Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Schuhe für Männer in Swingerclubs42
Das leidvolle Thema Kleidung. Für die Frauen oftmals kein Problem, da…
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trail Running

******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
Trail Running
nabend

ich möchte gerne wissen , ob ihr erfahrungen mit "trail running" habt. übersetzt , heisst es glaube ich querfeldein laufen. das könnte ich mir interessanter vorstellen , als immer nur eine gerade strecke zu laufen.

über erfahrungsberichte,links, fachwissen zu ausrüstung wie schuhe, kleidung, würd ich mich echt freuen.

gruss: der germane
hm
mach es einfach *zwinker*
********otik Frau
12.865 Beiträge
hm
mein freund der geht auch laufen hat mir heute was über high tech erzählt ist im lauf schuhe und wird über gps gesteuert zeichnet alles von dir auf beim laufen aber der googlet sich alles aus, auf welcher seite der immer ist weiss ich auch nicht, google dochmal bei fit und fun oder unter Trail Running

hab ich grad gemacht in der neuen men`s health ist was über trail running

lg michelle
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
ich dachte eigentlich , ich könnte ein neues thema ansprechen und gleichzeitig infos rausziehen *zwinker*

es gibt wohl spezielle schuhe. und interessant, finde ich , das es querfeldein geht. es ist mal etwas anderes als dieses joggen(laufen) in der stadt.

gruss germane
********otik Frau
12.865 Beiträge
ja
das meinte ich ja auch , da ich aber im wald jogge und nicht querfeldein kann ich dir dazu nix sagen, da muss ich morgen mal meinen freund fragen wenn ich ihn sehe wo er es gefunden hat, er hat auch spezielle laufschuhe und locker durch die stadt ist es doch auch nicht, das ist doch auch anders laufen, joggen durch die stadt über hindernisse hab ich letztens im fernseh gesehen

lg michelle
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht, übt ja hier jemand diesen sport aus und kann seinen senf dazu beitragen.

auf der men`s health online seite , hab ich nichts darüber gefunden.
die ist aber auch sehr unübersichtlich.

gruss: der germane
die belastungen an dich, an deine knie und bänder sind natürlich höher, was bei unterschiedlicher laufebene ja auch selbstverständlich ist.

p.s. laufschuhe mit einem "chip"?! ist das wirklich nötig (falls man sich verläuft?!)
********otik Frau
12.865 Beiträge
gib
mal in google dein trail ein und dann steht da was von mens health das anklicken und dann was auf der seite steht dann müssest zu dem artikel kommen

denk mal morgen sind wieder mehr leute on die hier lesen uns schreiben
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
ich denke , sie meinte, dass der chip dafür ist , dass man seine ergebnisse auswerten kann.

kann mir vorstellen , dass die laufschuhe für trail running stbiler sind und die lauffläche nicht so fein , wie bei normalen laufschuhen
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
habs gefunden danke.

das liest sich ja sehr interessant. das ist ja wandern(trekken) für schnelle. das ist wohl eher was für mich , als durch den wald oder die stadt zu laufen.

gruss germane
********otik Frau
12.865 Beiträge
nah
das freut mich, hätte dir auch den link per mail schicken können, *haumichwech* viel mir grad ein, denn hier posten is ja nicht wegen weil *ggg* aber wer weiss vielleicht schreibt ja noch jemand was hier zu
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
man wird sehen .

gibt bestimmt leute, die den sport ausüben.

vernünftige schuhe , gibts ja anscheinend auch schon für knapp 100 euronen.

muss ja nicht unbedingt ein chip drin sein *zwinker*
ab zu runners point, passende schuhe durch beratung finden, größe notieren (im kopf), ab nach hause, rein bei ebay und diese schuhe dort für viel weniger geld kaufen. so mache ich es, weil die preise für laufschuhe in den letzten jahren in einer unverschämten art und weise explodiert sind.
*******ssen Paar
647 Beiträge
...also...
Ich, M, schnapp mir mein Fully, Helm und CrossCombi und dann gehts einfach irgendwo rechts oder links vom Wege ab und dann geb ich kit *gg* --- am liebsten gehts dann noch bergab ...aber laufen is NOT MY THING! ... bin ne DOWNHILL-SAU *lol*

LG derSuesse

PS: die Suesse steht auch ein wenig auf TRAILS, wenn ich vorfahre *g*
also
mich hat beim Crosslauf schon mal der Förster zur Sau gemacht... weil ich irgendein Schild übersehen habe und nicht durch den Forst hätte laufen dürfen. Abgesperrt war aber nichts!

Vielleicht mal die örtlichen Laufgruppen ansprechen und sich Trailinformationen geben lassen! Man muss sich ja nicht gleich eine Ladung Schrot auf den Pelz brennen lassen!

Mel
*******ssen Paar
647 Beiträge
...
*lol* ... ja, die freilaufenden Wildschweine haben sich vermehrt *haumichwech* ... wenn, die hinter einem her sind, wird´s aber echt unlustig *zwinker* ... da wäre nen motzender Förster wohl das kleine Übel!

