühle und Vermutungen hören.

Herstellerangaben sind immer noch Inhaltsangaben und Verzehrempfehlungen. Die Menschen sind derart verschieden veranlagt, dass man nicht Person A mit Massezunahme oder Fettabnahme mit Person B vergleichen kann. Und da wir nichts über die sonstige Ernährung wissen, auch nicht über die individuell tatsächliche Trainingsdosis, ist das alles nur als Qualität von Anregungen zu verstehen.

Wenn hier ein Forum für supps eröffnet wird, dann sollte man nicht bestimmte supps ausschließen von den Empfehlungen oder Besprechungen, denn hier geht es schließlich um die Anregungen, die alle lesen wollen, nicht nur eine einzelne Person und deren Informationsbedarf, auch wenn diese Person dies Forum eröffnet hat.

Also: uneingeschränkt alles besprechen, jedes Mittelchen - und bitte: die Bemerkungen "willst Du uns was verkaufen"? wirkt einfach provozierend und unfreundlich. Seid bitte froh, dass Empfehlungen hier abgegeben werden. Keiner muss den Link benutzen, keiner muss kaufen. Aber jeder darf bitte lesen und sich informieren, ist das ok?

In diesem Sinne: seid froh über jeden, der sich die Mühe macht!

Meine inhaltliche Frage: Welchen Unterschied gibt es zwischen dem Eiweiß, das ich in der Apotheke oder der Drogerie kaufen kann und einem Eiweiß aus dem Sportshop mit einer Bioverfügbarkeit von 159?

Schöne Grüße Sandy
Ergänzung mit welchem Ziel?
Das finde ich eine ganz wichtige Frage!

Meine Erfahrung geht in Richtung verbesserter Stoffwechsel, Vitaminmängel ausgleichen, ggf. Gewichtsreduktion. Also stand und steht mehr die Gesundheitspflege im Vordergrund.

In diesem Bereich bin ich durch die verschiedensten Mittelchen gewandert, je nachdem was mich interessierte, wo ich meine Mängel gesehen habe. Ein Querschnitt: Aloe vera, Algen, Fitline (Produktname), Q10 (vom Arzt empfohlen), Eiweißdrinks (sowohl aus Direktvertrieb, als auch vom Fitness-Studio)

Meine Ziele sind: Fettabbau, Körperreinigung, Entsäuerung, verbesserte Versorgung der Gewebestrukturen, unterstützung des Muskelaufbaus (sporadisch)

Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl mit Nahrungsergänzung, die Kosten, zwischen 80 - 120 € pro Monat muss man sich zwar erst leisten können aber es ist für mich gut angelegtes Geld.

@ Sandy, soweit ich weiß bezieht sich die "Bioverfügbarkeit" auf Menge, die vom Körper überhaupt aufgenommen werden kann. Also je höher der Wert, desto mehr kann dein Körper damit tun. Ob die Zahl 159 allerdings ein absoluter Wert oder eine Prozentangabe ist.... dazu braucht es nähere Erforschung *gg*

Mel
********otic Frau
164 Beiträge
Bioverfügbarkeit
klar ist ein höherer Wert - egal ob Prozentwert oder absolut - ein Maß für die bessere Verfügbarkeit des Eiweißproduktes, bzw die schnellere Aufnahme durch den Körper, das sagt der Name ja schon aus.

Was aber fraglich ist, ob es sich dabei um einen Marketing-Gag eines oder weniger Unternehmen/Hersteller handelt, oder ob es tatsächlich Unterschiede gibt zwischen den teuren Whey-Produkten und den billigeren Eiweißpulvern aus den Drogerien.

Wer kann dazu etwas beitragen?

liebe Grüße an die Community, Sandy
*****H78 Mann
43 Beiträge
Ich nutze Aminos, BCAAs, Glutamin, Whey, Whey-Isolat, L-Argining, Beta-Alanin, Multivit, Magnesium, Calcium und Creatin.

Entsprechend dosiert und zeitlich gesteuert kann man damit viel rausholen.

Grossteil der Supplements stellt mir mein Sponsor - ansonsten wären es ca 140 Euro im Monat.

Ernährungsplanung und Supplementplanung übernimmt meine Freudin, Sie befasst sich schon seit 20 Jahren mit Leistungssport und BB

Ich muss mich nur noch um das entsprechende Training kümmern *zwinker*
nochmal Bioverfügbarkeit
soweit meine Erfahrungen reichen, sind die Produkte mit dem höheren BV-faktor tatsächlich schneller und auch intensiver in der Wirkung. Die Billigprodukte haben bei mir nie die Wirkung gezeigt, die ein hochwertiges Produkt vorweisen konnte. (Wobei Podukte aus der Apotheke da nicht unbedingt besser waren)

Ich habe keine Ahnung, ob die Bioverfügbarkeit tatsächlich gemessen werden kann, oder ob ein Unternehmen dafür extra Studien finanzieren muss. Vielleicht ist es auch nur ein im Labor errechneter Wert. Es mag auch günstige Produkte geben, die gute Wirkung erzielen aber wenn es um meine Gesundheit geht, verlass ich mich nicht auf noname-Produkte und "je billiger desto besser". Qualität hat nun mal ihren Preis!

