Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahl des Fitneßstudios

Kurse sind mir nicht extrem wichtig, deswegen hab ich damals den blauen Riesen ausgewählt.

Was mich stört, ist einfach die kühle Atmosphäre. Der Freihantelraum sah immer aus wie Sau, weil die Wenigsten ihre Gewichte ordentlich zurückgelegt haben. Die Trainer haben nie was dazu gesagt.

Als die Trainerin mir bei dem ersten Gespräch dann sagte: "Dehn dich ruhig schon vor dem Training", gruselte es mir bereits. Die anderen Trainer haben qualifizierte Aussagen gemacht, aber es schien immer so, als würde man sie stören, wenn man eine Frage hatte. Das macht einfach keinen Spaß. Ergo: Ich fühlte mich nicht sicher aufgehoben und schien Umstände zu machen.

Jetzt wohne ich zwar in HH und der nächste Club des blauen Riesen ist in Steilshoop, aber da sagt die Internetrecherche (Meinungen in Foren etc.) ähnliches.

Die 14-jährigen oder auch 15-jährigen...*zwinker*...sind da noch mein geringstes Problem gewesen.

Die Atmosphäre macht's einfach vor allem für mich und im blauen Riesen hat diese mich eben einfach nicht angesprochen, sondern eher demotiviert.
schade dass du so schlechte erfahrungen gemacht hast

ich kann hier nur positives berichten. die trainer sind teilweise übereifrig
So sollte es auch sein und ich hab auch schon von anderen Filialen gehört, dass es schön dort sein soll.

Meine Mitgliedschaft dort hat mich einfach negativ geprägt. Ich bin demotiviert dort hingegangen.

Wenn sich bei dem Beratungsgespräch heute Abend bei dem potentiell neuen Fitnessstudio ergibt, dass es irgendwas um die 40 Euro kostet, werde ich mich dafür entscheiden. Der 1-minütige Fußmarsch ist einfach unschlagbar. *smile*
natürlich. es rechnet sich allein der kurze anfahrtsweg
*******ei73 Paar
93 Beiträge
ganz zufrieden....
....in Plochingen. Alles da was man braucht und es ist nicht so ein sehen und gesehen werden Schuppen. Einfach nett *g* mir gefällts.

lg, Netter
Ich hab mich im Venice Beach in Heidelberg angemeldet (ich geh ins neue beim Jobcenter um die Ecke) da es ja 2 mittlerweile gibt.

Find das Top *g* 2 Stockwerke und eigendlich alles vorhanden was man an Geräten braucht (das meiste 2 bis 3 fach)

Vor allem genug Kurzhanteln und freie Gewichte!!!
Ansonsten kann ich über die Kurse nicht sagen und wie das aussieht wenn man ein Probetraining,, Trainingsplan braucht.

Das beste ist (bin ja ne Nachteule) Man kann rund um die Uhr rein (mit ner Karte) und es gibt ja 2 Studios eins noch am Hauptbahnhof.
Eigene Getränke sind auch erlaubt also das passt alles. Ganz wichtig für mich ist. Ich will ungestöhrt trainieren.

Während des trainings hört man von mir nur Hallo und Tschüss meist *g*
Das Gewichtstraining muss wehtun (immer über die Schmerzgrenze) und ich mach oft Supersätze und ganz kurze Pausen mit mittleren Gewichten.

Ich war mal hier wo ich wohne in nem Studio. Also mein fall wars garnet. Ok der Chef und die Trainer alle ganz nett. Nur an der Teke war meist mehr los wie im Trainingsraum.

LACH und ich war der einzige (ohne scheiß) der so hart trainierte und Bodybuilding machte dort. Eigendlich muss ich gerad nur drüber lachen. Die Komentare wahren als der Hammer!!! Ich sei verrückt wie kann man so trainiern, der macht sich ja Kaputt, das ist doch net gesund hat mir mal einer gesagt haha u.s.w.

