Die Angst Muskeln wie eine Bodybuilder´in oder sogar wie ein Bodybuilder aufzubauen ist unbegründet
, nur wenige Frauen besitzen die Gene dafür und selbst dann erfordert es Jahre harter Arbeit.
So jetzt zu Deiner Frage, sinnvoll ist ca. zwei Stunden vor dem Training eine auf komplexen KH (Vollkornreis, Vollkornbrot, Flocken) basierende Mahlzeit zu sich zu nehmen, hat den Vorteil Dein Blutzuckerspiegel bleibt länger auf einem mittleren Niveau -> kein schneller Leistungsabfall.
Direkt vor dem Training höchstens eine Banane.
Direkt nach dem Training ist der einzige Zeitpunkt, wo einfache KH Sinn machen, da die Glykogenspeicher (KH) entleert sind und der Körper darauf ausgelegt in der ersten halben Stunde, nach dem Tr. ,diese möglichst schnell wieder zu füllen.
Etwa 1,5 Stunden nach dem Tr. sollte man dann eine Mahlzeit mit komplexen KH (Vollkornreis, Flocken, Vollkornbrot) kombiniert mit Eiweiß zu sich nehmen.
Eiweißbedarf (abhängig vom wöchentlichen Trainingsumfang und Dauer) ca. 1,5 gr./kg.
Zu empfehlen ist weiterhin 5-6 Mahlzeiten und wichtig vieeel trinken ...man sagt 20 kg/1Liter und für jede Stunde Sport nochmal ein Liter.
Wenn Du wirklich an Ernährung interessiert bist, kann ich Dir das Buch "Die Montignac Diät" wärmstens empfehlen, wobei es sich nicht um eine Diät handelt, sondern um eine Ernährungumstellung! Die ihre Grundlage in der Kontrolle des Blutzuckerspiegel (KH) hat.
So jetzt isch genug... Männer sind allgemein nicht so kommunikativ
.