Mel
********otic Frau
164 Beiträge
Hinweis,
je teurer, je besser ist genauso ein Trugschluss.

Eiweiß ist immer muskelaufbauend. Möglicherweise sind die high tech Produkte viel verträglicher, vielleicht auch leichter verdaulich, oder in einer Form vorliegend, die schneller vom Körper eingebaut werden können.

Aber mal ehrlich: Testberichte lesen und lernen, dass in den meisten Drogerieprodukten der Preis nicht ausschlaggebend ist, denn derjenige, der im TV Werbung macht, ist der Teuerste, nicht der Beste.

Wenn es sich allerdings um High Tech Produkte handelt, ist dies möglicherweise aufwändiger als bei geringeerem Aufwand, klar.

Siehe Gore Tex Membran für den Sportbereich und billige Nylon Jacken, die eben weder wasserdicht sind, noch atmungsaktiv.

.... nur eine Anregung ...
vielleicht falsch ausgedrück
nicht je teurer je besser, sondern kaufen, mit Blick auf Qualitätsprodukte und die gibt es nun mal nicht zum Schnäppchenpreis.

Man muss schon ein bisschen mehr tun, als nur auf den Preis zu schauen und der Werbung zu glauben, ob es nun die im Fernsehen ist oder die in der Apotheke - Papier ist geduldig - sagt ein Sprichwort. Die wollen alle nur verkaufen.

Weil es mir wichtig ist, meinen Körper mit Hilfe dieser Mittel gesund zu halten, kaufe ich nicht irgendein Billigeiweißschake, nur weil da Eiweiß drauf steht. Wer weiß wo es herkommt??? Und da muss man nun mal den ein oder anderen Euro anlegen, wenn ich vernünftige Qualität haben will - solange es im Rahmen bleibt.

Ein Rechenbeispiel:
1 Dose Eiweiß (Multipower oder so) 4,99 €
soll für 20 Mahlzeiten reichen, das macht 25 Cent pro Mahlzeit.

Wie wahrscheinlich ist es, dass dieses Produkt durch vernünftige Kontrollen gegangen ist, all die Wirkstoffe aus natürlichen Rohstoffen enthält, die drauf stehen und nicht mit Chemie versetzt wurde? Da würde der Hersteller nicht mehr wirklich Gewinn fahren. Also liegt die Annahme nahe, dass das Produkt mehr im Labor zusammengemanscht wurde als natürlichen Ursprungs zu sein. Aber auch Laborarbeit kostet Geld ... woher also der Preis?

minderwertige Rohstoffe? minderwertige Verarbeitung? Ich weiß es nicht - vielleicht ist auch alles toll - aber ich zweifele daran!
qualitativ hochwertig...
ich glaube, wenn du hochwertige sachen möchtest, dann solltest du dir lieber richtige lebensmittel kaufen und auf nahrungsergänzung verzichten.
ich hatte das glück bei einem praktikum mal einblicke ich die geschäfte solcher firmen zu gewinnen. da ist gar nichts hochwertig. außer vielleicht die gewinnspanne *zwinker*

ach, und ich bin ja der festen überzeugung, das ein organismus (wie der menschliche), der seit über 160.000 Jahren existiert nicht plötzlich ein super-wertiges-super-verdauliches-eiweiß braucht um leistungsfähig zu sein.
wie hätte sich sonst unser gehirn so entwickeln sollen, wo es doch vor 200.000 jahren noch gar nicht so tolles eiweiß gab?
der mensch ist eben anpassungsfähig und biologisch ein allesfresser.
irgendwie warte ich schon auf diese Antwort, seid der Thread eröffnet wurde...

Ich ernähre mich nicht von Shakes!!! Ich nutze sie als Nahrungsoptimierung. Wenn die normale Nahrung ausgereicht hätte bei mir, hätte ich mir das ganze Geld sparen können und was feines damit anfangen.

Aber und damit stehe ich vermutlich nicht alleine, es gibt einen Grund warum ich zur Ergänzung greife - da können alle hochwertigen Lebensmittel aus dem Bioladen und wo sonst noch her, leider nichts gegen ausrichten.

Insofern ist die Diskussion ob oder ob nicht für mich erledigt. Es geht mir nur noch darum, welche Qualitäten und wie kombiniere ich die Produkte um optimalen Erfolg zu erzielen. Wohlgemerkt optimaler Erfolg für mich, nicht für den Rest der Welt!

