Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Gute/r Piercer/in im Raum FFM gesucht8
Ich liebäugele seit einiger Zeit damit, mir ein Intimpiercing stechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahl des Fitneßstudios

@salsa
der preis beim xxx orientiert sich halt an den umfangreichen features und wellness-angeboten die die direkt mit anbieten. dazu gehören gute kurse, schwimmbad, saunen, massagen und so nen kram

wer nur trainieren will, ist dort preislich sicher nicht gut aufgehoben. jedoch, wer zusätzlich zum training noch nen gemütlichen wellness-bereich will, passt das schon. wäre es nicht so weit weg, wäre ich auch da ;-).
so bleibt halt der gürzenich (holmes place).
die einzigsten die noch ansatzweise ein ähnliches angebot hätten, wir die xxx company auf der bonner str.

Edit: Studioname gexxxt - *nono* Jeronimo
@**ll:
Was zahlt man denn im Holmes?
uh, gute frage. die haben ständig irgendwelche angebote.
aber im normalfall, ich glaube, entweder 62,- oder 67,-
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Einen thematisch ähnlichen Thread hatten wir vor einiger Zeit..will nicht copy&paste betätigen und verlinke daher meinen Beitrag

Fit und Fun: Wo trainiert ihr? Was gefällt oder stört euch?

lieben Gruß
xxxotb
boah...
Ich zahle für mein Fitness ca. 50 €
Es gibt ein paar Kurse
Eine (kleine) Sauna
Squash (kostet extra für Mitglieder aber nur die hälfte)
und einen relativ großen Geräteraum

ALLERDINGS:

Ich finde die Öffnungszeiten total blöd...

Montag - Donnerstag: 9.00 - 12.00 Uhr
Montag nachmittag: 14.30 - 23.00 Uhr
Dienstag - Donnerstag: 16.00 - 23.00 Uhr
Freitag: 14.00 - 23.00 Uhr
Samstag: 13.00 - 19.00 Uhr
Sonntag: 9.00 - 13.00 Uhr

also für das Geld finde ich könnten die Öffnungszeiten deutlich besser sein aber leider ist es das einzige Fitness Studio in meiner Stadt *snief*
Jetzt wisst ihr wie gut ihr es habt...

Ich finde aber 119 € verdammt viel für ein Fitness.
Gut Schwimmbad und Sauna inkl. gut ok aber da wäre meine Schmerzgrenze schön längst überschritten.

Da ich eh noch Student bin hoffe ich ich finde jetzt nach meinem Umzug ein Fitness für unter 30€.
Mir reicht schon ein Geräteraum und Duschen mehr brauch ich nicht *zwinker*
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
tja, so unterschiedlich sind die ansprüche.

mir persönlich reicht das 24h teil völlig aus. (bevor hier wieder geXXXt werden muss).
ich kann überall in deutschland ins studio und bei bedarf bleibt auch genug für einen saunabesuch übrig.
sorry, aber mich stört die abendschließung, die ja i.d.R. bei 22h liegt.
und die sauna habe ich auch nur alle zwei wochen genutzt.

und dort habe ich auch entsprechende kurzhanteln über 30kg.
das war ein ausschlusskriterium für viele studios.
und bei den klitschkos gab es entsprechende hanteln im ständer.

mein trainingspartner hatte stets noch eine zweitmitgliedschaft in einem anderen studio. je nach geldbeutel und persönl. vorlieben ist alles möglich.

