also
ich war bodybuilderin und hab hartes training hinter mir und ja ich sa muskelbepackt aus, aber hat sich abgeschwächt nachdem ich aufgehört habe und mit cardio angefangen habe
der trend liegt wohl eher bei den frauen rank und schlank zu bleiben, und das ist nunmal cardio training, muskelaufbau durch kurse, das wenige reicht ihnen ausserdem schaun die frauen noch zuoft auf die waage dabei, muskeln wiegen immer mehr als fett und dann meinen sie zugenommen zu haben, ein fehler
auch mangelde aufklärung, das muskeltraining eben auch fett abbau, die haut strafft, sollten mehr in den studio kund getan werden, klar gehört cardio auch dazu mal mehr mal weniger zum aufwärmen oder an einem tag mal mehr als geräte
je nach alter würde ich aber von den schweren übungen abraten wie freie kniebeugen usw da werden schnell haltungsfehler sich einschleichen und immer ist kein trainer da der denjenigen immer wieder korrigiert
z. zeit trainiere ich in einem frauenstudio, das von einem arzt geleitet wird, frauen im alter von 20-80 sind dort vertreten, gehen an die geräte normale geräte und auch miha geräte und cardio, kurse werden auch angeboten sind aber gott sei dank nicht auf das alter der leute zugeschnitten, sodaß eine durchtrainierte frau auch mit machen kann
es wird drauf geachtet das die trainingspläne immer nach 2-3 monate umgestellt werden, das macht der arzt oder auch die trainerinnen, natürlich eben auch nach der alterklasse und nicht einfach was will man machen dann hau rein
freies hanteltraining muss nicht sein und bei älteren schon gar nicht, alles was man auch in jüngeren jahren falsch gemacht hat, wie eben die haltung wenn man kniebeugen mit hohem gewicht macht und keiner schaut, das merkt man alle mal im alter und da bedankt sich dann die bandscheibe oder eben auch die gelenke
und gewicht in höhe des eigengewichtes ist doch blödsinnig, da muss derjenige für trainiert sein
kann jetzt keiner frau sagen du wiegst 80 kg und solltest z.b bei kniebeugen dein eigenes gewicht mindestens nehmen können
entweder ist das ihr normal gewicht oder die frau will abnehmen, ich halte nichts von muss angaben bei gewichten, da sagt dir doch von selber der körper was man an gewicht nehmen kann oder nicht, klar erhöht man das gewicht automatisch, wenn man merkt man ist langsam trainierter , aber wozu sollte ich das gewicht so erhöhen , das ich grad noch stemmen kann, zu hohes gewicht geht dann nämlich auf muskelaufbau im hohen maße und nicht um muskel in maßen aufzubauen und den körper schön straff
männer trainieren anders ist ja auch normal , aber kann man mit den frauen nicht vergleichen, männer mögen muskeln an sich, aber an frauen möchte man doch kein übermaß, wenige ausnahmen bestätigen die regel
training sollte nie eintönig werden, wenn es langweilig wird, dann eben einen neuen trainingsplan erstellen oder auch die gewichte erhöhen dann wirds wieder was anstrengend
nochwas zu den kursen für männer
auch männer sollten ausdauer trainieren, wieso nicht in kursen
im bodypump normal das man welche sieht, aber auch fürs tae boo braucht man ausdauer und nur wenn man in allem fit ist kann man gut an den geräten trainieren, glaub männer meinen nur immer das es eine frauendomäne ist, so in der art geht ja kein anderer mann also ist das auch nix für mich, wenn wir damen an die hanteln gehen können auch die männer in die kurse
nah haut rein mädels zeigt es den kerlen