PUh bin ich froh das ich im VeniceBeach bin.
Das wichtigste...
...für mich ist, dass es sauber ist und das geschultes Personal an Ort und Stelle ist. Was bringt ein Studio ohne Fachpersonal? Gerade für ungeübte Personen ist es wichtig, dass sie richtig betreut werden und einen Ansprechpartner haben...man kann so viel falsch machen und dann mehr kaputt machen als man möchte.
Auch die Geräte sollte in Ordnung sein und es sollte kein Catwalk-feeling vorhanden sein. Ich geh zum Trainieren und Auspowern und nicht auf einen Laufsteg für Sehen-und Gesehen-werden...

Ich bin ganz zufrieden dort wo ich bin, auch wenn ich momentan zu wenig Zeit zum Trainieren habe.
Studio ?
also mir ist wichtig, das ich mit gleichgesinnten trainieren und mich austauschen kann, so lerne ich von anderen und andere von mir.

wir sind kein richtiges stidio im herkömmlichen sinne,

6 man hatten 2000 einen traum, und gründeten einen verein...
und hatten ein paar hanteln mehr nicht

mitlerweile sind wir in eine größere halle gezogen, und haben schon über 300 mitglieder in unserem bodybuilding e.v

ich komm durch nen fingerscan ab6 uhr morgens bis 24 uhr jederzeit rein, und da ich schicht arbeite ist das ideal.

vlg ziggys (male)
Haha für 119€ heißt das Fitnessstuio vermutlich wirklich "xxx" weil das eher n Saunaclub ist?! Laufen da auffallend viele knappbekleidete Frauen rum oder gibts da Wunderpillen gratis? Also solltest du selbst n fundiertes Grundwissen aufweisen, dann reicht meist eins für 19,99€ Ich habe da auch ne Sauna, nen Trainer, falls mal ne Frage ist, Duschen, Toilette und ne nette Empfangsdame... klar die Geräte könnten neuer sein, aber auch das bekommste bei namenhaften Ketten + 24/7 Öffnungszeiten....
Bis vor kurzem war ich in nem Studio zu 60€/Monat mit großem Schwimmbecken, zwei Saunen, 1 Stunde Squasch oder Badminton am Tag, Getränke Flatrate, den aller neusten Geräten in ausreichender Anzahl, unmengen Kurse und immer 4 Trainer im Ausdauer- und Kraftbereich unterwegs; geöffnet 12 Stunden am Tag. Schau dich einfach mal um in deiner Umgebung.
Für mich war die Ausstattung, sowie die Öffnungszeiten ausschlaggebend.
So bin ich in der großen Kette gelandet, 24/7/365 geöffnet, frisch renoviert, große Halle und ausreichend Eisen und Geräte zur Auswahl.
Kurse waren für mich komplett uninteressant, genausowie die Frage, ob Trainer anwesend sind.
Und für 17€ im Monat kann man nichts sagen, dazu kommt, dass das Studio auf dem Weg Arbeit-Heim liegt.
Bei mir haben sich die Bedürfnisse bezüglich meines Fitnesstudios im Laufe der Jahre ganz schön geändert.

Angefangen habe ich in einem kleinen Studio nur für Frauen, was für mich der ideale Einstieg war: sehr gute Anfangsbetreuung, immer ein Traiiner auf der Fläche und ein sehr persönlicher Kontakt, fast familiäre Atmosphäre. Leider hab ich sowas danach nie wieder gefunden.

War dann in verschiedenen Studios, wo ich zumeist zuerst aufs Kursangebot geguckt habe. Außerdem fand ich es immer nett, hinterher noch nen Kaffe trinken zu könnne, so zum Ausspannen. Einige Jahre lang war ich in einem sehr großen Studio, mit drei Kursräumen, zwei Trainingsflächen (Kraft und Cardio), Schwimmbad, Sauna, Sonnenbänken, etc. War echt super, aber als ich angefangen habe, zusätzlich 2-3 Mal die Woche zu Tanzen und nicht mehr so häufig da war, wurde mir der Preis einfach zu hoch.

Bin dann auch in der großen Halle gelandet. Die Geräte da sind okay, die Trainer auch gut geschult, nur manchmal etwas überfordert mit der Anzahl der Kunden (gleichzeitig Probetraining, Empfang, Anmeldungen - da bleibt schon mal eine Zwischenbetreuung des Einzelnen auf der Strecke, ist aber dann nicht die Schuld des Trainers). Für mich ist das nicht mehr so dramatisch, da ich halt schon lange trainiere und mich selbst versorgen kann.

