Vitamine, Magnesium und co
Hallo zusammen,Worauf ist bei den Multivitamine zu achten? Bzw welche können empfohlen werden.
Sind die Tests in Stufung Warentest zu dem Thema ok ?
Wie sieht es mit Magnesium , Zink aus?
Arginin, Alanin usw ? Macht das Sinn ?
Zu mir ich bin 1,97 zur Zeit zwischen 116 und 122 kg .
Kein Kraftsportler kein Bodybuilder !
Ich spiele/ trainier im Handball ( 2-3 x Woche)und halte mich mit Radfahren laufen fit.
Ab und an habe ich Krämpfe im Schienbein ev Überlastung , bestimmt Gewicht und Alters bedingt . Mit denen ich trainier , die sind Halb so alt wie ich. Ich bin 50 plus
Es ist zum Spaß und fithalten.
Ich habe jetzt bisserl was Gelesen und Hörbücher zu dem Thema Fitness , abnehmen usw gehört.
Da ist mir natürlich der Gedanke gekommen , Vitamine zB könnten durch Pillen zugeführt werden und schaden kann das ja mal nix.
Da auch in den Hörbüchern gesagt wird achte auf Vitamin b dann auf c und tryptophan und sehe bitte zu das Eiweiß ok , ist Argininund Lysin und Alanin und noch irgendein Eiweiß regt die hypophyse an usw ....
Ich esse fast jeden Tag einen Apfel oder Birne oder Pfirsixh mit Joghurt und 2 Löffel Müsli .
Zu Mittag leider tk Kost , Iglo oder Frosta Pfanne mit wenig Kh, krieg ich momentan nicht anders hin.
Macht es überhaupt Sinn , bei mir hier so eine dolle Wissenschaft daraus zu machen?
Oder einfach .. Nach dem Sport ein Häufchen Eiweiß am Tag lachsölkapseln, Multivitamin und fertig .
Ich möcht eigentlich nur ein besseres wohlfühlgefühl haben und das es in dem Bereich Vitamine , Eiweiß , minarilein ausreichen versorgt ist.
Ich hoffe ich bin mit meiner denke nicht allzu verkehrt.
LG