wadenkrämpfe beim laufen
Hallo zusammen,ich brauche echt mal eure Hilfe, denn ich habe folgendes Problem:
ich war lange krank und musste viele Medikamente nehmen. Durch die Medikamente hab ich sehr stark zugenommen. Also hab ich beschlossen wieder mehr Sport zu treiben (vor meiner Krankheit Triathlon und Krafttraining gemacht). Ich weiß noch von früher, laufen in den Morgenstunden ist was wunderbares. Also hab ich wieder angefangen zu laufen. Gaaaanz langsam, hab einiges an Gewicht zugelegt und muss das ja auch mitnehmen. Das ging ganz gut. Irgendwann war ich dann auch wieder bei 5km laufen angekommen (sehr langsames laufen, also eher joggen)
Und also ich so an dem Punkt war, den ich mir auch vorgenommen habe ist es passiert: Wadenkrämpfe!
Also aufgehört, gedehnt, heimgegangen und warmgehalten und am abend massiert.
Zwei Tage Ruhe eingelegt und nochmal probiert. Diesmal kamen die Krämpfe schon nach 1 km. Das gleiche gemacht wie vorher. Aber eine Woche Ruhe eingeplant. Heute war ich wieder laufen. Nein, ich hab es probiert. Ich bin noch nicht mal bis zur ersten Kreuzung gekommen.
Die Krämpfe kommen auch nicht so wie normal. Also erst alles gut und dann aua. Nein, das ist eher so, das die Muskeln hart wie Stein werden.
Hat jemand einen Rat für mich???
Vielen Dank und liebe Grüße
Gabriele