Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Macht es euch an, wenn eure Frau nackt beobachtet wird?55
Macht es euch an wenn eure Frauen nackt beim FKK Strand Nackt von…
zum Thema
Angst vor selbstbewussten Frauen?446
Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krafttraining bei Frauen

Genau so ist es.
über einen Kamm scheren...
also, eigentlich ging es ja um die Frage, warum Frauen eher Gruppentraining machen, als Gerätetraining...

Aber jetzt habe ich ja ein Haufen Zeugs gelesen, wobei sich ein paar Fragen aufstellen:

1. Michelle, was ist in/out?
2. Warum sind massiv übergewichtige Damen nicht in der Lage eine Maschine richtig einzustellen? Ich meine immer, dass mein Geist unter meinem Gewicht nicht leidet, aber vielleicht irre ich mich ja.
3. Was empfiehlt der Rehatrainer, wenn zum Bandscheibenvorfall auch noch ein Meniskusschaden kommt... längere Arme??? *zwinker*

Insgesamt finde ich, dass Training, ob nur für Frauen oder Männer, für dick oder dünn, für alt oder jung immer spezifisch angelegt werden muss und finde diese Verallgemeinerungen, die hier so locker in den Raum geschmissen werden, eher bescheiden!

Ich fand den Thread sehr gut, weil es mal um Trainingsauffassung gehen sollte... aber irgendwie wird das Thema andauernd verfehlt, sehr schade! *traurig*

Mel
Zitat :
Insgesamt finde ich, dass Training, ob nur für Frauen oder Männer, für dick oder dünn, für alt oder jung immer spezifisch angelegt werden muss und finde diese Verallgemeinerungen, die hier so locker in den Raum geschmissen werden, eher bescheiden!

Genau das ist der springende Punkt und dies sorgt wirklich nur für Verwirrung.
********otik Frau
12.865 Beiträge
natürlich
sollten geräte passend zum trainierenden eingestellt werden unter anleitung des trainers ist doch völlig normal und wenn man es nicht mehr genau weiss, dann eben nochmal nachfragen

aber genau das ist es, denk mal die damen fühlen sich dann eher allein gelassen besonders am anfang meistens gibt ja nur ein einführungskurs in geräten, dann einen trainingsplan und dann mach mal und das überlegen sich ganz schnell die frauen , fragen sich dann darf ich den laufend befragen kann ich stören, schauen sich oft ratlos um und fragen nicht und dann gehts lieber ab zum kurs da kann man abschaun wie andere es machen oder man wird des öfteren vom trainer korrigiert

michelle
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Domdeverotik
aber genau das ist es, denk mal die damen fühlen sich dann eher allein gelassen besonders am anfang meistens gibt ja nur ein einführungskurs in geräten, dann einen trainingsplan und dann mach mal und das überlegen sich ganz schnell die frauen , fragen sich dann darf ich den laufend befragen kann ich stören, schauen sich oft ratlos um und fragen nicht und dann gehts lieber ab zum kurs da kann man abschaun wie andere es machen oder man wird des öfteren vom trainer korrigiert

Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, dass Frau ihre Bedürfnisse nicht an den Mann bringen kann - und das kann ich ja mal gar nicht glauben.
Die arme, alleingelassene Frau *nono*

Zum Thema Gerätetraining vs. Hanteltraining bitte hier entlang ->
Fit und Fun: Gerätetraining vs. Hanteltraining

LG

Jeronimo
********otik Frau
12.865 Beiträge
jero
ich kann nur von unserem studio erzählen, sind auch viele ältere da, hab das ja selber gemerkt , fragst da mal nen kerl , schaut der dich an als wenn du nen 7 weltwunder wärst hey da hat einer was gefragt oh man
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das müßte doch dann bei den newbie Herren auch so sein, oder ist euer Studio frauenfeindlich?
Wie heißt es doch so schön, "Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworte".

Ich denke das Gros der Frauen weiß einfach nicht so recht um die Vorteile des Krafttrainings. Eventuell schätzen sie auch den Muskelzuwachs falsch ein (Stichwort dicke Oberarme) , empfinden es als zu stupide oder stufen es einfach nur als Männersache ein. Vielleicht suchen sie auch nur Bewegung und die Möglichkeit sich auszupowern oder mögen die Gruppendynamik. *fiesgrins*

Wäre ja klasse, wenn sich mal eine Sportlerin die ausschließlich an Kursen teilnimmt äußern würde. *mrgreen*

