@seelentattoo
ich stimme voll überein mit deiner meinung. danke für die schützenhilfe
an alle skeptiker. ich habe die letzten tage damit verbracht im net, auch auf seiten mit wissenschaftlichen hintergründen, herrauszufinden ob denn solches training schlecht oder gut ist.
ES GIBT KEINEN BEWEIS FÜR EGAL WELCHE THESE
vorrausgesetzt der proband verfügt über volle gesundheit.
das ist bei mir bis auf gewichtsverlust (langsam im griff) der fall.
marathonläufer kann man eh nicht mit 400m läufern vergleichen. wurde auch genannt als argument.
wer leistung will der muß sie abfragen.
es gibt sogar studien in denen das hyperoxidationstraining im aeroben bereich über lange stunden als schlecht angesehen wird. grund sei die erhöhte oxidation wegen sauertoffüberhang und die damit verbundene bildung freier radikalen. muss ich aber auch noch mehr suchen will ja wenn ich so was behaupte ne ordentliche quelle nennen können. die these in diesem bereich läuft darauf hinaus das man öfter mal anaerob trainieren soll um auch den laktatstoffwechsel einzubinden.
es gibt für training im sauren bereich keinen beweis das des schlecht ist.
nochmal. mein training ist nicht zur nachahmung geeignet bei menschen die sich und ihren körper nicht kennen. die anderen wissen bestimmt wie man sich dabei fühlt. es gibt bei jedem thema eingeweihte und unwissende. mein streben ist es immer ein eingeweihter zu sein deshalb hab ich mein training auf das runners high abgestimmt.
ja die gesellschaft verweichlicht. der körper hat wie gesagt im gesunden zustand einen überlastungsschutz. es ist noch keinem cardiologen gelungen einen herzstillstand aufgrund zu hoher belastung beim gesunden menschen hervorzurufen ohne gabe von manipulierenden substanzen (kalium novcain lidocain usw)
also wieder ein argument dafür das der gesunde mensch ne menge abkann.
sicher nicht jeden tag über stunden. aber öfter als der volksmund mit seinem bauchpinsel und tätscheltraining hören möchte.
es gibt auch keine stimme dazu das es schädlich für rücken oder knie sei mit 150 kg zu trainieren. da schreibt keiner " ist ja wohl am thema vorbei" aber wenn mal einer dasselbe seinem körper antut im cardio bereich wird gleich aufgeheult. kenner wissen das krafttraining viel gefährlicher für das cardiovaskuläre system sein kann als ausdauersport mit hohem puls. denn hier steigt der blutdruck im gegensatz zum krafttraining mit dem querschnitt der kapilare und dem herzschlag proportional an. beim stemmen oder pumpen nicht. das soll dann aber wieder io sein. komische welt.
an alle gleichgesinnten
holt euch die droge adrenalien ich liebe sie auch egal wie hoch der puls ist.
gruß totti