Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Gute/r Piercer/in im Raum FFM gesucht8
Ich liebäugele seit einiger Zeit damit, mir ein Intimpiercing stechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahl des Fitneßstudios

*****y63 Mann
329 Beiträge
Hi,

bei der Wahl, oder vielmehr der Qual eines Studios, dass sowohl auf die Bedürfnisse, bzw Ziele des Mitglieds eingeht, als auch die Erwartungen erfüllt, kommt es auf verschiedene, aus meiner Sicht, grundlegenden Aspekte an:
• was sind meine Ziele? Was möchte ich mit dem Training erreichen?
• wie geht die Studioleitung mit meinen Wünschen um.
• habe ich qualifizierte Ansprechpartner?
• Geräteausstattung
• Eingangscheck
• Hygiene und Sauberkeit

Reine Muckibuden sind selten geworden, heute geht es in den Bereich Wellness. Auch die ältere Generation hat das Studio für sich entdeckt und will entsprechend bedient werden.
Das Gesamtpaket muss eben passen. Der Preis ist dann eigentlich zweitrangig.
Als Frühsport ...
reichen eigentlich ein paar Dehnübungen mit dem Aldi-Expander für 5,99, 50 Liegestützen und ein paar einarmige Klimmzüge am Türstock, während der Espresso durchläuft. *zwinker*
was möchtest du?
im april 2007 stand ich vor der gleichen frage, da mein
damaliges studio (ich war acht jahre dort) geschlossen hat.

mir war wichtig:

1. kundenklientel
man möchte sich ja evtl. ein wenig unterhalten können
und nicht nur gesprizte aggro-pumper um sich haben!
des weiteren habe ich nach dem "altersdurchschnitt" gefragt.
mit 37. wollte ich nicht der jüngst, aber auch nicht der älteste sein *g*

2. schwerpunkt des studios
mir war wichtig, das der cardiobereich ausreichend geräte hat.
viele studios bieten dir ein probetraining gegen 12-16h an.
las`dir eins gegen 17:30h geben und schau dir an, wie dann
die auswahl der geräte ist.

3. sauna
ein vernünftiger sauna u. wellnessbereich.

4. kosten
stimmen alle o.g. kritrien FÜR DICH, liegt es an dir, was du
bereit bist, zu bezahlen.

auf die sauberkeit etc. gehe ich nicht ein, da diese grundvoraussetzung ist.

lg und gutes gelingen!
einfach
ich bin manchmal sehr einfach:
ich mag fit zu füllen, habe wenig geld, und hasse Termin zu haben...
so: weniger als 20 euro, 24 stunden offen.
ja, könnte besser sein... aber reicht
am besten wenn ...
so wenig wie möglich los ist...dann kann man auch am besten trainieren...

hantelbank... 2-3 geräte für schulterübungen
gewichte und dann los....
schließlich trainiere ich für mich und nicht um show zu machen und wenn ich mich unterhalten möchte, geh ich kaffee trinken!
ps: für musik hab ich nen mp3-player

was richtig ankotzt, wenn so halbstarke trainieren die meinen sich aufpumpen zu müssen und im anschluss möchtegernbreit laufen...
oder trainingsgäste die stinken...

bye
**********ichen Paar
221 Beiträge
wir mögen es wenn auch mal was los ist. nicht zu viel aber auf keinen fall zu leer... ne gute mischung aus w und m und vor allem muss es günstig sein, da wir noch studieren und keine 60€ ausgeben können für ein prunkfitnessstudio mit sauna usw... wär natürlich schön aber nicht bezhahlbar. Sind im McFit... ok gibt bessere geräte vor allem für bauch... da haben die nur müll aber ansonsten günstig und eine gute alternatove für uns studenten... vor allem sind dann auch leute jüngeren Alters da. und nicht so viele alte säcke... leider natürlich auch einige assi-proleten... günstig zieht halt auch pöbel an. aber was solls... idioten gibts überall...
Gibts hier zufällig Kampfsportlerinnen? ^^
**********ichen Paar
221 Beiträge
hast schon 2 gefunden...
Hallo
Ich hab mir 1995 mein eigendes privatstudio bei mir zu hause gebaut.
Es ist 15 m lang und 4 m breit.
Die Geräte hab ich nach und nach aus Studioauflösungen gekauft.
Hier mal paar Bilder
1
2
3
4
5
**********ichen Paar
221 Beiträge
Das is mal krass. wir finden es voll genial wenn Leute sich für dinge so sehr begeistern können. Sind zwar keine Fans von Body Buildern, sondern eher für schlanke Fitness und Kampfsportfiguren aber Hut ab... Das ist mal was Besonderes und daher einfach Top!
Hut ab

klasse. Nur für mich wäre es nichts, da ich "andere" zum antreiben brauche
Danke
Und ich bin der Meinung jeder soll das tun was ihm gefällt und den Sport machen den er für richtig hält.
Bischen Kickboxen mache ich zum Ausgleich damit ich nicht so steif werde lach.
conan
DA gebe ich Dir vollkommen recht.