hauptsache sport macht spass!
Studioauswahl
Hallöchen!!!
Die Auswahl des Studios liegt auch ein bißchen am Trainingsziel, was ich erreichen möchte.
Die Lage spielt auch eine Rolle. Ich hab nämlich keine Lust , wenn ich erst auf dem Sofi liege mich wieder aufzurappeln.Daher trainier ich gleich nach der Arbeit auf dem Weg nach Haus.Das passt.
Sauberkeit, Trainer, Geräte, Mitglieder, Ausstattung spielen natürlich auch eine Rolle.Und der Preis sollte angemessen sein. Lieber ein paar Euros mehr und dafür die angesprochenen Punkte in guter Ausführung, als ein kleiner Preis und keinen Service.
Daher kann ich nur jeden empfehlen sich ruhig mehrere Studios anzuschauen und auch ein paar Schnupperangebote zu probieren.
Viel Spaß dabei.
*****ros Mann
189 Beiträge
ja, das würde ich auch so sehen. einfach mal ein paar studios 'ausprobieren', eventuell aktionen in anspruch nehmen, das equipment und die trainer auf herz und nieren testen, vergleiche betreffend preis und leistung anstellen und dann seine wahl treffen. nicht zu vergessen sind auch punkte wie sauberkeit, öffnungszeiten und rahmenangebote.

und das studio der wahl sollte den ganz persönlichen trainingszielen entsprechen. ein hardcore-bodybuilder oder powerlifter wird kaum in einem schicki-micki-wellness-tempel sein training absolvieren können.

greetz,

tyr
@salsa
Als ich ein neues Fitness-Studio für mich gesucht habe, war für mich wichtig, dass das Fitness-Studio schnell von mir zu Hause und meiner Arbeit zu erreichen ist (zentrale Lage), sauber ist (gepflegt) und das Fitness-Studio mich beim Betreten anspricht (also: das ich mich einfach nur Wohl fühle).

In meinem Studio werden Getränke (warm, kalt) kostenlos angeboten. Im Preis sind Kursprogramme (u.a. Aerobic, Kraft, Ernährung) wie auch Beratungen für meinen "persönlichen Fitnessplan". Ich kann meinen Fitnessplan entsprechend verschiedener Geräte für Ausdauer, Kraft, Fitness oder zur Regulierung des Körperfetts abstimmen. Es gibt einen Saunabereich, 2 Solarien, eine Wohlfühlecke, kostenlose Duschraumnutzung und zweitweise Kinderbetreuung und gg. Aufpreis gibt es die Möglichkeit von Massagen.

Für Leute, die gar keinen geregelten Alltag haben, gibt es 10er Karten. Sie können pro Karte alles Nutzen, sind aber nicht Mitglied. Der "Eintritts-"Mitgliedsbeitrag liegt bei meinem Fitness-Studio bei ca. 50 EUR. Und je nachdem, ob du in der Woche Montag bis Freitag, morgens, ganztags, nur am WE (Fr-So, eiscnhl. Feiertag) trainieren oder einen Voll-Monats-Vertrag abschließen möchtest, variieren die Preise - auch abhängig, wie lange du den Vertrag abschließen willst (8 Monate, 2 Jahre, usw. ...)
so oder so ;O)
die wahl des studios ... eine immer offen bleibende frage
die von fall zu fall speziell entschieden werden sollte

in meiner ausbildung zum fitness-fachwirt bin ich viel in deutschland herum gekommen und habe wirklich viele studios gesehen

der preis ist meines erachtens nicht entscheidend
in erster linie richtet sich der preis nach dem angebot des studios
je mehr angeboten wird , desto höher der preis ... unabhängig von der qualität des trainings

ich habe wirklich gute studios gesehen , und welche die meinten welche zu sein

das leos in münchen , die pfitzenmeier studios in rheinland-pfalz sogenannte upper - class studios

stellt sich die frage ......
ist es wirklich ein gutes studio , das erste am platz wenn die kurzhanteln nicht beschriftet, wild durcheinander herumgestapelt liegen
oder müsste da nicht einer mal für ordnung sorgen

stellt sich dir frage ....
wenn ein sogenannter "personaltrainer" ein probetraining am kunden abliefert das haarestreubende techniken aufweist

stellt sich die frage....
will ich einen jung - anwalt neben mir haben der in badelatschen trainiert und dir was übers wetter erzählt

stellt sich die frage ....
will ich vom jungen aufstrebenden neurologen über sein neues cabrio informiert werden

sicherlich ja, wenn ich das studio als kommunikationsplattform mit einem schönen spa-bereich nutzen will
nicht aber wenn ich vernünftig trainieren will