LG
Jeronimo
Hallo an alle
Also ich ( w ) hab vorher auch fast nur Kurse besucht und ab und zu mal an den Geräten trainiert. Jetzt habe ich (leider) das Studio gewechselt und trainiere fast nur noch in der " Hantelecke für Frauen" *grins* und ich muss sagen, das mir das Training seitdem viel viel besser gefällt! Weil mir viel mehr Übungen gelingen, ich fast ausschießlich alleine dort bin (keine Ahnung ob sich die anderen nicht trauen) und ich somit meine Ruhe hab und keine Sorge haben muss keinen Platz zu bekommen. Natürlich gehe ich auch noch an einige Geräte, sogar an die Beinpresse in der Hantelecke " für die harten Kerle *zwinker* , obwohl ich sagen muss dass die immer irgendwie komisch gucken wenn ich dahin gehe und meine Übungen mache. Naja, mir egal. Auf jeden Fall mache ich das schon eine Weile und sehe nicht aus wie Arni. Das wird bei Frauen unter " normalen Umständen" auch nicht passieren.
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dein Studiowechsel und Umstellung auf Krafttraining ist aber ein glücklicher Umstand für uns, sweetgirl. Direkter Vergleich aus einer Hand *mrgreen*
Ein klares Pro Kraftraining *top*

LG
Jeronimo
........
In meinem Studio sind fast auschließlich nur Männer im Krafttrainingsbereich.......
ich bin so ziemlich die einzige, die dort regelmässig an Maschinen und Hanteln trainiert......
ist leider immer noch so,daß Frauen meinen,sie sehen nach ner Weile wie Kerle aus.....
sich deshalb auch nur im Kursbereich aufhalten......
für mich ist das Krafttraining einfach effektiver......
schon allein ,da ich durch meine Ersatzteile im Halswirbelbereich nicht dieses Gespringe abkann.....grins.....
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
*hand* ich geh heut auch mal wieder in den Krafttrainingsbereich *smile* Die neuen Kurse sagen mir nämlich nicht zu. *fiesgrins*
neue Übungen
ich habe mir, angeregt durch die Empfehlungen hier, auch ein paar zusätzliche Übungen im Kraftbereich geben lassen.

Mir machts Spaß, wobei ich zwar schon einiges an Kraft dazu gewonnen habe, aber keinerlei Probleme mit unglaublichem Muskelaufbau auftreten *gg* Wird wohl noch was dauern, bis ich im Muskelshirt angsteinflößend wirke *lol*

Aber!!! Es ist überhaupt nicht langweilig oder eintönig, es gibt so viele Übungen an den Geräten, da ist eigentlich für jede Frau was dabei. Schade, dass sich so viele mit den Kursen so einschränken!

LG Mel
*******374 Mann
13 Beiträge
Kraftsport bei Frauen
Bzgl. dem Aspekt.

Krafttraining ist generell nie verkehrt. Wenn man viel joggt, ist es sogar lt. Sportmediziner zu empfehlen. Kommt späteren Gelenkschmerzen ... entgegen. Daher natürlich sinnvoll.
Krafttraining ...
bei Frauen - ein Thema, dass mich bewog, dieser Gruppe beizutreten.
Wollte mich auch gleich dazu äußern, da ich denke nicht ganz unerfahren zu sein, aber auch neue Anregungen brauche ...
Möchte aber erst einmal eine Lanze für die Übergewichtigen Damen brechen, nachdem ich den Beitrag @ Mel2907 vom 30.01. gelesen habe(2.Frage): Ich gehöre auch nicht zu den "smarten" vollends durchtrainierten Frauen. Aber ich trainiere regelmäßig (Krafttraining), habe daran Spaß und mit Erfolg. Und wenn ich meinen 1,80 großen XXL-"Luxus"-Body durchs Studio schiebe, dann zieh ich automatisch auch viele Blicke auf mich und fühlte mich gerade am Anfang permanennt gescannt. Das verunsichert - teilweise so sehr, dass sich Fehler oder "Gedächtnislücken" einschleichen. Folge: blos niemanden ansprechen ... Ist mir anfangs auch 1-2x passiert. Es ist mir dann aber auch nicht untergekommen, dass jemand von den "Profis" (vom Personal sbgesehen) auf mich zukam.
Mit der Zeit kam die Sicherheit und "Register- bekanntes Gesicht-o.k., die ist da" wurde gezogen.
Da ich den Gruppenkursen nichts abgewinnen kann, aber weiterkommen wollte, hieß es für mich: roten-Kopp-kriegen und fragen.
Will sagen, Übergewicht und Fittnesstudio - für viele Überwindung pur und vorprogramierten Fehlern.
Aller Anfang war schwer, habe es geschafft und bin auf dem richtigen Weg.
********otik Frau
12.865 Beiträge
nah
dann rann auf dem richtigen weg biste, das hast du selber fesgegestellt, kann nur besser werden

*top* mach weiter so

michelle
**st
Also in den Studios wo ich bzw. wir bisher trainiert haben oder auch in dem STudio wo ich arbeite, sind viele Mädels die an den Geräten trainieren usw... es wird hier auch niemand dumm angeguckt oder belächelt oder sonstwas...

ich würd sagen, das Verhältniss und die Atmosphäre passen einfach super *g*

Greets
Nathi
@Catwoman
Mit Dir würde ich gern mal trainieren. (:-)
Astyra
willkommen in der Gruppe der "Gardemaß-Frauen" *zwinker*

ich kann deinem Beitrag auch nur zustimmen. Mit der Zeit gewöhnt man sich an Blicke, egal ob sie nun bewundernd oder bedauernd gemeint sind...

*blume* Mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.