uiuiui- das könnte ich nie - ebensowenig - wie essen ohne reue.
und ich bekomme die folgen sofort zu sehen - dafür bräuchte ich die waage nicht einmal.
Genau da sehe ich ein riesen Problem. Diese etwas bildliche Ausdrucksweise ist nicht mein Fall, aber ich versuche es mal so: Du versuchst Deinen Körper zu etwas zu zwingen, ohne ihm irgendetwas zu gönnen. Der Körper steuert gegen. Wenn Du extrem hungerst, versucht er zu sparen, den Verbrauch zu minimieren, die Reserven zu schonen oder gar aus zu bauen.
Wenn Du willst, dass er Fett abbaut, musst Du ihm zeigen, dass er diese Reserven nicht braucht, dass es sogar Sinn macht, sie abzubauen. Mit jedem hungern, zeigst Du ihm aber das Gegenteil.
aber was soll man machen - wenn man ein ideal hat?
Einsehen, wann das Ideal verfehlt ist. Die eigenen Grenzen akzeptieren, sich andere, erstrebenswertere Ziele suchen.
Vielleicht hilft die Vorstellung: Überlege mal, es wäre gar nicht Dein Körper und Dein Ideal, sondern Du würdest eine Freundin trainieren. Wie würdest Du es angehen, dass sie mit Spaß bei der Sache bleibt, gute Fortschritte erzielt und auch zu großer Ehrgeiz gebremst wird, damit sie keinen Schaden nimmt?