24h- studios sind besser als ihr ruf !!!!
sicherlich: keine sauna, keine theke , kein spa-bereich
aber warum bin ich im studio ???????

und brauche ich als fitnessfachwirt mit medizinischer ausbildung im hauptberuf wirklich einen standardtrainingsplan eines "b-lizenz-trainers" der probleme hat den lateinischen namen des muskels zu kennen, von ansatz und ursprung möchte ich gar nicht reden

das studio sollte ausgewählt werden (und das ist nur meine meinung) , nach trainingsziel , trainingserfahrung und dem eigentlichen sinn des studio besuchs ( wellness , training oder kommunikation)

ich selbst trainiere in 2 studios
einem 24h studio : super freihantelbereich, klasse gerätepark saubere duschen , immer offen
(und das klientel ist breit gefächert .... vom akademiker bis zur putzfrau)
--> gut wenn man seinen halbes leben im klinikum zu unmöglichen zeiten verbringt *lach

und in einem fitness-park zum stepen : super kursbereich (einmalig), nette sauna
aber viel funsport und ein mir zu gesundheitlich angelegter gerätepark

der trainer bin ich mir selbst *lach
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
@ ben-uron
prima!

endlich eine vernünftige aussage.

für frauen spielt die optik und das klima m.M. nach eine größere rolle.
daher bin ich auch von der vielfalt der studios begeistert und die wahl für ein 24h studio, dass auch noch überregional nutzbar ist, ist bei dem preis eigentlich ohne konkurrenz.

jedem das seine!
da ich jederzeit bzw immer wenn ich lust hab gehen möchte ..leg ich wert auf ein 24 stunden geöffnetes studio
Ist man nur ein guter Trainer, wenn man die lateinischen Namen der Muskeln kennt? Wäre mir neu.

Für mich zählt bei der Wahl das Trainingsziel. Der Rest ist eher sekundär.

Daher trainiere ich auch in nem dreckigen Laden, wo lauter Metal gespielt wird und man kaum Maschinen findet.
Da findet man allerdings erfahrene Wettkämpfer, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
halte es auch so wie du..nur gibts halt auch anfänger die gute betreuung nötig haben...
Natürlich.
Ich habe immer am meisten von Menschen gelernt, die ein hohes Maß an praktischer Erfahrung hatten.
Titel und Diplome sind was für die Wand.
ja stimmt...hab aber festgestellt jeder profi hat so sein eigenes training dass sich manchmal wiederspricht jeder sollte sein maß finden..
Klar, weil jeder irgendwann merkt, was für ihn nützlich ist und was nicht.
Ich rede nichtmal von Profis, kenne im Kraftsport auch kaum einen echten Profi. Aber manchmal hilft die Erfahrung der Älteren, Fehler zu vermeiden, sowas ist schon viel wert.
stimmt...kenn einige ...und selbst die wissen nicht alles...*gg*
@ IW3227
sicherlich muss man die muskeln nicht mit lateinischem namen kennen wenn man nur für sich trainiert

aber sicherlich ist man ein guter trainer , wenn ein kunde nach abschluss eint physiotherapeutischen behandlung im anschluß in ein fitness-studio kommt und fachgerechte betreuung will und dieser trainer die anatomie , die krankheitsbilder und deren therapeutisches training kennt

ich glaube nicht dass ein kunde mit einem Tractus iliotibialis-Syndrom, einem morbus scheuermann , einer arthrose in der wirbelsäule oder einer ausgeprägten osteporose bei einem bodybuilder gut aufgehoben ist .... nur weil er weiß wie man eine anabolika-kur durchführt und über deren absetzvorgang nur halbseiten informiert ist

ich habe selbst früher bodybuilding praktiziert und weiß wovon ich spreche und kann nur lachen wenn ich die "wasserkopfaufgeblasenen" typen ohne definition die die mehrzahl in den studios ausmachen sehe

typen die creatin in sich pumpen, meinen sie wären massig und sind nur eine schwammige große masse die zwar einen 52 oberarm besitzen aber der trizeps nicht im geringsten zu erahnen ist

