Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
2076 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wadenkrämpfe beim laufen

*****_bw Mann
254 Beiträge
natürliche nahrung kostet geld
@***ce erotic
@****er

eigentlich sollte ich gar nicht drauf antworten, denn ich wollte ja keine diskussion auslösen. doch wer noch immer nicht kapiert hat, dass bei den discountern, für die hier auch noch hirnlos (sorry) werbung gemacht wird, ausschließlich der preis im vordergrund steht, tut mir leid.

es gibt einen guten grund, warum in der apotheke keine natürlichen nahrungsergänzungsmittel verkauft werden: sie sind nicht patentierbar. und genau hier artet unsere diskussion aus. es gibt keine 100 uns bekannten und messbaren vitamine und mineralstoffe, aber ein vielfaches von sog. pflanzenbegleitstoffen, die auch ihre wirkung auf unseren körper haben. wen das interessiert, der achtet beim kauf auf die mehrwertsteuer (19% für künstlich, 7% für nahrung).

das musste einfach sein und hiermit steige ich aus dem blahblah wieder aus, denn es muss jeder selbst wissen, was er seinem körper antut.
@ drese
*guterbeitrag*

diese Diskussion wird wohl bis in alle Ewigkeit dauern...

Ich sag dazu: Jedem das seine!

Mel
@****se

....aslo ich wollte eigentlich garnichts auslösen lach , sondern nur meine erfahrung dazu abgeben , aber ich danke dir für diese erklärung denn man lernt ja nie aus.....
oliver
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ all
Sofern die Diskussion themenorientiert und oberhalb der Gürtellinie abläuft, darf sie auch gerne kontrovers geführt werden.

*wink*
Jeronimo
****o1 Mann
112 Beiträge
krämpfe
also wenn deine krämpfe im beinbeuger beim radfahren auftreten,solltest du mal deine gluteusmuskulatur mit triggern vom krankengym.behandelnlassen,sicher fährst du auch mit klicks,achte mal darauf ob du mehr mit dem rechten bein ziehst. lg carlos
andere Ursachen
Hallo Gabriele,

E-lyte_mangel sind natürlich eine Möglichkeit von vielen, dazu wurde genug geschrieben.Um Deine Probleme genauer eingrenzen zu können, wäre es wichtig zu wissen, woran Du erkrankt warst, und welche Medis Du nehmen mußtest bzw noch einnehmen mußt.
Z.B kann eine hochdosierte längere Kortikoidtherapie durchaus ein Muskelschwund auslösen und für muskuloskelettale Dysbalancen verantwortlich sein...
Wenn man keinen Hochleistungssport betreibt, Diuretika, Kortikoide oder andere Hormone einnimmt bzw. an Stoffwechselerkrankungen (Schildrüse,Diabetes...), Magen-,Darmerkrankungen oder Tumoren leidet - also "eigentlich gesund" ist, sind Elektrolytmangelerscheinungen bei geringer Belastung eher unwahrscheinlich.
Normal isses jedenfalls nicht, nach 1 km heftige Krämpfe zu bekommen.
Vielleicht stellst Du Dich mal bei nem kompetenten Sportmediziner vor...
****ce Mann
1 Beitrag
Mein Tip:
Bei Muskelkrämpfen oder auch akut bei Muskelkater nehme ich immer eine Mineralstoff+Vitamin Brausetablette. Aber nicht die billigen vom Discounter....die bringen meiner Erfahrung nach gar nichts.

Ich bevorzuge absolut 'Frubiase Sport' die gibts so ziemlich in jeder Apotheke. Sind vergleichsweise teuer (9,95€ / 20Tabletten), aber die bringens echt!
Nehme auch immer eine wenn sich 'ne Erkältung anbahnt.
@ FunkyMan
Das mit der Stoffwechselerkrankung interessiert mich. Ich hab Hashimoto und muss Schilddrüsenhormone nehmen. Vielleicht liegt es ja doch daran, das ich nicht richtig eingestellt bin ... erzähl mir doch mal mehr davon ...

Danke schon mal im voraus..
ZUSATZERNÄHRUNG
Als Leichtathlet wirkt das für mich nicht nur wie ein Problem der Ernähung, sondern vielmehr der Fehlbelastung. Hast Du die selben Probleme auch, wenn Du am Nachmittag oder Abend läufst? Je nach Typ sind da die Bewegungsabläufe runder.
****no Paar
72 Beiträge
Überlastung
hallo testify,

vorab ich habe mir nicht die mühe gemacht alle beiträge zu lesen, daher falls jemand schon den tipp hatte, sorry.
ich persönlich glaube nicht, dass irgendeine mangelernährung oder deine schilddrüse daran schuld ist. glaube mir wenn diese nicht richtig eingestellt ist hast du andere probleme als wadenkrämpfe (eigene erfahrung). ich denke du überlastet deine muskeln nur und gerade die waden sprechen darauf beim laufen schnell an. ich konnte aus gesundheitlichen gründen über acht monate nicht laufen. das erste was ich nach meinem ersten versuch wieder zu laufen bekommen habe waren auch heftige wadenkrämpfe schon direkt beim laufen. meine empfehlung, lass dir auf einer der gängigen läufer-websites ein trainingsplan fürs laufen erstellen, gib dabei an was du heute noch laufen kannst (nicht was mal möglich war), halte dich an den plan und alles sollte gut werden.
wenn nicht würde ich einen sportmediziner aufsuchen und meine probleme schildern.

beste grüße

kayano/er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.