so oder so ;O)
die wahl des studios ... eine immer offen bleibende frage
die von fall zu fall speziell entschieden werden sollte
in meiner ausbildung zum fitness-fachwirt bin ich viel in deutschland herum gekommen und habe wirklich viele studios gesehen
der preis ist meines erachtens nicht entscheidend
in erster linie richtet sich der preis nach dem angebot des studios
je mehr angeboten wird , desto höher der preis ... unabhängig von der qualität des trainings
ich habe wirklich gute studios gesehen , und welche die meinten welche zu sein
das leos in münchen , die pfitzenmeier studios in rheinland-pfalz sogenannte upper - class studios
stellt sich die frage ......
ist es wirklich ein gutes studio , das erste am platz wenn die kurzhanteln nicht beschriftet, wild durcheinander herumgestapelt liegen
oder müsste da nicht einer mal für ordnung sorgen
stellt sich dir frage ....
wenn ein sogenannter "personaltrainer" ein probetraining am kunden abliefert das haarestreubende techniken aufweist
stellt sich die frage....
will ich einen jung - anwalt neben mir haben der in badelatschen trainiert und dir was übers wetter erzählt
stellt sich die frage ....
will ich vom jungen aufstrebenden neurologen über sein neues cabrio informiert werden
sicherlich ja, wenn ich das studio als kommunikationsplattform mit einem schönen spa-bereich nutzen will
nicht aber wenn ich vernünftig trainieren will
24h- studios sind besser als ihr ruf !!!!
sicherlich: keine sauna, keine theke , kein spa-bereich
aber warum bin ich im studio ???????
und brauche ich als fitnessfachwirt mit medizinischer ausbildung im hauptberuf wirklich einen standardtrainingsplan eines "b-lizenz-trainers" der probleme hat den lateinischen namen des muskels zu kennen, von ansatz und ursprung möchte ich gar nicht reden
das studio sollte ausgewählt werden (und das ist nur meine meinung) , nach trainingsziel , trainingserfahrung und dem eigentlichen sinn des studio besuchs ( wellness , training oder kommunikation)
ich selbst trainiere in 2 studios
einem 24h studio : super freihantelbereich, klasse gerätepark saubere duschen , immer offen
(und das klientel ist breit gefächert .... vom akademiker bis zur putzfrau)
--> gut wenn man seinen halbes leben im klinikum zu unmöglichen zeiten verbringt *lach
und in einem fitness-park zum stepen : super kursbereich (einmalig), nette sauna
aber viel funsport und ein mir zu gesundheitlich angelegter gerätepark
der trainer bin ich mir selbst *lach