Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3205 Mitglieder
zum Thema
Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen449
Mich würde es interessieren wie es um eure ernährung steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung während der Arbeit.

*****fan Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
Ernährung während der Arbeit.
Wie handhabt ihr es während der Arbeit mit dem Essen?
Ich gestehe,lande morgens meist beim Bäcker vor der Arbeit.
Ist verkehrt weiß ich.Geht aber meist am schnellstens.
Da aber dann schon meist schau,zumindest Vollkornbrot bzw. Belegtes mit viel Salat zu kaufen.

Andernseits,
Wie ist es mit Mitnehmen bzw. Vorbereiten von gesunder Nahrung?.
Transport in Tupper,Butterbrotpapier oder Folie.
Da Jemand Tips?

Danke schonmal im voraus.
Vollkornbrot mit Salat ist doch super. Dazu am besten eine Proteinquelle wie z.B. Eier, Pute, Lachs usw.

Ansonsten Haferflocken(Porridge) mit Himbeeren, Heidelbeeren usw. Dazu Walnüsse, Mandeln usw. und 1-2 Löffel Proteinpulver.
Alles in eine Tupperdose und fertig. Schmeckt super lecker und ist Nährstoffreich.
Da ich vegan lebe - und es diesbezueglich (zumindest vor Arbeitsbeginn) nichts ordentliches beim Baecker gibt, komm ich da voll gut drum rum *zwinker*
Ich hab morgens geschnippeltes Obst und Gemuese dabei, ausserdem Vollkornbrot mit Gemüseaufstrichen und oder selbstgezogenen Sprossen.

Meistens kommen wir auf der Arbeit eh nicht zum essen - wenn - dann ist Salat mit extra Dressing dabei, oder Ofengemüse, vegane Bolognese oder n wrap, trockenfruechte, Nüsse...
Hab im Schrank immer n Vorrat an Brot das lange hält und oder backe selbst.

Egal was - ich bereite das immer Abends vor - morgens hab ich keinen Bock drauf - und ich hab ne ganze Schublade voller Brotdosen...
Bereits
Abends wenn ich zu Hause bin, schmiert ich mir ein Vollkornbrot oder nimm mir die Zeit und mach Porridge selbst oder griechischer Joghurt mit Früchten ect.

Und nehme mir auch die Zeit so wie heute Abend zb zu kochen. Hab gestern extra Pute gekauft.
Mach ab und an auch nur einen Salat usw.
Ich koche dann was schnell geht und gesund ist. Denn wer sagt er hat keine Zeit, so stimmt das nicht. Es gibt Gerichte die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen *g*

Für das Mittagessen gibs Tubba und für Brot Folie oder Tüten *g*
Meal prep
Sehe ich genau so.
Porridge kann man abends zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren.
Und mittags gibt es zig Möglichkeiten.

Schau doch mal bei YouTube.
Da findest du viele Inspirationen.

Liebe Grüße Lena.
********n_he Mann
4.116 Beiträge
Wechselhaft.
Zurzeit Intervallfasten.

Lust auf Dinkelbrote und Nitratfreie Wurst, Gemüse und Obst. Kartoffeln, Quark ...

Mitunter bin ich bis in die Abendstunden auf der Arbeitsstelle dies macht es nicht einfacher.

Schwein und Huhn aus der Massentierhaltung meidend.
*****fan Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
danke.
danke schonmal.
werde echt mal schaun.
Guten Morgen *g*

Jeder sollte für sich selber herausfinden, wie es mit der Ernährungsvorbereitung am Besten funktioniert.
Beispielsweise: Meist koche ich den Reis/Kartoffeln abends vor und teile es in mehrere Tupperwaren ein. In jedes kommt dann Gemüse, Tomaten, Petersilie, Thunfisch, Hähnchen etc. rein. Morgens esse ich auch gern Haferflocken mit Banane und Apfel, Zimt, Eiweißpulver, Nüsse und vermische das mit heißem Wasser oder halt kalter Milch. Abends kommt meist Quark mit Flavordrops auf den Tisch *g*
*****fan Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
Obst und Gemüse
Ja bei Obst und Gemüse,mir mitlerweile auch sage,könnte da auch gut was als Snack mitnehmen.

Genauso Abends.Anstatt Knabberzeug,lieber malwieder Karotte,Kohlrabi,Radieschen,Tormaten oder als Süßes,nen leckeren Obstsalat.
:)
Passe deine Ernährung einfach deinen Zielen an.
Falscher Milchreis
Am Abend zuvor mache ich mir magerquark mit hüttenkäse an. Dazu kommen noch Mandelbutter, Leinöl flavdrops und ein Schuss Wasser. Das langt mir für frühs und mittags. wenn noch ein Hunger kommt dann ein Granny Smith Apfel.
Mealprep...
Es wurde bereits beschrieben. Im Grunde ist alles möglich. Allein die Planung und Vorbereitung ist entscheidend. Kai Green hat dazu sinngemäß gesagt, dass das Geheimnis für erfolgreiches Bodybuilding häufig in einem kleinen Plastikbehälter liegt.

Sportliche Grüße
********ivre Mann
164 Beiträge
Vorbereitung am Abend.
Wir bereiten Frühstück, Zwischenmahlzeiten, Mittagessen etc immer am Tag zusammen vor, füllen es ab in den Dosen und nehmen ist mit in die Arbeit.
Da weiss ich was ich esse, stimme es mit dem Training ab, habe eine Übersicht über die Menge und zusammen Spaß in der Küche.

