- [ich bekomm aber diese abschaltphase nimma hin. *]
- [mh gibt es denn jemand im 02681 bereich?*]
Mein Schwimm-Sport, den ich grad missen muss, hatte beides vermocht im Wasser.
Abtauchen und gleichzeitig körperlich auspowern,
Bloß Trommelfelll defekt war ursächlich für chron. eitrig .Fersenbein knochen, wo ich seit Wochen Op-stationären Aufenthalt in der Uniklinik verschieben muss.
Wasser meiden zu müssen reicht, aber Wärme , Sonne war vor Wochen noch 14 tage schmerzhaft, wo ich Eisbeutel drauf tun sollte.
Joggen hab ich früher wegen Arthrose knie ganz meiden müssen.
Würde dir hier gern motivierend bei stehen, wo ich nicht mehr ohne sein kann, wenn ich jetzt wieder anfange.
Vor oktober bin ich hier nicht abkömmlich wegen meiner Pflanzen auf dem Balkon und in der Wohnung.
Ich werde es jetzt nicht riskieren da erneute eitrige Entzündung durch Wasser möglich.
Aber hier gibt es wie bei mir schon vor dem Haus allerbeste Möglichkeiten zum Joggen.
Grad an der Spree im Humboldhain trifft man massenhaft Solo-Frauen an oder Jungs.
Bin aber selbst nur mein Bike gewöhnt, weil ich unmobil bin ohne..
Doch ich würde dir gern Hilfestellung geben, das das mit dem Abschalten antrainierbar ist.
Gelingt mir in wenigen Minuten nach stressigen gedanken, wo ich es mentales Abtauchen nenne.
Bloß z. B. im Liegestuhl in Ruhe gelingt mir das niemals.
Da hab ich mein Beintraining auf Balkon in der Kippliege. Aber nur für Leichtgewicht tauglich.
Sofern du hier nicht mehr denken musst, das wie im Schlaf funktioniert, was du quasi instinktiv machst.
Logo, wenn du lange pausierst bist du verkrampft in den Muskeln und hast nie die Leichtigkeit, die Bestand hat bei trainiertem Körper.
Qual nachvollziehbar. Aber da musst du durch. Aber ich kenne das längere Pausieren , ohne Bewegung.
Viel belastender nur der Anfang, da wieder Muskeln neu aufgebaut werden müssen, die Kraft holst du dir doch erst mit jedem Mal neu wieder.
Das was du erklärst tage zu laufen und dann ausgebrannt ist nur verständlich, dass die Überbelastung
Tribut fordert und du wie bournout erschlagen bist.
Das du dann unruhig bist, weil dein Sport wie eine Sucht wirkt.
Ohne bist du erschossen, weil du dich davon abhängig gemacht hast.
Da müssstest du sofort Ersatz finden. Die findet man immer, wen man weiß was ohne passiert.
Mir ging es früher so zwangsgestört erfolgssüchtig im Job, wo ich privat die Hölle hatte.
War das nötige Flucht , mich im Job zu vergessen, nur irgendwann immer noch privat nur zu funktionieren.
Aber da war es auch Glück, Freude, Spaß und vor allen Anerkenn ung, Bestätiguung, das man gebraucht wird im Job immer fit zu sein.
Jetzt musst du unbedingt dosiert anfangen und langsam steigern.
War für mich immer Hürde. Aber wichtig täglich wenig , eben steigern mehr zu machen.
Nur so wirst du wieder top-fit.
Als dich anders falsch sofort zu verausgaben.
Bei längerer Pause schafft man es kaum ohne Zwang, sich immer neu aufzurafffen.
D.h. Überwinde ich sofort , bleib dran es geht und glaube mir,
es lohnt sich dann locker , nicht verkrampft zu laufen.
Würde dir sowieso Aufwärmübungen vorher zu empfehlen und Dehn-und Stretchen ist auch ein Muss.
Sende dir gerne Vorschläge zu, wie ich dich unterstützen kann, wenn es dir allein nicht gelingt..
Zumal ich dann natürlich selbst auch mitmachen werde. Abschalten ist auch zu zweit möglich.
Bei mir selbst vor dem Haus laufen täglich, nur immer allein , solo ausschlieschlich, die gleichen Jungs vorbei und sogar viele hohe Stufen hoch und herunter.
Hab selbst aber Steppbretter auf Balkon , da ich da gerne mit Hanteln drauf turne,
was allein im Grünen mit Musik und top Aussicht zum Abtauchen geradezu einläd.
Was mich stören würde, Lärm u.ä. wirst du hier bei mir nicht finden.
Also Entspannnung /Ruhe pur, Abzutauchen in der Natur.
Von daher wirst du dich kaum selbst unter Druck setzen eine bestimmte Strecke zu laufen.
Ich muss nirgendwo hin, wo ich das auch bequem anonym hab vor der Tür.