Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
838 Mitglieder
zum Thema
Training für Deepthroat, Analdehnung und Fisting?17
Einer der Hauptgründe, aus denen ich mich hier angemeldet habe, war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährungsplan paralell zum Training, need help!

****sum Mann
4.850 Beiträge
@barbiestar
Also du musst v.a. mal zwischen gesundheitlichen Problemen wie Schilddrüsenunterfunktion, Essstörung und Knieproblemen und deinem Wunsch bezüglich des Aussehens unterscheiden.

Bei ersteren wirst du nur bei (guten) Ärzten Hilfe finden und nicht hier (wenn dann im Med Forum).

mit nem personaltrainer die sache mal anzugehen - ist ein super Vorschlag - aber leider sieht mein budget dies nicht vor.aber wenn ich könnte - dann gerne sofort.ich stelle mich auch gerne zur verfügung :O)

Bei Knieproblemen eine denkbar schlechte Wahl, die sind ja z.T. noch nicht mal in der Lage eine für Gesunde unbedenkliche Übungsauswahl u. -ausführungsanleitung zu leisten.

Geh lieber zu einem Arzt u. zu einem Physio. Das mit der Braunhirse ist auch Quatsch.

es gibt wohl auch eine blutuntersuchung - anhand dessen man seine ernährung lt stoffwechsel zusammenstellen kann.

bei einer aus dem club hat es super funktioniert - sie war auch eher griffig und ist dies nie richtig los geworden und letzt habe ich sie kaum wieder erkannt.aber leider war das im sportclub nur ein pilotprojekt und wird aus kostengründen nicht für alle zur verfügung gestellt.und wieder abgesetzt.

Auch Quatsch, die Sache ist ganz einfach: Wer weniger Energie zuführt als er verbraucht wird abnehmen und umgekehrt. Das kann man nicht an Blutwerten ablesen, sondern wenn, dann am CO2-Ausstoß. Aber res reicht regelmäßig auch ein Ernährungsplan (an den man sich dann auch hält!) und eine Waage.

meinst das nach weit über 15 jahren noch was zu machen ist?

Klar, der Stoffwechsel passt sich sehr schnell an.
Da geht was....
@*******tar

Gebe fearsum recht....Stoffwechsel stellt sich schon nach 2 Wochen um. 4-6 Mahlzeiten täglich, abgewogen bzw an Deinen Bedarf angepasst werden rasch Erfolge zeigen.

Zum Thema Ärzte in DEUTSCHLAND...da kann einem nur schlecht werden. Jede Menge "Idi....." unterwegs, bei denen keiner weiß warum sie überhaupt praktizieren dürfen.

Natürlich gibt es da auch viele selbsternannte Ernährungsgurus und Personaltrainer. Als Laie ist es sehr schwer deren Kompetenz zu prüfen. Ein schwieriges Unterfangen....

Im Prinzip ist es ganz leicht;-) und die ersten Pfunde purzeln schnell.
*********r_hh Frau
54 Beiträge
"""
schade, dass von euch keiner hier in hamburg zugegen ist - eine bessere unterstützung könnte ich dann wohl kaum haben.
Also ich habe
mir das ganze Thema reingezogen und bin teilweise entsetzt über Tips.

1. Kaffee ist kein gutes Mittel, um die Fettverbrennung anzukurbeln. Wer weiß, wo der ganze Fettstoffwechsel stattfindet, nämlich in Leber und Galle und wer weiß, wo Koffein abgebaut wird, nämlich auch in der Leber, wird leichthin schlussfolgern können, dass wenn die Leber mit dem Abbau von Koffein beschäftigt ist, sie nicht gleichzeitig noch die Umwandlung von Fett in Energie gut bewältigen kann.

2. Zur Umwandlung von Fett in Energie benötigt die Leber Kohlenhydrate. Wer also keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, erschwert den Fettabbau enorm. Das ist nämlich auch der Grund, warum beim Marathon der Läufer ab km 30 "eine Wand" vor sich hat. Die Glykogenspeicher(durch Kohlenhydrate aufgefüllt) sind leer und der Körper muss einen anderen Kreislauf bemühen, um Fett abbauen zu können.

3. Wer zuviele Kohlenhydrate zu sich nimmt(bei einer normalen Ernährung sollten das nach Lehrmeinung 50 %!!! sein), führt nicht herbei, dass der Körper erst KH und dann erst Fett abbaut, sondern fördert einfach nur den Fettaufbau. Sprich KH werden in Fett umgewandelt und das muss dann wieder abgebaut werden.
Nur soviel dazu. Der Körper baut die ersten Augenblicke ADP(die kleinste Energieeinheit des Körpers) ab, dann die ersten Minuten nur KH und dann nach etwas 5 Minuten oder weniger Fett. Und wenn man noch so viele KH hat, es läuft trotzdem immer wieder in etwa so ab.