Für die "Fitness" betreibe ich Krav Maga, nen Boot Camp ist nen Seniorenkaffeeklatsch ohne unsere Senioren zu nahe zu treten
**********ichen Paar
221 Beiträge
Wir haben auch gerne Leute um uns herum im Fitnessstudio. Aber wenn man etwas so intensiv betreibt wie Conan, dann ist das schon sinnvoll wenn man niht aufgehalten wird durch leute die ein kaffekränzchen auf den geräten abhalten. Am schlimmsten sind 2 Frauen, die anstatt sich auf einem gerät abzuwechseln und sich gegenseitig zu motivieren auf 2 geräten trainieren und gleichzeitig pause machen und tratschen. So blockieren sie gleich 2 geräte die andere nicht nutzen können. das hassen wir.
**********ichen Paar
221 Beiträge
wir sind tae kwon do freaks *zwinker*
Jepp
Ich meine bei mir kommen auch paar gute bekannte so insgesammt ca 15-20 leute. Aber immer so das nie mehr wie 3-5 leute drin sind.
Und wenn 2 brust trainieren 2 rücken einer beine dann steht sich auch keiner im Weg. Und jeder kann seine eigene Musik mitbringen und hören es sei das ich grad trainier dann hör ich meine*ggg*
Bei mir kann man auch samstags sonntags und auch an feiertagen trainieren.
**********ichen Paar
221 Beiträge
reizvoll fänden wir die insidertipps bezüglich ernährung, nahrungsergänzung und training... du hast es ja geschafft und weisst wie der hase läuft.
Naja
Ich denk mal da hat jeder seine Favorieten und jeder Körper ist anders. Aber hier gibt es doch auch Themen wo sowas drin steht.
Ich hab vieles ausprobiert und hab meine Favorieten für mich gefunden egal obs um aufbau oder fettabbau geht.
**********ichen Paar
221 Beiträge
fettabbau und muskelaufbau... das sind interessante themen. erzähl mal kurz was deine favouriten sind...
Ist
Hier der falsche bereich dann gibbet ärger mit dem chef.
**********ichen Paar
221 Beiträge
hättest ja kurz mal schrieben können... ein Eintrag macht den kohl nicht fett. Wo hast Du denn mal aus dem Nähkästchen geplaudert? Welcher forumbeitrag enthält ein paar einträge von dir?
Hi
kann ich nicht mehr genau sagen. Wenn euch was spezielles interessiert schreibt mich an wo ich helfen kann helf ich gern.
LG
**********ichen Paar
221 Beiträge
klasse vielen dank.
Da ich mir heute ein Fitnessstudio anschaue, ist die Wahl eines solchen gerade ganz aktuell bei mir.

Preislich ist natürlich der blau-gelbe Fitnessriese klasse. Ich war da Mal 4 Monate und es hat mir überhaupt nicht zugesagt. Mich nervt es einfach, wenn ab 16 Uhr 14-Jährige Möchtegerns da rumturnen. Ausgenommen natürlich die wenigen Ausnahmen, die das Training in dem Alter schon ernst nehmen. Die Atmosphäre ist mir einfach auch zu kühl und unpersönlich.

Wichtig sind mir demnach:

• Eine warme und freundliche Atmosphäre. Familiär muss es nicht sein, denn da quasseln mir vor allem die Damen zu viel. *zwinker*

• Sauberkeit! Sowohl im Trainingsbereich als auch im Nassbereich.

• Ein vorhandener Nassbereich, der auch keine zusätzlichen Kosten verursacht.

• Eine Sauna ist schön, wenn sie vorhanden ist, nutze ich sie auch. Wenn sie fehlt, stört es mich aber auch nicht.

• Optionale Kurse

• Freundliche Menschen, die trainieren wollen, mit denen man sich austauschen kann, die einen aber nicht zuquasseln. *smile*

• Trainer, bei denen man sich sicher aufgehoben fühlt, da ich persönlich noch viel zu lernen habe.

• Ein Freihantelbereich, der auch ordentlich ist.

• Ausreichend Crosstrainer und Rudergeräte.

• Mehr als max. 40-50 Euro, will ich nicht ausgeben im Monat.

Das war's auch schon. *floet*
genau das finde ich im gelb blauen riesen...

die frage die du dir stellen musst ....brauche ich die kurse ? denn die lassen die preise in die höhe schnellen.
an der ausrüstung fehlt mir nichts....

es ist alles da was zum trainieren benötigt wird. vielleicht pech mit schulferien gehabt ? ich habe 3 in meiner unmittelbaren umgebung und hatte das problem schule nicht..... wobei erst jungs ab 15 trainieren dürfen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.