Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Gute/r Piercer/in im Raum FFM gesucht8
Ich liebäugele seit einiger Zeit damit, mir ein Intimpiercing stechen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahl des Fitneßstudios

Wahl des Fitneßstudios
Tach Zusammen *wink*

Was macht für Euch ein gutes Fitneßstudio aus, bwz. welche Kriterien müssen für Euch vorhanden sein?

Bislang bin ich in einem Studio Mitglied, wo zwar grundsätzlich alles stimmt (2 Trainer ständig vorhanden, Öffnungszeiten sind ok), jedoch nervt mich die geringe Anzahl der Laufbänder ect. sowie das blöde Timinig der angebotenen Kurse. Es werden zwar einige Kurse angeboten, nur leider nicht wirklich für Berufstätige, sprich nach 17:00h ist das Angebot mau.

Jetzt überlege ich zu wechseln. Habe auch schon eins im Auge (xxx in Bergisch Gladbach, wer es kennt).
Grundsätzlich hört sich das Angebot dort prima an, nur die monatlichen 119,00 € geben mir zum nachdenken *roll*
Ok, für diese 119,00 € ist die Schwimm- und Saunalandschaft inklusive als auch sind sehr viele Kursangebote dabei.

Grübelnde Grüße
Dat Salsa *ggg*

Edit: Studioname gexxxt - *nono* Jeronimo
für mich ist es erstmal wichtig, dass in einen studio ein gutes kursprogramm statt findet, mit unterschiedlichen schweregrad, und diese kurse auch gegeben werden....an zweiter stelle kommen für mich gute geräte....finde auch wichtig dass der wellness und saunabereich großräumig und sauber und vorallendingen auch warm ist...zuletzt, und auch von bedeutung, ist dass publikum in einen studio, was auch passen muß...
Danke Kiss für Deinen Beitrag *ggg*

Das Problem mit dem Publikum ist ja, daß man vorher nicht genau weiß, wer genau dort verkehrt *roll*
Man kann zwar bei einem Probetraining mitmachen, aber von einem "Testlauf" bekommt man das nicht direkt raus.
stimmt schon, würde mir zeit lassen und genau schauen welche altersklasse vertreten ist, und welche kurse für diese angeboten werden...ist dort nur die rheumaliega vertreten, oder ist nur wirbelsäule
und bauch beine po, oder doch etwas anspruchsvolleres, wie stepp, bodypump ect...
ausserdem ist noch die leidige frage mit den getränken zu beachten, darf ich eigenes mitbringen oder bin ich gezwungen nur die im hause
ausgeschänkten zu verzehren...spart viel geld, wenn ich meine eigenen getränke mitbringe kann...
1. das xxx ist für die snobs aus köln. aber trotzdem gut =)

nun, ich für meinen teil habe in den vergangenen 4 jahren, 4 studios probiert und hab mich von meiner "ist mir doch egal, ich will nur trainieren" mentalität hin zu "da fühl ich mich wohl, da kann ich rein" geändert.

grundsätzlich hab ich festgestellt das mir gerade das ganze drumherum, wie die art der räumlichkeiten, das feeling des ambiente an sich und die beschäftigen mit am wichtigsten sind.
es ist halt schon ein unterschied, ob man immer eine volle tasche mit allen drumherum (klamotten + handtücher + shampo + getränke) mitschleppt, oder einfach nur die klamotten weil alles andere bereits im studio vorrätig ist. das motiviert auch viel öfters das besuchen des studios =)

dann natürlich die geräte. da hab ich erst vor kurzem faszinierende unterschiede zwischen meinem stammstudio (holmes place) und mcfit (bonner) erlebt. bei letzteren konnt ich an den geräten zumeist bis zum doppelten des bisher von mir normal genutzten gewichte stemmen. ich glaub da stimmt was nicht *g*

öffnungszeiten dagegen z.b. sind zweitrangig. mir ist es nicht wirklich wichtig, ob ich 24-Stunden am tag das studio erreichen kann.
früh öffnen, spät abends schliessen reicht vollkommen.

Danke Hellfrog für Deinen Kommentar *ja*

Das mit den "Snobs" habe ich auch schon gehört. Da wird es Zeit, daß ich den Laden mal aufmische *smile*

Also xxx und xxx ist ja auch ein Unterschied wie Tag und Nacht wie ich finde (im übrigen sind im Holmes Place nicht weniger Snobs vertreten, wie im xxx *zwinker*)

********otik Frau
12.865 Beiträge
uih
salsa für nen probetraining würd ich mit dir gehen ins mediterana würd mich mal interssieren, bin momentan im damenstudio wo ich an speziellen geräten zirkeltraining mache, aber da gibt es auch keine laufbänder, tja ist ein arzt der das studio führt und laufen ist halt nicht so gut für die gelenke, dafür bieten die aber sehr viele kurse an und auch spinning und viele geräte cardio, joggen geh ich sowieso immer draussen ausser wenns aus eimern schüttet

aber würde ich glatt mit dir machen, kann ja mal donnerstags dort anfragen

wenn du magst ruf mich mal an xxxxxxx editiert *modda* - keine Rufnummern im Forum bitte
Domse Du bist mal wieder die Krönung (Telefonnummer) *haumichwech*