4. Wenn man kein Eiweiß zu sich nimmt(siehe Barbiestar), kann man auch kaum Muskeln aufbauen und damit langfristig nicht abnehmen. Wer wenig Energie zuführt, bekommt auch keine Muskeln. Die richtigen Nährstoffe sind wichtig. Zuviel Eiweiß macht nachweißlich krank, ok, aber zuwenig lässt unseren Körper auf Sparflamme schalten in Sachen Muskelaufbau und er wird sogar noch Muskeln abbauen. Denn zum Muskelaufbau benötigt er wichtige Aminosäuren, die er selber net bilden kann, sondern durch die Nahrung aufnehmen muss.
Versuch es doch mal mit Tofu, Bohnen oder Kartoffeln @ Barbiestar.
Das müsste deiner Ernährung entgegenkommen, da nicht tierisch.

5. Wenn der Stoffwechsel erstmal im Hintern ist, wird man bei Ernährungsumstellung auf vernünftig Essen zwangsläufig erstmal zunehmen, was erstmal ärgerlich ist, aber auch logisch.
Aber dann hast du bald nen normalen Stoffwechsel und kannst endlich mal mehr essen.

6. KH werden immer gleich in Fett umgewandelt, wenn sie überflüssig sind. Ja, auch nach ein paar Stunden.
Das, was gut an diesem Junkfoodtag ist, dass dein Körper mit KH überflutet wird und sich nie konstant einstellt. Das hilft ungemein, denn er wird nie in einen Hungerzustand fallen, in dem er sich bei barbiestar meiner Schätzung nach befindet.

Das nur mal ein kurzer Abriss über Biochemie und Ernährung.
PS:
Marathonläufer optimieren übrigens ihren Fettstoffwechsel und erweitern ihr Glykogenspeicher, damit es nicht zur sogenannten "Wand" bei km 30 kommt. Mein Satz sollte daher eher heißen: Das ist nämlich auch der Grund, warum beim Marathon der Läufer ab km 30 "eine Wand" vor sich haben könnte.

lg
****sum Mann
4.850 Beiträge
@********Noir

Kann dir bei allem im Prinzip zustimmen, bis auf:

1. Kaffee ist kein gutes Mittel, um die Fettverbrennung anzukurbeln. Wer weiß, wo der ganze Fettstoffwechsel stattfindet, nämlich in Leber und Galle und wer weiß, wo Koffein abgebaut wird, nämlich auch in der Leber, wird leichthin schlussfolgern können, dass wenn die Leber mit dem Abbau von Koffein beschäftigt ist, sie nicht gleichzeitig noch die Umwandlung von Fett in Energie gut bewältigen kann.

Das kann die gesunde Leber regelmäßig sehr wohl beides leisten. Das man von Koffein sicher trotzdem nicht viel erwarten darf ist natürlich unbenommen.

Tatsächlich scheint es durchaus eine Verschiebung hin zu der Verwertung der (rel.) verfügbareren (bzw. stärker vom einem steady state abweichenden) Energiequelle zu geben, aber wie du ja auch schon geschrieben hast ist das vollkommen irrelevant. Über Veränderung des Körperfettgehalts entscheidet einzig die "Energiebilanz".
Ketogen???
@********Noir

Ich möchte an dieser Stelle nur mal kurz die Ätkins bzw ketogene Ernährung hinweisen;-)
Nach Deiner Theorie sollte der Fettstoffwechsel bei dieser Art von Ernährung gänzlich einschlafen?!

Naja..das Einzige was gegen eine extrem niedrige KHzufuhr spricht, ist das nicht mehr ganz so fitte Hirn;-/ welches ca 50g KH benötigt um vernünftig zu arbeiten. Also in den Alltag schlecht zu integrieren.

Obwohl es Menschen gibt, die sich in der Ätkinsdiät vitaler und leistungsfähiger fühlen.

Andererseits heißt es auch: Das Feuer verbrennt in den Flammen der KHs;-)

Ich kenne KEINE Studio die SCHÄDEN bei hohem Proteinkonsum nachweist!!!

Ich denke die gesunde Mischung ist die LÖSUNG!!!

