Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Macht es euch an, wenn eure Frau nackt beobachtet wird?55
Macht es euch an wenn eure Frauen nackt beim FKK Strand Nackt von…
zum Thema
Angst vor selbstbewussten Frauen?446
Haben Männer Angst vor selbstbewussten Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krafttraining bei Frauen

@ Michelle
Na ja, 60kg Kniebeugen beim Body-Pump sind wohl sehr übertrieben.
Es gibt zu dem keine Body-Pump Hantel, die 60kg aufnimmt.
Man kann ein Muskelaufbautraining nicht mit Body-Pump vergleichen.
Ich selber bin Body-Pump und Fitness Trainer.

Das mit den Muckis bei Frauen wird meiner Meinung nach zu hoch aufgebauscht.
Ich habe zumindest in meiner 20jährigen Laufbahn keine Frau gesehen, die ohne irgendwelche illegalen Mittelchen, zuviel Muskelmasse aufgebaut hat.

Man muß die ganzen Aerobic Frauchen mal über die Jahre hinweg beobachten......Wirklich viel tut sich da nicht.

Die besten Erfolge haben immer noch die Frauen, die an die Geräte gehen und zum Ausgleich dann vielleicht noch einen Kurs besuchen.

Ich kenne da Aerobictrainerinnen, die min.6 mal die Woche Aerobicstunden geben und dennoch eine Figur wie Ar.... haben.

Mein Frauchen gibt Step-Aerobic Stunden und nimmt wärend des Trainings noch Hantelstangen dazu, weil Sie genau meiner Meinung ist und auch die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Will hier nichts schlecht reden und sage, jeder muss seine Ziele selber stecken und danach handeln.

Es ist vollkommen richtig, was Michelle sagt.....Sich Gewichte als Ziel zu nehmen ist absoluter quatsch.
Man sollte immer an seine Grenzen oder darüber hinaus gehen.
Dann liegt man immer richtig.

Mike
********otik Frau
12.865 Beiträge
mike
in manchen dingen gebe ich dir recht figur der trainerinnen *lol*

aber wir haben 20 kg scheiben fürs bodypump nur auch die männer kacken dabei ab, meinen weil sie bei kniebeugen viel machen können sie das auch im kurs, ist etwas ganz anderes
heute ist das eh anders als damals, früher das bodybuilding ist heute das figurtraining

und ich bin nach 6 monaten auf diät gegangen und auf die bühne, ja kurze muskeln und auch veranlagung

michelle
4-5 Frauen
trainieren bei uns ungefähr an den Kraftgeräten. Der Rest macht nur Ausdauer bzw. Kurse.

Lt. Aussage des Betreibers, melden sich die Frauen auch nur für die Kurse an, die meisten lassen sich nicht mal eine Einführungsrunde an den Geräten geben!

Angeblich ist den Frauen das Gerätetraining zu langweilig und sie wollen nicht "neben" den Männern trainieren. Bei uns gibt es allerdings auch kein reines Frauenstudio...

LG Mel
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Ich bin in einem reinen Frauenstudio. Bei uns hält es sich die Waage. Viele machen nur Ausdauer oder Cardio und viele sind auch an den Geräten. Und Kurse gibt es ja ausserdem noch, die auch gut besucht sind.
tralalalala
also bei uns im studio ist die frauenquote recht hoch. also, richtige frauen, nicht nur ... ehh, weibliche in männlichen körpern .. ihr versteht schon .. *smile*

im ernst, sie ist recht hoch. ich schätze mal 1/3 bis gar 1/2 aller im studio vertretenen gäste sind bei uns frauen.

da muss man als kerl schon ziemlich in's schwitzen kommen, um nicht wie eine flasche zu wirken. immerhin gibt es ja mehr zu gaggern .. *schweig* ... *mrgreen*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
*hand* siehst du hellfrog, aus diesem Grund geh ich in ein reines Frauenstudio *fiesgrins* Da kommt kein "gaggern" oder sowas auf. Jeder trainiert da für sich und lästert nicht über andere.
pfff wie langweilig doch eingeschlechtliche studios sein mögen. ich stell mir das mal so vor, wie bei einem reinen männerstudio. ... argh .. nein, lieber nicht. multikulti! .. oder wie war das? .. naa, jedenfalls, abwechslung muss sein. ... *smile*

ausserdem, lästern? .. neiiin, die schwitzenden fettbäu... eh, waschbrettbäuche bewundernd! .. *mrgreen*
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
wenn ich die kerle sehe die ihren oberkörper trainieren das sie vor kraft kaum kacken können und rasierklingen unter den armen haben und dann beine wie spargelstangen, dann könnt ich mich laufend auf den boden schmeissen vor *smile*

und dann noch blöde glotzen wenn man anständig trainiert

männekes *huhn*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Michelle, du sagst es. Oben hui *floet* und unten pfui *pfui* und dann denken die noch, wie geil sie doch aussehen *hotman* *panik*
Lach mich weg......
Da muß ich euch beiden vollkommen zustimmen.
In meinen Augen wirken Männer, die nur Ihren Oberkörper trainieren, wie Kanarienvögel. Dicke Brust, dünne Beinchen.