Neben dem Fitnesstudio gehe ich immer noch regelmäßig Tanzen und zum Yoga und Pilates, das dann halt in Kursform. Und vor kurzem bin ich in einer Studio-Kette gelandet, die kein klassisches Fitnesstudio ist, sondern ein Zirkeltraining an Kleingeräten anbietet - das Trainigskonzept gefällt mir total gut, und die Atmosphäre dort ist fast wie in meinem ersten Studio, ich fühl mich da sehr zu Hause.
Preis/ Leistung/ Öffnungszeiten....
...also ich sehe das so ähnlich wie "sports_and_fun"....für mich sind die Öffnungszeiten extrem wichtig....habe nun für mein erstes Probetraining ein Studio gewählt, dass 24h täglich an sieben Tagen die Woche geöffnet hat. Ich möchte, wenn mir danach ist, auch mal nachts um eins zum Training gehen können.
Der Anfahrtsweg sollte natürlich nicht zu weit sein. Auf Kurse kann ich gut verzichten, mich interessiert ein einfaches Cardiotraining sowie Gerätetraining... also die Basics...
Das Probetraining findet mit einem Trainer statt und es ist mir wichtig, dass ich auch regelmäßig einen Trainer antreffe, wenn ich Beratung brauche. Außerdem sollte der Preis in Ordnung sein... auf Dinge wie Wellness und Sauna, kann ich im Studio gut verzichten.....

Was das Klientel anbelangt... so ist es mir egal ob eher junge Leute... oder die hier schon genannte "Rheumaliga" anwesend ist... ich möchte mich im Studio auspauern und nicht Kaffeekränzchen halten.... und nette Kontakte können sich zu jeder Altersgruppe ergeben....

Bin gespannt wie es wird.....
Öffnungszeiten - Geräteauswahl - kompetente Fachkräfte
Für mich sind ebenfalls die Öffnungszeiten extrem wichtig! Ich will mich nicht nach knappen Öffnungszeiten richten müssen, um trainieren zu gehen, sondern dann, wenn ich Lust dazu habe. Das Studio das ich besuche hat von morgens um 6Uhr bis 24Uhr geöffnet ohne Mittagspause (was ich auch schon von Studios mitbekommen habe) und das ist perfekt für mich.
Desweiteren ist für mich eine große Bandbreite an diversen Geräten wichtig, da man ja nicht immer am selben Gerät sitzen will bzw das Training abwechslungsreich gestaltet sein sollte!
Um aber überhaupt richtig zu trainieren sind kompetente Fachleute ein absolutes Muss. Das heißt eine perfekte Einweisung mit aktiver Durchführung und natürlich regelmäßigen Kontrollen, ob die Übungen noch sauber und richtig durchgeführt werden.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche und danach beim sich quälen *grins*
Subcutaneous
Öffnungszeiten, Nähe, Einrichtung...
...und so einiges mehr.

Wenn man oft hin gehen möchte ist natürlich die Distanz zur eigenen Wohnug/Haus sehr wichtig. Da lohnt es sich schon mal 10€ im Monat mehr auszugeben wenn der Weg nicht länger als 15 Minuten ist anstatt 45...Spritgeld ist auch Geld...zudem macht es dein Clubbesuch noch flexibeler und motiviert dich auch mal "spontan" hinzugehen...

Öffnungszeiten sind auch wichtig. Jetzt muss es nicht 24/7 auf sein, aber von 7-24 (Mo-So) ist schon nett...

Einrichtung: Es sollte alles da sein was man selbst trainieren möchte. Evtl. Kurse usw... Sie sollten regelmäßig gewartet sein (erkennt man leicht an den Bezügen u.a. ....Risse--> seltene Wartung....Verschmutzung--->schlechte Pflege...usw)
Ein Probetraining ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Kundschaft: Passt man da rein...fühlt man sich wohl unter den Leuten? auch hier ist es natürlich eine Preisfrage...klar. Nur was bringt eine Mitgleidschaft wenn man eh nie oder kaum hingeht weil man keine Lust auf manche Leute da hat?...usw.

Und der Preis natürlich.
Jede Leistung, die man zusätzlich haben möchte kostet naturgemäß einen Aufpreis...also liegt es an einem selbst, was man bereit ist zu zahlen...