Und sollte BARBIESTAR mal an einen kompetenten Trainer geraten, dann wird sie schneller abnehmen als ihr lieb ist und sogar besser aussehen als vorher;-)

Und noch etwas....Kaffe hat sich 30-60min vor dem Training als Intensitätssteigernd erwiesen. Mehr werde ich an dieser Stelle nicht dazu sagen=)
;o)
ich kann Fearsum nur beipflichten, die Kalorienbilanz ist entscheidend!!!

Wobei ich aber immer zu dedenken gebe, das Kalorien nicht alles sind sondern auch woher man die Kalorien bezieht. Die Makronährstoffverteilung.
Denn sollte jemand genau seinen Kalorienbedarf decken. Nicht mehr und nicht weniger zu sich nehmen, viel und intensiven Sport treiben, aber seine Kalorien nur aus Fett beziehen, so wird sich seine Körprform in kurzer Zeit mit Sicherheit nicht wirklich verbessern ;o)

Und liebe Baroness, wenn ich mich recht erinnere, hat niemand gesagt dass Koffein die Fettverbrennung verbessert, jedoch steigert es den Stoffwechsel und somit den Energieverbrauch, bei gleicher Belastung.

Und was die Fitnesstrainer angeht, da muss ich Mutzel beipflichten, es gibt nicht nur die "Flachzangen". Das Suchen lohnt! Es wird nur schwer zu erkennen wer gut ist oder nicht!

Liebe Grüße an alle ;o)

Eure Sunshines
M & M
Eiweiß wird in Harnsäure umgewandelt und kann nur durch vermehrtes Wassertrinken abtransportiert werden. Wird Harnsäure net abtransportiert, schädigt es die Nieren. Nur mal so am Rande.

Ich sage net, dass Fettverbrennung net ohne KH funzelt, ich sage nur, dass sich der Stoffwechsel dahingehend umstellen muss und man so entweder fast ganz auf sie verzichtet(siehe Ätkins) oder halt in normalen Maß KH konsumieren sollte. Laut Ätkins sollen auch die Ketonkörper das Gehirn versorgen, statt Glucose, was für mich logisch wäre, weil sonst bei gerade mal maximal vorgeschriebenen 30 g KH pro Tag das Gehirn eigentlich fast vollständig abschalten müsste.
Aber wer weiß das schon. Natürlich kannst du nun wieder einwenden, dass 30 g KH mehr als die Hälfte wäre, aber woher wollen wir wissen, dass auch alles im Gehirn ankommt und nicht irgendwo anders verstoffwechselt wird?
Und Atkins ist deshalb so bedenklich, weil man außer bevorzugt der B-Vitamine extrem wenig Vitamine und Mineralstoffe zu sich nimmt und deshalb Tabletten nehmen muss. Tabletten sind jedoch sehr umstritten und die Langzeitwirkung nicht absehbar. Sie gelten aber nicht unbedingt als so wirksam wie natürliche Vitamine, weil sie isoliert wurden.

Zum Koffein muss ich sagen, dass ich mich etwas informiert und nun gelesen hab, dass er die Adenosinrezeptoren (Adenosin beruhigt und hemmt den Fettabbau) blockiert und somit die Fettverbrennung fördert. Hiermit gebe ich mich bei diesem Thema geschlagen.
****sum Mann
4.850 Beiträge
@********Noir

Eiweiß wird in Harnsäure umgewandelt und kann nur durch vermehrtes Wassertrinken abtransportiert werden. Wird Harnsäure net abtransportiert, schädigt es die Nieren. Nur mal so am Rande.

Vermehrt gegenüber was? Klar sollte man ausreichend trinken, aber gerade EW wird ja oft mit Flüssigkeit zugeführt.

Tabletten sind jedoch sehr umstritten und die Langzeitwirkung nicht absehbar. Sie gelten aber nicht unbedingt als so wirksam wie natürliche Vitamine, weil sie isoliert wurden.

Wobei letztere Behauptung mind. ebenso umstritten ist. Die Vitamine sind chem. ident. u. der Körper kann sie nicht unterscheiden. Welche (wenn überhaupt) Rolle diese "sagenumwobenen" sek. Pflanzenstoffe spielen ist noch vollkommen unklar, v.a. weil keiner so genau sagen kann was sich genau hinter diesem Schlagwort (in diesem Zshg.) verbirgt.

@*****l21
Naja..das Einzige was gegen eine extrem niedrige KHzufuhr spricht, ist das nicht mehr ganz so fitte Hirn;-/ welches ca 50g KH benötigt um vernünftig zu arbeiten. Also in den Alltag schlecht zu integrieren.

