Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1466 Mitglieder
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
zum Thema
Yoga Kleidung beim Mann37
An die Runde. Ich mache seit kurzem Yoga und überlege, ob ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yoga - Sport und Entspannung

Yoga-Richtungen
Vielleicht könnten die Mitglieder mit Yoga Kenntnissen ja mal eine Übersicht oder zumindest eine Erklärung zu den verschiedenen Yoga-Arten einstellen, hier.

Ich kenne nur Hatha-Yoga (die weit verbreitete Art mit den festen Stellungen, den Arsanas) und Krija-Yoga (kleine Bewegungsabläufe, die im Rhytmus mit der Atmung durchgeführt werden)

Wer weiß mehr?

Mel
Schaut doch mal im Internet unter bestplacesforyoga . de nach. Dort findet ihr eine Einführung zu meinem Lieblingsstil, dem Ashtanga Yoga. Grüße Felix
Kundalini Yoga
Ich fange gerade mit dem kundalini Yoga an ist verwandt mit dem Hartha Yoga. Ist aber in vielen Übungen dynamischer,gerade weil es sich stark auf das Spüren der eigenen Lebensenergie richtet.

Auch die Meditation gehört in sehr vielen Variationen dazu und auch die drei Übungsebenen Asana,Pranayama und Dhyan spielen eine wichtige Rolle.

Bevor ich anfing empfand ich es erstmal wichtig mich literarisch zu informieren. Und das ist sehr interessant gewesen und auch immer noch gibt es aufschlussreiche Artikel,Bücher die ich mir gerne durchlese,nicht nur in die Kundalini richtung.

Aber auch was ihr schreibt finde ich sehr wichtig vor allem langsam anzufangen,bevor unser eins sich noch eher schadet und die schmerzen stärker werden. Auf seinen Körper hören und wahrnehmen !!! Ganz wichtig auch wenn es zuerst kein einwandfreier Ablauf ist,üben,üben....

Lieben Gruß und viel Spass beim ausprobieren
Dynamic Yoga
Ich mache seit über 3 Jahren Ashtanga Yoga, im alten Studio hieß es noch Power-Yoga, jetzt im neuen Dynamic Yoga. Ist aber egal laut meinem Trainer sind einige der Asanas bereits über 5000 Jahre alt und es gehört damit zu den Grundformen des Yoga in Indien. Selbst die Shaolin-Mönche sollen sich daraus einiges abgeschaut haben...

Das wichtigste dabei ist die Meditation, Atemkontrolle, zu sich selbst finden und die eigenen Grenzen erkennen und akzeptieren lernen. Der körperliche Workout ist da eher ein positiver Nebeneffekt der die Muskulatur stärkt und die Beweglichkeit verbessert. Die Körperbeherrschung und das Körpergefühl wird entwickelt.

Ich kann nur sagen, nicht gleich aufgeben, es ist kein Wettbewerb und man wird staunen wo man in 3 Monaten ist...

Viele Grüße
Matt.
******447 Mann
145 Beiträge
Hormon Yoga
Hallo alle miteinander.

Mache schon seit 3 Jahren power Yoga.
nun Hörte ich von Hormon Yoga es soll ab 40 sehr gut sein.
Für männer ist es sehr selten.
Habe versucht was in netz zu finden ,aber leider keine gemauen
Trainings beschreibungen .
wißt ihr was ????
Andi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.