Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Sind Sport Tights/Leggins auch in der Freizeit tragbar?26
Ich wollte mal eure Meinungen wissen. Ich trage zum Sport und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sporturlaub

Sporturlaub
Hallo zusammen,

Sport und Urlaub oder besser Sport im Urlaub. Also Sporturlaub.

Habt ihr etwas entsprechendes schonmal gemacht und ein Tip für Locations, Events oder sonstige Ideen zum Thema?

Ich plane für 2019 ein Sporturlaub bin aber noch nicht sicher was es sein soll und wie lange. Vielleicht ein organisiertes Fitnesscamp oder auf eigene Faust etwas.

Sportliche Grüße.
Hey hey
Vorweg, ich war noch NIE in einem organisierten Sport-Bezahl-Urlaub....

Bin aber der Meinung, dass du , je nach Sportart, am entsprechenden Ort für dich ein Trainingslager aufschlagen kannst.
Ein weiterer Faktor: wofür willst du dies Trainingslager zu welchem Zeitpunkt einsetzen/Nutzen....

Als Basis oder gezielte Wettkampfvorbereitung....

Alleine der Faktor ZEIT bewirkt vieles, Luft und Klimaveränderung...

Und die eigene Motivation.

Es braucht nicht viel, der Wille der Umsetzung steckt in Dir.....und kann dann evtl sogar preiswerter sein, als aus dem Katalog....

Sportlichen Gruss und viel Erfolg bei der Umsetzung , egal wie
******lly Paar
219 Beiträge
Tipp
Ich finde Frosch Sportreisen super, kann ich nur empfehlen.
Hei....
Wenn du nicht weisst was du willst oder deine Schwerpunkte sind,
wird's wohl schwierig. Es gibt haufenweise Anbieter von Sportcamps etc.

Schau mal ob es in deiner Umgebung Fitness Aktive in einer Gruppe gibt.
Ich kenne dies in meiner Umgebung. Die treffen sich sporadisch zum Training
und unternehmen auch Sporturlaube zusammen.
Die einen für Marathon Training und andere für den Gigathlon mit 5 Disziplinen.

Zu meiner Hochleistungszeit habe ich mich immer direkt an der Wurzel
der Kampfkünste in China auf Wettkämpfe vorbereitet. Was natürlich seinen Preis hat.

Ich wünsch dir viel Spass
*****a_S Mann
8.180 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde die Frage deutlich zu allgemein gestellt, denn was gibt es da für eine Riesen-Bandbreite an Möglichkeiten! Ski, Tennis, Klettern, Tauchen, Segeln, Wandern, Schach, Kampfsportcamps, usw.. Und geht es darum, dass der Sport zum Urlaubsort passt? Beim Tauchen, Segeln und Skifahren ist das nötig, bei Tennis, Schach und Kampfsport eher nicht. Was für Sportarten machst du? Willst du neue erlernen? Also, wenn du dich so völlig offen inspirieren lassen willst, dann würde ich auch zu Katalogen oder Webseiten von Sportreise-Anbietern raten.

(Und als Antwort auf die Frage, was wir so schon gemacht haben: Ich mache ja Calisthenics/Streetworkout und diese DIY-Sportart hat ua das Motto "Everyday, everywhere, no excuse!" Daher mache ich das auch in meinen Urlauben, ganz egal, wohin die gehen. Und dazu kommt dann noch Spazierengehen, weil ich meinen Urlaubsort lieber laufend entdecke als am Strand zu sitzen oder nur mit dem Auto zu fahren.)
Robinsonclub Camyuva
heißt mein Tipp. Es gibt dort auch spezielle Eventwochen, wie z.B. Fitnessweek, Boxcamp und Tennis. Ein klasse Fitnessbereich, Massage und Sauna.

Außerdem hast du dort eine Traumanlage, aufgeschlossene Leute, herrliches gesundes Essen und besondere Partys.

Der Club ist nur für Erwachsene.
Sporturlaub
Wie schon genannt kan man in allen Robinson und Aldiana Clubs tollen Sporturlaub machen. Die bieten alle ein umfangreiches Sportangebot mit zusätzlich Mottowochen.

Dann gibt es für ambitionierte Sportler das Playitas auf Fuerteventura und den Club La Santa auf Lanzarote. Das sind beides Anlagen für Sportler.

Auf Mallorca gibt es auch einige Sporthotels wie z.B. das Viva Blue oder das Ferrer Janeiro.

Und auf eigene Faust kann man auch vieles organisieren.
**89 Mann
29 Beiträge
Extrem vielseitige Möglichkeiten
Im Winter gibt es natürlich den altbekannten Skiurlaub. Für mehr Bewegung sorgt da auch die Ski Tour (den Berg hochlaufen und dann runter fahren). Am Meer bietet sich Wellenreiten als ungewohntes Training an. Die Schultern und der Rücken werden brennen, allein vom raus paddeln. Auch Kletterurlaube sind von meiner Seite aus sehr zu empfehlen. Und das sindja nur ganz wenige Beispiele von dem was möglich ist.
Wer rastet der rostet. Also runter vom Sofa und rein ins Abenteuer
Möglichkeiten entdeckt...
Guten Morgen zusammen,
vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge. Tatsächlich gibt es mehr Möglichkeiten als ich gedacht hätte. Nun bewahrheitet sich allerdings das Sprichwort: Wer die Wahl hat hat die Qual. Aber in diesem Fall handelt es sich um eine Qual die ich gern auf mich nehme. Und als Sportler sind wir es ja gewohnt uns zu quälen. Oder wie Udo Bölz mal sagte: "Quäl dich du Sau."

Einen guten Start in die Woche und sportliche Grüße.
*****rde Mann
17 Beiträge
Trainingslager Spanien
Ich gehe vom 14.-24.04. ins Trainingslager nach Andalusien! Wer hat Interesse?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.