Einer Frau, denke ich, kann man damit wohl eher nicht reizen :-))

Mike
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Nee, Mike, mit Sicherheit nicht. Da zieh ich die drahtigen durchtrainierten Sportler vor. Keine aufgepumpten Ana-Freaks.........
Da kann ich leider auch nicht mithalten, mit den drahtigen Jungs.
Mit werdenden 40 Jahren ist das nicht mehr so leicht. grins

Ich denke die Proportionen müssen stimmen, wobei Tanja mich lieber auch gerne mit etwas weniger Masse hätte.

Obwohl ihr kennt uns Männer ja....Masse, Masse, Masse......
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
He, Mike, war auch mal schmulen *zwinker* hast doch gute Proportionen *top*
Was soll ich sagen? Ich werde auch schon 41 *roll*
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der berühmte Porsche auf Winterrädern *mrgreen*

Aber warum die meisten Frauen das Training mit Gewichten meiden wissen wir immer noch nicht *gruebel*

Vielleicht sollte frau mal eine Umfrage starten. " Was stört euch beim Training mit Hanteln?"

LG
Jeronimo
********otik Frau
12.865 Beiträge
mein
freund hat auch kein waschbrettbauch, aber durch joggen und fahrrad fahren schön trainiert , ist mir lieber als so wellensittiche *haumichwech*
@ Taurus Danke....
....für´s Kompliment. Gebe ich aber gerne zurück.
Mittlerweile geht es ja wieder. War eine Zeit lang mal wesentlich mehr.
Tanja mag das Massige auch nicht und nur wegen Ihr gehe ich zur Zeit mehr auf Definition.

Sollten aber wieder zum Thema zurück, sonst bekommen wir Ärger *g*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
*hand* Jero, ich benutze ja Gewichte *smile*
********otik Frau
12.865 Beiträge
tja ihr damen warum benutzt ihr keine gewichte
kurz oder langhanteln und geht nur evtl an die geräte oder eben nur in die kurse

hätte gerne hier statement von den damen *lol*
*********en_be Frau
8.089 Beiträge
Michelle, ich zähle mich jetzt mal nicht dazu............*smile*

Ich benutze Langhanteln, Kurzhanteln, Geräte........
********otik Frau
12.865 Beiträge
tja
ich benutze keine hantel, da das studio keine hat *lol*leider *motz*

michelle
bin auch ein Alien
*grins*

benutze, Handeln, Langhanteln, mache hauptsächlich Gerätetraining, möglichst mit ein paar Scheibchen drauf, damit auch was passiert!!!!

Allerdings höre ich von den anderen Frauen, dass Gerätetraining langweilig sei und ja so schrecklich viele Muskeln aufgebaut werden....

kann ich nicht nachvollziehen aber ich trainier auch nicht für die Schönheit...

Mel
********otik Frau
12.865 Beiträge
nahja
ich auch für die schönheit, will ja noch lange knackig bleiben, die zeit rast *ggg* aber kommt drauf an wie man mit gewichten umgeht, dann ist das blödsinn mit muskelaufbau im hohen maße nur ohne aufbau geht kein abbau von fett so ist das nunmal

michelle
*********ntra Paar
411 Beiträge
Themenersteller 
Kurzhanteln, Langhanteln und Geräte. Ab und an Kardio, dies aber dann doch lieber im Freien.
Was die wenigste Frauen und Männer wissen, ist das gut trainierte Muskeln auch in der Ruhephase sehr viel Kalorien verbrennen.

Eigentlich ist es egal, welche Art von Fitness man betreibt, so lange die Motivation da ist, seine Grenzen immer wieder zu überschreiten.

Was sich heute eingebürgert hat, sind die Radfahrer, die sich auf´s Bike setzen, ein Buch lesen und in 2 Stunden nicht einen Tropfen Schweiß verlieren.
Die sollten doch lieber Zuhause bleiben.
Manche von denen sieht man wirklich über Jahre hinweg auf diesen Bikes, ohne jeglichen Erfolg.
Im Aerobic sieht man immer wieder, dass manche Frauchen eine Stunde ohne jegliche Anstrengung absolvieren. Denke, die wissen nicht, dass man den Stepper auch etwas höher stellen kann.

Hauptsache man kann erzählen, dass man im Fitnessstudio angemeldet ist.

In meinem Body-Pump Kurs sind auch Einige, denen ich immer wieder einbläuen muß, mehr Gewicht zu nehmen.
Jedes halbe Jahr mache ich einen Leistungstest mit den Leuten und dann kristalisiert sich ganz klar raus, wer sich angestrengt hat und wer nicht. Gewichts sowie Figurmässig.

Meiner Meinung nach ist Hanteltraining das beste Training um seine Figur in den Griff zu bekommen.
Man nimmt ab und die Muskeln formen den Körper.
*********ntra Paar
411 Beiträge
Themenersteller 
..nur als Ausrede?
Bei mir im Studio fallen mir viele Leute auf, die nicht nur auf dem Stepper oder auf dem Sitzfahrrad Bücher und Zeitungen lesen, nein es gibt viele, die mit der Zeitung von Gerät zu Gerät wandern und dabei lesen! Liegen auf dem Beincurl und lesen dabei! Da frage ich mich wirklich auch, warum diese Leute sich wirklich überhaupt im Fitness-Studio angemeldet haben! Quasi: Ich tu was für meine Gesundheit und Fitness, ich bin ja im Studio??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das effektiv sein soll oder kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.