@ Michelle
Na ja, 60kg Kniebeugen beim Body-Pump sind wohl sehr übertrieben.Es gibt zu dem keine Body-Pump Hantel, die 60kg aufnimmt.
Man kann ein Muskelaufbautraining nicht mit Body-Pump vergleichen.
Ich selber bin Body-Pump und Fitness Trainer.
Das mit den Muckis bei Frauen wird meiner Meinung nach zu hoch aufgebauscht.
Ich habe zumindest in meiner 20jährigen Laufbahn keine Frau gesehen, die ohne irgendwelche illegalen Mittelchen, zuviel Muskelmasse aufgebaut hat.
Man muß die ganzen Aerobic Frauchen mal über die Jahre hinweg beobachten......Wirklich viel tut sich da nicht.
Die besten Erfolge haben immer noch die Frauen, die an die Geräte gehen und zum Ausgleich dann vielleicht noch einen Kurs besuchen.
Ich kenne da Aerobictrainerinnen, die min.6 mal die Woche Aerobicstunden geben und dennoch eine Figur wie Ar.... haben.
Mein Frauchen gibt Step-Aerobic Stunden und nimmt wärend des Trainings noch Hantelstangen dazu, weil Sie genau meiner Meinung ist und auch die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
Will hier nichts schlecht reden und sage, jeder muss seine Ziele selber stecken und danach handeln.
Es ist vollkommen richtig, was Michelle sagt.....Sich Gewichte als Ziel zu nehmen ist absoluter quatsch.
Man sollte immer an seine Grenzen oder darüber hinaus gehen.
Dann liegt man immer richtig.
Mike