Leider neigt man beim Bäcker und Co dazu, sich das süsse Zeug zu kaufen.
Bäcker
Selbst das herzhafte...
Viel Remoulade, Butter, Salz, Zucker,...

Wenn ich mir etwas gönne, dann bewusst und nicht zur Sättigung.
****az Mann
4.490 Beiträge
In der Frühschicht wirds meist das Essen aus der Kantine, ausser ich bin voll motiviert und koche mir da vor (gibt dort ne Mikrowelle).
Bei Spät- oder Nachtschicht wird entweder vorgekocht, meine Mahlzeiten gehen meist sehr leicht, oder es gibt was, was man einfach snacken kann.
********ivre Mann
164 Beiträge
Einfach für Zwischendurch:
Obst, Gemüse, Nüsse, Thunfisch, Putenbrust, Hüttenkäse, selbstgemachte Proteinriegel
Ich
frühstücke sehr unterschiedlich:

Eier mit Tomaten in der Pfanne
Oder
Dinkelvollkornbrot mit vegetarischem Aufstrich oder Käse

Haferflocken mit Himbeeren mit Mandelmilch

Zum zweiten Frühstück nehme ich mir einen Kaffee im Thermobecher mit und einen Naturjoghurt.

Zum Bäcker gehe ich äussert selten, da alle Produkte einen hohen Kalorienwert haben, auf die ich keinen Einfluß habe.

Beim Selberbrotschmieren kann ich entscheiden wie dick die Butter drauf kommt oder welcher Belag.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Dinge kann man am Vorabend vorbereiten. Ich decke grundsätzlich den Frühstückstisch schon vorher und bereite auch die Kaffeemaschine soweit vor.
Man gewöhnt sich dran...
Euch einen schönen Tag *blume* *wink*
Shaker und Microwelle
Bei mir sieht das morgens so aus das ich mir einen Shake mit Eiweißpulver, Banane, Kaffee und Kreatin mache. Habe mir dafür extra einen günstigen Mixer geholt, so ein wo man in der Flasche schon selber mixt. Die Shakes lassen sich auch leicht erweitern, je nach Ziel. Wenn Masse aufgebaut werden soll, kommt schon mal ein Löffelchen Erdnussbutter und Instantoats dazu. Je nach laune mit oder ohne Milch.

Für mittags hole ich mir viel was man schnell in der Mikro machen kann.
Am Anfang der Woche hol ich mir bei Netto 1 kg Brokkoli oder anderes Gemüse aus der Tiefkühltruhe, 3 oder 4 Packungen 250 g tiefgekühltes Hähnchengeschnetzeltes und ein paar Beutel Fertigreis. Das kommt dann in die Mikro und fertig ist das klassische BB essen, Hähnchen, Brokkoli und Reis 😅

Ansonsten wenn es sich anbietet, fahre ich zum örtlichen Hähnchenwagen und hole mir dort ein wenig Protein. Oder ich bau mir einen Wrap.

Gelegentlich esse ich auch die Fertigsalate, aufgepeppt mit einer Dose Thunfisch.

Bei mir immer mit bedacht auf die kcals.
Mixer ungemixt
Mixer mixed
Wrap
Hähnchen Brokkoli und Reis 😅
*********1980 Mann
743 Beiträge
Also zum Frühstück esse ich auf der Arbeit immer Dinkelflocken mit etwas Studentenfutter exotic drin, mische Quark mit ein wenig Wasser, Süßstoff dazu, und alles miteinander vermischen. Das geht eigentlich recht fix.

Zum Mittag.... ja, meine Möglichkeiten sind da leider sehr begrenzt. Aktuell esse ich da meist Tütensuppen (ja, ich weiß) und mische hier körnigen Frischkäse bei.
Im Sommer aber auch gerne Quark mit TK-Früchten.
******rat Mann
24 Beiträge
--- morgens
... einen Eisweissshake und der Tag kann beginnen.
( mache ich fast jeden Morgen )
*****fan Mann
346 Beiträge
Themenersteller 
mitlerweile klappt es ganz gut......
ok,hier und da auch mal noch etwas sündige.
Liegt dann aber am Arbeitstag selber.
Ist dieser aber nicht zu stressig,reicht mir zwischendurch,wirklich nur noch ne Kleinigkeit.
Wie zb. mal nen Müsliriegel oder so.
Getränkemäßig auch schon schaue,eher mal nen Tee bei Schmuddelwetter wie jetzt,oder halt Wasser mit Magnesiumfruchtzusatz oderMagnesiumtabletten.
Oder halt auch mal nen Saft.
Nach der Arbeit mitlerweile auch schaue,nicht sofort am Bahnhof in Versuchung zu kommen.
Dort letztens auch nur nen leckeren Smoothie und Obtsalat gekauft.
*****mus Mann
297 Beiträge
ich mache mir smoothies aus getrockneten Pulvern (Weizengras, Spirulina, Brennnessel, schwarzem Pfeffer, Kakao..) + Banane, das reicht als Zwischenmahlzeit.
Habe die Pulver schon vorgemischt, d.h. der Smoothie dauert morgens nur 30 Sekunden.
Ansonsten nehme ich mir Obst und Gemüse als Fingerfood mit, esse aber auch erst um 11:30 Uhr.
Den Großteil meiner Kalorien gibt es dann nach der Arbeit zuhause.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.