Ich werde nach München dort spontan vorbeischauen (mein zweiter Arbeitgeber hat sein Büro nämlich dort in der Nähe ;o)
********otik Frau
12.865 Beiträge
du
bist ne tröte
kannst spontan mir bescheid geben, ich komm dann mal mit *neck*

oder haste *panik* mit mir zu gehen *nase*

los ruf an *peitsche*

is doch egal das mit der nummer ist meine geschäftsnummer, ausserdem bin ich noch nie belästigt worden hab öfter mal meinen nummer im chat geschrieben die haben eh alle angst *haumichwech*
Du bist mir ja eine *lol*

Ok, ich rufe Dich an, wenn ich da vor der Türe stehe *ggg*

Ich hoffe Du fährst ein schnells Auto *haumichwech*
********otik Frau
12.865 Beiträge
wat
bissu feige *haumichwech*

bin echt hab mit hexi schon getelt die macht sich doch echt inne hose
Von wegen Domse!
Ich mach ein Probetraining klar und dann biste fällig *freundchen*
********otik Frau
12.865 Beiträge
ha
dat werden wir ja mal dann sehen so ne olle bodybuilderin wie du die fertig machst *haumichwech*
also ich bin mit meinem ganz zufrieden wo ich bin..da sind mehr wie genug laufbänder,crosstrainer und räder..einen extra raum für zirkeltraining und einen für spinning..natürlich auch einen für die ganzen problemzönchen gymnastik..trainer sind auch mehr wie genug da zum ansprechen..ich kriege von der ikk bezuschußt und bezahl so nur 5,24 euro im monat..im normal fall kostet der beitrag 29,90..wir haben auch einen sauna bereich dabei...getränke kann man sich mitbringen oder eine jahrespauschale bezahlen und sich dann nehmen soviel wie man will..
********otik Frau
12.865 Beiträge
nah
das hört sich doch gut an bienchen und wenn noch ei n paar nette kerle da rumlaufen dann motiviert das doch umso mehr

lg michelle
für mich zählen folgende kriterien

• sauberkeit

• genügend geräte, die auch der wartung unterzogen werden und nicht unbedingt von gestern sind.

• das studio sollte lange öffnunsgzeiten haben, da ich oft lange arbeiten muss

auf ausgebildete trainer kann ich mittlerweile verzichten, da ich nicht erst seit einem jahr trainiere (15). ein anfänger sollte jedoch nie auf den rat eines kompetenten trainiers (nachweise) verzichten.
auf sauna und solarium kann ich auch verzichten.

ein studio mit über 100 euronen monatsgebühr, überschreitet allerdings meine persönliche schmerzgrenze um welten.
genau, trainer und sauberkeit. das fehlte mir heut morgen noch in meiner ausführung.

und Salsa, das mit den snobs kaaaaaaann sein. aber das geht. mittlerweile hat sich da auch genug gesocks breitgemacht damit das niveau auf's leicht gehobenere bürgerliche gerutscht ist .. .:o)

(*rr* es gibt doch nichts "schöneres" als 3 kerle die sich über ebensoviele duschkabinen hinweg unterhalten ... =) )
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Ansprüche an ein Studio decken sich größtenteils mit Frisco`s. Bis auf die Sauna, die möchte ich auf keinen Fall mehr missen.
Außerdem ist es mir wichtig das es ausreichend Kurz- und Langhanteln gibt, mit einer ordentlichen Auswahl an Scheiben.

Mein Studio ist für mich ein regelrechter Glücksfall. Es erfüllt all meine Kriterien, ist gerade mal 5 Km entfernt und mit 38 € auch nicht übermäßig teuer.

LG
Jeronimo
******_rp Frau
596 Beiträge
@***sa
119,- finde ich sehr teuer, trotz Schwimmbad...
Für mich ist der Sauna- und Wellnessbereich sehr wichtig, genauso gute Trainer und ein angenehmes Publikum...- Auf Kurse lege ich nicht so großen Wert, da ich meistens beim Gerätetraining bleibe..

Mein Studio hat einen tollen Saunabereich und alles in allem zahle ich 55,- monatlich.
Könntet ihr mal ein paar Namen der Fitneßstudios nennen. Ich wunder mich nämlich immer um den Preis *roll*
Und sagt mir bitte nicht, daß es an Köln liegt *zwinker*
bin im xxx...preis ungefähr um die 50,- euro *top*

Du zahlst für den JOy 50,00 €? *haumichwech*
nein ich zahle nichts .... *nono*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Ich bin im xxx-Frauenfitneß. Gehört zur xxx Compagny. Die haben sehr viele Kurse pro Tag (Fitneß, Yoga. Spinning, Tai Bo usw.). 3 Saunen (kleine), Solarium, großen Geräteraum. Sehr viele Crosstrainer, Laufbänder, Fahrräder, Rudergeräte, Hanteln und halt sämtliche Geräte. Eigentlich was das Herz begehrt. Und für die Muttis sogar noch einen Kinderspielraum mit Beaufsichtigung.

Ich könnte jeden Tag hin, alles nutzen und zahle im Monat 44 Euro.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.