hardcorestudios finde ich , da muss ich dir recht geben gut , für die die nicht "weicheimäßig" trainieren und man kann erfahrungen der ältern bb , die aber erfahrungsgemäß auch gerne hinter dem berg damit halten evtl erhaschen

aber ich denke , wir reden hier von otto - normalverbraucher und ich glaube nicht, dass sich eine 55 jährige hausfrau unter schwitzend laut stöhnenden , brüllenden fleischbergen wohlfühlt

im übrigen ... bb ist kein gesundes trainig , wer das behauptet macht sich selbst etwas vor , richtig betrieben ist es leistungssport und der ist bekanntlich nicht gesund

tolles gefühl wenn der nacken kont. verspannt ist ... das handgelenk bis in den unterarm schmerzt von den ellenbogenschmerzen ganz abgesehen
und wer das noch nicht erlebt hat , braucht mir nicht erzählen er hätte jemals bb betrieben

aber jedem das seine , und das geht jetzt eh am thema vorbei

trotzdem viel spaß beim pumpen , das ist jetzt ehrlich gemeint , obwohl ich nichts mehr nehmen würde
andreas münzer hat auch nicht ohne grund ins gras gebissen

lg ben
so hat jeder seine ansicht, was ein "guter trainer ist".

ps: bin kein bodybuilder
@IW3227
ganz deiner meinung

hab ich aber auch im ersten beitrag geschrieben

jeder was er eben möchte und sucht

und ein forum ist doch nicht hier um sich zu steiten oder ?

bb technisch gebe ich dir recht .... ich mag die weicheier auch nicht
die können sich die kohle sparen

aber ich denke es ging hier um die breite masse

schöne grüße
ben
.... freundlichkeit kostet nichts ;O)
***aj Mann
28 Beiträge
fuer mich ist wichtig, das der freihantelbereich gut ist und das die anfahrt nicht so lange dauert...
das personal oder die wandgestaltung ist fuer mich nebensache.

voll ist ist in den gaengigen studios sowieso, da gehe ich dann morgens, damit ich wenigstens meinen plan durchziehen kann
da gibt es nicht viel zu sagen, ausser eisen und alte trainingsgeräte.
also ich brauche nicht mehr.

lg holger
Fitnessstudios
Hallo,

ich war bis jetzt in 3 Studios angemeldet.

1. McFit

Pro:
Gute Trainingsmöglichkeiten, Deutschlandweit,

Contra:
Trainer sind nicht ausreichend geschult, Wochentags 16-22 Uhr fast kein Trainig möglich, da es einfach viel zu voll ist.
Super-Sätze oder derartiges kann man vergessen, Duschen kostet Geld, Hygiene wird nicht ganz groß geschrieben und des Weiteren werden die Gewichte von 90% der Mitglieder einfach liegen gelassen.
Es wird viel geklaut, karabinerhaken, stangen etc. da steht man ziemlich dumm da wenn man an einem Turm steht und der Haken ist weg *snief*
Ausserdem ist MCFit für Frauen oft ein "Schaulauf"
Diese Contrapunkte konnte ich nach 5 Jahren Mitgliedschaft sammeln.

2. Medic.os

Pro:
Sehr gut ausgebildetet Trainer, Gute Geräte, Hygienisch sauber, Sauna, Duschen, Getränke kostenfrei

Contra :
Da dieses Studio eher für Rehabilitation spezifiziert ist wenig Freihantelmöglichkeiten.

3. EuroFit

Pro:
Gut ausgebildete Trainer die auch mal helfen und tipps geben
Sehr gute Geräte, Stangen oder änliches werden extra bestellt falls fehlen sollte, sprich es wird auf jedes Mitglied Rücksicht genommen.
Sehr schöner Duschbereich, mit großen Fliesen, UP-Brausen etc.
das Ambiente ist genial in einer alten Fabrik *g*

Contra: Konnte noch keines feststellen

Zur Info ich bin seit 1 Monat bei EuroFit angemeldet
******ang Mann
256 Beiträge
Fitnessstudio Hessen
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob jemand hier aus der Gruppe in einem Studio in Frankfurt trainiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.