Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
143 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Sport/Fitness/Training/Workout: Wie bleibt ihr derzeit fit?31
Hi. richtet sich vor allen an die, die mehrmals in der Woche intensiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wii Fit

*******rip Mann
86 Beiträge
Also wir haben die Wii auch gekauft, hauptsächlich für meine 2 kleinen Schwestern. Die haben da Spass am Laufen, die Übungen usw.
Sicherlich eine nette Abwechslung wenn man mal wenig Zeit hat.

Aber lasst es nicht zu eurem Hauptprogramm werden *zwinker*
Ich kann mich auf einfach ins Sofa legen und so den 5km Lauf absolvieren. Es ist auf jedenfall kein Ersatz für richtiges Training oder um darauf hinzuführen, da die Bewegungsabläufe der Realität nicht wirklich entsprechen *zwinker*

Mein persönlicher Tip: Anstatt 30min auf dem Ding rumzustehen, lieber 30min Laufen gehen. Ist der gleiche Zeitaufwand. Zudem gibts im Internet zahllose Übungen die man auch gut zu Hause vor dem Tv machen kann.
Oder die von domdeverotik genannte tae boo cd *zwinker*

Und die Wii Fit nur als Partyspass, bei Regen oder für langweilige Stunden zwischendurch nutzen *zwinker*

Und um mal aus einem Test zu zitieren:
"Tester von Stiftung Warentest haben sich "geopfert", und mit ihren persönlichen Daten (die das Gerät als erstes wissen will, um den Body-Mass-Index zu bestimmen) auf dem Board trainiert.

Ihr Fazit, was auch durch viele Aussagen im Bekanntenkreis bestätigt wurde: wenig Trainierte haben mehr Spaß, Sportliche fühlen sich schnell unterfordert. Und man könne gut mogeln, denn das Board kann nicht die korrekte Ausführung der Übungen kontrollieren. "Realer" Sport, ob draußen oder im Fitnessstudio, ist immer vorzuziehen.

Also ist das Wii-Board keine Sport-Alternative. Um Spaß zu haben, taugt es aber allemal. Es kostet ca. 90 Euro (Balance Bord und Software), die benötigte Konsole kommt auf ca. 250 Euro. "
****sum Mann
4.850 Beiträge
Also mir ist die Grafik der Wii einfach zu schlecht *ggg*!

Ansonsten hatte Fitness First mal ein Programm Strollercise im Angebot, gerade für Mütter mit Babies.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Wii und Board
sorry . zum schluss wurde ein ziemlicher quatsch geschrieben.

stiftung warentest ist doch schon längst out . zu konserativ. wer liest es noch? opa und oma ab 70 jahre.

wenn ich kir das board kaufe, setz ich mich bestimmt nicht in den sessel und schummel mit den übungen.

das die grafik der wii nicht der einer x box oder playstation3 entspricht ist klar. es geht hier aber ums board und die übungen . die grafik ist motivierend. einfach , durchschaubar.und soll spass bringen .

sport soll spass machen.und genau das macht es mit dem board . wer sich bewegt nimmt ab , ob beim laufen draussen oder auf dem board.es macht spass . im wohnzimmer , anstatt beim regen draussen.also bewege ich mich und......... ja genau ich nehme ab ...bzw erziele erfolge...

ich kann sogar meine trainingsleistungen mit anderen per internet vergleichen. das motiviert nocheinmal.

eine dvd mit übungen anzugucken, ist für mich eine alternative zum schlechten wetter draussen, aber keine alternative zu den motivierenden und spassbringenden übungen auf der wii.

gruss : der germane
********otik Frau
12.865 Beiträge
öhm
mit der dvd meintest du da mich?

michelle
******ing Mann
7.764 Beiträge
hast...
dus geschrieben? keine ahnung . habs nur gelesen.

is aber nur meine meinung .
********otik Frau
12.865 Beiträge
nah
dann hast noch nie tae boo nach billy blank vorm fernseher gemacht , da schwitzte genauso wie im studio, klar muss man es aus einem kurs kennen, aber hab früher auch tae boo gemacht, da es bei uns nicht angeboten wird, mach ich es zuhause, da ich ergeiz und diszipliniert bin, wird es mir was bringen, schau es mir bestimmt nicht an und sitz dabei auf der couch

michelle
******ing Mann
7.764 Beiträge
du wirst..
am besten wissen , wass dir wann und wo was bringt *zwinker*
********otik Frau
12.865 Beiträge
eben
ich treibe schon zulange sport, das ich es nicht wissen müsste
Erfolge
Hallo an alle.