Mel
****sum Mann
4.850 Beiträge
Was nehmt ihr?

Dextrose (45g)+ WPI/WPC (30g) + Kreatin (5g)

als PWN

Wieviel gebt ihr im Monat dafür aus?

ca. 15EUR

Hat sich die vom Hersteller versprochne Wirkung eingestellt?

Habe ich nie gelesen, aber idR werden die Wirkungen ja nie wirklich VERSPROCHEN.

Kosten-Nutzen-Relation?

Nie gemessen, aber mir ist's wert.

Was wäre das dann? d^2(FFM(t,x,...)/dt/dx ???

x: Ausgaben für Sups
********otic Frau
164 Beiträge
Dextrose!!
Der pure Traubenzucker!
Blutzucker rasant nach oben - kürzeste Verweildauer - ausschließlich für Unterzuckerung - Hungerast - empfehlenswert - sonst niemals!

Schon gar nicht in dieser Größenordnung! Langkettige Kohlenhydrate (Brot, Reis, Nudeln, Vollkorn auch) sind viel sinnvoller, sie machen längere Zeit satt, man provoziert nicht ein sofortiges Abfallen des Blutzuckers durch rasantes Ansteigen des Insulin im Körper mit sofortig neuer Hungerattacke!

45 g reiner Zucker!!! Wie kann man nur!!

Das ist ja die reine Mastkur! Selbst dann, wenn die Aufnahme der Kalorien durch die Dextrose Gabe selbst von den Kalorien her noch vertretbar wäre!

Kreatin lagert Wasser im Muskel ein und macht Dich damit auch schwerer und massiger.

Wieso benutzt Du kryptische Abkürzungen, die der durchschnittliche Leser hier nicht verstehen kann?

Wäre für eine Übersetzung sehr dankbar.
****sum Mann
4.850 Beiträge
"Übersetzung" und Erklärung
WPI = Whey Protein Isolate
WPC = Whey Protein Concentrate

Beides Molkeprotein, das sehr schnell aufgenommen wird.

PWN = Post Workout Nutrition

Also, ich nehme die Dextrose mit Molkepr. u. Kreatin direkt nach dem Training.

Der von dir beschiebene Effekt ist durchaus gewollt (schnelle Regeneration, "anaboles Fenster" nutzen, wenn es denn existiert<-umstritten). Insbesondere in Kombination mit Kreatin ist das Ziel eine möglichst hohe Insulinausschüttung (soll man in dem Thread laut OP ja nicht zu tief darauf eingehen, kannst ja bei Bedarf mal bei dem erleuchteten nachfragen *LOL*!) .

Das ist ja die reine Mastkur! Selbst dann, wenn die Aufnahme der Kalorien durch die Dextrose Gabe selbst von den Kalorien her noch vertretbar wäre!

In welcher Form Energie zugeführt wird ist unerheblich, meist ist einzig die Energiebilanz von Bedeutung. Aber klar, ich will ja Musklen zunehmen, allerdings würde ich auch sonst nicht auf die PWN verzichten und lieber anderweitig einsparen, wobei der Unterschied sicher eher gering ist.

Kreatin lagert Wasser im Muskel ein und macht Dich damit auch schwerer und massiger.

Richtig und kann die Kraftausdauer erhöhen. Beides ist erwünscht (s.o.).

Meine AW auf die Kosten-Nutzen-Relation war nicht so ernst gemeint, sondern eher "tongue in cheek" gemeint. Wollte nur ausdrücken, dass man die wohl kaum ermitteln kann, sondern nur feststellen ob es einem das Geld wert ist oder nicht.
******ash Mann
162 Beiträge
Nahrungsergänzung
Ich habe jahrelang eine ganze Menge an Nahrungsergänzungsmitteln eingenommen (Vitamine C, E, B-Komplex, Magnesium, Calzium uvm.).

Mittlerweile nehme ich nur noch Bierhefetabletten und trinke Kräuterblut. Die Bierhefetabletten haben einen hohen Gehalt an Thiamin (Vitamin B1) und verhelfen mir zu einem deutlich belastbarerem Nervenkostüm. Von Letzterem hängt bei mir der sportliche Erfolg oft ab: Streß im Beruf und die Anpassungsreaktion des Körpers kommt stark verspätet oder gar nicht (trotz ausreichendem Schlaf).

Und jetzt kommt genau das, was die Nahrungsergänzungsmittel-Industrie ganz bestimmt nicht hören will: Seitdem ich die meisten Nahrungsmittelergänzungen weglasse, dafür aber jede Menge Salate und rohes Gemüse esse, bin ich viel leistungsstärker, als je zuvor. Mein Trainer und auch ich waren überrascht davon, wie schnell ich nach siebenmonatiger Verletzungspause wieder in die Puschen gekommen bin...