Auch gerade beim Sport nimmt die Leistungsfähigkeit drastisch ab (insb. Ausdauer). Der Fettstoffwechsel kann nie die Energieflussrate des Glucosestoffwechsels erzielen.

Habe schon in einem vorigen Post darauf hingewiesen, das die Makronährstoffzusammensetzung nur in einem, allerdings sehr weitem, vernünftigen Rahmen egal ist.
Hui, jetzt wird auf ungefähren Angaben
rumgeritten.^^
Vermehrte Wasseraufnahme bedeutet: Man nehme den normalen Wasserbedarf(1,5-2 l pro Tag, wie man immer so schön sagt), addiere den Wasserbedarf bei körperlicher Betätigung und da ich nun leider nicht genau weiß, wieviel Wasser man nun benötigt um 1 ml Harnsäure abzutransportieren und wieviel Harnsäure bei der Umwandlundlung von Eiweiß gebildet wird, aber ich denke, wenn man noch etwas dazutrinkt, wird auch die Harnsäure abtransportiert.
Mein Physiologieprofessor behauptet auch, dass man soviel Wasser wie möglich am Tag trinken sollte. 4-5 l pro Tag ohne Sport sollten reichen(Ich hab ja sonst nix zu tun*g*), dazu meint mein Biochemieprof, dass dann alle Mineralien, ausgespült werden. Wer nu Recht hat, bleibt offen.
Tofu, Fleisch und Milchprodukte werden mit Flüssigkeit aufgenommen?
Ok ok, ich weiß du meinst die EW Shakes.*g*

Und ich sagte nicht, dass chemische Vitamine selber schlecht aufgenommen werden können. Da sie aber isoliert(Ja auch in Multivitaminpräparaten) in Tabletten vorhanden sind, nämlich isoliert zu bestimmten Mineralien, Spurenelementen, werden sie nach wissenschaftlicher Meinung nicht so gut verwertet wie Vitamine aus Lebensmitteln.
Ich weiß, dass Profs net vollkommen sind, aber sie haben zumeist mehr Ahnung als wir. Also bitte in meine Vorlesung gehen, da wird das ganze diskutiert nach verschiedenen Artikeln.;)
Was hälst du nun von meiner Behauptung?^^
tut mir leid..
ich sitze vor dem PC und lese eure beiträge, währendessen ziehe ich mir gerade eine fette makrele rein....mmmhh lecker, ich habe noch nicht einmal ein schlechtes gewissen dabei....lg. kissi.
****sum Mann
4.850 Beiträge
Mein Physiologieprofessor behauptet auch, dass man soviel Wasser wie möglich am Tag trinken sollte. 4-5 l pro Tag ohne Sport sollten reichen(Ich hab ja sonst nix zu tun), dazu meint mein Biochemieprof, dass dann alle Mineralien, ausgespült werden. Wer nu Recht hat, bleibt offen.
Tofu, Fleisch und Milchprodukte werden mit Flüssigkeit aufgenommen?
Ok ok, ich weiß du meinst die EW Shakes.

Eindeutig der Biochemiker (wobei das mit dem Ausspühlen erst bei extremen Mengen relevant wird)! Aber die Aussage "soviel Wasser wie möglich am Tag trinken" ist schlichtweg unhaltbar, falls sie wirklich so absolut getroffen wurde. Insbesondere wenn von "Wasser trinken" die Rede ist, sollte man hellhörig werden. Es geht lediglich um die Flüssigkeitszufuhr, in welcher Form ist vollkomen egal.

Ich meine eben nicht EW-Shakes, ist Milch etwa nicht flüssig? Was ist denn der Hauptbestandteil von Milch? Quark enthält auch, wenn auch weniger, Wasser, ebenso wie Fleisch, insb. wenn noch halbwegs genießbar zubereitet (was bei tofu eh nicht möglich ist*LOL*!). Wobei ich jetzt nicht sage, dass man Fleisch ohne zu trinken essen soll. Aber Milch hat eindeutig eine "pos. Wasserbilanz" (die "" bevor mir jemand damit kommt dass Bilanzen nie pos. sind, also für die WPs hier: einen Überschuss aufweist).