Wir nutzen das Wii Fit mit dem Balance Board seit ca 1 Monat. Es hat anscheinend schon etwas bewirkt. Ich (m) habe in diesem Monat jeden Tag etwa 30 Minuten trainiert ( Liegestütze, Klappmesser, Joggen, usw. ) und habe laut Wii Fit 7 Kilo verloren. Für mich ist es die ideale Lösung. Der Weg ins Studio ist mir zu weit und wenn ich mal auf der Couch sitze ...

Dazu muß ich jedoch auch erwähnen das ich meine Ernährung umgestellt habe.

Ich bin aber der Meinung das das Wii Fit einen guten Beitrag dazu geleistet hat.

Meiner Frau scheint das Ergebnis jedenfalls zu gefallen *g*

LG Ronny
******ing Mann
7.764 Beiträge
ist doch mein Reden *zwinker*
Ich..
Kann Sportler Masseur nur zustimmen. Die Wii kann Sport nicht ersetzen, ist dann doch wohl eher für Bewegungslose Menschen oder just for fun.

Aber mit Sicherheit besser als nichts.

Wie kommt man auf die Idee, mit einer Wii Sport zu treiben ?
( Mit Ausnahme einer Mutter mit drei Kindern ).
******ing Mann
7.764 Beiträge
hm
lust am konsolenspielen. lust auf mal etwas anderen sport. witzigen sport . eisglatte strassen und keine lust ins studio. oder einfach nur fun . fakt ist , es bringt was und macht spass . natürlich , ist es nur eine ergänzung und seinen "normalen" sport , sollte man beibehalten *zwinker*

germane *barbar*
O.K.
ich will es ja nicht schlecht reden, scheue nur den Vergleich zu " normalen " Sportarten.

Zum Spaß ist es mit Sicherheit in Ordnung.
******ing Mann
7.764 Beiträge
kannst du natürlich mit "normalen" sportarten nicht vergleichen . aber wenn du es gewissnhaft machst , ist es etwas mehr als spass
********otik Frau
12.865 Beiträge
mach
z.b tae boo zuhause und auch gewissenhaft, ohne läuft nie was, aber ich kann auch im studio einen kurs nicht gewissenhaft mitmachen , so bringt er mir auch nix, nichts geht ohne disziplin und selbstüberzeugung und so mitmachen das es was bring, sieht man oft im studio bei kursen, die leuten machen es so , wie dabei sein ist alles aber über die grenze hinaus geht kaum jemand

bei tae boo muss der schweiss tropfen sonst haste nix besonderes gemacht oder beim bauch training musste schon den nächsten tag die muskeln so spüren das du nimmer lachen kannst aber ich kann meine grenze entweder ganz hoch oder ganz niedrig ansetzen, denk mal so ist das beim wii auch, aber auch zumindest besser als nix
******ing Mann
7.764 Beiträge
jo
es ist nunmal" eine art" von sport . sie macht spass . also , macht mans gerne . ihr , solltet es nicht verkennen. es ist wirklich vielseitig . liegestütze , joggen......aber , muss jeder für sich selbst entscheiden
********otik Frau
12.865 Beiträge
mach
nur tae boo zuhause ansonsten geh ich lieber draussen joggen auch wenns regnet und mir ist die auch zu teuer
also bevor ich nix machen würde aus zeit oder org gründen. denn doch lieber auch sport auf der wii. hab des ding nur inne werbung gesehen und bin auch zu altmodisch um mir so ein gerät zuzulegen. aber ich glaub des kann auch ein guter motivator sein denn wir sind alle große kinder und denn spielen wir halt sport. is doch ok.