Gruß
Peter
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was sind Eure Erfahrungen
Sind das schon alle gesammelten Erfahrungswerte?
Das kann doch nicht wirklich sein *hackfresse*

Kommt Leute, teilt uns Eure Erfahrungen mit - gerade jetzt wo die dunkle Jahreszeit wieder einzug erhält und wahrscheinlch wieder verstärkt trainiert wird, könnte das doch für viele von uns ein interessanter Ratgeber sein.

Und nein, hier geht es nicht um wissenschaftlich belastbare Aussagen, sondern um rein persönliche Erfahrungen.

LG
Jeronimo
Weizenkeime
Hallo,

den Trip der Nahrungsergänzungsmittel habe ich auch wieder verlassen. Die synthetischen B-Vitamine beispielsweise sind für den Körper nicht verwendbar, insbesondere die gepriesene Folsäure. Hochwertige Proteinpulver (Whey, Cross flow Protein) werden nur 30 bis 40 Minuten nach dem Workout in die Muskulatur eingebaut. Ansonsten enden sie letztlich als Speicherfett.
Allgemein achte ich schon auf eine Proteinlastige Ernährung (Magerquark, Pute, Hähnchenfleisch, Rinderhüfte). Kohlenhydrate fast auschließlich über Vollkornprodukte. Bei Fetten verzichte ich fast vollständig auf gesättigte Fette. Immer vorrätig sind bei mir

Weizenkeime (tgl. 20g) - alle B-Vitamine, Zink, Biotin
Nüsse (Mandeln, Peanuts) (tgl. 20 - 25g) - B- Vitamine, Chrom, Selen, ungesättigte Fettsäuren
Lachs (20-30g) - Omega-3-Fettsäuren, Proteine,
Bio- Gemüsesaft (tgl 200g) - Karotinoide, Folsäure etc.
tgl 2 - 3 Äpfel, ggf. 1 Banane, 1 Teel. Bio-Erdnussbutter
20 g Bitterschokolade
Avocado 150g/Woche (Vit.-E-Bombe, ungesättigte Fettsäuren)
Hühnerei 2-3 am Wochenende (Vit. D3)
Grüner Tee tgl. 3 -4 Tassen

LG Northman47
Hallo Sportsfreunde,

ich habe mit folgenden Supplements die ich nehme gute Erfahrungen gemacht und kann diese wirklich empfehlen,da es sich um keinen Placebo-Effekt handelt,sondern um reale Erfahrungen.

An Trainigstagen:

Morgens 1Kapsel Vitamin E / 600i.e.
1Kapsel eines Testoboosters.(Soll angeblich die Körpereigene Hormonausschüttung erhöhen,die Wirkung bezweifel ich allerdings)

Vorm Training 4 Kapseln BCAA a2000mg
1Kapsel Testobooster

Nach dem Training
4 Kapslen BCAA a2000mg
1Kapsel Testobooster

zzgl. Wheyprotein ca.80-100gramm täglich

An Trainigsfreien Tagen
Morgens 1 Kapsel Vitamin E / 600i.e
1Kapsel Testobooster

Abends 4 Kapslen BCAA a2000mg

Erlebte Wirkung im Unterschied zu meinen Supplementfreien Training:

Ca.5-10% mehr Kraft(ist geschätzt,kann aber auch etwas mehr sein)
Da ich mich in der Diätphase befinde, kann ich auf eine komplette Mittagsmahlzeit verzichten.
Kein starkes Hungergefühl.
Deutlich verbesserte Definition!!!!! Und das ist kein Scherz!!!
Ein verbesserter Pump beim Training
Eine viel kürzere Erholungsphase,so das die Satzpausen kürzer ausfallen.

Seid April laufe ich nach dem Krafttraining ca.5 - 9KM
Erlebte Wirkung:
Keine Verbesserung durch Supplements beim Laufen,weder in der Ausdauer noch in der Laufkraft.

Fazit:
Supplements sind meiner Meinung nach beim Krafttraining sinnvoll,
verbessern die Trainingsergebnisse und sind gerade in der Diätphase bestens geeignet.

Für das Cardiotraining kann ich Supplements aus Erfahrung nicht empfehlen.

Was die Kosten anbelangt,sind diese Nahrungsergänzungen obwohl ich damit zufrieden bin viel zu TEUER!!!!!

Mit sportlichem Gruß

Nico
Testobooster
Hallo,

Nicos Supplementierung für die Trainingstage finde ich sehr nachahmenswert. Mich würde dieser Testobooster interessieren und welches zur Zeit das führende Produkt ist.

Sportlichen Gruß zurück,

Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.