Und ich sagte nicht, dass chemische Vitamine selber schlecht aufgenommen werden können. Da sie aber isoliert(Ja auch in Multivitaminpräparaten) in Tabletten vorhanden sind, nämlich isoliert zu bestimmten Mineralien, Spurenelementen, werden sie nach wissenschaftlicher Meinung nicht so gut verwertet wie Vitamine aus Lebensmitteln.
Ich weiß, dass Profs net vollkommen sind, aber sie haben zumeist mehr Ahnung als wir. Also bitte in meine Vorlesung gehen, da wird das ganze diskutiert nach verschiedenen Artikeln.;)
Was hälst du nun von meiner Behauptung?^^

Das es eben eine Behauptung ist. Hätte gerne mal so einen "Artikel" (wobei mir auch der Autor reicht) . Die hier von dir vertretene Annahme dass, nur weil die Spurenelemente nicht in de Pille vorhanden sind, sie dem Körper nicht zur Verfügung stehen, halte ich für sehr restriktiv.

Selbst eine weniger gute Verwertung dürfte kein Problem darstellen, da in der entwickelten Welt idR eher eine Vitaminüberversorgung anzutreffen ist, insb. bei Leuten die meinen sie müssten Vitaminpillen schlucken.
Hmmm
Ist schwer dir einen Autor zu nennen, da ich das vor nem Jahr in ner Vorlesung hatte und nun zwangsläufig nix in der Hand hab. Jetzt hau mich, aber ich such dir das jetzt net extra aus und weiß auch garnet genau, ob ich was finden würde, da das Artikel aus verschiedenen Uni waren.

Also Milch hat net allzu viel EW, sie hat zwar welches, aber nu net riesig.
Klar beinhalten fast alle lebensmittel Wasser, es sei denn sie sind getrocknet.;)
Aber ob das zum Ausspülen reicht?Wer weiß, wer weiß?

PS: Die Behauptung so viel wie möglich zu trinken, kam von meinem Physiologieprof und net vom Biochemiker.;)
****sum Mann
4.850 Beiträge
PS: Die Behauptung so viel wie möglich zu trinken, kam von meinem Physiologieprof und net vom Biochemiker.;)

Schon klar, mein "Aber..." hätte noch mit in die Klammer davor gehört.

Also Milch hat net allzu viel EW, sie hat zwar welches, aber nu net riesig.

Also bei entrahmter Milch sind es ca. 30% - 40% der Makronähstoffe.

Quark hat schon auch einiges an Flüssigkeit. Aber natürlich soll man trotzdem noch was trinken (ja, es reicht zu trinken wenn man Durst hat). Es ging ja lediglich darum ob die Flüssigkeitsaufnahme bei EW-reicher Ernährung ein Problem darstellt, das ist regelmäßig nicht der Fall.

Jetzt hau mich [...]

Aber gerne: *spank*
Total
*offtopic* , aber ja ja ja, hau weiter.
*g*

Und Milch hat viel Milchzucker. Also net wirklich gut als EW Lieferant für die meisten. Und Fleisch hat mehr. *baeh*
****sum Mann
4.850 Beiträge
Und Milch hat viel Milchzucker. Also net wirklich gut als EW Lieferant für die meisten.

Für die meisten was? Für Westeuropäer idR kein Problem.

Und Fleisch hat mehr.*baeh*

Also alleine für diese Aussage wird dir dein Wunsch

aber ja ja ja, hau weiter.

erfüllt! Aber war ja klar, dass das Hauen mal wieder die richtige trifft...;-)

Es gibt doch nicht leckereres als ein außen schön cross gebratenes und innen noch blutiges Stück (am besten so ab 300g) Rinderfilet. Wenn zum Frühstück, dann noch mit 2 Spiegeleiern drauf! *sabber*
Es gibt doch nicht leckereres als ein außen schön cross gebratenes und innen noch blutiges Stück (am besten so ab 300g) Rinderfilet.

in diesem fall wohl eher "kross" iSv knusprig!
Neee. Für die, die wenig KH zu sich nehmen wollen. *baeh*

Hihi, jetzt wird schon an der Rechtschreibung gemäkelt. Trifft aber den Richtigen. *lol*
****sum Mann
4.850 Beiträge
in diesem fall wohl eher "kross" iSv knusprig!

Ups, wobei eigentlich beides: mag das Kreuzmuster durch die Grillpfanne *ggg*!
****sum Mann
4.850 Beiträge
Neee. Für die, die wenig KH zu sich nehmen wollen.

Und das sollen "die meisten" sein?
Die meisten, die das Thema EW überhaupt interessiert, ja. *baeh*
****sum Mann
4.850 Beiträge
Die meisten, die das Thema EW überhaupt interessiert, ja.

Auch dazu gibt's sicher Artikel, oder? ;-P

Zumindest muss ich sagen dass da meine Erfahrung dagegen spricht.
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also bis zur aktuellen Haarspalterei habe ich das Thema ja mit großem Interesse verfolgt *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.