Viel Spaß bei der Wahl :)...und vorallem viel Erfolg beim regelmäßigen Sport!
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
In diesem Zusammenhang mal meine Frage, kennt sich einer mit den "KIESER"-Studios aus? Halten diese, was sie versprechen, oder sind die nur rausgeschmissenes Geld?

Im meinem speziellen Fall geht es um den Wiederaufbau von Bauch/Rückenmuskulatur nach einem Unfall.

In normalen Studios bin ich dafür nicht gut aufgehoben. Die wenigsten selbsternannten "Trainer" kennen sich richtig aus und ich komme mit Schmerzen nach Hause aufgrund von falschen Übungen.

Gerne auch andere Tips für Studios in NRW / Großraum Münsterland und Ruhrgebiet.
hi Pink
Mach doch einfach mal ein Termin in einem Kieser-Studio zu einem Probetraining, in dem der "Einweiser" schon auf deine Beschwerden eingehen soll.
Wenn danach ebenfalls Schmerzen hast, ist es wohl besser sich erst noch mal um die Beschwerden zu kümmern, wie gleich mit Übungen anzufangen, die nur in Schmerzen enden *zwinker*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
danke, ja natürlich, so würde ich es handhaben. Hast du denn Erfahrungen mit Kieser?
Kieser
Nein, tut mir leid, ich selbst hab überhaupt keine Erfahrungen was das Kiesertraining angeht und was man hört, danach kann man eh nicht gehen, weil jeder andere Vorstellungen und Ansprüche hat, somit ist es immer am besten, man probiert es selbst aus.
Hab schon Positives und Negatives gehört...somit...is Gleichstand *smile*
Freihanteln und Wellnessbereich
Ich suche mein Studio vor allem nach dem Freihantelbereich und der Wellnesszone aus. Zudem sollte es nicht so überfüllt sein.
kein Schnickschnack
Das wichtigste ist das es kh bis mindestens 60kg gibt, nen powerrack, gute Hammer strength Maschinen, beinpresse etc! Plus eine gute Atmosphäre, in der man auch ruhig mal lauter sein darf!!! Sauna, Kurse etc interessieren mich nicht die bohne
**********res73 Paar
78 Beiträge
Kurzmögichste Distanz zum Trainingscenter ist wohl das Wichtigste.
Sonst vergeht einem Schnell die Lust den Weg überhaupt an zu treten.
also important!
Was ich auch noch als sehr wichtig empfinde ist, dass Trainer durchgehen und die Haltung, Einstellung vom Gerät und Bewegungsausführung kontrollieren!!!
Aber das ist irgendwie eine Seltenheit, habe ich das Gefühl!
**********res73 Paar
78 Beiträge
Hallo subcutaneous

Ja so ist es. Das hat aber seinen Grund.
Mit personal Training und Trainingsplänen wird auch im Fitnesscenter Geld gemacht.
Also warum "gratis" Korrigieren? *zwinker*
ja klar, da habt ihr Recht!
Weil ich immer noch an das Gute glaube und mir den Service wünsche *lol* *zwinker* *top*
*********ntra Paar
411 Beiträge
Wahl der Muckibude
Wir waren über 10 Jahre in der gleichen Muckibude (Ortsnähe) . Doch leider haben die Betreiber zu viele Dollarzeichen in den Augen gehabt. Mit Rezept für Rentner (50x auf Kasse), ständig wechselndes Personal, keine offen gelegten Tarife, Schimmel im Sanitärbereich, Schmuh mit Kassen-Rezepten, Ausbeutung der Angestellten.... und und und. Durch all dies haben sie einen dermassen Wechsel von Mitgliedern und auch von Angestellen, der einem leider niemand glaubt!
Jetzt sind wir in einem anderen Studio im Rems-Murr-Kreis und alles passt. Zwar sind die Öffnungszeiten für Schichtler nicht opitimal (13 bis 15h geschlossen) aber ein Personal, welches nicht wöchentlich wechselt und keine Mitarbeiter die ausgebeutet werden. Kein Chef, der nur drauf aus ist, das nächst neuere Modell der Automarke X zu fahren...
Aber: Hochmut kommt vor dem Fall!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.