@********otik
ich weiß was du meinst mit deinem tae boo. hab des bis vor ein paar jahren selbst unterrichtet. des kann einen beflügeln auch wenn man die linge brennen spürt und es is ein klasse kraft ausdauer und bodyforming training. an deinem körper kann man mit hochachtung sehen das sich disziplin lohnt.

gruß totti
Ich würd das nich so runtermachen
Ich finde es super, dass die Wii auch Leuten wie Sandy1109 die Möglichkeit gibt ein Bisschen Sport zu machen.

Und ob es nun angenehmer ist an irgendwelchen Maschinen zu schwitzen als im trauten Heim vor dem Fernseher ist doch nun wirklich Ansichtssache. Hauptsache man fühlt sich gut dabei und wenn es auch echte Erfolge in Sachen Gewicht gibt, dann erübrigt sich doch sämtliche Diskussion über den Nutzen...

Ich hab das Wii Fit Board auch und für mich isses irgendwie nix. Macht mir einfach keinen Spaß. Ich benutze allerdings fast täglich Wii Boxen um mich warm zu machen...20 Minuten gezielt vorm Fernseher rumhüpfen um dann halt meine paar Heimübungen machen zu können.
********otik Frau
12.865 Beiträge
will doch
keiner runtermachen, nur für die absoluten studiofreaks, is das halt nix, ist wien halbes hemd anziehen

aber ansonsten besser als nix und wenns was bringt wieso nicht

ich geh auch lieber an die luft joggen und für mich kann nix übungen an geräten also im studio ersetzen, ausser ich mach was, was dort nicht geboten wird, aber das setzt dann ne menge selbstdisziplin voraus

lg michelle
Hast völlig recht.
Bin nochmal übers Thema und weiss nich, was mich da Gestern geritten hat. Hat ja wirklich gar keiner runter gemacht. *rotwerd*

Für mich zum Beispiel war das Studio nix. Ich mags total mich auszupowern, lange Strecken zu laufen, hier zu Hause meinen Boxsack zu maltretieren oder solange von links nach rechts zu klettern (Bouldern) bis mir die Arme abfallen. In den letzten Jahren ist mein kleiner Heimsport für mich auch eher eine Lebensnotwendigkeit, als eine disziplinarische Maßnahme geworden.

Aber im Studio an den Maschinen hat mich immer gelangweilt. Da hab ich die Arme hochgeworfen und "Hurraah" gerufen, als die Wii rauskam. Leider war ich dann recht schnell ernüchtert...die meisten Spiele setzen nich wirklich viel Bewegung vorraus und Wii Fit, wie schon erwähnt, macht mir zumindest einfach keinen Spaß.

Naja, jedem das seine *g*
********otik Frau
12.865 Beiträge
nah
ich power mich da eher bei kursen aus, tae boo oder bodypump bis der schweiss läut oder eben beim joggen, da zieht der nachbarshund mich nach draussen

michelle
Na solange der...
...Nachbarshund da mitmacht.

Ich hatte mal einen Hund zu Gast, mit dem bin ich um die Blöcke abgezogen und hab ihn nach der Runde fast am Halsband nach Hause schleifen müssen.

Jaja, war der alte Schoßhund einer alten Dame und mittlerweile hab ich genug Hunde getroffen, die mich an der Leine nach Hause schleifen würden.

Aber fiel mir grad so ein. War mein erster Gassigang mit einem Hund und hat mich damals tief verstört *ggg*

Steffen
********otik Frau
12.865 Beiträge
lach
nö die nicht, gibt mir gut das tempo vor, und wenn sie zieht , dann zieh ich ein tempo halt auch mal an
Man mag es ja kaum glauben
aber ich habe es doch echt nach 6 Monaten geschafft, meine Wii-Fit auszupacken und nun steht sie vor mir *lol*

Ich habe mal den Fitneßtest gemacht und der war ja mal garnicht so dolle *nene*

Heute Abend probiere ich mal so ein paar Übungen aus, wobei ich da ja sehr skeptisch bin, daß das Ding z. B. ein Laufband ersetzen soll. Naja, mal abwarten wie es ist *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.