LG die2suessen
Trial <-> Straße
Hallo Germane,
also Kleidung: Lauftight ( enganliegend ) und sonst eher Zwiebellook
aber du solltest darauf achten das es Funktionsbekleidung ist. (wie auch auf der Straße)

Schuhe: Beratung auf jeden Fall erstmal im Fachgeschäft, wo du dann kaufst ist eine Glaubensfrage ( na ja ebay wird ja auch bald eine Laufbandanalyse anbieten )

Dann schau mal ob es bei dir in der nähe eine Gruppe gibt die so etwas betreibt, denn alleine Laufen ist zwar schön und gut, aber denk daran man ist schnell mal umgeknickt und dann ist es relativ angenehm wenn man nicht erst nach Stunden gefunden wird *gg*
Außerdem kennen die auch Strecken in verschieden Schwierigkeitsstufen

Und erstmal kurze Strecken, denn Gelände ist deutlich!!!! schwerer als Staße.

Sonst schau aber auch mal Richtung "orienteering" (Querfeldein mit Karte)

Gruß Matze
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
jargo
ich laufe lieber alleine. auch wenn ich mir das bein breche , komme ich wieder in die zivilisation. gelernt ist gelernt *zwinker*

einer gruppe anschliessen? ne danke, auch da, laufe ich lieber alleine.

werd am wochenende mal los schuhe kaufen.vernünftige laufkleidung, hab ich auch noch keine und ich weigere mich einfach die zu kaufen die bei tschibo zur zeit angeboten wird. aber da gehen ja die meinungen auseinander.also , am weekend , gehts ab ins fachgeschäft.

gruss germane
@ die2suessen
ich fühl mich gar nicht angesprochen *aetsch*

Ich muss zugeben, dass ich noch nie mit Rüssel gelaufen bin, sollte ich vielleicht mal als "erschwerte Bedingung" ausprobieren... frei nach dem Motto: Atme doch durch die Ohren, wenn du schon Luft brauchst...

Mel - die z. Zt. gesittet über Straßen läuft
******ing Mann
7.764 Beiträge
Themenersteller 
ach. musste nicht ausprobieren. mit rüsseln, kennste dich doch bestimmt aus *lach*

ich würd meine energie lieber für was anderes verwenden

gruss : germane
na also, wenn sich hier jemand mit Rüssel und Laufen auskennt, dann ja wohl die Herren der Fraktion!!!! *nase*

Ich verbringe die Schlecht-Wetter-Zeit gerne mit Vorbereitungen. Viel Gymnastik, Dehnung und Beweglichkeitsübungen allgemein. Was halt im Frühjahr und Sommer zu kurz kommt.

Das soll Muskelverkürzungen bzw. einseitige Trainingsauslastungen wieder ausgleichen - das ist zumindest das Ziel!

Mel
naja, wo ziehst du die Grenze zwischen einem normalen Cross und einem Trail (ja, es gibt extra Trailschuhe).

Crossläufe hab ich schon an die 100 gemacht, neben den ganzen normalen Bahnläufen. Hat mir zur Saisonvorbereitung auch immer Spaß gemacht. Was ich dieses Jahr gerne machen möchte, falls ich noch nen Startplatz bekomme, ist das hier
(bitte nich hauen, ich weiß, keine Links, aber hat doch mit seiner Frage zu tun!)

http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun/

das dürfte was für dich sein *zwinker*
is aber leider schon voll
****del Mann
61 Beiträge
@Seelentattoo
Joooooo, ich bin beim Strongrun dabei!!! *rotfl* Werde auch die Nacht im Hangar verbringen.... wenn schon krass, dann richtig.. *zwinker*

Für den Lauf brauch man keine besonderen Schuhe, da nehm ich meine alten Laufschuhe, die nur noch auf diesen Lauf warten.. ;-))

Aktuell kann man sich schon für das Jahr 2010 vormerken lassen..*hab ich gleich gemacht!

Wollte eh mal nachfragen, ob es hier noch weitere User gibt... Arm heben ? *zwinker*

Werde mal die Frage noch mal beim Triathlon stellen.. *zwinker*

Gruss Freedel
@ Freedel
ich hoffe, noch an einen Startplatz zu kommen.

Würde den sehr gerne mitlaufen, hatte aber nich damit gerechnet, dass der so schnell zu sein würde. Und ich musste beruflich erst mal abwarten, wie viel zeit ich dieses Jahr haben werd

He, ich erwarte einen umfassenden Bericht hier im Forum *zwinker*
****del Mann
61 Beiträge
@Seele...
Ich werde berichten, wenn ich den Lauf überleben sollte.. *zwinker*

Ab und zu gibt es auch Startnummern bei Eb@y..allein bei Runnersw@rld (im Forum) hab ich viele Beiträge gesehen, wo die Leute aus gesundheitlichen Gründen ihre Karte abgeben wollen.. *zwinker*

Einfach mal schauen.. viel Glück bei der Suche! *zwinker*

Gruss Freedel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.